"Kabale" versus "KabbalaH"

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Hallo,

ein Thema, das mich im Moment mehr und mehr beschäftigt.

Seit ich mich (etwa 30 Jahre) mit Esoterik befasste,

kam von Anfang an auch eine Geschichte, oder mehrere Geschichten über zum Beispiel „Außerirdische“, die angeblich vor unzähligen Zeiten die Menschheit „erschaffen“ haben sollen, oder zumindest genetisch „manipuliert“, um sie in irgendeiner Weise für sich als „Sklaven“ oder „Arbeiter“ zu nutzen, zum Vorschein.

Was auch dahinter stehen mag, es war ja interessant.

Dennoch war was ich dachte, immer eher „esoterisch“, also für wirkliches oder „reales“ (also tägliches Lebenseinerlei) nicht so wirklich „passend“ oder vorstellbar.

Es gibt außerdem Geschichten über zum Beispiel, „Seelen“, die zunächst vielleicht in eine Art „Paradies“ kommen, um dann, um wahrhaft „selbstbewusst“, also „erwachsen“ zu werden,

oder man könnte auch sagen, um zu „reifen“, in eine „Welt“ abzutauchen, in der es erst einmal gilt, sich an sich selbst (und die tiefere Wahrheit?) zu erinnern, um von diesem Punkt aus gewissermaßen die „Erweiterung und Ausdehnung“ Gottes zu etablieren.

Gewissermaßen sind sie erst Gottes Kinder und übernehmen irgendwann so etwas wie das (Sohn?)Erbe. Was (wie ich meine) soviel bedeutet wie ein „selbstbestimmendes Licht“.

Wie eine „Computerwelt“ automatisiert sich alles um den Menschen herum, und er ahnt zunächst nicht die Verbindung und auch gegenseitige Wechselbeziehung mit ihm selbst und seinem Bewusstsein, sowie mehr oder weniger bewusster und unbewusster Gedanken und Gefühle.

Ich begann nun, einige Bücher zu lesen, in denen eher weniger esoterisch in direkter politischer und realistischer Weise, Geschichten dargelegt werden über die Welt und Vieles was Menschen scheinbar nicht wissen, oder evtl. besser gesagt, nur heimlich unter vorgehaltener Hand erzählt wird.

Interessant war / ist das für mich, weil es scheinbar „von der anderen Seite“ kommt, als das was ich bisher so als grund-esoterische Geschichten kannte.

Wie der „MissingLink“, der etwas bisher „Verträumtes“ in eine mehr oder weniger reale Wirklichkeit transferiert.

Nun, wir alle kennen diese Geschichten, langsam sind es, zumindest kommt es mir so vor, so etwas wie „offene Geheimnisse“.

Furchtbare Dinge kann man hören/lesen von „Weltverschwörungen“, geheimen „Plänen“ einer noch geheimeren „Elite“, die angeblich im Hinter / Untergrund die Weltgeschicke der politischen Ereignisse, Kriege, und so gut wie alles, was über Geld und Finanzen und auch über Berichterstattungen gemanagt werden kann, beeinflusst und in ihrem Sinne, von dem wir nicht wirklich etwas wissen, bemüht ist, zu lenken.

Und das durchaus nicht demokratisch, liebevoll und vorsichtig, sondern eher, je nachdem eben sehr manipulativ, und zum Teil auch mit Mafia-Methoden.

Und das soll alles mitten in unserer Welt sein, nicht „hier die Bösen, und da die Guten, sondern alles mehr oder weniger vermischt und durchdrungen.

Was mir jetzt vor allem ins Auge fiel, war der Hinweis in einem Buch, über das ich bisher noch nie nachgedacht hatte, und das mir nicht aufgefallen war.

Der Begriff „Kabale“, den sicher andere auch schon gehört haben.

Ich verstand es immer als einen „Oberbegriff“ oder Art Sammelbegriff für diese oberste geheime Elite.

Nun erwähnte aber jemand, dass „Kabale“ von „Kabbala“ kommt,

und das ist, soviel ich weiß, da ich mich nie näher damit befasst hatte,

so etwas wie ein mystischer Geheimlehren, und Entwicklungsweg der Seele.

