Jüngerer Bruder - doppelte Jungfrau

in den schlechten Phasen eine extrem emotional festgefahrene, womöglich gar lebensverneinende Person, die zwanghaft tief in die eigenen Abgründe blicken muss.

Durch diese Phasen musste er tatsächlich immer wieder mal durch - und liess sich dann von nahestehenden Menschen nur wenig sagen.

Aber dass es Grenzen gibt - hat man ihm auf jeden Fall von Aussen beigebracht. Aber einsichtig wurde er dadurch nicht wirklich - er war dann eher empört - wie man sich ihm in seinem Tun so unerhört in den Weg stellen konnte.

.
 
Werbung:
Passt Richtig zu Schütze Mond / IC

Mein Bruder war sehr mit unserer Mutter verbunden - die ihn auch ziemlich verwöhnte - wenn sie konnte. Ich vermute mal - mein Bruder hat daraus den Schluss gezogen - dass der Rest der Welt im späteren Leben auch dazu bereit wäre.

War dann aber nicht so.

Und das war wohl für ihn nicht so ganz einfach zu integrieren - nach dem Tod unserer Mutter.
 
Danke für die Hinweise. Saturn/Rahu/Mond - da könnte ich mir die Person durchaus auch emotional extremst durchhaltefähig vorstellen. Eine Person, die sozusagen in der Lage ist, ihr Bedürfnis nach emotionaler Zuneigung bis ins Extreme hinein klein zu halten, quasi "Wasser und Brot" auf der emotionalen Ebene falls nötig oder hilfreich. Wichtig ist hier auch, dass er ja im Saturn-Dasha geboren wurde, und ungefähr das erste Lebensjahr (kann den Zeitraum grad nicht nachschlagen) in diesem Dasha war. Du sagst zwar, dass die Beziehung zum Vater eher die schwierigere war als zur Mutter, aber ich muss gestehen, dass meine erste Vermutung umgekehrt gewesen wäre. Der Mond hat sowohl einige Plus-Punkte, aber ebenfalls einige Minus-Punkte. Das ist ein ziemlich komplizierter Mond.

Bei Personen, die im Saturn-Dasha auf die Welt kommen - und hier ist der Saturn auch Herrscher über Haus 6 - frage ich mich immer, ob die Person womöglich gar nicht so richtig auf die Welt kommen wollte. Umso mehr, wenn denn der Dasha-Herrscher auch noch mit Rahu oder Ketu zusammensteht. Das ist natürlich pure esoterische Spekulation, denn wissen kann man das ja nicht.
Der verstorbene Bruder könnte allenfalls durch den H3-Herrscher (Geschwister) in H12 (Verlust) dargestellt sein.

Überdies frage ich mich ein wenig, wie sein Beziehungsleben ausgeschaut hat. Hatte er vielleicht eine ausländische Partnerin? Mit Venus in H12 und dem H7-Herrscher mit Rahu wäre das durchaus denkbar. Ich vermute aber, dass sein Beziehungsleben grundsätzlich eher kompliziert war.
 
Wenn ich mir diese beiden Seiten vor Augen halte, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Person in der Lage ist, eine harmonische innere Balance über lange Zeiträume aufrechtzuerhalten. Mir scheint, in den guten Phasen im Leben ist das eine sehr fröhliche, lebensbejahende Person, aber in den schlechten Phasen eine extrem emotional festgefahrene, womöglich gar lebensverneinende Person, die zwanghaft tief in die eigenen Abgründe blicken muss.

Ich würde sagen - das beschreibt das Leben und das Sein meines Bruders - ziemlich treffend

.
 
Mein Bruder war sehr mit unserer Mutter verbunden - die ihn auch ziemlich verwöhnte - wenn sie konnte. Ich vermute mal - mein Bruder hat daraus den Schluss gezogen - dass der Rest der Welt im späteren Leben auch dazu bereit wäre.

War dann aber nicht so.

Und das war wohl für ihn nicht so ganz einfach zu integrieren - nach dem Tod unserer Mutter.
Er hatte bestimmt eine sehr wichtige Beziehung zur Mutter allgemein Mond in Haus 4 Wichtig war ihm immer vielleicht, dass er ein echtes Gefühl der Zugehörigkeit und ein wahres Zuhause hat, sonst könnten sich vielerlei psychische Probleme ergeben
 
Überdies frage ich mich ein wenig, wie sein Beziehungsleben ausgeschaut hat. Hatte er vielleicht eine ausländische Partnerin? Mit Venus in H12 und dem H7-Herrscher mit Rahu wäre das durchaus denkbar.

Ausländerin davon weiss ich nichts - kann ich mich nicht erinnern. Aberunsere Mutter war ausländischer Herkunft - in Estland geboren.

Beziehungen hatte er immer - wovon ich aber immer wieder gehört habe - weil sich seine Beziehungspartnerinnen bei mir beschwerten - er konnte nur schwer bis nicht treu sein. Der immer neuen Verführung der Selbstbestätigung konnte er nur schwer wiederstehen.

Aber er hat geheiratet und 2 Kinder in die Welt gesetzt - aber die Ehe wurde dann wieder geschieden. Da hatten wir aber bereits keinen Kontakt mehr.

.
 
Du sagst zwar, dass die Beziehung zum Vater eher die schwierigere war als zur Mutter, aber ich muss gestehen, dass meine erste Vermutung umgekehrt gewesen wäre. Der Mond hat sowohl einige Plus-Punkte, aber ebenfalls einige Minus-Punkte. Das ist ein ziemlich komplizierter Mond.

