Jesus wird überbewertet

Allein schon so unterschiedliche Meinungen zeugen von Widersprüchlichkeiten in Bezug auf Jesus. Schon das Evangelium gelesen? Ich bezweifle das @ jesus-gegner

Die Evangelien sind aber gleich. Archäologisch wurden Schriften von Propheten vor Jesus datiert! In diesen Schriften kommt der Name Jesus vor, der hingerichtet werden soll. Es ist geschehen. Ausserbiblische Schriften bezeugen auch Jesus.
Frauen (!) (die bei den Juden damals nicht zu melden hatten) wurden in der Bibel erwähnt, die das Grab entdeckten, es leer vorfanden und es den Jüngern kundtaten.
Diese Frauen würden bestraft, sollte man davon etwas erfahren, wenn nicht sogar mit dem Tode. Warum aber steht es so in den Evangelien? Es wäre fatal gewesen und niemand hätte interesse daran haben können, sollte das nur eine Geschichte gewesen sein, dass DAS darin enthalten ist!

Werbung:
zauberweib schrieb:
also nur innerhalb des christentums gültigkeit hat.

und die liest sich im christentum so:

gott ist liebe. wer in der liebe bleibt, der bleibt in gott und gott in ihm.
Du dürftest das eigentlich nicht zitieren, wie Du im ersten Zitatesatz von mir lesen kannst.

Gott ist im Christentum kein kleines Kind. Er beweist seine Ehre und Liebe in einem Liebesbrief "Jesus Christus" und den daraus resultierenden Evangelien.

Es heisst immer bei euch - egal was Du tust - es ist in Ordnung. Es ist Deine Sichtweise. Jawoll - mach Dich zum Zentrum und sperre Gott aus. Es gibt nicht mehr. Entweder ist Gott die Mitte (keine Sünde) oder etwas anderes (Zielverfehlung = Sünde).

Hallo zauberweib

Das sehe ich allerdings etwas anders. Religion findet nicht nur im stillen Kämmerlein oder in der Kirche statt, sondern sie bestimmt die Weltpolitik. Das beste Beispiel ist ja wohl die streng konservative Politik von George Bush. Und darum ist mir Religion nicht egal. Und ich wehre mich auch gegen die fundamentalistische Weltanschauung die in amerikanischen Städten anzutreffen ist. Es gibt bestimmt auch hier nicht wenige, die es gut finden würden, wenn solche Zustände auch hier herrschen würden.

Alles Liebe. Gerrit

Hallo
Ich bin ja doch einigermaßen fassungslos, daß auf einmal die größten Ketzer und Jesusverleugner ( Außer Aktivist )sich zum Anwalt von Jesus Christus aufschwingen, daß Zauberweib eine Bibelstelle aus dem 1. Johannesbrief anbringt( eine meiner Lieblingsstellen ) und daß sogar die "kleine Giftschlange " ( Lotusz )zig Bibelstellen zitiert
und Ritamaria auf einmal von einem , von ihr geliebten Oberguru anfängt, die doch sehr nah an Christus dran war.-
Hat mein Freund, der Aktivist euch alle an einem Tag bekehrt ????
Aber gut . Ist also doch noch nicht alles verloren seit Amixipi aufgegeben
(leider) hat.
In Liebe
Euer aller -Ernst-

unglaublich nicht wahr ronduitpraise? :D

oben muss ich etwas ändern - nicht josephus sondern der römerbrief ist eine weitere ausserbiblische schrift ;)

Hallo
Du bist doch erleuchtet und siehst Jesus Christus nicht, der direkt neben dir steht und dich anlächelt???
Viel Liebe und Licht wüscht Dir
-ERNST-

fckw schrieb:
Wenn du die Fakten kennst, dann solltest du die Theologie reformieren.
Du bist kein Theologe und ich genausowenig. Was wollen WIR also refomieren? Jesus reformierte die Welt und opferte sich für uns Menschen, damit Gott Wort halten kann im Gesetz - in seinem Gesetz.

@ronduitpraise
genau - er lächelt ihn an und sagt, nachdem er seine schuld kundgetan hat: "Wahrlich, wahrlich, das sage ich Dir, noch heute wirst Du mit mir im Paradiese sein.".

Wenn also fckw kommt und sagt, ich solle refomieren, so müsste er andere Fakten kennen, die da sagen: "das ist unmöglich, denn die fakten sehen anders aus". ABER - er ist auch kein Theologe. Nimmt sich also das Gleiche raus wie ich selbst. Wo also ist das Problem fckw? ;)

Hallo Ernst

ronduitpraise schrieb:
Hallo
Ich bin ja doch einigermaßen fassungslos, daß auf einmal die größten Ketzer und Jesusverleugner ( Außer Aktivist )sich zum Anwalt von Jesus Christus aufschwingen, daß Zauberweib eine Bibelstelle aus dem 1. Johannesbrief anbringt( eine meiner Lieblingsstellen ) und daß sogar die "kleine Giftschlange " ( Lotusz )zig Bibelstellen zitiert
und Ritamaria auf einmal von einem , von ihr geliebten Oberguru anfängt, die doch sehr nah an Christus dran war.-
Hat mein Freund, der Aktivist euch alle an einem Tag bekehrt ????
Aber gut . Ist also doch noch nicht alles verloren seit Amixipi aufgegeben
(leider) hat.
In Liebe Euer aller -Ernst-

Ich bin mir sicher, Du bringst das alles wieder in Ordnung. Was ich allerdings sehr schade finde, ist, dass Du deinen Blick scheinbar nicht über deinen christlichen Tellerrand hinaus schweifen lässt. Paramahansa Yogananda solltest Du wirklich kennen lernen (trotz meiner Bedenken ihm gegenüber). Es kommt zwar aus Indien, missionierte allerdings in Amerika, ist zwar Hinduist/Buddhist hat aber wunderschöne christliche Texte geschrieben, die dir bestimmt auch gefallen.

Ernst, vielleicht sind wir christlicher als Du denkst. Ich habe sowieso das Gefühl, dass das euer grösster Fehler ist. Nur weil wir uns nicht zum Christentum bekennen, glaubt ihr, wir haben keine ethischen Regeln, nach denen wir unser Leben gestalten. Ich mag nur keinen Fanatismus. Und den glaube ich bei einigen immer wieder zwischen den Zeilen herauzulesen.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Zurück
Oben