Jobwechsel??

OOOOK, habe jetzt in das Fragehoroskop reingeschaut:

Nein, sie kriegt den neuen Job jetzt noch nicht!

Beziehungsweise nur vorübergehend was, und sei es Krankenschein.

Ich bin gerne bereit, meine Aussage zurück zu nehmen, wenn es anders kommt.

Weil das Leben recht hat, *Lächel.

..................................................................................................

Sag, mal flimm, warum schreibst du hier überhaupt, wenn du nichts kannst?
Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sag, mal flimm, warum schreibst du hier überhaupt, wenn du nichts kannst?
Oder sehe ich das falsch?

Was kannst du denn so? ;)

OOOOK, habe jetzt in das Fragehoroskop reingeschaut:

Nein, sie kriegt den neuen Job jetzt noch nicht!

Behaupten kann so etwas jede/r. Wie wäre es, wenn du das zugrunde liegende Horary einstellst und deine Aussage daraus herleitest und aus dem Horary heraus begründest?

Schöne Grüße
Rita
 
Habe so viel Zeit nicht, um den Aufwand zu betreiben, Greentararita.
Ist auch nicht mein Stil, großartig an der Horoskopgrafik rumzufilosofieren.
Wenn du aber einer anderen Meinung bist, oder was ergänzen möchtest, dann bitteschön.
Ich denke, es wird jeden freuen.

LG
 
Behaupten kann so etwas jede/r.

Da bin ich anderer Meinung.
Es scheint nur auf den ersten Blick... einfach locker dahergesagt.
Ich habe mich schon an der Grafik orientiert.

Sonst pflege ich Stundenastrologie nicht. Habe mich mal kurz damit befasst,
war auf Dauer unzufrieden mit der Methode. Ab und dann kann man es natürlich nutzen -
spricht nichts dagegen. Macht sogar Spaß, die Aussage damit noch zu überprüfen.

Und wenn's ganz eilig sein muss, dann helfen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal in den Tiefen meines Datenmaterials gewühlt und die Grafik zum Stundenhorskop auf die Frage: Jobwechsel? gefunden: 24.3.18, 10.58, Düsseldorf
Deutung weder klassisch noch indisch, sondern die "moderne" Variante nach Mona Riegger:

horoskop70ui5.png


Meine Gedanken dazu.
Krebs-AC ist für eine Job-Frage m.E. nicht so passend, wohl aber für Gefühlsfragen, aber im Krebs spricht man eben auch über Familie und die Sorgen drumherum im weitesten Sinne.In diesem Zusammenhang ist der Job ein wichtiger Faktor, der nicht zuletzt dem finanziellen Wohlergehen der Familie dient. Der Mond (Serpil) steht erwartungsgemäß in 12 (dem 6. vom 6.Haus) und damit schon im nächsten Job. Dieser Neuanfang wird zusätzlich durch den Mond auf 0° bestätigt. Es beginnt etwas Neues.
Das der jetzige Job belastet ist, dürfte aufgrund der Tatsache das sowohl Mars, als Herrscher, und Saturn dieses Haus durchlaufen werden, gut nachvollziehbar sein. Zudem läuft Mars auf Saturn zu und Saturn bildet ein zulaufendes Quadrat zur Sonne in 10 (Chef?)
Auch der Mond (Serpil) steht zulaufend im Quadrat zur Sonne (Chef). Insgesamt stellt sich die derzeitige Jobsituation belastend, sorgenvoll, wenig kollegial und insgesamt ziemlich unentspannt dar. Für mich sehr verständlich, dass du dir wünscht aus dieser Situation herauszukommen.
Der rückläufige Merkur, als Mitherrscher von 12, könnte in diesem Fall anzeigen, dass hier eine "alte" Situation wieder hergestellt wird, zumal Merkur/Zwillinge ja durchaus mit Bürotätigkeiten in Verbindung gebracht werden können. Rückläufige Planeten sind immer dann gut, wenn etwas zurückkommen soll.
Insofern siehts mit einem neuen Job innerhalb der Firma ganz gut aus - meine ich.
Und jetzt kommt das "aber": Der neue Job wird von Venus und Merkur symbolisiert. Die Venus steht in einem seperativen Quadrat zu Pluto, was immer ein Anzeichen für unschöne bis krisenhafte Situationen in der Vergangenheit ist.
Der neue Job (Venus) steht im Widder im Exil und damit schwach, was ich so interpretieren würde, dass dieser neue Job nicht das halten wird, was du dir jetzt vielleicht davon versprichst.
Der Mond (du) läuft, wie gesagt, ins Quadrat zu Mars, dem Anzeiger des jetzigen Jobs. Das spricht nicht für einen friedlichen ruhigen Übergang von der jetzigen Tätigkeit zur Bürotätigkeit. Es könnte darauf hindeuten, dass man dir die neue Tätigkeit neidet oder das man dich nicht gehen lassen will - auf jeden Fall spricht es für einen unharmonischen Zustand im Zusammenhang mit dem Jobwechsel.
Der Aspektverlauf des Mondes soll die kommenden Ereignisse beschreiben:

