Kabbala und Astrologie

... magie steht für bewusstheit zu selbst erschaffener not. innerhalb der not gibt es keine magie bezüglich einer wendung. daher kann magie nie ihren ursprung in der not haben. magie ist kein notwendiges umgehen mit der welt , das ist allerdings schon lange polarfuchses problem.

Danke für Deine Geduld !

Allerdings macht polarfuchs auf mich als unbedarften Neuling den Eindruck, daß er sich verständlich ausdrücken kann.
Das Problem, daß Ihr aneinander vorbeiredet sehe ich - nach dem, was ich in diesem thread bislang gelesen habe - nicht bei ihm.

Werbung:
Wenn ich es richtig verstehe, dann schrieb polarfuchs im post # 763 u a ( = unter anderem ) :

Darauf bezog sich ( wenn ich micht nicht irre ) die Antwort von post # 765 :

Danke für folgenden Hinweis, darauf komme ich gleich zu sprechen :

Jetzt muß ich um Verzeihung bitten, denn meine Ergänzung entspringt schon meiner subjektiven Sinnsuche durch Einfügen eines Doppelpunktes ( : ) vor

Darf ich kurz rekapitulieren :
Isildur schreibt ( falls ich das sinngemäß richtig zitiere ) :
1 - Magie steht für : Bewusstheit zu selbst erschaffener Not.
2 - Innerhalb der Not gibt es keine Magie bezüglich einer Wendung.
3 - Daher kann Magie nie ihren Ursprung in der Not haben.
4 - Magie ist kein notwendiges Umgehen mit der Welt …

Punkt 4 kann ich zustimmen,
aber das wir meines Ermessens auch nicht die Aussage von Polarfuchsens post # 763.
… Magie findet ihren ursprünglichen Hintergrund in der Notwendigkeit mit der Welt umgehen zu müssen …

Übereinstimmung sehe ich auch in der Annahme, daß für den Menschen zuerst die ihn umgebende Natur ´ da ´ war.

Da braucht es keine Magie um zu überleben,
aber das wir meines Ermessens auch nicht die Aussage von Polarfuchsens post # 763
… Magie findet ihren ursprünglichen Hintergrund in der Notwendigkeit mit der Welt umgehen zu müssen …

Magie sehe ich als Versuch eines Problemlösungsansatzes von Menschen als Antwort auf die Natur
( von Einzelnen oder auch von Gruppen, die von Einzelnen geleitet wurden ),
die sich schon in frühen Zeiten Gedanken gemacht haben, wie sie
( ev auch durch soziale Machtansprüche gegenüber der Gruppe ihrer Mitmenschen )
das Gefühl des Ausgeliefertseins gegenüber der sie umgebenden Natur in den Griff bekommen könnten.

Für meine Hetze bitte ich Dich um Verzeihung Apophis, aber

was mich ärgert ist, daß,
wenn jemand behauptet, etwas zu wissen, es aber nicht verstanden hat,
dann die Probleme den Anderen zuschiebt.

Hallo,

ich habe mich vorhin schon über dein positives Feedback gefreut. Noch mehr freut es mich zu sehen, dass du mich so verstanden hast, wie ich es auch gemeint habe. Ich bin auch der Meinung gewesen, dass sich das alles logisch so ergibt. Offensichtlich ist dem nicht unbedingt so.
Apophis hat Recht, wenn er sagt, dass wir uns schon eine Weile kennen, Unrecht hat er aber meiner Einschätzung nach, was das Hetzen angeht. Dieser Meinung bin ich unabhängig davon, ob du mir vorher zugestimmt hast.

L.G.

ich hab nicht das gefühl das du meine worte verstanden hast wie ich mich ausdrücken wollte ... egal

Habe ich Dich falsch zitiert ?

Du hast recht damit, daß ich Dich ( noch ) nicht richtig verstanden habe, aber ich finde das schade, denn dadurch entgeht mir sicher eine Einsicht in ein beachtliches Abstraktionsvermögen, in das ich mich bisher noch nicht Hineinzudenken vermochte - und das meine ich ernst !

fuchs, ich kau dir hier nicht alles vor. den fehler machen andere. philosophiere weiter über magie und komme hier deinem kommunikationszwang nach. ich sehe deine muster hier wie einige andere auch seit jahren und ich stelle keinerlei wandel deiner position fest. was A. dazu treibt es immer wieder zu versuchen bleibt mir verborgen is aber auch sein bier.

