Jüngerer Bruder - doppelte Jungfrau

Dabei habe ich als Kind schon immer gedacht - mein Bruder hätte die besseren Karten für's Leben mitbekommen.
 
Werbung:
Es ist interessant, dass du den Alkohol erwähnst - Venus/Neptun entschwindet gerne in das Schöne und greift dann auch zu bewusstseinsveränderungen Mitteln...

So langsam rundet sich auch das Bild. Mond Quadrat Jupiter, Jupiter in 1, Herrscher von 4, Mond Herrscher von 11, da wird auch Freunden gegenüber gerne aus dem Vollen geschöpft, ohne viel zu haben. Mond steht aber wiederum in 4 - als ob das anderen gegenüber zu großzügig sein auf einen zurückfallen würde.
Gleiches haben wir mit dem schon erwähnten Pluto - Pluto als Mitherrscher von 3, verbunden mit Neptun, der wiederum (fast) auf der Hausspitze steht. Uranus als Herrscher von 6, in Konjunktion (ich würde sie gelten lassen) mit der Venus, die ihre Qualitäten im eingeschlossenen Stier nicht wirklich leben kann, , die zusammen nicht der Norm entsprechen wollen, aber auch nicht so richtig "entwickelt" sind, entspricht dem unruhigen Eindruck, der auch schon beschrieben wurde.
Mars in den Fischen bestätigt wiederum die überragende Sensitivität, und im 7. Haus macht es Sinn, dass dein Bruder dann vor allem mit Beziehungen beschäftigt war - seine treibende Kraft.


Hatte er eine Herzkrankheit? Sonne Opp. Mars würde darauf hindeuten.
Edit: ah ok, du hast es grade geschrieben. Es war die Lunge.
 
Ich habe kurz recherchiert und den Thread nochmal überflogen sowie die Radix mir angeschaut: Lungenkrankheiten werden dem 3. Haus zugeordnet (?) - und das dritte Haus mitsamt dem vieleingebundenen Neptun und auch dem nicht ganz unwichtigen Saturn spielt in Radix und damit Leben eine gewichtige Rolle.
 
Es ist interessant, dass du den Alkohol erwähnst
Der war es in Wahrheit eigentlich weniger - mein Bruder hat glaube ich so ziemlich alles an bewusstseins-verändernden Substanzen ausprobiert und geraucht - was damals so angesagt war.
Nur gespritzt hat er sich nichts.

Er war damals nach dem Tod unserer Mutter auch in die entsprechenden Kreise gerutscht - hatte einen amerikanischen reichen Freund - der von seinen schwer beschäftigten Eltern im Riesenhaus täglich lange allein gelassen wurde.

.
 
Ergibt ja auch durchaus Sinn, wenn man überlegt, dass man zum Sprechen Luft benötigt. Wobei ich mir das 3. Haus auch als Bezug zum Gehirn vorstellen kann wegen Denken. Zumindest mentale Krankheiten oder Schwierigkeiten sollten hier abgebildet werden.

Ja -ohne Luft und Sauerstoff geht nix - auch nicht im Kopf.
 
Danke dir lieb @flimm - das stimmt - obwohl auch Merkur regiert- kenne ich die meisten Jungfrauen eher nur wortsparsam bis karg.

Dass sie gut kochen können - und es gerne tun - hat mich bei Männern dann doch überrascht.

Was die Süchte angeht - war es dann eher doch mein Bruder selbst, der dazu neigte - - angefangen mit chronischer Naschsucht von Süssigkeiten in der Kindheit.

ja, liebe @Green Eireen , mein Mann kocht gerne und auch sehr gut.

und nein, nicht alle Jungfrauen sind wortsparsam, ich rede vieeeeel, sehr vieeeeel :D

liebe Grüße von valli
 
Werbung:
Zurück
Oben