Jesus lebt! Wichtig

Hallo Community,

hallo Verkünder, ich grüsse Dich von Seele zu Seele!
Ich fühle mit Dir und freue mich, dass Du dich so geborgen und eingehüllt in die Wahrheit fühlen kannst! Schön dass Du einen Lebensinhalt hast und Menschen wie wir es sind, in Deine Freude einbeziehst. Das zeugt von Liebe und der weisen Einsicht, dass wir alle EINS sind und zusammen gehören. Diese Freude und Geborgenheit gönne ich Dir von Herzen!

Ich weiss nicht welchen Teil in mir Du ansprichst, doch Tatsache ist Du sprichst mich an. Deine Präsenz möchte mir einen Spiegel vorhalten, mir etwas sagen. Gegenwärtig ist mir noch verschleiert, was es ist, doch bin ich sicher, das Geheimnis wird die Tage gelüftet werden. Vielleicht fühle ich mich derart verbunden mit Dir, weil ich früher auch ein Verkünder war, allerdings eher auf der evangelischen Schiene. Ich hatte mich damals "glauben" lassen, will sagen, ich habe mich an die Auslegungen der Bibel, wie sie der Pfarrer lehrte, angelehnt und so ist mein Geist ein bisschen träge geworden und hat all das gelernte kaum sinnvoll geprüft. Erst später, als ich mit der Realität konfrontiert wurde und mein Lebensunterhalt alleine organisieren musste, merkte ich, dass ich wohl auf falsche Lehren gehört oder sie falsch verstanden hatte, denn da war niemand der mich unterstütze oder mir Fische und Brot schenkte, sondern ich musste selber aktiv werden und mein Leben meistern.
So lernte ich die Welt neu kennen und aktivierte meinen Verstand wieder und begann die Bilder die die Bibel vermitteln möchte neu zu verstehen:

Den roten Faden durch die Bibel ist Gott. Dann kommt Jesus der Christus und dann der heilige Geist. Lange Zeit dachte ich, das seien Personen und betete sie an. Ja, es kam sogar eine Zeit, da war ich derart verwirrt, dass ich nicht mehr wusste, wen von den dreien ich anbeten soll *schäm*, irgendwie verstand ich die Bibel nicht mehr. Doch dann kam eine Passage in der Bibel, die mir genau diese Frage beantwortete. Sinngemäss: Als Jesus auf einem Boot schlief während der Sturm tobte und die Jünger um ihr Leben fürchteten weckten sie ihn und sagten: Herr hilf uns wir gehen unter. Jesus aber sagte: Ist euer Vertrauen so klein, warum weckt ihr mich? Dann befahl er dem Unwetter sich zu verziehen....Hier erkannte ich, dass Jesus gar nicht angebetet werden möchte sondern von uns erwartet, dass wir vertrauen und nehmen was da kommt. Dies wiederum zeigte mir, dass es meine Lebensaufgabe ist, die Verantwortung für mein Leben zu tragen...Oder wie würdet ihr das interpretieren?

In der Bibel steht - Johannes 10,34-36
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? 35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?"
Daraus kann entnommen werden, dass wir alle Götter sind! Ja, das ist doch eine wirklich gute Nachricht :banane:
In diesem Wissen kann die Bibel aus einem ganz anderen Blickwinkel gelesen werden und birgt Botschaften von unschätzbarem Wert! Wenn ich weiss, dass ich ein Gott bin, dann ist der Gott der Bibel niemand anderes als ICH oder eben der- oder diejenige die gerade in der Bibel liest. Wenn ich also der Gott aus der Bibel bin, wer ist dann Jesus? Er ist die Person, die uns auf unsere Christuskraft hinweist! In Johannes 14,12 sagt Jesus:
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
Diese Worte sind so zu verstehen, dass er sich verabschiedet und uns darauf aufmerksam macht diese Kraft zu aktivieren! Er nimmt uns in die Pflicht...Wir dürfen unser soziales Wesen wieder erwecken: Liebe, Vertrauen, Demut, Anerkennung etc. kurz: die bedingungslose Liebe. Wenn wir das geschafft haben, Gott und Christus in uns zu vereinen, dann werden wir erleuchtet werden (heiliger Geist) und Dinge wie "Religionsangehörigkeit, Rasse oder politische Richtung etc." sind plötzlich völlig unwichtig, nur das Leben zählt! In diesem göttlichen Bewusstsein werden wir dafür besorgt sein, dass diese unsere Erde ein Paradies ist und werden aktiv und konstruktiv an ihr arbeiten. Die Erde wird jedoch nur ein Paradies sein, wenn sich Menschen so nehmen wie sie sind, Grenzen überwinden und alles Leben als ein Ganzes betrachten....Dem Leben in Demut begegnen und bedingungsloser, urteilsfreier Liebe!