Also zutiefst esoterisch imgrunde.

Ursprünglich jüdisch, es gibt aber auch eine jüdisch-christliche Kabbala.

Ich hatte mich eben/vorhin kurz im I.net etwas „schlau“ gemacht.

Mein Gefühl sagte mir, wenn man glaubt, dass da eine geheimnisumwitterte „Kabale“ sei, so müsse man sich mal mit der (Lehre der?) Kabbala befassen.

Ich denke, es kommt im Moment viel Licht auf uns zu, gewissermaßen aus dem All, nämlich wohl auf ganz natürliche Weise durch Planetenbewegungen, ich weiß es nicht genau, aber ich denke, wir kommen der „Zentralsonne“ immer näher, die von unserem Gesamtsonnensystem als Ganzes umkreist wird.

Das mal so als Laie.

Der Mensch kann sich entweder öffnen, das Licht empfangen, und in seiner Welt zum Nutzen und Guten sich entfalten lassen,

oder er verschließt sich voller Angst und es erscheint ihm evtl. als eine Art „Katastrophe“.

Im „Kurs in Wundern“ wird manchmal von der „Verwechselung der Ebenen“ gesprochen.

Wir wissen, zumindest ist das eine Vorstellung, dass oben wie unten, innen wie außen , und im Kleinen wie im Großen.

Diese „Ideen“ von „Bevölkerungs-Reduzierungen“ usw.

sind meines Erachtens in Wirklichkeit „auf einer anderen Ebene“ zu verstehen. (so wie wohl auch nach „Holofeeling“ Vieles in der Bibel eher nur symbolisch und als Seelensprache übersetzt gemeint ist.

Solange der Mensch seine eigene Seele nicht begreift,

scheinen diese Dinge „von außen“ zu kommen,

und durch „Nicht verstehen“ werden sie „negativ“.

Der Mensch, der seine eigene (wahre) Macht abgibt,

wird sie evtl. von außen , gegen ihn gewendet erfahren.

Es ist wie das riesige Computerspiel, das „ergriffen“ werden will.

Das was von außen automatisch läuft,

kann nur vom innneren aus der eigenen Seele gelenkt werden.

Ich glaube, dass am Ende alles zusammengehört,

und entsprechend schließlich das wirklich „Falsche“

einfach abfallen wird.



Viele Grüße, ich denke, ich werde mich jetzt erstmal wieder etwas zurückziehen.

:)
 
Werbung:
Solange der Mensch seine eigene Seele nicht begreift,

scheinen diese Dinge „von außen“ zu kommen,

und durch „Nicht verstehen“ werden sie „negativ“.

Der Mensch, der seine eigene (wahre) Macht abgibt,

wird sie evtl. von außen , gegen ihn gewendet erfahren.

Es ist wie das riesige Computerspiel, das „ergriffen“ werden will.

Das was von außen automatisch läuft,

kann nur vom innneren aus der eigenen Seele gelenkt werden.

Ich glaube, dass am Ende alles zusammengehört,

und entsprechend schließlich das wirklich „Falsche“

einfach abfallen wird.
Es ist alles ein Spiegel
das was wir glauben unsere 'beliefs" ziehen unsere Erfahrungen an. The world is shifting from moment to moment.


Auch ich habe mich mit den Cabalen befasst und ihr Anblick ist wie ein negativer Vortex, in den du mehr und mehr hineingezogen wirst.


Alles ist HIER und JETZT, zero point
das Erden, die Natur und die Liebe zu allen fuehlenden Wesen
das ist gesund und heilend. (holos=das Ganze)

im Gegensatz zur Conspiracy.... das ist trennend und
zweifelnd, zerstoererisch, verstoerend und raubt uns unsere
Macht, stuerzt uns hinunter in die Ohn-Macht.

LG Seal
 
Auch ich habe mich mit den Cabalen befasst und ihr Anblick ist wie ein negativer Vortex, in den du mehr und mehr hineingezogen wirst.
Nicht unbedingt. Ich habe gleichzeitig ausgleichend "positives" gelesen, und konnte für mich einigermaßen damit umgehen.
Ich glaube aber sicher, dass manch einer solche Geschichten und Beschreibungen nicht vertragen kann.
Für mich hat es gedauert (im Laufe der Jahre), und ich wollte mich jetzt einfach darauf "einlassen".

Es ist sehr eng miteinander verknüpft, das eigene, scheinbar für sich, persönliche Leben, und die Geschichte der gesamten Welt nebst dem, wie es "der Menschheit" geht.
Durch näheres "Erkennen" zeigen sich Wege auf, es genügt, besser zu verstehen, was eigentlich abläuft.

Es geht nicht darum, wütend zu werden, oder ängstlich, und letztendlich natürlich darum, sein eigenes Lebensfeld im Hier und Jetzt im eigenen Geist stabil zu halten.
Nichts könnte das tatsächlich berühren. Dennoch ist reines "Wegsehen" nicht immer nur von Vorteil.

Es geht um Verstehen, zum Beispiel das Wort "Kabale", auch zu sehen, dass es ursprünglich abgeleitet ist von "Kabbalah",
welches ein reines Seelensystem ist, soviel ich weiß, bzw. wie ich vermute.

Vieles wird einfach falsch verstanden, und es wird auf "Emotionen" gesetzt. Man versucht, Menschen durch Angst oder Wut zu Handlungen und bestimmten Denken zu bewegen.
Sicher betrifft es mich imgrunde kaum. Denn ich sehe mir schon seit vielen Jahren keine Nachrichten mehr an, zum Beispiel.

Corona hatte ein wenig was verändert. Ich begann wieder, etwas aufmerksamer hinzusehen, denn man musste ja schon bescheid wissen, welches "Verhalten" bespielsweise vorgeschrieben war, zum Beispiel "Maske tragen". :)

Ich fühlte mich immer verhältnismäßig weit entfernt von den Menschen (ich meine jetzt so während meines Lebens), war immer lieber für mich und "isoliert", mehr oder weniger, auch ich hatte / habe ja meine Familienphase, aber das halte ich lieber im Kleinen ab.

Ich weiß jetzt, dass mein Leben auch unmittelbar an das der gesamten Menschheit, wenn man so will, geknüpft ist.
Wobei ich aber eher nicht vorgestellte "Massen" meine, sondern das was immer im Geist oder klarer Wahrnehmung erscheint, im Augenblick einer Begegnung. Wie Jesus sagte, "der Nächste".

Ich glaube auch, dass ich Vieles, das furchtbar klingen könnte / würde, ein wenig wie ein Kanal in einen passenden Konsens bringen kann.

Nein, man sollte sich nicht allzusehr befassen mit Solcherlei, aber auch nicht gänzlich wegsehen, sondern sich weiterentwickeln, und dadurch mehr und mehr diesen Dingen entziehen, weil man darüber hinausgewachsen ist.

Zum Beispiel läuft wohl jetzt auch wieder der Versuch, so etwas wie einen dritten Weltkrieg anzuzetteln.
Nach dem was gesagt wird, sind schon seit ewigen Zeiten insgesamt drei Weltkriege geplant gewesen.
Und sie werden mit allen möglichen Tricks und Manipulationen und passenden Nachrichten herbeimanipuliert,
solange (die richtigen?) Menschen nicht aufmerken und das perfide Spiel durchschauen.
Nicht immer gleich nur wütend sein und / oder Angst haben, beim Anblick oder bestimmten Worten von Personen,
wo man noch nicht mal daneben stand, und direkt gar nichts weiß.

Zu verstehen, aus welchen Quellen es kommt. Die Menschen selbst werden es verhindern können, allein nur durch ihr Denken und Fühlen. Warum wohl glaubt man scheinbar in den ausführenden Rängen, dass man die Menschen etwas glauben machen müsse? Das kann nur sein, weil es ohnedem nicht geht.
 
Ein bisschen weiter hier im Text mit meinen Gedanken. Es mag etwas sein, das man nicht gerne ansieht, jedoch ist es für mich im Moment so etwas wie eine Öffnung hin zu gewissen Teilen, die dadurch verständlicher und überhaupt auch eben sichtbarer werden.

