Mich interessiert die kabbala, weil sie für mich dieses einende verkörpert. Ich versuche, mir mit ihr erklärbar zu machen,
was in meinem inneren schon herrscht, dem nachzuspüren, in diese ewige melodie, die bereits summt, einzustimmen (Jave trifft es mit der stimmgabel gut

).
Vielleicht, weil ich mir nicht zutraue und auch nicht verstehe, wie es sein kann, dass schon alles da ist, sprich: Die einheit.
Sie erfordert ja "zwischenschritte" oder den tod oder was auch immer, wurde ja erwähnt.
Ich suche mal nach einem Bild.
Ein Gedanke: Nimm einen Punkt, ziehe ihn zu einer Linie und dann ziehe diese Linie entlang der Horizontalen auseinander, so dass ein Zwischenraum entsteht, also eigentlich zwei Linien, die einen Korridor bilden. Im Punkt (Punkt 0, Stufe 0, Zahlwert 1 = Aleph) selbst herrscht keine Zeit und es existiert kein Raum. Wenn du jetzt diese Linie daraus bildest und dann diesen Korridor, spannst du eine Art Zelt auf (Quantenkorridor kann man es nennen oder ein Feld), es gibt nun 2 (Beth = der zweite hebr. Buchstabe, Bereshit = Der Anfang) Linien. Bewege dich in Gedanken von diesem (ehemals nur, aber immer noch enthaltenen Punkt) auf der Linie entlang, oder bewege dich von der unteren Linie zur oberen Linie. Was entsteht dadurch, wird geschaffen?
1. Raum, denn dieser wurde durch die Linien und die Abstände gebildet.
2. Distanz, der Weg von einer Linie zur anderen
3. Zeit, welche du brauchst, um diesem Weg zu folgen
4. Energie für die Bewegung, ohne Energie keine Bewegung. Zudem verdichtet und verlangsamt sich diese Energie (je nachdem wie weit gespannt wird - ganz weit macht die Wellentäler und -berge langwellig und langsam) über Frequenzen des Lichts und Elektrizität (X-Ray, Röntgen, UVB, Visible Light, Infrared) bis hin zur groben stofflichen Materie (Hertz).
Jetzt lass dieses Feld gedanklich wieder zum Punkt kollabieren, die Möglichkeiten dessen, was dort ist, war oder sein wird, sind immer noch potentiell vorhanden. Du kannst auch jederzeit in Gedanken wieder ein Feld, es ist eh nur Ein Feld, Einen Korridor spannen, mit weiteren Möglichkeiten und Optionen, denn diese sind alle potentiell enthalten.
Wenn es kollabiert, bist du wieder bei der Einheit (Punkt) angekommen (?) jedoch ist alles an Possibilities weiterhin potentiell vorhanden.
Vlt. kannst du damit etwas anfangen.
Danke, dir auch.