Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
Hat eigentlich schon mal jemand von euch nen katholischen Ehevorbereitungskurs zwangsweise mitmachen müssen?

Die Herren haben sich da nicht so zu beklagen.

Ich habe nach einer Stunde Redezeit der Herren da vorne, tief Luft geholt und sie mit meinen Fragen und Entrüstungen so zugeballert, das ich danach und am folge Tag völlig ignoriert wurde. Von allen. Auch von den evangelischen Frauen. Ein paar ängstliche schüchterne Blicke hier und da, sonst nichts.
Während dessen ich redete, hat mein damals zukünftiger Mann, mich laufend unter dem Tisch getreten. Bis ich ihn darauf aufmerksam machte, das vor unseren Tischen, die in einem riesen Kreis aufgestellt waren, keine Abdeckungen war. "Süßer, sie sehen es alle und ich rede trotzdem weiter! Tritt ruhig weiter." Ich könnt mich heut noch kugeln!

Ich bekam übrigens Antworten.

Das ist so!
Das war immer so!
Warum sollten wir dieses oder jenes anders machen?
Das ist so!
Das ist von Gott so gewollt!
Wir halten uns daran!
Gott wollte es so und wir tun es so!
Usw usw usw usw......

Mehr Aussagekraft hatten sie nicht und so manches Mal, entstanden peinliche Pausen... nicht für mich.

Eine Frau saß auch mit da vorne.
Sie lächelte betreten bis mildtätig und biss auch zu.
Aber heftig. Grünes Gift und Kälte...... und ich habe sehr gut ihre Kiefermuskeln beobachten können. Boaaaaa ich war "Gott" sei dank nicht dazwischen.

Liebe Grüße Fee

PS: Ich bin aber trotzdem kirchlich ökumenisch getraut worden.
Bedingung vom katholischen Pfarrer: "Nur in meiner Kirche!" ...Na wenn's weiter nichts ist......Ich dachte schon, er stampft auch noch mit dem Fuß auf. Dann wär ich geplatzt... vor Lachen!

Werbung:
Zurück
Oben