horoskopbuoww.png


Da ist viel Unruhe drin. Ein auf und ab. Leider sind die beiden letzten Aspekte nicht so berauschend.
Mond Quadrat Venus, d.h. beide Signifikatoren (du und der neue Job) stehen in Spannung zueinander.
Vielleicht hält der Job nicht, was du dir versprichst.
Und zum Schluß Mond Quadrat Uranus, was stundenastrologisch Abbruchsituationen symbolisiert.
Liebe Serpil, das ist jetzt nur meine Deutung und ich bin kein Profi. Lass dich daher bloß nicht davon zu sehr beeindrucken und gehe deinen Weg weiter. Ich persönlich finds eh besser, aus unhaltbaren Zuständen auszubrechen, als in ihnen zu verharren.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, und das solltest du haben, immerhin läuft der Jupiter in den kommenden Monaten durch dein 5.Haus des Stundenhoroskops, und das spricht für eine gute Portion Selbstvertrauen.

lg
Gabi
 
Und zum Schluß Mond Quadrat Uranus

und Trigon Chiron, warum ich auf Krankenschein / Kranksein kam.

Krebs-AC ist für eine Job-Frage m.E. nicht so passend

Doch schon, wenn man z.B. von Zuhause arbeiten oder selbstständig sein möchte, sich um Frauen oder Klein/kinder kümmern will.

immerhin läuft der Jupiter

Ja doch, er hilft ihr sich durchzusetzen. Allerdings etwas später.
 
Sonst pflege ich Stundenastrologie nicht. Habe mich mal kurz damit befasst,
war auf Dauer unzufrieden mit der Methode. Ab und dann kann man es natürlich nutzen -
spricht nichts dagegen. Macht sogar Spaß, die Aussage damit noch zu überprüfen.

Und wenn's ganz eilig sein muss, dann helfen Karten.


achte einfach mehr auf deine Gedanken Daya27,
denn sie werden zu deinen Taten ! ;)


...eilig was machen, hat meist keinen tiefgründigen Ansatz und darin steckt im kommerziellen Profit, gelenkter Kapitalismus der Gesellschaft, setzt sich in den Köpfen fest,

Entschleunigung ist der Schlüssel zum spirituellen Wachstum, gleichwohl zum astrologischen Erkennen, oder zum tieferen Arbeiten mit dem Unterbewusstsein, der Intuition, dem Befragen von einer Energie, welche nicht in Eile erfasst werden kann



*
 
Ich habe nochmal in den Tiefen meines Datenmaterials gewühlt und die Grafik zum Stundenhorskop auf die Frage: Jobwechsel? gefunden: 24.3.18, 10.58, Düsseldorf
Deutung weder klassisch noch indisch, sondern die "moderne" Variante nach Mona Riegger:

horoskop70ui5.png

lg
Gabi
Hallo Gabi0405
Danke für die Deutung nach Riegger! Habe mir das Buch, weil es hier im Forum erwähnt wurde auch gekauft. Die Lieferung dauerte so ziemlich lange:cool:.
Ich finde das Buch wirklich fundiert und auch bereichernd.
Natürlich habe ich mir ein Horoskop gemacht für die Frage eingangs dieses Thredes. Ich zögere, weil auch die Antwort nicht so positiv sich darstellt. Ich möchte auch die Hoffnung Serpil nicht nehmen. Heuzutage muss man schon eher lange suchen bis man findet, es ist nicht mehr so einfach in der Arbeitswelt. (lebe selber noch im Berufsleben drin und es macht wirklich keinen Spass mehr, aber wovon soll man sonst leben?) Braucht wirklich Nerven und vieles mehr! Ich wünsche ihr jedoch viel Erfolg bei der Suche.
Gruss Fiat Lux
 
Werbung:
Zurück
Oben