polarfuchs
Neues Mitglied
Es ist gar nicht so, dass ich Ziel dessen wäre; ich mag es aber auch nicht über andere hören. Das wollte ich noch klarstellen. Es nervt mich nicht aus einer direkten Betroffenheit heraus.Ja dieses Meckern...., das ist es auch was ich meinte.
Eso war nie mein Fall
Welche Alltagssituationen soll ich verändern, das ich verhindere daraus zu lernen?
Ich glaube, ich verstehe dich nicht. Sorry. Warum sollte es ein Ziel sein nicht aus etwas zu lernen?
Schon klar, tu ich ebenso, aber ebenso ist da auch das Mitleid gegenüber der Werlosen - und damit bin ich viel weiter als viele dieser im Esoterikforum herlumlaufenden Superzauberer.
Wahrscheinlich bist du damit auch wesentlich weiter als ich. Ich teile, die hier im Forum oft vertretene amoralische Haltung allerdings nicht und so weit ich das sehen kann gibt es auch andere Magier, die diese Tendenz zwar im westlichen Okkultismus sehen, aber nicht schätzen.
Allerdings, sind die Situationen, in denen ich Mitleid empfinde andere. Man sieht andere ja oft klarer, als diese sich selber - umgekehrt ist es sicher auch so. Und da kommt es manchmal zu Situationen, wo es mir wirklich Leid tut und wo ich mir denke, dass diese Personen sich selbst durch meine Augen sehen sollten, um ihr Bild zu relativieren. Es ist schwer diesen Prozess zu beschreiben.
Möglichkeiten ist ein guter Ansatz, aber den intellektuellen Durchblick um den Augenblick zu Gestalten, das wäre Spannend.
Ich denke Möglichkeit eröffnet (Gestaltungs)Spielraum.
Du böse Füchsin, der Koch nagt am Hungertuch
Ich bin keine Fähe.