Würde mir jemand helfen? Thema Arbeit...

Hallo flimm,

ja, das ist auch mein Gefühl... uiuiui. Also ich hoffe, dass ich mich darauf mit der Zeit einstellen kann.

LG!
CQ
 
Werbung:
Hallo eamane,

Nimm stelle 1. es wird dir etwas passendes angeboten und mit stelle 1 kannst du das Angebot abwarten. Ich hab Spätsommer / Herbst herinnen. Kommt intuitiv bei mir wenn ich aufs Kartenblatt gehe. Auch die QS: Sense .... du wirst ernten was du sähst! Das Kind = spielerisch? (=keine große Anstrengungen?)
Huppala, :barefoot: - Spätsommer/Herbst, da hätte ich jetzt fast nicht mehr drauf geachtet, Mensch sowas. Wie spannend. - Ich denke, im Moment muss ich mich einfach mit der Gegenwart beschäftigen, aber wenn die Zeit da ist, werde ich ja sehen :) Die ist dann auch Gegenwart, haha.

Wenn ihr was ehrlich wissen wollt, irgendwo in mir gibt es ja einen Teil, der endlich einen passenden Partner treffen, in ein gemeinsames Heim (am besten mit Musikzimmer und Gemüsegarten) ziehen und ein Kind kriegen will, so lange das noch möglich ist. Ich kann's mir halt nicht aussuchen, aber meinereiner tut wohl seine Pflicht, indem er seine Energie irgendwo an den Planeten gibt, das glaube ich mittlerweile. Ich habe (vermutlich) wenig Ambitionen.

Grüße! :flower2::winken5:
 
Hallo Tugendengel,

danke der Nachfrage - ich habe dort zugesagt (allerdings dann doch per E-Mail)...
Vielleicht später mehr.

LG
C.Q.
 
Hallöchen,
nur mal so zwischendurch und für wen's interessiert: Ich hab ja wie gesagt zugesagt bei Stelle 1 (losgegangen ist es aber noch nicht, erst in zwei Wochen - was ja so lang auch nicht mehr hin ist) und bei Stelle 2 war es so, dass das angebotene Gehalt tatsächlich sehr gering war (hat mit der Branche zu tun). Tatsächlich haben sie mir das mitgeteilt (mit dem Gehalt) just nachdem ich Stelle 1 zugesagt habe, also das hat dann schon gestimmt so. - Hoffentlich sage ich das in drei Wochen auch noch :autsch: :blue2: :o :clown: :schaukel:

:danke:C.Q.

P.S.: Streng genommen gibt's bei mir andere Entwicklungen (oder so), die gerade anstrengend sind - aber das wäre wohl ein neues Thema....
 
Liebe @ChaliceQueen,

das finde ich wirklich ganz große Klasse von Dir, dass Du hier mal wieder ein aktuelles Feedback zu Deiner seinerzeitigen Legung postest! Ein absolut vorbildliches Verhalten von Dir, welches viel mehr Schule machen sollte.

bei Stelle 2 war es so, dass das angebotene Gehalt tatsächlich sehr gering war

Es freut mich wirklich sehr, dass Dir die Karten dabei behilflich waren, bezüglich der Stelle Nr. 2 keine falsche Entscheidung zu treffen.

Ich persönlich war ja in Bezug auf die 2. Stelle von Anfang an wegen der von mir seinerzeit geschilderten gleich mehrfachen problematischen Hinweise eher skeptisch, weshalb ich ja nicht wirklich auf Dauer von dieser Stelle als der “Richtigen“ für Dich überzeugt war.

Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal einen Dich glücklich machenden, herzlichen Einstand bei Stelle Nr. 1. mit nur hilfsbereiten, tollen und vor allem fairen Arbeitskollegen und einer Tätigkeit, die Dir leicht von der Hand geht und Dich innerlich erfüllt.

Alles Gute!

... und bitte berichte später auch mal von Stelle Nr. 1 ...
 
Hallo,
kurzer Zwischenstand :): Sie sind dort sehr sehr nett, nur meine Unter-40-Stunden-Woche scheint illusorisch zu sein und ob das mit zunehmender Routine abnimmt, scheint mir im Moment zumindest fraglich. Ansonsten ok, viel zu lernen, aber machbar...
Ich habe beschlossen, mal ein, zwei Monate abzuwarten und wenn es regelhaft bei einer gewissen Zahl Überstunden bleibt, muss man wohl den Vertrag anpassen (zumindest verdiene ich dann mehr).
Dass ich gerne dort arbeite, macht die Sache freilich leichter. Ich könnte theoretisch zwar sagen "Warum habt ihr mich mit unter 40 Stunden eingestellt, wenn das so wenig realistisch ist?" - aber es war glaube ich trotzdem gut so (y), sonst hätte ich den Job womöglich von vorneherein ausgeschlossen und nach allem, was ich bis jetzt weiß, sind die Leute wirklich klasse (und zumindest langweilt man sich nicht - das hab ich vor Jahren mal wo erlebt, ist auch doof, sehr sogar).
Nun ja, so weit.

