Kachelmann in Haft

Hallo,

ein Körpersprachen-Experte bewertet gestern im Fernsehen die Aufnahmen von Herrn Kachelmann bei der Entlassung aus dem Gefängnis. Die Umarmung des Strafgefangenen sowie die Mimik von Herrn Kachelmann lassen auf ein extremes agressives Verhalten schließen, welches Herr Kachelmann geschickt versucht zu verschleiern. Außerdem sei sein Lachen nicht echt, sondern nur aufgesetzt.

Das sind die Worte des Experten.

Herr Kachelmann war auch nicht gut beraten, was seine Kleidung anbelangt. Zumindest war er wengistens einmal rasiert. Wenn man beim Publikum einen guten Eindruck hinterlassen will, dann sollte man gewisse Dinge berücksichtigen, die Herrn Kachelmann offensichtlich fremd sind.

Ich wünsche ihm alles Gute und dass die Wahrheit an das Licht kommt.

Werbung:
puh, dann ist er endlich raus. obwohl... muß ganz ehrlich sagen, auf dem Foto sah er 20 jahre jünger aus und irgendwie erholt und gepflegt. Soooo schlimm kann es dann wohl doch nicht gewesen sein (?) aber zu unrecht einsitzten ist fies, ist klar
bin mal gespannt wie es beruflich weitergeht mit ihm. ich denke auch daß erstmal von ihm zu lesen ist und daß er sich zu Wort meldet. Aber ich denke alles was mit Wetter zu tun hat, ist sein Leben, ich drücke ihm die Daumen daß er dem wieder nachgehen kann

Ruhepol schrieb:
Hier wird sich dagegen ausgesprochen K. vorzuverurteilen, bei dieser Frau hat man wohl weniger Probleme damit. Wieso eigentlich?

Schon vergessen, dass es mindestens EIN Gutachten gibt, welches der Anzeigerin nicht unbedingt Glaubwürdigkeit bescheinigt?

Liane27 schrieb:
ein Körpersprachen-Experte bewertet gestern im Fernsehen die Aufnahmen von Herrn Kachelmann bei der Entlassung aus dem Gefängnis. Die Umarmung des Strafgefangenen sowie die Mimik von Herrn Kachelmann lassen auf ein extremes agressives Verhalten schließen, welches Herr Kachelmann geschickt versucht zu verschleiern. Außerdem sei sein Lachen nicht echt, sondern nur aufgesetzt.

Das sind die Worte des Experten.

Ah ja, und weil dieser Mensch *Experte* ist, muss das alles, was er von sich gibt, zu 100% zutreffen... *Schublade auf, reinstopf, Schublade zu*

Ich habe das Statement dieses Experten gesehen. Und ich habe mir auch das Gesicht, die Mimik des Herrn Kachelmann angesehen. Was ich gespürt habe, war keine Agression, sondern Schmerz - und Erleichterung, dass es vorbei ist. Natürlich ist sein Lachen nicht echt, dieser Aufenthalt in der JVA hat ihm mehr zugesetzt, als er zeigt. No na... Oder würdest du nach 131 Tagen Gefangenschaft (von der ich übrigens von Anfang an überzeugt war, dass sie nicht gerechtfertigt ist) mit deinem Schmerz, deinem Kummer, etc. "hausieren" gehen, d.h., ihn vor der gesamten Presse zeigen und "ausleben"?
Im übrigen sagte dieser Experte, das Lächeln bei geschlossenen Lippen bedeute Agressionen (nicht, wie von dir geschrieben, die gesamte Mimik, die war nämlich relativ unbeweglich, man sah die Spuren, die der Aufenthalt hinterlassen hat). Ah ja....... also wenn ich (und wohl auch unzählige Menschen auf der Welt) jemanden mit geschlossenen Lippen anlächle, bin ich agressiv. Gut, dass mir das mal jemand sagt, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erfahren. :D

Die Berichterstattung von RTL ist mal wieder besonders reisserisch und sensationslüstern. Da braucht man sich über diese eigenartige Aussage des Experten (Kachelmann würde seine Agressionen geschickt verbergen) nicht zu wundern.

Im übrigen können geschlossene Lippen Abwehr und Unbehagen bedeuten (laut Buch über Körpersprache von Samy Molcho), und das ist ja wirklich nicht verwunderlich.

lichtbrücke

Zitat:puh, dann ist er endlich raus. obwohl... muß ganz ehrlich sagen, auf dem Foto sah er 20 jahre jünger aus und irgendwie erholt und gepflegt. Soooo schlimm kann es dann wohl doch nicht gewesen sein (?) aber zu unrecht einsitzten ist fies, ist klar

Naja, die ganze Arbeit vor und hinter der Kamera, nicht zuletzt ein Dutzend Freundinnen, der Terminkalender war voll:D Da war so eine Pause nicht verkehrt:rolleyes:

Er ist wohl nicht unschuldig an der ganzen Situation, im Sinne der Anklage aber ist er eben höchst wahrscheinlich unschuldig (wenigstens wenn es nicht Beweise gibt, von denen man nichts mitbekommen hat)

LG PsiSnake

Zitat:Ah ja....... also wenn ich (und wohl auch unzählige Menschen auf der Welt) jemanden mit geschlossenen Lippen anlächle, bin ich agressiv. Gut, dass mir das mal jemand sagt, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erfahren.

