"Kabale" versus "KabbalaH"

Hallo, es gibt hier noch etwas, auf das ich näher eingehen möchte, es werden sicher immer mal wieder Teilgedanken kommen, denn, da ich begonnen hatte, mich mit diesen Themen zu befassen, geht Einzelnes immer mal wieder durch meinen Geist (und verarbeitet sich). :)
Da anschließend im Rest des Buches, das ich gerade zur Hand hatte, nach vielen, wirklich sehr aufschlussreichen Informationen, viele Einzelheiten erstmal abstoßend waren, habe ich es erstmal wieder in den Schrank gelegt.
Es geht um "Hinsehen", aber nicht davon "überschwemmen lassen".

Was mir ansich auffällt, ich glaube, dass Vieles uns ja vorenthalten wird, wir vielleicht zu manchen Zeiten auch gar nicht verkraften oder richtig verstehen würden.
Andererseits habe ich bei Manchem , jetzt als "negativ" gelesenem dennoch auch innere Bilder begriffen, die für mich unter gewissen Umständen durchaus auch positiven Sinn ergeben.

Ich will nur mal eins herausgreifen, und zwar den Begriff "Schwarze Sonne", welches so wie ich es las, als ein negatives (satanistisches) Symbol beschrieben wurde.

Ich persönlich kenne aber, durch Beschäftigung mit Esoterik in alle möglichen Richtungen im Laufe der Jahre den Begriff "Zentralsonne" (Name Alcione?), eine Sonne, die widerum von unserem Gesamtsonnensystem mitsamt unserer sichtbaren Sonne umkreist wird.
Diese (Zentral)Sonne hat (wie ich vermute oder verstanden habe) ultraviolettes Licht, an manchen Stellen wurde dieses Licht als violette Mutter-Energie bezeichnet. Diese Zentral-Sonne ist ein Urgrund der Heilung. Sie hilft dem Menschen, Emotionen umzuwandeln, und gewissermaßen dadurch zu reinigen und zu heilen.

Ich glaube, dass man Angst hat, sobald etwas scheinbar mehr Richtung "Selbst" geht, worin Viele das "Ego" befürchten, oder Satan oder Ähnliches.
Ich sagte schon und denke, dass von allem immer oder meist das "Maß" dafür sorgt, ob es etwas "Gutes" oder "Schlechtes" ist.

Ich glaube, dass innerhalb der verschiedenen Strömungen, sich immer mal wieder "gut und böse" die Hand reichen und sich abwechseln.
Zum Beispiel könnten sich durchaus auch negative Tendenzen (Beweggründe) innerhalb von sogenannten "Aufklärungen" befinden, gerade dann auch, um evtl. von den wirklich guten Anteilen der Lehren abzulenken oder abzuschrecken.

Das nur mal als Andeutung, es gibt sicher auch ganz andere Dinge noch, die furchtbar sind, ich werde mich sicher im Laufe der weiteren Zeit noch mit dem einen oder anderen evtl. beschäftigen.
Besonders schlimm sind Missbrauch von Kindern, Menschen, negativ Rituelles, bestimmte Machenschaften und Anstrebungen (scheinbar).
Aber so wie das eine, hat kaum noch jemand jemals wirklich solcherlei direkt gesehen.
Unser Bewusstsein macht viel mit uns, unsere Angst vor dem neuen Unbekannten evtl. auch.

Erst einmal meine Grüße :)
 
Werbung:
Hallo, jetzt in der ganzen Literatur, naja, imgrunde hatte ich länger nichts mehr darüber gelesen.

Ich hatte jetzt ein Buch : Korona aus Sicht eines Okkultisten", in dem viele esoterische oder überhaupt Welt- kosmisches Geschehen beschrieben wurde / wird.
Für mich ist das schwierig, weil auch ich selbst, beinahe ähnlich wie der Okkultist, mir meine "Bilder" über Vorgehen
innerhalb spiritueller, geistiger, feinstofflicher und materieller Welten , gemacht habe.
Schwierig, das immer wieder beim Lesen mit dem Eigenen abzugleichen.
Aber es war im Ganzen sehr aufschlussreich und hat mir , wie es für mich aussieht, einige Pforten und Türen geöffnet,
genau wie auch ein weiteres Buch, in dem ich noch lese , von Jo Conrad "Entwirrungen".

Interessant fand ich, dass wir tatsächlich scheinbar wissenschaftlich herausgefunden in unserem Herzen einen kleinen luftleeren Raum mit einer Art heißen "Funken" haben, der ungefähr 100 Grad haben soll.
Was sagt man dazu.

Nun, also sind wir Menschen herausgefordert, unsere eigene Göttlichkeit wieder zu entdecken und daher dann den wahrscheinlich für uns zubereiteten "Spieß" umzudrehen. Sozusagen unser "Meister"Stück :D,
na wer´s glaubt, wird "selig", in zweierlei Hinsicht, einmal vielleicht in echt :), und zum anderen sehr als Humor gedacht....