Man mag sich wundern, aber es fühlt sich befreiend an. Mal abgesehen davon, dass man nicht weiß, was stimmt, und Manches erstmal erschreckend oder vielleicht auch den einen oder anderen „wütend“ machend erscheint, Ich integriere Vieles in meine Art des Denkens, und kann am Ende doch immer das Licht (am Ende des Tunnels) sehen, wie man so schön sagt. Innerlich werde ich immer ruhiger und klarer, und ein Gefühl sagt mir, dass „alles in Ordnung“ ist.

Gerade, wenn Dinge sichtbar werden, ist das oft (wohl) ein Zeichen des baldigen „Abschieds“ oder auch der „wahren endgültigen“ Klärung, wie auch immer.

Es kommen Momente, da denke ich, mmmhh, zu was soll ich beten, welche Begriffe und Worte verwenden, denn alles scheint schon innerhalb dieser „dunklen?“ Bereiche missbraucht worden zu sein, und wird es evtl. noch. Rutscht man in Wirklichkeit in „satanisch rituelle“ Bereiche bei Manchem, das Menschen regelmäßig ganz ohne Arg durchführen, weil es ihnen schon immer so beigebracht worden war, und es „ihre Religion“ ist? Wobei auch das „satanische“ für mich nicht direkt vom Wort her „böse“ ist, denn alles hat seine Richtungen, und kann so oder so gebraucht werden.

Aber es hilft immer, sich auf die eigene innerste Urquelle zu besinnen, und auch zu begreifen (und so denke ich), dass sie auch in allem anderen ist. Aus dem Vertrauen heraus formt sich alles letztendlich zum „Richtigen“, so auf der Geistebene klar dieser Wunsch und Richtung für sich angenommen und evtl. wie auch immer man drauf ist, formuliert wird.

Okay, das ist die eine Sache, über die Gefühle und Herangehensweise.

Ich möchte nun auf etwas anderes noch aus. Ich habe jetzt unglaublich viel (durch Zufall?) über die beiden ersten Weltkriege gelesen. Ist imgrunde kein Zufall, wenn man sich mit der Geschichte der Welt befasst, sind gerade sie wohl das weltumspannendste Markante.

Dabei kommt man auch ganz automatisch auf die Geschichte von Deutschland, dessen ich eine Bürgerin bin :), und zwar gerne. Ich habe mich nie viel mit Politik und erst recht nicht mit deren Geschichte befasst, kenne mich eigentlich nicht aus, und habe daher, wie vielleicht auch Viele andere, diese ganze Geschichte nur oberflächlich betrachtet, Bzw. das Tiefere tatsächlich nie gewusst.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass noch vor Hitlers Zeit, ich glaube das deutsche Kaiserreich, so etwas wie die Fortsetzung des ehemals römischen Reiches war?

Der Titel war auch immer mit im Kaisernamen drin.

Rom hatte ja so etwas wie die „Weltherrschaft“, zumindest war es seinerzeit äußerst mächtig. Als dies zuende war, ging es wohl erst einmal auf das deutsche Reich über.

Wobei auch zugleich der Vatikan gegründet wurde, oder zumindest damit eng verflochten war. Es war wohl aber nicht mehr so eine offensichtliche Macht, mehr verdeckt, die der Vatikan im Stillen bemüht war, auszuweiten, als Kirche und Religion getarnt, in Wirklichkeit aber auch recht politisch und in vielerlei Hinsicht unterwegs.

Die „Ausführungen“ übernahmen hauptsächlich dann später die „Jesuiten“, und auch andere „Orden“.

Wie auch immer, hat wohl Kaiser Wilhelm der zweite, dem Vatikan einige „Knüppel zwischen die Beine geworfen“, und eine nähere (politische machtvolle) Verbindung mit dem Vatikan abgelehnt.

