Jüngerer Bruder - doppelte Jungfrau

Pluto in 12 als Herrscher von 3 in Quadrat zu Saturn, darunter stelle ich mir auch jemanden vor, der wusste, wie man sich selbst mit Gedanken bestraft.
Pluto in 12, so meine Arbeitshypothese, wird gar nicht so gerne zugeben, wie verführerisch Macht für ihn ist. Er kann sich als Heiler ausgeben, aber genauso gut unerwartet das Messer in den Rücken rammen. Pluto in 12 ruft bei mir das Bild von der wispernden Hölle, die so verführerisch klingt, dass man ihr kaum widerstehen kann. Das heißt, man hat die Neigung, zu leiden oder Leiden bei anderen zu verursachen.
Ich habe eine Freundin mit Pluto in 12, die spürbar etwas sehr Dunkles, "Böses" an sich hat, so etwas wie eine Zerstörungslust. An der Oberfläche ist das nicht erkennbar, aber wenn man sie besser kennt und erspüren konnte.

Werbung:
Ich nutze kurz meine Pause, die Worte müssen aus mir heraus.
:LOL: ....sowas kenne ich auch :D

Der Pluto ist 12 ist ja grundsätzlich sehr offen für die Schwingungen von anderen Menschen und mutet sich da auch manchmal mehr zu, als ihm bekommt. Pluto in 12 fühlt sich hier von Menschen angezogen, die Tiefe haben, vor allem emotional verletzter Natur. Psychologie in allen Formen erscheint hier interessant und wer ist interessanter als die, die psychisch schwer verletzt wurden?

Bevor du von der Ehe schriebst, wollte ich fragen: musste sich dein Bruder oft zurückziehen, weil ihm "die Welt zu schwer vorkam"? War er oft helfend und unterstützend unterwegs und struggelte aber selbst immer mal wieder mit düsteren Momenten?

Der Pluto in 12 - vor allem hier verbunden mit dem Herrscher von 7 - dem Du - erfährt hier über die Hilfe von wirklich schrecklich geschundenen Kreaturen seine Bestätigung, obwohl er es eigentlich gar nicht aushalten kann. Da kann dann psychologisch weitergeholfen werden (Herrscher von 7 in 3 mit Verbindung ins 12. Haus).

Irgendwas in deinen Worten ist mir jetzt richtig rein gegangen- wie tief in die Magengrube- und ich kann jetzt nicht mal genau benennen und sagen was .....ich muss das mal sacken lassen - das ist wie eine kleine Informationsbombe- die sich in mir ausbreiten will.

Vllt. bin ich es - die jetzt bis zum Feierabend braucht ;)

Danke dir schonmal sehr @adelina_ :) ich komme darauf zurück.

Pluto in 12 als Herrscher von 3 in Quadrat zu Saturn, darunter stelle ich mir auch jemanden vor, der wusste, wie man sich selbst mit Gedanken bestraft.
Pluto in 12 ist außerdem gerade meine Arbeitshypothese, wird gar nicht so gerne zugeben, wie verführerisch Macht für ihn ist. Er kann sich als Heiler ausgeben, aber genauso gut unerwartet das Messer in den Rücken rammen. Pluto in 12 ruft bei mir das Bild von der wispernden Hölle, die so verführerisch klingt, dass man ihr kaum widerstehen kann. Das heißt, man hat die Neigung, zu leiden oder Leiden bei anderen zu verursachen.
Ich habe eine Freundin mit Pluto in 12, die spürbar etwas sehr Dunkles, "Böses" an sich hat, so etwas wie eine Zerstörungslust. An der Oberfläche ist das nicht erkennbar, aber wenn man sie besser kennt und erspüren konnte.

Puhh...Pluto hat es gefühlt hier echt in sich .....Danke dir Kiwi :).

Auch hier gilt wie oben ....ich muss dieses Kaliber mal sacken lassen - rein sacken lassen ....das braucht dann etwas...

Ich komme darauf zurück.

.

ich kenne zwei Jungfrau ac, : kochen liebend gerne wie ein profi, haben Fraeun die etwas problematisch im Sinne von Süchten oder auch anderer dieser Themen sind.
mögen verbal keine DisKussionen, wenn etwas gesagt ist, dann ist es gesagt, nach Aussen hin, also vom Aussehen her beide dem Zweck gewidmet aber nie ungepflegt,

Danke dir lieb @flimm - das stimmt - obwohl auch Merkur regiert- kenne ich die meisten Jungfrauen eher nur wortsparsam bis karg.

Dass sie gut kochen können - und es gerne tun - hat mich bei Männern dann doch überrascht.

Was die Süchte angeht - war es dann eher doch mein Bruder selbst, der dazu neigte - - angefangen mit chronischer Naschsucht von Süssigkeiten in der Kindheit.

Noch ein Hinweis zum Kemadruma-Mond. Ein Kemadruma-Mond ist gegeben, falls in den Nachbar-Häusern/Zeichen keine "echten" Planeten (Me/Ve/Ma/Ju/Sa) stehen. Planeten im gleichen Haus oder andere als "echte" Planeten werden nicht betrachtet.

Bei Personen mit einem solchen Kemadruma-Mond, wie eben besagter Bruder, ist sozusagen der Mond ein Stück weit abgenabelt vom Rest der Persönlichkeit. Er kann sich nicht richtig artikulieren, oder umgekehrt, die Person kann nicht so einfach den Zugang zur eigenen Gemütswelt finden.

Es gibt nun aber viele Möglichkeiten, wie eine Aufhebung eines Kemadruma-Mondes stattfinden kann. Ganz aufgehoben wird er freilich dadurch nicht, es handelt sich letztlich weiterhin um eine Kompensation, aber die Person findet sozusagen über einen anderen Planeten dennoch den Zugang zum eigenen Gemüt. Die Regeln sind etwas kompliziert, deshalb werde ich sie hier nicht näher aufführen. Aber hier ist beispielsweise Saturn ein solcher Planet, Mars ein weiterer.