Was der Okkultist mit mir ein wenig gemeinsam hatte, ist eine Art von ihm beschriebene Isoliertheit, und ein gewisser
Abstand zur Menschheit allgemein, eine gewisse Zurückhaltung, Zurückgezogenheit, und dennoch so den Drang,
bei mir jetzt immer stärker, gemeinsam mit der Menschheit (je nachdem wie es geht), die weiteren Wege im Austausch
zu "koordinieren", bzw. oder mit anderen Worten, ein jeder tut eben das, was ihm am meisten liegt,
Und wahrscheinlich sind wir mit dem was wir so tun, eben auch in dieser Zeit nicht zufällig hier. :)

Im Moment fühle ich mich manchmal in einem eigenartigen Zustand. Durch diese vielen Offenlegungen über "Wahrheiten" unserer "Politik" zum Beispiel, angebliche wahre Herrscher usw., Manipulationen , und was so alles laufen soll,
dadurch, dass es jetzt für mich so an die Oberfläche kam, egal wievlel davon jetzt wahr sein mag oder nicht,
kann ich mir fast keinen Bericht mehr ansehen, also ich meine irgendwelche offiziellen Nachrichten, ohne mich ganz merkwürdig dabei zu fühlen. Irgendwo muss sich die Lösung finden, als hätte ich mich nun zwischen die Stühle gesetzt, weil ich nun endlich mal den Gedanken offen zugelassen habe, dass der alte Stuhl evtl. brüchig ist,
oder aus giftigem Stoff, der mir nicht wirklich, und damit auch allen Menschen, gut tut.

Liebe Grüße erstmal hier wieder, Regina :)
 
Als Fazit für mich nach dem Lesen immer wiederkehrender Beschreibungen, egal wie umfangreich und auch vielschichtig das auch sein mag (wenn es überhaupt stimmt), kann man so in etwa zusammenschließen:

Durch die Möglichkeiten, zum Beispiel mit sehr viel Geld zu unterstützen, und daher gewisse Einflüsse zu nehmen, kann Weltgeschehen, Kriege usw. aufgebaut werden, ohne dass normale Menschen die Grundmechanismen dahinter sehen oder verstehen würden.

Durch Schaffen von Abhängigkeiten (Geld, Unterkommen, soziale Strukturen) wird mit Angst, Überlebenswillen und Angenommen sein wollen, gearbeitet).

Was ich erst nicht verstand: Warum sollten Leute mit sehr viel Geld oder Macht immer noch mehr haben wollen, sie können ja in Wirklichkeit irgendwann nicht mehr wirklich etwas damit anfangen, wenn aller Bedarf weit darüber hinaus „gesättigt“ ist.

Man könnte jetzt von irgendeiner Gier sprechen (was ja eigentlich „krankhaft“ ist).

So besehen, egal was es nun wirklich ist, und woher es kommt,

möchte ich hier mal einige vielleicht sehr naiv erscheinende Gedanken aus esoterischer Sicht dazu beschreiben.

Es heißt im geistigen Gesetz unter anderem „Wie im Kleinen, so im Großen“.

Der Mensch wird in diesen Bereichen (unserer Gesellschaft?) mit einem Gefühl versehen, das ihn für sich selbst als sehr klein, machtlos und mehr oder weniger ausgeliefert erscheinen lässt.

Dieses „System“, über das Viele beschreiben, dass der erste Grundsatz


Teile und Herrsche“ ist, versucht demnach stets zwei Parteien (mindestens) und egal auf welcher Höhe, also ob ein einzelner Mensch, Länder, Staaten, Religionen usw., dazu zu bringen, gegeneinander zu kämpfen und zu streiten. Beide Seiten werden heimlich unterstützt, was letztendlich nur dafür sorgt, dass sich alles gegenseitig zerstört.

Der Mensch, der nun glaubt, er müsse „die Welt retten“, und sei es mit ein paar anderen zusammen, das macht dann auch keinen Unterschied mehr, dieser Mensch ist bereits in eine gewisse „Falle“ gegangen, denn er kümmert sich um einen Bereich, um eine Ebene, wenn man so will, in der er praktisch überhaupt nichts ausrichten kann.

Was ihn nämlich wirklich „gefährlich“ machen könnte für hinterhältige „Obrigkeiten“, wobei nicht die offensichtlichen gemeint sind, sondern die Strippenzieher dahinter, ist, wenn er sich nicht mehr von außen beeinflussen lässt, sondern sich bewusst seinem eigenen direkten Leben zuwendet, hier Frieden schließt, auch und vor allem in sich selbst, und seine eigene klare Grundstruktur schafft, einfach nur sein eigenes direktes Leben betreffend.

Gemäß dem Gesetz „Wie im Kleinen, so im Großen“, wird er eine ungeheure Wirksamkeit aussenden, auch wenn er das selbst erstmal lange Zeit nicht sehen kann.

Letztendlich können Vereine, Obrigkeiten, Logen oder was auch immer, und auch wenn es fremde „Außerirdische“ wären, durchaus ihre „Gewinne“ für sich „absahnen“. :) Das muss einen gar nicht erschrecken, denn so wie sie (evtl.?) vorgehen, werden sie nur leere Hüllen ernten.