Nun, durch viel Gemauschel kam Hitler an die Macht (gab bestimmt noch ein Teil Geschichte dazwischen, ich schreibe hier nur kurz, was mir noch so einfällt, weil es mir wichtig vorkam), also Hitler kam imgrunde an die Macht, hatte aber am Anfang noch nicht völlig die Mehrheit bei wichtigen Entscheidungen, denn er war demokratisch gewählt worden, und brauchte andere Parteien, die ihn unterstützten.

Es gab eine Partei, die nannte sich „das Zentrum“, oder auch einfach „Zentrum“.

Die war im weiteren Sinn vom Vatikan. Hitler brauchte, um Entscheidungen treffen zu können, unter anderem vor allem die Stimmen von dieser katholischen Zentrum-Partei aus dem Vatikan. Dafür forderten sie von ihm eine Art „Staatsverbündnis“, denn der Vatikan gilt als eigener Staat. Und Hitler ging darauf ein. Dieses hatte zur Folge, dass er horrende Summen regelmäßig, also die ganze, bzw. als die deutsche Regierung regelmäßig horrende Summen an den Vatikan zu zahlen.

Und … warum ich es hier schreibe, das ist bis heute so geblieben.

Also, wohl gemerkt, Hitler ging einen Deal mit dem Vatikan ein, um seine Macht ausüben zu können, ging ein „Staatenbündnis“ ein, und zahlt seitdem, wir alle gewissermaßen, wenn es tatsächlich auch heute noch so ist, zahlen irgendwelche Summen an den Vatikan, und sind wohl mehr oder weniger in einer, in meinen Augen, unguten Weise dadurch auf merkwürdige (und wie ich finde, auch „unnötige“ Weise „verbunden“ , angebunden sozusagen.

Was hinzukommt, wegen dieser imensen Zahlungen, erließ Hitler zum ersten Mal die Einkommenssteuer, und die Gewerbesteuer. Was alles noch geblieben ist. Weil wohl keiner genau hinsieht, und es ist ja auch für Manche so bequem, für die Regierung einfacher, Geld zu nehmen, als zurückzugeben, und der „Vatikan“ hat allein wohl auch schon, weil die Menschen um ihr „Seelenheil“ fürchten, eine enorme Macht.

Das mal zum Nachdenken.

Ich verzieh mich jetzt wieder, und falls sich noch was ergeben sollte, von dem ich denke, ich könnte es hier schreiben, werde ich wieder erscheinen, solange ich „darf“.

Hoffe, es ist okay, liebe Grüße
 
Ich fordere daher eine Reichstumsobergrenze von 30 Millionen Euro. Damit kann man luxuriös leben ohne zu arbeiten, aber man hat nicht die Macht, Politiker zu bestechen, bedrohen oder zu erpressen und kann hat nicht die Macht, öffentliche Medien aufzukaufen um die öffentliche Meinung zu bestimmen. Die Superreichen sind nicht vom Volk gewählt um über uns zu bestimmen, doch tun sie das, durch Geld und Macht.
 
Hi @Moench-David , danke für deine Antworten. :)

Ja das ist ein schwieriges dunkles Thema. Ich habe jetzt weitergelesen in dem Buch : "Wenn das die Menschheit wüsste", von Daniel Prinz, es ist erst der erste Teil (ein ziemlich dickes Buch), aber gerade jetzt sehr aufschlussreich und umfassend zum Thema, Deutschlandgeschichte und die beiden Weltkriege, wobei das nicht von anderen Ländern und der Weltgeschichte zu trennen ist.
Davor das Buch: "Die Horus-Loge", von Artur Lipinski, welches eine gute Vorbereitung war, und Vieles für mich, nämlich verständliche Zusammenhänge, überhaupt erst einsehbar und begreifbar gemacht hat.
Ich schrieb ja, dass ich das erst eher "esoterisch" sah, ehemals die Anunnaki, die den Menschen bereits manipulierten und gewissermaßen für sich versklavten, eine Außerirdischen-Rasse, von denen ein gewisser Teil, nach diesen alten Esoterikgeschichten, hier blieb, und ihr heimliches Machtspiel spielte.

Es ist imgrunde egal, woher diese "Machtwesen?" kommen, es sind wohl jetzt nach recht irdischen realistischen Beschreibungen, mehrere, vornehmlich 13 äußerst machtvolle Familien da, die die "Strippen ziehen".

