Joey: Konsequenz bei der Idee "freier Wille"

Die Leute, die Deine Ängste da wirklich haben sollten, suchen auch keine Internetforen auf, in dem sie behaupten, sie könnten etwas, oder lassen sich filmen, wie sie eine Zeitung abfackeln.
Ich hab gar keine Ängste, wovor auch ?
Ich sehe die Dinge nur wie sie hier sind - Das hat mit Angst (oder anderen emotiopalen Regungen) überhaupt nicht zu tun.
Nun, so ein Film ist doch auch kein echter Beweis und so eine Zeitung abzufackeln ist doch nur die Spitze eines Eisberges.

Stell dir mal vor ich könnte Kraft meiner Gedanken Materie bewegen oder beeinflussen, was da nicht alles noch für weitere Möglichkeiten drinstecken, als nur einen Bleistift zu bewegen (oder Löffel zu verbiegen :) )um anderen eindeutig zu beweisen das ich es wirklich kann.

Z.B. bei jemanden einfach den Herzschlag anhalten, der dann bei seiner Ansprache an die Nation einfach vom Pult kippt. Jedenfalls könnte der mir das dann unterstellen. (und das wird der garantiert)

Diese ganzen Effekthaschereien als Beweise sind doch Killefitz.
 
Werbung:
Ausreden wären mir bessere eingefallen...
Aber egal, wenn du glaubst, dass dir die bösen Wissenschaftler, wegen deiner Löffelverbiegekunst oder deinem verschimmelten Reis, nach deinem Leben trachten.
Ich glaube garnichts mehr, aber ich laß dich gerne in dem Glauben und der Genugtuung bessere Ausreden darin zu besitzen. :foto:
Schließlich wüßte ich nicht, wem ich hier unbedingt was beweisen müßte. :)
 
Genau - Aber dafür wollen diejenigen ja die Beweise haben um sie dann für ihr WOZU benutzen zu können.
Und wenn du nicht willig bist helfen sie dann was nach.

Daß die JREF undurchsichtige Absichten hätte kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Der amerikanische Geheimdienst untersucht doch schon lange sog. mediale Fähigkeiten auf ihre - was sonst - militärische Brauchbarkeit hin.
Bisher erfolglos.

Wär' das wünschenswert, daß ein jeder die Fähigkeit besäße (oder leicht erlernen könnte) seinem Nachbarn den Reis im Schrank schimmeln zu lassen, nur weil dem sein Hund wieder mal zu laut war ?... :morgen:

Ich denke, wenn es diese Fähigkeiten tatsächlich geben sollte, dann hat es auch einen Grund, weshalb sie selten vorkommen - die meist niedrigen Beweggründe der Menschen.

Und die sind selbst bei "Heilsverkündern" meistens niedriger Natur.
 
Roksenia
Ist natürlich auch in Ordnung. Wenn ich mich selbst in dieser Inkarnation anschaue, so ist das für mich durchaus oft eine Wanderung mit "Leucht-Hilfsmittelchen". Ich las... und las... und las... im Forum...

Assoziation würde ich es für mich nennen. Zur Zeit lese ich vornehmlich Dante, auch sehr schön :D

et Libera
(bei der Diskussion fehlt mir schon wieder mal der wichtigste Punkt -
WOZU -wenn überhaupt- eine derartige Fähigkeit?)

Richtig, … irgendwie dreht sich jetzt das Thema um Angst und Macht, und nicht mehr um Willen aus Liebe – hat es das jemals?

Y.
 
Ich glaube garnichts mehr, aber ich laß dich gerne in dem Glauben und der Genugtuung bessere Ausreden darin zu besitzen. :foto:
Schließlich wüßte ich nicht, wem ich hier unbedingt was beweisen müßte. :)

Okay, dann gibst du zu keine Beweise zu haben, das ist gut.

Kann man die Situation eines guten Hackers als Vergleich nehmen.

Nicht wirklich, gute Hacker kriegen gutbezahlte Posten in vielen Regierungsbehörden oder Sicherheitsfirmen, mir ist kein Fall bekannt wo ein Hacker eine Firma oder Behörde gehackt hat und danach getötet worden ist. Wenn ein Hacker Schaden verursacht, wird er nach geltendem Recht verurteilt, war schon immer so.
 
Kann man die Situation eines guten Hackers als Vergleich nehmen.:)
Eben, wenn du denen ihre Sicherheitslücken aufdeckst, wanderst du entweder in den Knast (weil es nach deren Festlegung automatisch eine Straftat ist) oder darfst dann für die arbeiten (Damit du wieder *frei* bist).

Also, behält man die Lücken lieber für sich (solange es keinen beweis dafür gibt - gibt es diese Lücke ja auch nicht) und grinst sich eben einen.
Deswegen sind alle Systeme nach deren Aussagen auch immer *absolut* sicher, egal wie viele Lücken auch im nachhinein noch entdeckt und *bewiesen* werden.
 
Werbung:
Eben, wenn du denen ihre Sicherheitslücken aufdeckst, wanderst du entweder in den Knast (weil es nach deren Festlegung automatisch eine Straftat ist) oder darfst dann für die arbeiten (Damit du wieder *frei* bist).

Es wurde noch nie ein Hacker verurteilt, weil er eine Sicherheitslücke aufgedeckt hat und es wurde auch noch nie ein Hacker zur Arbeit gezwungen.
 
Zurück
Oben