Jüngerer Bruder - doppelte Jungfrau

Werbung:
Erstens ist da die sehr starke Sonne mit dem ebenfalls starken Jupiter zusammen in Haus 1, den Merkur in Haus 2 in Jungfrau können wir da gleich auch noch mit hineinnehmen. Ein grosses Bewusstsein, gesehen zu werden, eine grosse Portion Optimismus, ein gutes Stück auch Ich-zentriert als Mensch (und zwar eher im positiven Sinne hier gemeint)

Ja - das stimmt total. Mein Bruder hatte ein bestechendes und irgendwie auch ein Andere bezaubern könnendes raumfüllendes Auftreten und wurde überall sofort gesehen und wahrgenommen.

Er war als Kind schon optisch so unglaublich süss und niedlich und wurde schon sehr früh gerne von 18 jährigen Mädchen zum Eis-Essen eingeladen. Und war auch schon als Kind ein richtiger charmanter Unterhalter. :)

Und das blieb er auch im Erwachsenen-Alter.

.
 
Eigentlich eine gute Mischung für alle Arten von Managementaufgaben, nicht zuletzt, da der Mann auch Mars in Haus 7 hat, also andere anführen kann.

Wenn man bei führen das "an" in "ver" - ersetzen würde - stimmt es für seinen Mars ;). Ich kann nicht genau sagen - ob er gerne Anführer war oder gewesen wäre - das ist mir zumindest nicht so aufgefallen - er war mehr gerne mitten drin und hatte immer einen grossen Freundeskreis und war auch sehr beliebt bei der Mädels-Welt.

.
 
Erstens ist da die sehr starke Sonne mit dem ebenfalls starken Jupiter zusammen in Haus 1, den Merkur in Haus 2 in Jungfrau können wir da gleich auch noch mit hineinnehmen. Ein grosses Bewusstsein, gesehen zu werden,

Für das gesehen zu werden musste er sich rein physisch keine grosse Mühe geben - er war als Erwachsener 1,98 m gross, sportlich- muskulös und immer gut durchtrainiert und sehr gut aussehend.

en Merkur in Haus 2 in Jungfrau können wir da gleich auch noch mit hineinnehmen
Eigentlich eine gute Mischung für alle Arten von Managementaufgaben, nicht zuletzt, da der Mann auch Mars in Haus 7 hat, also andere anführen kann.

Mein Bruder hatte ein phänomenales Körpergefühl und auch was Körpersprache anging. Er hatte als Kind einen taubstummen Freund - den er sofort blind verstanden hat - ohne jede Anleitung und sich ganz fix in Gebärdensprache mit ihm unterhalten konnte.

Auch was die verschiedensten Sportarten anging - er probierte etwas aus - und konnte es -gefühlt von mir- sofort. Ob Wasserski - Schlittschuhfahren, Surfen. Es sah alles nach kurzer Zeit schon sehr professionell aus.
 
Zweitens ist da aber auch der Kemadruma-Mond in Skorpion im Fall (im Navamsa zwar in vargottama, aber ebenfalls in Skorpion im Fall). Mit Saturn. Und beide geschluckt von Rahu, der ebenfalls im Fall steht. Wow, das ist eine sehr schwierige Angelegenheit.

Ja - das kann man so sagen. Ich glaube dass er in Wahrheit sehr sensibel war. Er hatte als Kind lange unter Asthma Anfällen zu leiden und war auch lange Zeit als Kind Bettnässer. Woher der Druck damals kam - ist nicht zu Tage gekommen.

Im Heranwachsen wurden aber der Druck und die Erwartungen unseres Vaters an ihn ziemlich anspruchsvoll und sehr hoch. Mein Bruder sollte zum perfekten Vorzeige-Sohn-Stammhalter werden.

Und bei meinem Vater war es eigentlich eh egal - wieviel Mühe man sich gab - es war auf keinen Fall je etwas richtig oder gut genug.

Da war mein Bruder schlau - und hat schon von Anfang unbeirrbar seine eigenen Wege und Ziele verfolgt. Er konnte auch gut völlig immun und stur stundenlang ungerüht schweigend ellenlange Strafpredigten überstehen. Dafür hab ich ihn immer beneidet.

.
 
Ich würde mich über eure Eindrücke und Meinungen zum Chart meines jüngeren Bruders freuen, der vor 2 1/2 Jahren verstorben is
Mein Beileid Red Eireen auch wenn ihr euch nicht nahe stand

Eine frage , hatte er ziemliche Stimmungsschwankungen ? Hatte er eine neigung zu übertreibungen ? Hochmut u.s.w und Sensibel?
 
bei so einer Konstellation tippe ich auf regelmässig wiederkehrende Depressionen.

Depressionen halte ich jetzt nicht für unmöglich - habe ich aber in der Nähe nicht bei ihm erlebt. Er neigte eher zu Aggressionen und wurde dann auch schon als Kind aggressiv aktiv - wenn man ihn provoziert hatte.
 
Mein Beileid Red Eireen auch wenn ihr euch nicht nahe stand

Eine frage , hatte er ziemliche Stimmungsschwankungen ? Hatte er eine neigung zu übertreibungen ? Hochmut u.s.w und Sensibel?

Danke dir - liebe Rebellina.

Ja - er hatte ein Bissel den Drang übertrieben grosszügig und freigiebig einladend überall aufzutreten - allerdings dabei auf Sachen - wie Getränke - von meinem Vater zuzugreifen.

Bei uns Zuhause war Besuch immer gern gesehen - da wurde auch grosszügig bewirtet. Aber natürlich von meinem Vater finanziert und verdient - und wenn dann eine bestimmte Sorte Getränke nicht mehr da war - die mein Vater für bestimmte Freunde reserviert hatte - gab es tierischen Krach.

Hochmütig habe ich meinen Bruder eigentlich nicht erlebt - gerne grosszügig freigiebig - und wenn Stimmungsschwankungen - dann eher explosiv-aggressiv.

Aber meistens und vorrangig war er sehr gewinnend, freundlich und charmant. Und auch überall meist auf Anhieb - beliebt.
 
Das heisst, wir haben da einerseits eine sehr "helle", optimistische, extrovertierte Persönlichkeit, und im Gegensatz dazu eine sehr "dunkle", abgründige, schwer zugängliche und womöglich zu Depressionen neigende Gemütswelt.
Wenn ich mir diese beiden Seiten vor Augen halte, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Person in der Lage ist, eine harmonische innere Balance über lange Zeiträume aufrechtzuerhalten.

Da hast du sehr Recht mit - er hatte immer wieder Phasen- wo er total abgestürzt ist und unzugänglich für jeden wurde.

Es fing damit erstmals an als unsere Mutter unerwartet zu jung und zu früh mit 56 Jahren gestorben ist - das hat ihn völlig aus der Bahn geworfen - da war er noch keine 18.
 
Werbung:
Das p
Danke dir - liebe Rebellina.

Ja - er hatte ein Bissel den Drang übertrieben grosszügig und freigiebig einladend überall aufzutreten - allerdings dabei auf Sachen - wie Getränke - von meinem Vater zuzugreifen.

Bei uns Zuhause war Besuch immer gern gesehen - da wurde auch grosszügig bewirtet. Aber natürlich von meinem Vater finanziert und verdient - und wenn dann eine bestimmte Sorte Getränke nicht mehr da war - die mein Vater für bestimmte Freunde reserviert hatte - gab es tierischen Krach.

Hochmütig habe ich meinen Bruder eigentlich nicht erlebt - gerne grosszügig freigiebig - und wenn Stimmungsschwankungen - dann eher explosiv-aggressiv.

Aber meistens und vorrangig war er sehr gewinnend, freundlich und charmant. Und auch überall meist auf Anhieb - beliebt.
Passt Richtig zu Schütze Mond / IC
 
Zurück
Oben