Das heisst: Die Person lernt im Verlaufe der Kindheit und Jugendzeit, dass sie über den Saturn (oder Mars) Zugang zum emotionalen Innenleben findet. Später im Leben wird der direkte Zugang dann immer leichter, so dass nicht mehr ein Umweg über einen anderen Planeten gemacht werden muss, obschon das ein Reflex bleibt.

Wenn man sich jetzt vor Augen hält, dass eine Person also gerade durch die Qualitäten von Saturn zur eigenen Emotionalität gelangt, dann gewinnt die bereits früher genannte "Sturheit" einen tieferen Sinn. Gerade durch die Härte und Sturheit von Saturn dürfte der genannte Bruder in der Lage gewesen sein, überhaupt zu seinem Mond durchzudringen. Und da hier Rahu noch mit hineinspielt, ist der Saturn nicht einfach nur ein Saturn, sondern wirkt, als würden da zwei Saturne im gleichen Zeichen/Haus stehen. Für Rahu kann man annäherungsweise immer einfach einen anderen Planeten, mit dem er zusammensteht, verdoppelt denken. Diese Regel gilt somit auch für den Mond. Wenn man den verdoppelt, dann ist da nämlich auch ein Mensch mit einem wirklich grossen Herzen, vielleicht bisweilen sogar zur Sentimentalität neigend, und zwar nicht über die Löwe-Sonne gedacht.

In manchen Fällen fehlen mir in der vedischen Astrologie die transsaturnischen Planeten. Wenn ich die dazuschalte, dann erkenne ich sofort, dass mit Jupiter und Sonne in Löwe auch noch Pluto dabei steht. Das modifiziert das Bild des Vaters doch ein Stück weit. Jupiter und Sonne im Haus 1 in Löwe, ja, da will schon jemand hoch hinaus. Aber mit Pluto kriegt das ganze Thema eine gehörige Portion Macht- und Ohnmacht mit hinein, eine gewisse Getriebenheit. Die Ju/So-Ambitionen der Persönlichkeit sind nicht nur freundlich, sondern bisweilen vulkanartig brodelnd.

Was das Finanzielle anbelangt: Mit Merkur in H2 in Jungfrau eigentlich ein sehr grosses Talent für alles Kaufmännische, Organisatorische usw. Eigentlich eine sehr gute Basis für ein gutes Einkommen. Aber: Ketu in Haus 10. Das sind normalerweise keine gewöhnlichen Karrieren. Oft eine Tätigkeit mit sozialen Randgruppen, wechselnde Jobs, bleibt nicht lange bei einer Sache, religiöse Themen als Beruf und ähnliches. Auch kann es sein, dass das Geld (Ve - inkl. Ve als Herrscher von H10) einfach verschwindet (Haus 12). Trotzdem sorgt das Universum stets dafür, dass irgendwie genug vorhanden ist. Menschen mit Ketu in H10 scheinen oft nicht wahnsinnig viel zu haben, aber auf wundersame Weise stets genug. Also, wechselnde finanzielle Ausgangslage, das hat ja @Green Eireen auch schon so erwähnt.

Die Ju/So-Ambitionen der Persönlichkeit sind nicht nur freundlich, sondern bisweilen vulkanartig brodelnd.

Ich selbst sehe Jupiter auch eher nicht als den Glücksbringer und Wohltäter an. Habe ihn sehr oft sehr verzerrend wirkend erlebt.

Und damit hast du auch sehr Recht. Er konnte unter Alkoholeinfluss oder Ähnlichem unglaublich aggressiv ausrasten und auch angreifen und tätlich werden und auf Andere - völlig Unbeteiligte dann losgehen und seine Wut ablassen.

Und das völlig überraschend - einfach so - scheinbar ohne Grund.

uch kann es sein, dass das Geld (Ve - inkl. Ve als Herrscher von H10) einfach verschwindet (Haus 12).

Wenn Geld bei ihm etwas gut konnte - sein Leben lang bis zu seinem Tod - dann war es - verschwinden-.

Aber er hatte immer das Glück- das ihn wen auffing, deckte oder dann durchfütterte. Meistens Partnerinnen. Die hatte er immer.

.

Werbung:
Etwas - was mich bis zum heutigen Tage immer noch tief beeindruckt - ist ein Numerologe, den ich mit Mitte 20 mal aufgesucht habe - meinetwegen aber auch wegen einer Angelegenheit mit meinem Bruder.

Dieser Mann hat von Zuhause aus gearbeitet - wollte vorab gar nichts wissen - nur Geb. Daten sonst nix.

Dann hat er zu den Daten meines Bruder gesagt - dieser Mann wird Zeit seines Lebens am Existenz-Minimum leben und darüber nicht hinaus kommen.

Und dann noch: "wenn er sie z.B. um eine Bürgschaft bittet- dann sagen sie bitte- NEIN"

Ich war fassungslos - genau darum ging es damals bei meinem Bruder - er wollte dass ich für einen hohen Schuldenberg bürgen sollte.

Ich habe meinem Bruder von diesem Mann nichts erzählt - aber mein Bruder ist tatsächlich auch hoch verschuldet gestorben - ich musste nach seinem Tod das Erbe ablehnen.

Das war echt ein Scheiss-Gefühl. Werde es nicht vergessen - wie ich da sass vor dem netten Notar und seiner Assistentin - und wie ein Schlosshund heulen musste.

Soviel wunderbares Potential das er für sich hatte und so mies fies an Lungenkrebs sterben.

Zurück
Oben