Ich habe dich auch nicht darum gebeten mir etwas vorzukauen. Schön wäre es Texte zu lesen und zu verstehen, bevor man Probleme sieht. Läuft es umgekehrt kommt das dabei heraus, was du hier gerade demonstrierst.

Was heißt, was A dazu treibt es immer wieder zu versuchen? Du siehst da was falsch. Ich bitte hier schon seit einiger Zeit nicht mehr um Erklärungen oder gar Antworten. Dich z.B. auch nicht darum mir etwas vorzukauen. Dass das so gesehen wird liegt an der Rolle die man gerne einnehmen würde oder/und die man dem anderen gerne zuschieben möchte.
So ist Kommunikation nicht möglich.

Danke für Deine Geduld !

Allerdings macht polarfuchs auf mich als unbedarften Neuling den Eindruck, daß er sich verständlich ausdrücken kann.
Das Problem, daß Ihr aneinander vorbeiredet sehe ich - nach dem, was ich in diesem thread bislang gelesen habe - nicht bei ihm.

ich habe keine geduld mit mustern. wenn du hier also fuchs (magisch gesehenes) weibliches muster mit deinem handeln bedienen willst , tue dies. magie ist auch die lehre von den mustern und nicht nur das reiten auf ihnen.

Ich habe dich auch nicht darum gebeten mir etwas vorzukauen. Schön wäre es Texte zu lesen und zu verstehen, bevor man Probleme sieht. Läuft es umgekehrt kommt das dabei heraus, was du hier gerade demonstrierst.

Was heißt, was A dazu treibt es immer wieder zu versuchen? Du siehst da was falsch. Ich bitte hier schon seit einiger Zeit nicht mehr um Erklärungen oder gar Antworten. Dich z.B. auch nicht darum mir etwas vorzukauen. Dass das so gesehen wird liegt an der Rolle die man gerne einnehmen würde oder/und die man dem anderen gerne zuschieben möchte.
So ist Kommunikation nicht möglich.

du überbewertest kommunikation !

was demonstriere ich hier ??

bei meiner beitragszahl bin ich mal gespannt was du dir ausmalst welches die mir selbst zugedachte rolle ist :D

du überbewertest kommunikation !

was demonstriere ich hier ??

bei meiner beitragszahl bin ich mal gespannt was du dir ausmalst welches die mir selbst zugedachte rolle ist :D

Von Problem ausgehen, Text überfliegen ohne ihn verstanden zu haben, wo Premiumyak ja beweist, dass es potentiell zu verstehen ist, und dann zu antworten.

Deine Beitragszahl ist vollkommen unerheblich und interessiert mich genausowenig wie dieser ganze Musterunsinn. Letzteres wird eh nur als Werkzeug in die Kommunikation geworfen.

Ich überbewerte vielleicht Kommunikation, aber dieser Einwand ist in einem Internetforum schon ein wenig ulkig.

Greife nur das zwischen eurem Beiträgen mal heraus, sehe das exakt genau so und

Mir ist die Bedeutung solcher Träume weitestgehend klar, wie auch, dass solche Traumbilder mehrere Bedeutungsebenen haben, die man abarbeiten kann. Es ist im Traum, meiner Auffassung nach nichts - wirklich gar nichts zufällig. Auch nicht, ob man an einer Weggabelung den linken oder rechten Weg geht.. wirklich nichts. Ich finde dein Bild mit dem Ring ganz schön. Auch den Löwen, auch die Höhle.

möchte das bestätigen bzw. dahingehend erweitern, dass es sich mAn nicht nur auf die Traumwelt bezieht, sondern sich komplett auf das Wachbewußtsein / Alltagsbewußtsein / ----> stoffliche Welt übertragen lässt.

P.S. Das hat natürlich Auswirkungen auf´s Zaubern oder Nicht zaubern, he he ....

Habe ich Dich falsch zitiert ?

Du hast recht damit, daß ich Dich ( noch ) nicht richtig verstanden habe, aber ich finde das schade, denn dadurch entgeht mir sicher eine Einsicht in ein beachtliches Abstraktionsvermögen, in das ich mich bisher noch nicht Hineinzudenken vermochte - und das meine ich ernst !

nein !

du willst das ändern ?! dann halt dich von fuchs fern :D der versucht auch sich in alles hinein zu denken . das funzt nicht !! man kann der magie nicht seine eigenen regeln aufzwängen . es ist umgekehrt.

Werbung:
Zurück
Oben