Die Beziehung zum Vater war das offensichtlich Schwierige - weil mein Bruder nicht nach dem Leistungs-Geschmack unseres Vaters war.

Aber die Mutter-Beziehung - darunter - und nicht so offensichtlich -war es im Nachhinein - tatsächlich deutlich mehr- die die Weichen für sein späteres Leben gestellt haben - da hast du schon Recht mit deiner Wahrnehmung und Eindruck.

.
 
Bei Personen, die im Saturn-Dasha auf die Welt kommen - und hier ist der Saturn auch Herrscher über Haus 6 - frage ich mich immer, ob die Person womöglich gar nicht so richtig auf die Welt kommen wollte.
Umso mehr, wenn denn der Dasha-Herrscher auch noch mit Rahu oder Ketu zusammensteht. Das ist natürlich pure esoterische Spekulation, denn wissen kann man das ja nicht.
Der verstorbene Bruder könnte allenfalls durch den H3-Herrscher (Geschwister) in H12 (Verlust) dargestellt sein.

Da sprichst du etwas Wichtiges an und erinnerst mich an etwas. Ich habe mal für den Tod unseres älteren Bruders - der 1 Tag nach der Geburt gestorben ist- eine Familien-Aufstellung gemacht.

Da war total deutlich für mich spürbar, dass von diesem Vorfall mein jüngerer Bruder - vllt. des Geschlechtes wegen- energetisch deutlich mehr "abbekommen" hat und daran zu tragen hat /hätte für und in seinem Leben - was auch die Aufstellungsleiterin auch selbst sagte und so wahrnahm.

.
 
ob die Person womöglich gar nicht so richtig auf die Welt kommen wollte.

Unsere gemeinsame Mutter hat nach dem Verlust ihres erstgeborenen Sohnes natürlich sehr gelitten.

Der sogenannte "Erst-Geborene" hatte in der katholischen Familie meines Vaters durch seine eigene Mutter - einen sehr hohen Stellenwert - die das meinem Vater gegenüber auch immer als Argument gegen ihn eingesetzt hat.

Mein Vater war selbst ein zweitgeborener Sohn - und das war unterschwellig immer ein düsteres einfluss-nehmendes-Thema in der Beziehung zu unserer Oma - wo sich mein Vater immer irgendwie unter Beweis-Zwang fühlte - doch der Bessere zu sein.

Jetzt war das Ergebnis der 2. Schwangerschaft - womit noch "Wiedergutmachtung" des Erstgeborenen hätte erfolgen können - nicht wie von Mutter vielleicht ersehnt - ein Junge - sondern ein Mädchen - ich.

Aber als eine Art Ersatzsohn geboren werden zu sollen - wie jetzt mein Bruder nach mir - stelle ich mir auch nicht besonders lebens-motivierend vor. Man weiss ja auch nicht - wieviel ein Kind noch im Mutterleib an Gedankengängen im Einzelnen tatsächlich mitbekommt und speichert. Und womöglich im letzten Moment dann doch nicht mehr will.

Von daher könnte das gut passen - was du geschrieben hast.

Und mit Skorpion-Beteiligung ist ja auch immer die Möglichkeit von Überlagerung und "Fremdbestimmung" möglich.

Danke dir - für deinen tiefen vedischen Blick - @fckw :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @Green Eireen ,

mein ExMann und mein Mann haben beide Jungfrau AC :DWas mir dabei in den vielen Jahren auffiel, ist, dass sie eindeutig mehr Jungfrau in sich haben, als ich mit meinem Sonnenzeichen.

unbedingt geregelter Tagesaublauf, Routinen, sehr, sehr ordentlich, in manchen Belangen aber doch schlampig, würden das aber nie zugeben.

dieses nie Fehler zugeben, macht mich manchmal rasend.:rolleyes:

mein Mann ist auch doppelte Jungfrau, mit Mond im Schützen und Löwe Venus und auch Merkur in der Waage.

Er ist sehr sportlich, kann wirklich alle Sportarten, auch wenn sie neu sind.

er steht nicht gerne im Mittelpunkt, hat aber auch seine Sonne in 12 und keinen Jupiter in Konjunktion.

Mit seiner 29 Grad Löwevenus, mag er es ganz gerne, wenn ich im Mittelpunkt stehe und mich aufhübsche :) Er mag schon eine Partnerin, die strahlt.

und, er ist extrem fleißig, kann kaum einmal einen Tag faulenzen, außer im Urlaub.
UND er liebt den Garten und die Arbeit in ihm.

das Temperament meines Mannes würde ich als introvertiert, aber sehr ausgeglichen beschreiben. Er ist der Ruhige bei uns in der Familie. Er hat ein gutes Gespür für Menschen und kann gut vermitteln. Kann Dinge sehr sachlich und nüchtern betrachten. In gewohnten Kreisen ist er aber auch sehr lustig und lebhaft. Und manchmal, wenn er sehr gereizt wird, kann auch er gereizt werden, Mond Mars Konjunktion.
ja mein Mann heiratete eine Ausländerin :D seine Venus steht aber in 11, nicht in 9.

Ich hoffe, da war etwas dabei für dich, liebe Eireen, die Horoskope zwischen deinem Bruder und meinem Mann haben doch ein paar Gemeinsamkeiten.

liebe Grüße

andrea
 
Zurück
Oben