Was ist Heilung für dich?

GinoMercury

Neues Mitglied
Registriert
22. November 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und hoffe ein paar spannende Konversationen zu führen und bereichernde Beiträge zur Verfügung zu stellen. Ich heiße Gino und bin Energetiker.

Ich möchte gleich starten mit einem Beitrag von mir und einen Apell euch mal selbst dieser wichtige Frage zu stellen. "Was ist eigentlich Heilung?"

Was ist eigentlich Heilung? Landläufig benutzt man den Begriff, wenn man geheilt wird von einer Krankheit physischer oder psyischer Natur. Aber irgendwie reicht mir das nicht, ich glaube das mehr hinter dem Begriff steckt und das das echte Verständnis von Heilung vielleicht schon ein Schlüssel dazu ist, um zu heilen. Also fragte ich die höhere Instanz in mir, ob sie mir zeigen könne, was Heilung wirklich bedeuted. Hier kommt mein Eindruck.
Geheilt sein bedeutet eigentlich sich zu erinnern. In dem Wort erinnern, steckt es schon drinnen, im Innern. Es bedeuted sich der Verbindung zu unserem Ursprung bewusst zu sein. Dem was wir sind, der Kraft die unseren Körper belebt. Daran muss man sich erinnern, um sich dessen wieder bewusst zu werden. Aber was hat das mit Heilung zu tun?

Wenn man sich erinnert, wirst du und die Welt um dich ganz hell. Du verweilst im Moment und bist dir bewusst, dass du dieses Licht bist, welches deinen Körper durchdringt und deine Welt hell aufleuchten lässt. Alles was du tust, tust du aus der Freude heraus hier zu sein. Du musst nichts mehr, denn es ist kein Mangel mehr vorhanden. Die 1000 Fragen fallen weg. Jede Zelle deines Körpers arbeitet jetzt für dich, weil sie die Anweisungen jetzt direkt von dir bekommen. Wem sollten sie davor folgen, wenn du nicht anwesend warst mit deiner Präsenz? Alles formiert sich neu, deiner Energie entsprechend. In deinem Körper aber auch im Außen. Dein Licht welches du nach Außen strahlst, zieht neue Menschen und Situationen in dein Leben. Alles wird umgewandelt, altes nicht mehr passendes, wird ausgewiesen. Aber das ist nicht die Heilung, wenn dann der Körper völlig gesund und dein Leben im Außen supertoll ist. Die Heilung war, als du dich erinnertest und dir dieses Licht aufging. Da fiel es dir wie Schuppen von den Augen, dass du es schon immer warst. Geheilt. Dann lachst du über den verrückten Traum den du hattest und merkst, wie all das was dir so wichtig vorkam langsam an dir vorbeizieht wie graue Wolken. Als hätte es gar nichts mit dir zu tun. So als wären diese ganzen Belange völlig unpersönlich gewesen und du hattest sie nur persönlich genommen. Ja und dann wird der Himmel klar und schaust ins tiefe blau.

Ein neuer Raum mit neuen Möglichkeiten ist jetzt hier und das Leben wird zur riesigen Spielwiese. Du fängst an zu schöpfen und zu kreieren.

Also das bedeutet es für mich geheilt zu sein. Die Frage ist jetzt also wie man dieses „sich erinnern“ fördern kann. Hier ein paar Tipps nach denen ich gefragt habe um dir vielleicht einen kleinen Anstoß zu geben.

Tipp Nummer 1: Schlafe nicht ein.

Das bedeutet immer einen aufmerksamen und wachen Geist zu behalten. Jeder Moment, jede Situation ist wichtig möge sie auch noch so banal erscheinen. Bleibe immer wach und schlafe nicht ein!

Tipp Nummer 2: Hol dir Zeit.

In unserem Alltag bleibt oft wenig Zeit für uns selber, zwischen Beruf und Gesellschaft. Verschaffe dir Freiräume, in denen du die Zeit für dich verwendest und weite diese aus. Hol dir die Zeit sonst wird sie dir genommen.

Tipp Nummer 3: Gewinne dich Selbst

Sieh dich selbst an den Hauptgewinn an. Umso mehr du von dir freilegst umsomehr gewinnst du. Was willst du sonst gewinnen? Das wirst du nur alles verlieren und wieder schmerzhaft auf den Boden krachen.

Tipp Nummer 4: erfühle das Leben

wir sind es gewohnt alles ständig zu zerdenken und aufzuspalten mit unserem Verstand. Es ist hilfreich, dass wir diese Fähigkeit haben für bestimmte Sachen. Doch das Wesentliche muss man erfühlen, das bringt die Dinge wieder zusammen, anstatt sie zu zerlegen. Entwickele also deinen Spürsinn fürs Leben.

Tipp Nummer 5: Lerne zu lieben

Wenn wir lieben, kommt unser Wesen zum Vorschein. Dann sind wir durchdrungen von dieser Energie. Liebe offenbart uns die Wirklichkeit hinter den Dingen auch wenn das erstmal sehr weh tun kann. Geh dieser echten Liebe auf den Grund und hole sie immer mehr in dein Leben hinein.

Tipp Nummer 6: Sei so ehrlich wie du nur kannst

Eine Lüge im Außen, wird auch schnell zu deiner eigenen Lüge. Diese wandert dann nach unten in den dunklen Keller deines Unbewussten, wo deine anderen Selbstlügen vor sich hin mosern, sich gegen dich verschwören und Dinge in dein Leben manifestieren, die du nie wolltest.

Ehrlichkeit deckt diese Lügen auf und bringt dein echtes Wesen zum Vorschein.

Tipp Nummer 7: alles was du brauchst, trägst du hinter der Brust

mach dir immer wieder bewusst, dass dieser Mangel den du vielleicht empfindest, nur erdacht ist und nicht wirklich da ist. Es wurde uns beigebracht so zu denken und fühlen, als bräuchten wir etwas um glücklich zu sein. Eigentlich haben wir schon alles was wir brauchen in uns. In dem Moment in dem wir das erkennen, füllt sich das Fass wieder voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das bedeutet immer einen aufmerksamen und wachen Geist zu behalten. Jeder Moment, jede Situation ist wichtig möge sie auch noch so banal erscheinen. Bleibe immer wach und schlafe nicht ein!
Das macht Stress. Da kommt man nicht zur Ruhe.
Hol dir die Zeit sonst wird sie dir genommen.
Macht ebenso Druck. Wenn du nicht dann ! Da kommt wohl eher die Erinnerung an die Eltern hoch.
Geh dieser echten Liebe auf den Grund und hole sie immer mehr in dein Leben hinein.
Echte Liebe tut weh ? Dann wäre ratsam das therapeutisch zu beleuchten.

Sieh dich selbst an den Hauptgewinn an. Umso mehr du von dir freilegst umsomehr gewinnst du.
Der Hauptgewinn ist die Ausgleichsfähigkeit in jeder Lebenslage
alles was du brauchst, trägst du hinter der Brust
Der Hintern soll wohl stabil sein , wenn man auf ihn fällt.
 
"Was ist eigentlich Heilung?"
Heilung kann man m.M.n. nicht "machen" - Heilung kann man nur zulassen und geschehen lassen. Auch ein Arzt oder Therapeut kann Heilung nicht machen - sie nur anstossen. Heilung kann aber auch geschehen durch weglassen vom Falschen.

Dass du z.B. in deinem hier geschickt eingebauten gewerblichen Link versprichst - Widerstände und Blockaden bei Menschen auflösen zu können - die ihren Zielen und Wünschen im Wege stehen - halte ich für keine gute Sache.

Zitat
Du nennst mir ein Thema, eine Baustelle die es zu bearbeiten gibt oder einen Wunsch, welchen du gerne in Erfüllung sehen würdest. Ich schaue nach den Ursachen für mögliche Widerstände löse diese. Auch hier zeige ich dir neue Ansätze auf, um das Thema erfolgreich anzugehen.

Jeder kann und sollte das aber für sich selbst tun- jeder ist dazu für sich selbst auch in Wahrheit in der Lage- aber auch Widerstände und Blockaden können einen tieferen, sinnvollen Sinn haben. Wir sind hier auf dieser Welt um Erfahrungen zu sammeln und nicht um uns Erfahrungen von jemandem weg nehmen zu lassen - nur weil das erst einmal bequemer ist und ein Anderer damit sein Geld verdienen will.


Jede Zelle deines Körpers arbeitet jetzt für dich, weil sie die Anweisungen jetzt direkt von dir bekommen.
Wenn das wirklich passieren würde - wären wir ruckzuck tot. Der begrenzte Mensch wäre dazu niemals von sich aus in der Lage.

Wem sollten sie davor folgen, wenn du nicht anwesend warst mit deiner Präsenz?
Der göttlichen Weisheit des Schöpfers ? Unser Körper ist ein perfektes Wunderwerk und braucht unsere Anweisungen nicht - er funktioniert perfekt- wenn wir ihn lassen und ihn nicht mit schlechten Angewohnheiten stören und aus der Balance bringen.

Unser Körper weiss, wie Heilung geht- der menschliche Verstand - weiss es nicht und will es trotzdem immer besser wissen. Und sucht immer nach einem Punkte-Programm - um sich wichtig zu machen.

Auf die Weisheit des eigenen Körpers zu hören - den wir nicht selbst erschaffen haben- auf seine wahren Bedürfnisse zu lauschen und sie zu erfüllen - halte ich für einen guten Anfang und für die Rückverbindung zum eigenen Sein.

Nicht auf den Punkt warten - wo der Körper zum einzigen, unerbittlichen Lehrmeister wird und werden muss. Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche - ein kranker Mensch nur einen.

Und anfangen mit annehmen was im Hier und Jetzt ist um einen herum da ist - mal ganz ohne Bewertung und Einteilung in gut oder schlecht - öffnet Türen im Bewusstsein und neue Möglichkeiten.
 
Das macht Stress. Da kommt man nicht zur Ruhe.

Macht ebenso Druck. Wenn du nicht dann ! Da kommt wohl eher die Erinnerung an die Eltern hoch.

Das wirkt nicht auf alle so, manchen ist das der Antrieb, anderen zu viel Druck, je nachdem wie jemand damit umgeht.

Wenn die Erinnerung an strenge Eltern hoch kommt, ist das doch toll um das alte loszulassen, keiner will ja mit alten Prägungen und Bremsen durchs Leben gehn.

Dass echte Liebe weh tun soll, seh ich auch nicht, ausser es ist der Weg dahin gemeint.
 
Das macht Stress. Da kommt man nicht zur Ruhe.
Das wach sein macht keinen Stress, nur wenn du dir einen Zwang auferlegst. Aber dann bist du eh nicht ganz wach.

Einiges wurde hier falsch aufgenommen, aber das macht nichts. Liebe ansich tut natürlich nicht weh aber umso stärker sie ist um so mehr innere Defizite wird sie aufdecken. Und das tut dann weh.
Dass du z.B. in deinem hier geschickt eingebauten gewerblichen Link versprichst - Widerstände und Blockaden bei Menschen auflösen zu können - die ihren Zielen und Wünschen im Wege stehen - halte ich für keine gute Sache.
Aber das versprech ich garnicht. Was du meinst ist wahrscheinlich das Kundenzitat. Ich bin mir bewusst das ich immer nur den Anstoß geben kann. Man kann der beste Energetiker sein, wenn die Person in Wahrheit nichts ändern möchte, bleibt alles beim alten.
Der göttlichen Weisheit des Schöpfers ? Unser Körper ist ein perfektes Wunderwerk und braucht unsere Anweisungen nicht - er funktioniert perfekt- wenn wir ihn lassen und ihn nicht mit schlechten Angewohnheiten stören und aus der Balance bringen.
Durch unsere Präsenz, kann die göttliche Weisheit des Schöpfers erst wieder durch uns wirken. Andernfalls übernehmen fremde Einflüsse und/oder das Ego die Kontrolle. Und ja Präsent sein, ist auch ein sein lassen. Was ich hier über Heilung schreibe ist ja eben genau dieses Eins-werden mit der göttlichen Weißheit.

Natürlich kann ich mich mich in vielen Dingen auch irren.

Ich freu mich auf weitere Ansätze (;

Liebe Grüße
Gino
 
Wenn ich mir das ganze so anschau kommt mir der Mensch schon so vor als wäre er ein hochentwickeltes Tier das aber eben die Fähigkeiten besonders erweitert und verfeinert hat. Ich sehe da schon prinzipiell einen evolutionären Ablauf der offen ist in alle Richtungen.
Wachsein z.b. Aufmerksamkeit
Überhaupts gehts immer darum Fähigkeiten zu spezialisieren auszubauen
Erweitern feiner auszuarbeiten.
Wie wird der Mensch in ein paar Tausend Jahren sein wenn die Entwicklung so weitergeht ?
Kommunikation wo der eine schon weiss was der andere denkt bevor was gesagt wird ?
Wie wird der Glaube aussehen und Gemeinschaft ?
Wird die Frage nach Heilung hinfällig sein wenn der Mensch dann alles korrigiert und sich perfektioniert hat ?
Die Endstufe der Evolution. Und wenn es nichts mehr zu bearbeiten gibt dann wird künstlich für ein Problem gesorgt damit der Mensch nicht einschläft sondern wach wird für die "Wahrheit".
 
Probleme mit der Liebe mit dem Körper mit dem Leben, Probleme.
Du meine ewige Begleitung. Treu und herzlich schaust du in meine Augen .
Wie kann ich dich heilen ?
 
Werbung:
Wenn ich mir das ganze so anschau kommt mir der Mensch schon so vor als wäre er ein hochentwickeltes Tier das aber eben die Fähigkeiten besonders erweitert und verfeinert hat. Ich sehe da schon prinzipiell einen evolutionären Ablauf der offen ist in alle Richtungen.
Wachsein z.b. Aufmerksamkeit
Überhaupts gehts immer darum Fähigkeiten zu spezialisieren auszubauen
Erweitern feiner auszuarbeiten.
Wie wird der Mensch in ein paar Tausend Jahren sein wenn die Entwicklung so weitergeht ?
Kommunikation wo der eine schon weiss was der andere denkt bevor was gesagt wird ?
Wie wird der Glaube aussehen und Gemeinschaft ?
Wird die Frage nach Heilung hinfällig sein wenn der Mensch dann alles korrigiert und sich perfektioniert hat ?
Die Endstufe der Evolution. Und wenn es nichts mehr zu bearbeiten gibt dann wird künstlich für ein Problem gesorgt damit der Mensch nicht einschläft sondern wach wird für die "Wahrheit".
 
Zurück
Oben