Jesus verheiratet - Unmöglich?

Wo steht, dass Jesus eine Judith geheiratet hat? :dontknow:

Bei mir!

Nein, Scherz.

Im Philippusevangelium. Aber verschlüsselt.
Oder glaubst Du er hat Dir mit "Maria" den wirklichen Namen der Ehefrau von Jesus genannt?
Der Frau, mit der er 2 Fehlgeburten produzierte, obwohl sie zuvor die Mutter von Johannes gewesen ist.
Und wer sagt Dir, dass Jesus nur eine Ehefrau hatte; und jede davon gleich "behandelte"?

Spruch 17: Einige sagten: ,,Maria ist vom heiligen Geist schwanger geworden.`` Sie sind im Irrtum. (25) Sie wissen nicht, was sie sagen. Wann ist je eine Frau von einer Frau schwanger geworden? Maria ist die Jungfrau, die keine Macht befleckte. Sie ist ein großer Fluch für die Hebräer -- das (30) sind die Apostel und [die] Apostelschüler. Diese Jungfrau, die keine Macht befleckte [...] die Mächte befleckten sich selbst. Und der Herr [hätte] nicht gesagt: ,,Mein [Vater, der im] Himmel ist``, (35) wenn [er] nicht noch einen anderen Vater gehabt hätte, sondern er hätte einfach gesagt: ,,[Mein Vater]!``

Spruch 32: Es waren drei, die allezeit mit dem Herrn wandelten: Maria, seine Mutter, und seine Schwester und Magdalene, die man seine Gefährtin nennt. (10) Denn (eine) Maria ist seine Schwester und seine Mutter und seine Gefährtin.

Spruch 55: Die Sophia, die man die ,Unfruchtbare` nennt, sie ist die Mutter [der] Engel. Und die Gefährtin von [Christus] ist Maria Magdalena. Der [Herr liebte] sie (35) mehr als [alle] (anderen) Jünger, und er küßte sie [oftmals] auf ihren [Mund]. Die übrigen [Jünger ( 64.1) ...], sie sagten zu ihm: ,,Weshalb liebst du sie mehr als uns alle?`` Es antwortete der Erlöser, er sprach zu ihnen: ,,Weshalb liebe ich euch nicht (so) (5) wie sie?``

Denk nach!

Gedankenhilfe:

Es waren drei, die allezeit mit dem Herrn wandelten: Judas, sein Oheim, und Judas sein Bruder, und ? seine Gefährtin.
Denn Judas ist sein Oheim, sein Bruder und seine Gefährtin.

… und ein :)

-

Werbung:
Bei mir!

Nein, Scherz.

Im Philippusevangelium. Aber verschlüsselt.
Oder glaubst Du er hat Dir mit "Maria" den wirklichen Namen der Ehefrau von Jesus genannt?
Der Frau, mit der er 2 Fehlgeburten produzierte, obwohl sie zuvor die Mutter von Johannes gewesen ist.
Und wer sagt Dir, dass Jesus nur eine Ehefrau hatte; und jede davon gleich "behandelte"?

Spruch 17: Einige sagten: ,,Maria ist vom heiligen Geist schwanger geworden.`` Sie sind im Irrtum. (25) Sie wissen nicht, was sie sagen. Wann ist je eine Frau von einer Frau schwanger geworden? Maria ist die Jungfrau, die keine Macht befleckte. Sie ist ein großer Fluch für die Hebräer -- das (30) sind die Apostel und [die] Apostelschüler. Diese Jungfrau, die keine Macht befleckte [...] die Mächte befleckten sich selbst. Und der Herr [hätte] nicht gesagt: ,,Mein [Vater, der im] Himmel ist``, (35) wenn [er] nicht noch einen anderen Vater gehabt hätte, sondern er hätte einfach gesagt: ,,[Mein Vater]!``

Spruch 32: Es waren drei, die allezeit mit dem Herrn wandelten: Maria, seine Mutter, und seine Schwester und Magdalene, die man seine Gefährtin nennt. (10) Denn (eine) Maria ist seine Schwester und seine Mutter und seine Gefährtin.

Spruch 55: Die Sophia, die man die ,Unfruchtbare` nennt, sie ist die Mutter [der] Engel. Und die Gefährtin von [Christus] ist Maria Magdalena. Der [Herr liebte] sie (35) mehr als [alle] (anderen) Jünger, und er küßte sie [oftmals] auf ihren [Mund]. Die übrigen [Jünger ( 64.1) ...], sie sagten zu ihm: ,,Weshalb liebst du sie mehr als uns alle?`` Es antwortete der Erlöser, er sprach zu ihnen: ,,Weshalb liebe ich euch nicht (so) (5) wie sie?``

Denk nach!

Gedankenhilfe:

Es waren drei, die allezeit mit dem Herrn wandelten: Judas, sein Oheim, und Judas sein Bruder, und ? seine Gefährtin.
Denn Judas ist sein Oheim, sein Bruder und seine Gefährtin.

