M
Mipa..
Guest
Meine Frage nun: Hat die Heilung überhaupt stattgefunden oder ist es möglich dass die sogenannte Heilung zu diesem katastrophalen Ergebnis geführt hat ?
Klar ist ja, dass das Arbeitsklima in dieser Firma wirklich sehr destruktiv ist und wahrscheinlich wäre es früher oder später eh so gekommen, man könnte also sagen aus spiritueller Sicht war die Beendigung das richtige Ergebnis und konstruktive heilende Energien sind sicher nicht dazu da mir dauerhaft Schaden zufügen zu lassen nur weil ich aus pragmatischen Gründen diesen Job gerne noch ein Jahr behalten hätte ?
Trotzdem ist es ja eigentlich nicht einsehbar dass man viel Geld für eine Heilung bezahlt und keinen sinnvollen Gegenwert erhält, was meint ihr dazu ?
Du gibst Dir die Antwort oben eigentlich schon selber und damit auch den ‚Gegenwert‘, wie du es nennst. Heilung heisst eben nicht nur Wohlgefühl oder Harmonie und Auflösung oder Verschwinden eines Problems, sondern kann eben genau über eine Art Ende oder Zusammenbruch führen, was zuerst vordergründig in einer Katastrophe mündet. Irgendwo in der Bibel steht sinngemäss: Bitte/ bete, dann wird dir gegeben. Ich glaube, das ist anders auszulegen.
Ich fühle mich nun von diesem Gott sehr im Stich gelassen, denn ich hatte wirklich längere Zeit für eine Lösung in dieser Frage gebetet und auch andere für Verbesserungen des Betriebs-Klimas, also Heilung innerhalb der Firma beten lassen.
Hier scheiden sich unsere Gottesbilder. Ich betrachte Gott nicht als eine von mir getrennte Instanz, obwohl ich auch zu ihm bete. Da wir ungetrennt sind, liegt die Verantwortung immer bei mir. Für mich macht es den Unterschied, dass beten und hoffen nur ein Teil meines Beitrages sind und eigentlich viel mehr (alles) von mir abhängt. Ich versuche nichts zu erwarten und dadurch erfahre ich einen Kräftezuwachs. Das ist das was Gott/ich selbst mir schenke und wodurch ich ihn mehrheitlich erfahre.
Das einzige positive was passiert ist war das grosse Mitgefühl und die Unterstützung meiner Mitarbeiterinnen, welches mir das Herz gewärmt hat, doch waren auch sie hilflos etwas zu tun.
Der Zusammenbruch war vielleicht wirklich notwendig und durch das Mitgefühl deiner Kolleginnen hat Gott dich angeschaut.
Mir ist vor Jahren schon mal etwas ähnliches bei einem Freund passiert, der einen verbal sehr übergriffigen Boss hatte, dass nach Gebeten zur Verbesserung der Situation plötzlich der ganze Job weg war, obwohl auch er den Job gerne behalten hätte, was hat das zu bedeuten ?
Das was ich schrieb. Nur weil sich eine Situation negativ entwickelt muss es nicht heissen, dass keine Heilung stattfindet. Ich denke stets daran, dass ich beteiligt bin, dass ich Macht und Verantwortung habe. Wenn ich das mal vergesse, dann erinnere ich mich wieder daran und handle entsprechend. Beten ist für mich eine Nebenhandlung, die mich quasi ,einstimmt,.
Bei einem anderen Chef hatte ich dann direkt für den Chef gebetet und er schien interessanter Weise wenigstens kurzfristig in der Lage zu sein darauf zu reagieren, zumindest mit kleinen Gesten und netten Worten, als ob seine Seele für die Unterstüztung dankbar wäre, auch wenn es nicht gereicht hat alles umzukrempeln.
Ja, weil Veränderung von uns selbst ausgehen muss und andere uns nur anstupsen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: