Jüdische Kultur und Religion und jüdische Feiertage

Die jüdischen Festtage im Jahreskreis
  • Rosch ha-Schana – Neujahr. ...
  • Jom Kippur – Der Versöhnungstag. ...
  • Sukkot – Das Laubhüttenfest. ...
  • Chanukka – Das Weih- oder Lichterfest. ...
  • Purim – Das Losfest. ...
  • Passah – Das Fest der ungesäuerten Brote. ...
  • Schawuot – Das Wochenfest.

Hier mal ein Überblick

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_jüdischer_Feste
 
Werbung:
Salve..

Seit gut einer Woche beschäftige ich mich mit den Lehren der Hoch-Magie.. welche den jüdisch-christlichen Ursprungs ist.. scheint ein interessantes Thema zu sein.. und bin gespannt was mich noch erwarten wird ;)
 
Mal eine Frage zwischendurch:

Es gibt doch viele Christen, die das Alte Testament genau kennen und stundenlang darüber diskutieren und predigen können, ob das nun so oder so gewesen sei.

Warum interessieren sie sich nur für die Juden von vor zweitausend Jahren und noch früher, aber kaum oder gar nicht für die Juden und die jüdische Kultur von heute?
Das frage ich wieder einmal.
 
Hiermit gebe ich kund und zu wissen:
Jom Kippur 2022 ist vom Abend des 4. Oktober am Dienstag bis zum Abend des 5. Oktober am Mittwoch.

Btw: Esoteriker und Christen darf das ruhig auch mal interessieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben