M
Mipa
Guest
Nein, dem Willen gibt sie keine Struktur, aber sie hilft, das Durcheinander nicht mit dem Willen zu verwechseln. Es weiß kaum einer, was er/Gott will. In dem Moment, wo sie Klarheit verschafft, erübrigt sie sich und der Wille wird nicht mehr hinterfragt, braucht nicht mehr einen Grund.
Mag sein, dass Du erst Dein Chaos sortieren musst, kann aber auch sein, dass Du diesen Schritt übersprungen hast und bereits in der Einheit handelst. Du machst einen klaren Eindruck, nutzt dies aber noch nicht als Chefin? Das sind Feinheiten, die ich bei Dir nicht einzuschätzen vermag.
Mich interessiert die kabbala, weil sie für mich dieses einende verkörpert. Ich versuche, mir mit ihr erklärbar zu machen,
was in meinem inneren schon herrscht, dem nachzuspüren, in diese ewige melodie, die bereits summt, einzustimmen (Jave trifft es mit der stimmgabel gut
Vielleicht, weil ich mir nicht zutraue und auch nicht verstehe, wie es sein kann, dass schon alles da ist, sprich: Die einheit.
Sie erfordert ja "zwischenschritte" oder den tod oder was auch immer, wurde ja erwähnt.
Generell bin ich jemand, der die menschen auf den spielplatz holt. Ab dann bin ich an meiner eigenen position nicht mehr interessiert,
sondern nur noch am spiel.
Schönen sonntag!