Kabbala und Astrologie

Werbung:
Bist ein ganz Geistreicher, was;)

Ich wollte nicht das Du ganz so Aufnahmeunfähig rüber kommst,

nachdem was Du behauptet hast. Aber bitte, Dein Ego steht Dir im Weg,

auch gut;)

Du redest dir die Sachen auch so zusammen, wie sie Dir gerade passen, gell?
Da steht dir wohl auch dein Ego im Weg. So kannst du dich auch nicht weiterentwickeln...

Die Kabbalah kann nichts fordern. Sie ist ein Gerüst, um sich/Gott zu sortieren. Sie entwaffnet den Diabolus /Durcheinanderbringer ( dieses Durcheinander verwechselt der Mensch mit Willen) Deus est homo, homo est Deus.

Was meinst du mit den "durcheinanderbringer zu entwaffnen"? Diabolus ist ja das, was mich verwirrt. Gibt sie dem willen eine struktur,
eine richtung und löst dadurch die verwirrung, weil sie klarheit schafft? Das wiederum würde das "mich einsammeln" erleichtern.
Mir ist klar, dass meine fragen teilweise meinen kenntnissen vorgreifen, vielleicht verwechsle ich auch etwas.....

Gute nacht:zauberer1

Was meinst du mit den "durcheinanderbringer zu entwaffnen"? Diabolus ist ja das, was mich verwirrt. Gibt sie dem willen eine struktur,
eine richtung und löst dadurch die verwirrung, weil sie klarheit schafft? Das wiederum würde das "mich einsammeln" erleichtern.
Mir ist klar, dass meine fragen teilweise meinen kenntnissen vorgreifen, vielleicht verwechsle ich auch etwas.....

Imho löst Weltbild einfach Fragen => keine Verwirrung mehr. Wahrscheinlich ist das Weltbild sehr egal, aber fehlen von Fragen = weniger Reibungsverlust.

ImhiImhoImho, weil kein Plan.

Werbung:

Nein, dem Willen gibt sie keine Struktur, aber sie hilft, das Durcheinander nicht mit dem Willen zu verwechseln. Es weiß kaum einer, was er/Gott will. In dem Moment, wo sie Klarheit verschafft, erübrigt sie sich und der Wille wird nicht mehr hinterfragt, braucht nicht mehr einen Grund.
Mag sein, dass Du erst Dein Chaos sortieren musst, kann aber auch sein, dass Du diesen Schritt übersprungen hast und bereits in der Einheit handelst. Du machst einen klaren Eindruck, nutzt dies aber noch nicht als Chefin? Das sind Feinheiten, die ich bei Dir nicht einzuschätzen vermag.

Zurück
Oben