-
Ich glaube, Du hast überhaupt nicht verstanden, was diese Stellen bedeuten.
Erstens: Von einer "Judith" ist keine Rede.
Zweitens: Du hast Spruch 55 vermurkst: "Gefährtin" bezieht sich auf Sophia und Sophia ist keine irdische Frau, sondern der Äon "Weisheit", wie dir auch @ELi7 bestätigen kann, und "Gefährtin" deswegen, weil Christus und Sophia zusammenarbeiten, um die Erlösung zu bringen.
Hier Spruch 55 im richtigen Wortlaut:
55a (p.63,30-33) Die Weisheit, [die] die Unfruchtbare genannt wird, sie ist die Mutter [der] Engel und [die] Gefährtin des [Heilandes].
55b (p.63,33-64,5) Der [Heiland liebte] Maria Magdalena mehr als [alle] Jünger, [und er] küßte sie [oftjmals auf ihren [Mund]. Die übrigen [Jünger] [...]. Sie sagten zu ihm: „Weswegen liebst du sie mehr als uns alle?" Der Heiland antwortete und sprach zu ihnen {...}: „Weswegen liebe ich euch nicht so wie sie?"

Ich glaube, Du hast überhaupt nicht verstanden, was diese Stellen bedeuten.
Erstens: Von einer "Judith" ist keine Rede.
Zweitens: Du hast Spruch 55 vermurkst: "Gefährtin" bezieht sich auf Sophia und Sophia ist keine irdische Frau, sondern der Äon "Weisheit", wie dir auch @ELi7 bestätigen kann, und "Gefährtin" deswegen, weil Christus und Sophia zusammenarbeiten, um die Erlösung zu bringen.
Hier Spruch 55 im richtigen Wortlaut:
55a (p.63,30-33) Die Weisheit, [die] die Unfruchtbare genannt wird, sie ist die Mutter [der] Engel und [die] Gefährtin des [Heilandes].
55b (p.63,33-64,5) Der [Heiland liebte] Maria Magdalena mehr als [alle] Jünger, [und er] küßte sie [oftjmals auf ihren [Mund]. Die übrigen [Jünger] [...]. Sie sagten zu ihm: „Weswegen liebst du sie mehr als uns alle?" Der Heiland antwortete und sprach zu ihnen {...}: „Weswegen liebe ich euch nicht so wie sie?"

Ja gut, ich habe mir eh schon gedacht, dass Jesus von der Weisheit geküsst worden ist …

… und ein :cool:

-

@Plissken

Einen Hinweis gebe ich Dir noch.

Dieser Satz ergibt scheinbar keinen Sinn:

"Die Weisheit, die die Unfruchtbare genannt wird, sie ist die Mutter der Engel." (Mehr als nur 1 Kind)

Erst mit dem Zusatz "die Engelmacherin", sowie der hohen Sterblichkeitsrate im Kindbett in früheren Zeiten, kommt Licht in die Angelegenheit ...

Nein, nein. Den Namen will und darf ich Dir nicht sagen.
Aber ich nenne Dir einen anderen Namen: Maria

... und ein :mad:

-

Wo steht, dass Jesus eine Judith geheiratet hat? :dontknow:

Hier:

Jdt 14,7

Nachdem man ihn wieder aufgerichtet hatte,
warf er sich Judit zu Füßen,
verneigte sich vor ihr und sagte:

"Gepriesen seist du in allen Zelten Judas und bei allen Völkern.
Wer immer deinen Namen hört, wird vor Schrecken erzittern."

Diese Judith ist im Wassermann zu suchen.
Die andere Judith wird man im Steinbock finden.

-

Hier:

Jdt 14,7

Nachdem man ihn wieder aufgerichtet hatte,
warf er sich Judit zu Füßen,
verneigte sich vor ihr und sagte:

"Gepriesen seist du in allen Zelten Judas und bei allen Völkern.
Wer immer deinen Namen hört, wird vor Schrecken erzittern."

Diese Judith ist im Wassermann zu suchen.
Die andere Judith wird man im Steinbock finden.

-
:dontknow: :confused4

Ich interessiere mich sehr an die Essener und an Jesus. Vor kurzem habe ich ein sehr schönes Buch (universell und frei von jeglichem Dogma) mit dem Titel "Jesus' Jüngerinnen" gelesen.
Der Autor ist Daniel Meurois-Givaudan, ein französischer Schriftsteller, international bekannt für seine Forschungen zur Mehrdimensionalität unseres Universums.
Sehen Sie das Kamitel 9 (Zwischen Migdel und Kana) und Sie werden sehen, dass Jesus und Maria Magdalena geheiratet haben... Achtung, die Geschichte kommt aus der Gedächtnis der Zeit.
❤️

Werbung:
Er war Rabbiner, wenn ich richtig informiert bin. Warum sollte ein Rabbiner nicht heiraten? Bei den Juden macht die Frau den Haushalt, wäscht, kocht und diese Dinge - die Männer beten und studieren.
Jemand (seine Frau?) muss dies gemacht haben.

Zurück
Oben