Dir möchte ich genau so widersprechen! Erstaunt? Warum? Unsere Spezies ist jung und hat gerade das Laufen gelernt. Das da nicht alles klappt und auch mal richtig schief geht ist doch normal. "Kleinkriege,Gier,Machtgeilheit" sind nichts anderes als Kinderkrankheiten!
Ghandi, Mutter Theresa, Dalai Lama, UN, UNO, die Hilfe der Staaten untereinander bei Katastrophen, Welthungerhilfe, SOS Kinderdörfer, Aufbauhilfen, Spendenbereitschaft überall auf der Welt, Kriegsverbrechertribunal DenHaag, Hilfsorganisationen wohin man blickt und für jeden Mist ........ usw usw usw usw Ich hab jetzt nur mal aufgezählt was mir direkt und ohne Nachdenken eingefallen ist, erwischt habe ich dabei wohl allenfalls 5% von allen Positiven was es sonst noch so gibt.
Selbstverständlich ist das alles wenig und das Unrecht noch viel zu groß, keine Frage, ich geb dir sofort Recht. ABER komme keiner nicht damit das alles auf der Welt schlecht ist nur weil der Blick für die Fortschritte nicht da ist. Wer so denkt kommt NIE voran! Öffnet die Augen für das, was ist - und ändert was euch stört. Ich versuche das zu tun und habe Erfolg damit. Auch hier und jetzt.
.