Ausgeübt werden kann diese Macht aber scheinbar nur im Stillen und im manipulativen Hinter- Untergrund.

Und ja, über verschiedene Gruppierungen, "Vatikan", "Freimaurer", "Zionisten", Orden wie "Jesuiten", Malteser-Orden, sogar auch die Johanniter, werden alle wichtigen politischen und auch anderweitig, so wie auch Widerstandgruppen usw. unterwandert, infiltriert und auf diese Weise von "ganz oben" gelenkt.

Ja, zum einen durch Unmengen von Geld, _Rüstung und Aufbau", es wurde zum Beispiel Hitler "gefördert", groß gemacht mit seinem "Wirtschaftswunder", mit dem perfiden Plan dahinter, die Deutschen in der Gesamtheit zu vernichten.
Aber auch dann andere, die mit ihnen kollidieren sollten, es sollte alles gegeneinander "ausgespielt" werden, Kommunismus gegen Nationalsozialismus, zum Beispiel, selbst der Islam wurde ursprünglich vom Vatikan gegründet, der zu seiner Zeit Verbindung / Kontakt mit Mohammed, dem späteren Führer des Islam, aufnahm, und den Islam aufbaute, bzw. in Auftrag gab. Alles, um es zu verwenden für Kriege und gegenseitige Vernichtungen.
Auch jüdische Richtungen (Zionisten) wurden / werden heimlich vom Vatikan gefördert und eben; nach dem Buch von Daniel Prinz, politisch eingesetzt und manipuliert.
Zum Beispiel, die Ukraine soll ein neuer israelischer Staat werden, denn man fand heraus, dass Juden ursprünglich dort ihre Wurzeln haben und nicht wirklich, wie sie glauben, im altbiblischen Palästina. Das aber auch bereits lange vor dem zweiten Weltkrieg geplant war als neue Heimstatt Israel, und deshalb alles andere entsprechend erwirkt wurde.

Letztendlich will der Vatikan selbst wieder in Jerusalem einziehen, welche die neue Welt-Hauptstadt werden soll, es soll strategisch dafür die beste Stadt sein.
Ja, der Vatikan ist etwas ganz Undurchsichtiges, der Orden der Jesuiten eine Art sehr starke "Sekte", die gewissermaßen ihre jeweils neuen Mitglieder und "Schüler" psychisch zerbricht, um sie dann gänzlich neu zu programmieren.
Es ist ein militärischer Orden, viele bekannte Politiker und andere Größen sind / waren Jesuiten, und daher ihrem "Obersten" absolut treu ergeben. Ich glaube, zum Beispiel auch Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler der BRD war Jesuit. Sie sind überall zwischen allem, und würden augenblicklich sterben für die Elite.
Der oberste General des Jesuitenordens wird von den Mitgliedern als Christus betrachtet, überhaupt glauben sie bei all ihren Taten und Meuchelmorden (sie waren auch Teil der SS usw..), dass Jesus Christus immer bei ihnen ist, und alldas gut heißt. Viele sind sicher in dem Wahn, etwas sehr Wichtiges zu tun, und haben die tatsächlichen Gefühle, also ich würde sagen, menschliche Gefühle, abgestellt. In ihren Sprachen und Versprechungen bei "Einweihungen" sagen sie ganz grauenvolle Dinge, von denen ich einzelne Ausschnitte lesen konnte, die ich hier aber nicht näher beschreiben will.

Dieser oberste General der Jesuiten wird auch als der "schwarze Papst" bezeichnet, und steht höher als der "weiße Papst" im Vatikan, also der schwarze Papst gibt dem weißen seine Weisungen.
Über ihnen Beiden steht dann noch der "graue Papst", das ist ein Oberster aus dem Stamm dieser übermächtigen Familien.
Das ganze ist auch irgendwie okkult und schwarzmagisch.

Die ganze Geschichte der Welt, auch der Kriege, ist dermaßen verzerrt in unsere offiziellen Geschichtsbücher gekommen, was mit zur Manipulation gehört. Dass Menschen sich lösen sollten, von diesem alten Wahn des Hasses, auch der immerwährenden tiefen Schuldgefühle, alte Schocks und Traumen, die das ganze Volk betreffen, werden in Wirklichkeit nicht "still", nur weil sie "totgeschwiegen" oder verboten wird, darüber zu sprechen, oder verdreht dargestellt.
Überall auf der ganzen Welt und von allen Seiten (und auch Ländern) gab es unendliche Grausamkeiten, es ist eine gemeinsame alte Geschichte, und die Menschen haben die Chance, durch echte Erinnerung, Heilung der alten Traumen, Verzeihung und Vergebung.
Es sind überall auch die Guten und Echten, nur aufmerksamer sollte man sein, weil es eben die alte Vorgehensweise war, solcherlei "Echtes" erst einmal sogar zu unterstützen, um es dann schließlich, wenn vielleicht Mitglieder "schläfriger" werden, zu unterwandern, zu infiltrieren und dann in ganz "verkehrte" Ziele umzulenken.

Die Menschheit hat die Chance, wenn sie schaut, und vergibt. Wenn hingesehen werden kann und das Herz geöffnet.
Ist sicher nicht leicht. Einige habens halt auch in der Vergangenheit getan, und wurden furchtbar von dunklen Kräften angegriffen, um sie dann auch noch als die absolut Schuldigen in der Welt darzustellen.
Besser ist, einfach immer seinem eigenen inneren Herzen und Gefühl zu folgen, und äußeren Geschichten nicht sofort Glauben zu schenken.

Nochmal so meine Gedanken dazu, liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch etwas sehr Interessantes gefunden (im Buch "Wenn das die Menschheit wüsste"),

über die sogenannten "Georgia Guidestones" , knapp sechs Meter hohe Granitplatten, die von mehr oder weniger Unbekannt aufgebaut / erstellt wurden, auf einem riesigen Grundstück im US-Bundesstaat Georgia.
Sie stehen da wie ein Monument, ähnlich wie Stonehenge.

Keiner weiß, woher es kam, und was es bedeuten soll. Auf diesen Steinen steht in mehreren einerseits modernen und andererseits auch antiken Schriften eine Art Auflistung von zehn Hinweisen, ähnlich wie "Gebote".

Sie gehen so:

1. Halte die Menschheit unter 500 000 000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur

2. Lenke die Fortpflanzung weise - um Tauglichkeit und Vielfalt zu verbessern

3. Vereine die Menschheit mit einer neuen, lebendigen Sprache

4. Beherrsche Leidenschaft - Glauben - Tradition und alles Sonstige mit gemäßigter Vernunft

5. Schütze die Menschen und Nationen durch gerechte Gesetze und gerechte Gerichte

6. Lass alle Nationen ihre eigenen Angelegenheiten selbst/intern regeln und internationale Streitfälle
vor einem Weltgericht beilegen

7. Vermeide belanglose Gesetze und unnütze Beamte

8. Schaffe ein Gleichgewicht zwischen den persönlichen Rechten und den gesellschaftlichen (bzw. sozialen)
Pflichten

9. Würdige Wahrheit - Schönheit - Liebe - im Streben nach Harmonie mit dem Unendlichen

10. Sei kein Krebsgeschwür für diese Erde - lass der Natur Raum - lass der Natur Raum


Daneben auf einer Erklärungstafel die Aufforderung: "Mögen diese [Steine] Wegweisersteine zu einem
Zeitalter der Vernunft sein."
Zusätzlich mit einem Hinweis, dass direkt unter diesen Steinen eine Zeitkapsel vergraben sein soll.


Nun, nach allen oder vielen Überlegungen, die ich auch lesen durfte, nicht alle direkt im Zusammenhang mit diesen hier aufgeführten "Geboten" oder Gedanken, oder Hinweisen,
dennoch aber viele Ängste und auch angebliche "Beweise", Zeugenaussagen oder solcherlei, was die "Elite" oder eine vorgestellte "Elite" alles vorhabe in Zukunft mit der Menschheit.
Es gibt ganz bekannte, also nicht geheim gehaltene Richtlinien, so etwas wie "Agenda 2030", glaube ich, abgeschlossen von den vereinten Nationen, die wenn man sie erstmal liest, eigentlich recht positiv klingen, nach gewissen "Übersetzungen", ob nun richtig oder nicht, dann aber auch erschreckende Gestalt annehmen können.