Die wirklichen Menschenseelen aber sind unantastbar.

Es gilt, keine Emotionen mehr auszusenden, sich nicht in Wut / Streit hineinziehen zu lassen, und sich keine Feindbilder aufzubauen.

Soll jeder seine Wege gehen, auch die scheinbar „großen Tiere“, wenn der (einzelne) Mensch sich erinnert, bzw. begreift, dass nur sein direktes Leben für ihn die Wahrheit ist (und keine evtl. „Falschdarstellungen in Medien beispielsweise)“ ..

so kann er durchaus gerne tun, was sein Inneres am liebsten machen würde, denn im inneren Vertrauen kommt auch immer genau das ins Blickfeld, welches in positiver Weise weiterführt.

Und wenn jemand denkt, „hier und da fehlt es aber noch“, so macht er das Beste draus und findet den kleinsten Bereich, in dem „alles in Ordnung“ ist (zum Beispiel beim Lieblingshobby, oder auch einfach beim „Essen einer Currywurst“, oha,nun wieder die Veganer :D, ich gestehe, wenn es sich mir anbietet (wenn auch nicht oft), esse ich auch Fleisch, und lass mir nicht erzählen, dass das etwas Böses ist.

Wir sind das was wir sind, und diese ständigen Versuche, besonders „gut“ zu sein, offnen wohl auch erst Tür und Tor für versteckte Fiesitäten.

Daher kann man überhaupt nicht mit dem Finger auf etwas zeigen, und sagen „Da ist der Teufel“. Wenn wir draußen laufen und treten auf Ameisen, verändern wir ständig, allein durch unsere Bewegung etwas, es wird immer etwas geben, das sagen könnte, „das ist aber nicht gut“. Alles, das in sich ausgeglichen ist, wird von überhaupt nichts „zerquetscht“.
 
Ich fordere daher eine Reichstumsobergrenze von 30 Millionen Euro. Damit kann man luxuriös leben ohne zu arbeiten, aber man hat nicht die Macht, Politiker zu bestechen, bedrohen oder zu erpressen und kann hat nicht die Macht, öffentliche Medien aufzukaufen um die öffentliche Meinung zu bestimmen. Die Superreichen sind nicht vom Volk gewählt um über uns zu bestimmen, doch tun sie das, durch Geld und Macht.
Das ist Brilliant, sehr gute Idee. Aber was machst du mit den Personen die innerhalb eines Staates operieren, um dem Machtgefälle von Armut entgegen zu wirken, indem Sie bestimmte Güter subventionieren, damit sich auch der Ärmste etwas leisten kann? So eine Person könnte dann nicht mehr Handeln, nach dem Gebot der Barmherzigkeit. Oder?
 
Keiner weiß, woher es kam, und was es bedeuten soll. Auf diesen Steinen steht in mehreren einerseits modernen und andererseits auch antiken Schriften eine Art Auflistung von zehn Hinweisen, ähnlich wie "Gebote".

Sie gehen so:

1. Halte die Menschheit unter 500 000 000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur

2. Lenke die Fortpflanzung weise - um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern

3. Vereine die Menschheit mit einer neuen, lebendigen Sprache

4. Beherrsche Leidenschaft - Glauben - Tradition und alles Sonstige mit gemäßigter Vernunft

5. Schütze die Menschen und Nationen durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte

6. Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln und internationale Streitfälle
vor einem Weltgericht beilegen

7. Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte

8. Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und den gesellschaftlichen (bzw. sozialen)
Pflichten

9. Würdige Wahrheit - Schönheit - Liebe - im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen

10. Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde - lass der Natur Raum - lass der Natur Raum

Die Platten wurden letztes Jahr in die Luft gesprengt. Aus die Maus mit der Verschwörung. ;-)
 
Die Platten wurden letztes Jahr in die Luft gesprengt. Aus die Maus mit der Verschwörung. ;-)
Ich habe gehört, nicht völlig. :)
Allerdings halte ich das jetzt nicht für eine "Verschwörung", ich glaube sogar fast, dass der Moment der "Zerstörung" etwas auslöste, genau zu dem Zeitpunkt in etwa geschah auch bei mir etwas.
 
Ich habe gehört, nicht völlig. :)
Allerdings halte ich das jetzt nicht für eine "Verschwörung", ich glaube sogar fast, dass der Moment der "Zerstörung" etwas auslöste, genau zu dem Zeitpunkt in etwa geschah auch bei mir etwas.
Diese Platten hatten zwei Wirkungen. Die eine, es gab Menschen die glaubten das.

Auf die andere Seite wirkte es wie umgekehrte Psychologie, Inspirierend, was wäre wenn das die Wahrheit wäre?
 
Vielleicht war es der Elite zu heikel, es stehen zu lassen wegen der geplanten Bevölkerungsreduktion auf 500 Millionen Menschen auf der Erde?
Glaub mir die Elite hat momentan ganz andere Probleme. Und die Sprengung der Anlage zeigt das es Menschen gibt die bereit sind Krieg gegen die Elite zu führen. Google mal QAon Bewegung.
 
Werbung:
Zurück
Oben