Ich lächle zu 95% mit geschlossenen Lippen, und das hat mit Aggressivität auch gar nichts zu tun. Und ich behaupte nicht, dass ich nie aggressiv bin.
Tolle Experten gibt es:rolleyes:

Zitat:Ah ja....... also wenn ich (und wohl auch unzählige Menschen auf der Welt) jemanden mit geschlossenen Lippen anlächle, bin ich agressiv. Gut, dass mir das mal jemand sagt, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erfahren.

Ich lächle zu 95% mit geschlossenen Lippen, und das hat mit Aggressivität auch gar nichts zu tun. Und ich behaupte nicht, dass ich nie aggressiv bin.
Tolle Experten gibt es:rolleyes:

Dann haben Personen, die mit einem Lächeln mit geschlossenen Lippen Aggressivität assoziieren andere Erfahrungen gemacht. Meistens lächele ich auch mit geschlossenen Lippen und das aus Freundschaft und nicht wegen Feindschaft. Lächeln wird jedoch auch als ironischer Ausdruck benutzt, was sich jedoch erkennen lässt.

lichtbrücke;2777483 schrieb:
Schon vergessen, dass es mindestens EIN Gutachten gibt, welches der Anzeigerin nicht unbedingt Glaubwürdigkeit bescheinigt?
SOLL es geben ...... genauso wie es auch ein medizinisches Gutachten geben SOLL, dass für eine Vergewaltigung spricht.

Meinungsbildung aufgrund von Mutmaßungen und Vorurteilen ist gefährlich.

R.

SOLL es geben ...... genauso wie es auch ein medizinisches Gutachten geben SOLL, dass für eine Vergewaltigung spricht.

R.

Und dieser Satz kommt von Dir, die nur mit Mutmaßungen und Vorurteilen - insbesondere gegenüber EsoterikerInnen und sonstige, die in Dein Menschenfeindbild passen - beschäftigt ist!

Ruhepol schrieb:

Also ICH habe mir meine Meinung aufgrund meines Gefühls gebildet, als er verhaftet wurde, die Gutachten waren erst später. Und an diesem Gefühl, dass man ihm Unrecht tut, hat sich bis heute nichts geändert. Vielleicht täusche ich mich ja, kann durchaus sein. Die Verhandlung im September wird es zeigen (falls tatsächlich gerecht be- und ggf. verurteilt wird).

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2777483 schrieb:

Ah ja, und weil dieser Mensch *Experte* ist, muss das alles, was er von sich gibt, zu 100% zutreffen... *Schublade auf, reinstopf, Schublade zu*

Ich habe das Statement dieses Experten gesehen. Und ich habe mir auch das Gesicht, die Mimik des Herrn Kachelmann angesehen. Was ich gespürt habe, war keine Agression, sondern Schmerz - und Erleichterung, dass es vorbei ist. Natürlich ist sein Lachen nicht echt, dieser Aufenthalt in der JVA hat ihm mehr zugesetzt, als er zeigt. No na... Oder würdest du nach 131 Tagen Gefangenschaft (von der ich übrigens von Anfang an überzeugt war, dass sie nicht gerechtfertigt ist) mit deinem Schmerz, deinem Kummer, etc. "hausieren" gehen, d.h., ihn vor der gesamten Presse zeigen und "ausleben"?
Im übrigen sagte dieser Experte, das Lächeln bei geschlossenen Lippen bedeute Agressionen (nicht, wie von dir geschrieben, die gesamte Mimik, die war nämlich relativ unbeweglich, man sah die Spuren, die der Aufenthalt hinterlassen hat). Ah ja....... also wenn ich (und wohl auch unzählige Menschen auf der Welt) jemanden mit geschlossenen Lippen anlächle, bin ich agressiv. Gut, dass mir das mal jemand sagt, das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erfahren. :D

Die Berichterstattung von RTL ist mal wieder besonders reisserisch und sensationslüstern. Da braucht man sich über diese eigenartige Aussage des Experten (Kachelmann würde seine Agressionen geschickt verbergen) nicht zu wundern.

Im übrigen können geschlossene Lippen Abwehr und Unbehagen bedeuten (laut Buch über Körpersprache von Samy Molcho), und das ist ja wirklich nicht verwunderlich.

lichtbrücke

Krasse Experten. :D
Also, wenn mit geschlossenen Lippen gemeint ist, dass er sie zusammengepresst hat, dann ist das keine Aggression notwendigerweise sondern Anspannung und das heißt Nervosität. Ich mache das auch manchmal gerne, wenn ich etwas unsicher bin, aber auch wenn ich mich stark konzentriere. Zu wissen, dass man für viele Menschen nun kein Reinemann mehr ist und eine ungewisse Zukunft vor sich hat, kann schon viel Anspannung bedeuten. Der Gute wird viele viele schlaflose Nächte gehabt haben. Selbst schuld.

Zurück
Oben