Wir alle wissen ja aber eigentlich, vor allem wenn man auch esoterisch ausgerichtet ist, dass ein jeder schlussendlich sein Leben und Erfahrungen selbst formt. Dass unser eigener Geist verantwortlich ist, oder vielleicht auch besser gesagt, oft weiß der Geist schon die richtigen Wege, aber wie es so schön heißt, "das Fleisch ist schwach".
Ich meine damit natürlich nicht, dass man sein "Fleisch drangsalieren" sollte, eher weiß man ja auch, dass gerade auch der Körper und die innersten Instinkte, tiefe Weisheit, Wahrheit und Intuition beinhalten können.
Der Geist selbst hält das Wesen aber zusammen.

Somit sehe ich eigentlich, jetzt mal unabhängig von "Menschenplanungen", also was wo im Verborgenen "geplant" und evtl. auch "angestrebt" wird,
die oberen Worte von diesen Steinen noch anders, vielleicht schwer erklärbar, aber ich denke, ich will es mal versuchen.


Es wirkt eigentlich so, als würde da ein einzelner Mensch angesprochen werden. Somit gehe ich davon aus, dass es gelesen wird von der Menschheit gemeinsam, von der der Einzelne auch jeweils das Ganze repräsentiert. Ohne dabei persönliche Individualität zu verlieren, eher im Gegenteil , braucht es auch autarkes Wesen.
Sagen wir mal, ein einzelner Mensch in unserer heutigen Zeit würde daran arbeiten und sich wünschen, gesünder zu werden, er will sich ausgleichen, entgiften, heilen, harmonisieren, und evtl., so es notwendig scheint, "Übergewicht" abbauen.

Alldiese Gedanken und Sätze könn(t)en genauso gut auch "Richtlinien" sein für die (einzelne) Gesamtheit Mensch in sich, jemand der in sich und mit sich nach der harmonischen Einheit, von Körper, Geist und Seele sucht, zum Beispiel.

Das würde dann heißen: "Halte dich schlank", so dass du in Harmonie und Gesundheit mit der Natur bist, also imgrunde das "Wohlfühlgewicht". Entgifte dich, schließe Frieden, kläre deine innersten Angelegenheiten im Selbst, lasse alle deine Zellen in ihrer eigenen ihnen tief gehörenden Weisheit ihre Wege im Frieden finden, stelle dafür in deinem Gesamtwesen auf deiner Geistebene in innerer Liebe und gemeinsamem Wachstum die notwendigen Richtungen zur Verfügung.


Die angeblich darunter liegende "Zeitkapsel" könnte auch so eine Art Befähigung des (zukünftigen?) Menschen sein, der sein Wesen auf Erden gewissermaßen "gemeistert" hat. Der "kosmische" Mensch halt, dem nun so etwas wie "Zeit" und vielleicht auch "Materie / Raum" nicht mehr "im Wege stehen".
 
über die sogenannten "Georgia Guidestones" , knapp sechs Meter hohe Granitplatten, die von mehr oder weniger Unbekannt aufgebaut / erstellt wurden, auf einem riesigen Grundstück im US-Bundesstaat Georgia.
Sie stehen da wie ein Monument, ähnlich wie Stonehenge.

Keiner weiß, woher es kam, und was es bedeuten soll. Auf diesen Steinen steht in mehreren einerseits modernen und andererseits auch antiken Schriften eine Art Auflistung von zehn Hinweisen, ähnlich wie "Gebote".
Die Georgia Guidestones wurden vor ein paar Wochen/Monate mit einer Bombe zerstört.
 
Werbung:
Sie haben dann aber 42 Jahre gestanden. Am 22. März 1980 war Enthüllung,
am 06. Juli 2022 begann die Zerstörung.
 
Zurück
Oben