LG, C.Q.
 
Ein herzliches Hallo und Update,
ich habe jetzt beschlossen, mich weiter zu bewerben. Die Zahl der Überstunden, die ich mache, ist zu extrem, so dass ich es mittlerweile auch als Vertrauensbruch von seiten des Arbeitgebers empfinde, mich bei diesem Arbeitsanfall (selbst im Juli/August!) mit der etwas reduzierten Stundenzahl einzustellen, die in meinem Vertrag steht (damit ich den Job überhaupt annahm? Möglicherweise.). Bei drei, vier Überstunden die Woche gerade die ersten paar Wochen würde ich nichts sagen, ich bin da nicht zimperlich, aber... meiner Meinung nach hat der Arbeitgeber sich nicht die Mühe gemacht, den Bedarf realistisch einzuschätzen.
Das ist einerseits sehr bedauerlich, weil sie wirklich sehr nett sind, nur nützt mir das nichts, wenn ich mich kaputtarbeite. Also muss ich weitersuchen.

Besonders spannend finde ich diese Eure Aussagen

Nimm stelle 1. es wird dir etwas passendes angeboten und mit stelle 1 kannst du das Angebot abwarten. Ich hab Spätsommer / Herbst herinnen. Kommt intuitiv bei mir wenn ich aufs Kartenblatt gehe. Auch die QS: Sense .... du wirst ernten was du sähst! Das Kind = spielerisch? (=keine große Anstrengungen?)
ich denke aehnlich, bin mir nur nicht sicher ob es fuer stelle 1 nicht schon zu spaet ist.
- daran hab ich gleich denken müssen, und wenn es mir gelingen sollte, demnächst eine andere Stelle zu finden, wäre das auch genau der zeitliche Rahmen. Ihr gebt mir Hoffnung... Auf alle Fälle suche ich wieder, so oder so.

Viele Grüße
C.Q.
 
Hallo zusammen,
was bin ich gespannt - habe sehr bald ein Vorstellungsgespräch. War sehr einfach zu bekommen, muss wohl mit den Umständen des Marktes zu tun haben...
Jetzt habe ich für den potenziellen Job diesen Neuner gezogen:





Quintessenz:

Nachtrag: Es scheint nicht alles angezeigt zu werden, also Reihe 1 ist: Kind - Sarg - Herz; Reihe 2 Sense - Haus - Schiff. - Den Rest müsste man sehen können...

Also keine Ahnung, was die Profis meinen... spontan finde ich, schaut der Sarg nach Abschied von was Altem aus... und kann das Kind auch der Bewerber sein, also quasi der Neuling? Das Schiff in der Mitte rechts passt ja irgendwie auch zum Weitergehen und der Schlüssel und der Ring zusammen unten sehen mir irgendwie sehr nach Vertrag aus...

Na, mal sehen, wie der Laden sich so anlässt, eindrucksmäßig. Werde es bald erfahren - ich werde quasi in der Mittagspause dort zum Vorstellungsgespräch hingehen, da fußläufig.

Herzlichen Gruß
C.Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo zusammen,
was bin ich gespannt - habe sehr bald ein Vorstellungsgespräch. War sehr einfach zu bekommen, muss wohl mit den Umständen des Marktes zu tun haben...
Jetzt habe ich für den potenziellen Job diesen Neuner gezogen:





Quintessenz:

Nachtrag: Es scheint nicht alles angezeigt zu werden, also Reihe 1 ist: Kind - Sarg - Herz; Reihe 2 Sense - Haus - Schiff. - Den Rest müsste man sehen können...

Also keine Ahnung, was die Profis meinen... spontan finde ich, schaut der Sarg nach Abschied von was Altem aus... und kann das Kind auch der Bewerber sein, also quasi der Neuling? Das Schiff in der Mitte rechts passt ja irgendwie auch zum Weitergehen und der Schlüssel und der Ring zusammen unten sehen mir irgendwie sehr nach Vertrag aus...

Na, mal sehen, wie der Laden sich so anlässt, eindrucksmäßig. Werde es bald erfahren - ich werde quasi in der Mittagspause dort zum Vorstellungsgespräch hingehen, da fußläufig.

Herzlichen Gruß
C.Q.



....Quintessenz:

Die einstelligen Zahlen brauchen eine "0" davor - dann klappt es ;)
 
Zurück
Oben