S
SunnyAfternoon
Guest
Gesunde Einstellung. Wahrscheinlich die einzige Einstellung die wirklich gesund ist... Und sicherlich ist es vor allem Mangel an Verständnis. Aber das wird eben teilweise sehr urteilend ausgedrückt.
Ist kein gutes Beispiel, aber ich sah eine Dokumentation über Natascha Kampusch. Sie sagte, sie habe schon während ihrer Gefangenschaft keinen Hass empfunden, sondern immer auch die Schwäche des Täters erkannt. Und sie war auch sicher, sie hätte es sonst psychisch und physisch nicht überstanden. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass ein so junges Mädchen sogar noch zum Zeitpunkt ihrer Gefangenschaft das so sehen konnte/kann. Und ihr Problem ist oder war zum Teil, dass es ihr sozusagen übel genommen wird, nicht Opfer sein zu wollen, sich nicht als Opfer zu fühlen und den Täter nicht zu hassen.
Ja, da kommen sie dann aus ihren Löchern gekrochen, diese selbsternannten Moralisten, die Dir dann ganz genau erklären, wie das Leben zu funktionieren hat, ohne jemals selbst so eine wahnsinnige Ausnahmesituation am eigenen Leib erlebt zu haben....Mensch, wie hab ich die alle satt!