Kabbala und Astrologie

Werbung:
Wenn Du das ernst meinst, hast Du Abbadon nicht richtig verstanden:

Aber dumm von mir, sich der kabbala ausgerechnet in einem gottlosen uf mit lauter finsterlingen widmen zu wollen.
Mal sehen, dass ich den lieben Gott wieder dort unterbringe, wo er wohl hin zu gehören scheint, ins rel. uf? Oder gibts gar ein Kabbala uf, das mir bis anhin entgangen ist?

Das
Zitat Abbadon
Kabbala ist Magie, denn Magie ist das Wort Gottes.

Hat mit den Religionen nichts zu tun.
 
Hier im UF, wie sich an den nicht endenwollenden Kreisdiskussionen immer wieder zeigt, ist das vielleicht nicht so der ideale Ort oder Möglichkeit, ein Thema für sich zu erarbeiten.

Vlt. lernt man an "nicht so idealen Orten" dafür ganz anderes, würdest du dich aber dafür aussprechen, dass das Forum besser geschlossen werden sollte? Ggf. finden sich noch Mitstreiter und Befürworter, die dann der Last enthoben werden, 10, 20, 30 oder 40 mehr Beiträge pro Tag hier schreiben zu müssen.

:lachen:


Die Schüssel rausholen und anfangen, wie Heimdall eins drunter dann nochmal anmerkt.


Dolle Idee. Gilt wohl vor allem für 10, 20, 30 oder 40 (inhaltlich oder auch inhaltlos) Beitragenden hier.

:D
 
Nochmal (m)eine Frage an die Fachleute hier in diesem Thread, also z.B. Palo, Heimrich und auch nizuz. Ihr seid ja u.a. diejenigen, die bis jetzt - weder falsch oder richtig - sondern überhaupt nichts zum Thread-Thema beigesteuert haben. Wie Abbadon sagte, kein Mut, auch Mut zur Lücke, sondern einzig wie Heimreich z.B. Brandbomben werfend (wie die Schwefelköpfe von Streichhölzern werden einige dann auch gleich mitentzündet, gell nizuz) und den Thread vertrollend. (Nebenbei an die Administration: Warum gebt ihr eigentlich keine Funktion ein, daß Vielfachnicks von der Software erkannt und bei Anmeldung schon verhindert werden, wenn euch dieser Teil der Forenregel wirklich wichtig ist? Sind Trolle im Grunde doch erwünscht hier?)

Also die Frage an euch, mal bitte aus der Praxis für die Praxis:

WAS ist kabbalistische Praxis? Wie nimmt man einen Schlüssel in die Hand und fängt an? Welche Empfehlung gebt ihr einem Unkundigen? Habt ihr was parat oder reicht es nur für Hohn, Spott und Trolling derer, die ihr für so unterentwickelt haltet?

DAS wäre dann Kabbalah in Praxis???
 
Werbung:
Ich ziehe mir den Schuh auch mal an, dar auch ich mich, wenn dann kritisch in diesem Thread zu diesem Thread geäußert habe. Bin aber nicht kompetent.

Was die Beweggründe der anderen angeht kann ich auch nicht viel sagen. Mir geht es aber nicht um Brandbomben, wobei ich mich just jetzt, wo es angesprochen wird frage, ob es nicht mal sinnvoll wäre, es darum gehen zu lassen.
Bei all dem Blödsinn, der hier (ich meine nicht speziell dieses UF) geschrieben wird; es sind bestimmt jeden Tag hunderte Beiträge ohne überhaupt irgendeinen inhaltlichen Wert, frage ich mich, wie viel Mut dazu gehört in einem Forum zu schreiben. Imho nämlich gar keiner.
Würde es Mut bedürfen gäbe es kein trolling, dann wäre das Forum aber auch leer.

Also die Frage an euch, mal bitte aus der Praxis für die Praxis:

WAS ist kabbalistische Praxis? Wie nimmt man einen Schlüssel in die Hand und fängt an? Welche Empfehlung gebt ihr einem Unkundigen? Habt ihr was parat oder reicht es nur für Hohn, Spott und Trolling derer, die ihr für so unterentwickelt haltet?

Mir konnte bisher absolut niemand irgendeinen praktischen Wert der QBL nahebringen, der über ein philosophisches Gebäude hinausginge. Das bezieht sich sowohl auf die teils wirklich guten Beiträge hier, die es mal gegeben hat, als auch auf einen Herrn Laitmann etc. etc. etc.
Bissel Wortverständnisse hin und her schupsen ist keine Praxis - dachte ich aber auch lange. Es ist ja auch kein Zaubern, wenn ich die Teller in den anderen Schrank in der Küche stelle, oder den Schrank an die andere Wand.

DAS wäre dann Kabbalah in Praxis???

Das ist wie wenn ich fragte, was Solipsismus in der Praxis ist.

WAS ist kabbalistische Praxis? Wie nimmt man einen Schlüssel in die Hand und fängt an?

Den blöden Baum in die Tonne kloppen wäre wohl ein guter Anfang.
 
Zurück
Oben