Dies ist die frohe Botschaft die ich verkünden darf: Du bist Meister deines Lebens, Du bist Gott, ich bin Gott, wir alle zusammen sind Gott :zauberer1
Die Hölle werden wir erleben, wenn wir einen Teil des Ganzen verstossen, sei es den Verstand oder die Christuskraft und zwar so lange, bis wir wieder beide Energien in uns nutzen.

Lieber Verkünder, ich schicke Dir diese Gedanken und hülle Dich in meine Energie
der Liebe ein...Lebe aktiv, sonst leben andere Dein Leben...

Gott zum Gruss,
Eisu
 
Werbung:

Dies wiederum zeigte mir, dass es meine Lebensaufgabe ist, die Verantwortung für mein Leben zu tragen...Oder wie würdet ihr das interpretieren?

In der Bibel steht - Johannes 10,34-36
wer ist dann Jesus? Er ist die Person, die uns auf unsere Christuskraft hinweist! In Johannes 14,12 sagt Jesus:
Diese Worte sind so zu verstehen, dass er sich verabschiedet und uns darauf aufmerksam macht diese Kraft zu aktivieren!

schöner erbauender Beitrag...:)
was ich anders sehe ist, dass wir Gott sind...!...ich denke wir sind nicht Gott, sonst wären wir hier nicht im Körper inkarniert, aber wir sind, meiner Meinung nach, Gottes Söhne und Töchter aus der Ausdehnenden Liebe Gottes entstanden und mit der Christuskraft Jesu.....
 
Aber in der Grundaussage "Es gibt nur den Gott der Bibel" stimmen sie überein.

damit stimmt jeder 0815-Christ überein.....:)
sie brauchen das um ihrem Glauben einen Sinn zu geben und sich abzuheben vom Rest, denn wenn sie sich nicht vomn anderen unterscheiden sehen sie den Sinn nicht mehr in ihrem Glauben und bemerken nicht, dass nur der Hochmut sie zu dieser Aussage zwingt, wirklich demütige Christen lassen andere stehen und respektieren sie im Andersdenken.....:)

Christen habens wirklich schwer, desshalb brauchen sie nochmehr unser Verständnis, denn wenn wir feststecken sind wir auch froh um jeden der uns ernst nimmt und vielleicht sogar hilft über den Tellerand zu sehen,weg vom Buchstaben.....u.s.w.
 
Hallo Lichtfee,

Finde Deine offene Art erfrischend :umarmen:Hach.... oh.... na da kann aber nich jeder mit um... schön, das du's kannst :umarmen:

Der Junge soll gerade mal 17 sein, Ja da bin ich dann ja fast rückwärts von meinem Stühlchen gefallenbesser er rennt Jesus hinterher statt Drogen, Alkohol etc -> obwohl auf Dauer fragt sich: was ist Preiswerter und gesünder? :DIch fänd's prächtig, wenn keiner und erst recht nicht unsere Kinder und Jugend irgendetwas .... irgendjemandem hinterher rennen muss (Um Lücken zu füllen). Sondern mal bei sich ankommt. Genau das hinterher rennen usw, führt meiner Meinung nach dazu, das man vor sich selber prima weg rennen kann (Ohne es zu merken oder merken zu wollen. Trick funktioniert.), weil man so vieles im Außen im Blick hat, wonach man sich richtet, beurteilt, beurteilt wird, in Dingen gefangen ist, sich unterordnet, Befürchtungen hat (Wenn man auch nicht bemerkt, das dieses so ist), alles einfach ohne Fragen zu stellen... zu hinterfragen übernimmt, Dinge vorgesetzt bekommt, die man dann auswendig lernt (So zB auch die Schulbildung. Alles Vorgaben so wie wir die Welt sehen und erfahren sollen) und gerade für die Kinder und Jugendlichen die Medien und "Stars" usw usw usw. Was ist hip... da mach ich mit.... eben weil's hip ist. Nur deswegen.......
Und ganz wichtig, wegen dem Gruppenzwang.... nicht geoutet ... geächtet zu werden und ein "Nichts" zu sein. Dazu gehören.... darum geht's sehr. Kaum einer ist so stark, zu sagen, "Also die Hosen, die euch fast in den Kniekehlen sitzen, sehen einfach nur Scheiße aus und unpraktisch sind sie oben drein!"
Ich habe erlebt, was das gibt, wenn ein so gekleideter Junge, mal rennen soll..... padauz......
Naja, man kann die riesen Dinger ja auch fest halten, wenn man wenigstens eine Hand frei hat. Sorry, ich habe fast auf dem Boden gelegen vor Lachen.
"Na so toll sind deine Hosen jetzt aber doch nicht oder? Und albern sieht es alle Mal aus! Darauf er, " Aber die trägt doch jeder!"
............ Aaaaaah ja! Na dann noch viel Spaß beim tragen und in sein. Prust......... Kopf schüttel..... darüber nachdenk....... und dann war mir nicht mehr zum Lachen zumute. Weil das Thema viel tiefer geht.
Vorgabe magersüchtige Models ....... usw.
Als ich jünger... viel jünger war, hatte ich mal die Gelegenheit, nach Mailand zu gehen. Ich war groß und sehr schlank. Das Übrige war auch ansprechend.
Nun das Angebot und die Zugänge waren da..... und mir war einfach nur schlecht. Ich hatte Angst, in diese Mühlen zu geraten. Sie waren mir nicht geheuer. Ich wusste, das ich dort untergehe. Und ich wollte, meine Lieben hier nicht zurück lassen. Ich wollte leben. Versteht ihr?
Das Leben, was mir da angeboten wurde, fühlte sich von vorn herein nicht frei an. Irgendetwas war da für mich faul. Also lehnte ich ab.
Später bewarb ich mich aber doch noch mal bei einer anderen Firma, eine Kampagne für eine Saison mit zu machen, um Geld zu verdienen. Da hieß es dann, ich sähe zu gesund aus. Im Moment, bräuchten sie Mädels, die jünger und wie auf Droge aussehen. Ich solle mich mal wieder melden, wenn etwas anderes in währe.
Das ist kein Scherz........ und ich war mit dem Thema endgültig durch. So... und das sind dann die, die unseren Kindern vorgeben, wie man auszusehen hat. Nur mal nebenbei. Wenn du krank und wie auf Droge aussiehst, musst du's wohl auch sein. Oder du schminkst dich jeden Tag so.... allerdings lässt sich dein Körper nicht wie ein Skelet schminken.........
Das sind so meine Gedanken, zum Thema, was oder wem renne ich hinterher.

Aber du hast wohl Recht, es ist besser Jesus hinterher zu rennen, als na Pulle Korn.

Ich bin aber immer dafür, nicht nur dem geringsten Übel....oh neeeee....... das schreib ich jetzt besser nicht aus....... :tomate:

Jesus ist als solcher nu wirklich kein Übel.
Wenn man es nicht übertreibt.... wie es für alles gilt.


meinen Segen hast du :escape:Und den nehme ich gerne an. Fühlt sich gut an. Und danach geh ich immer noch. :umarmen:

Alles Liebe,
Eisu

Dito und dir noch einen schönen Tag, Fee
 
Ich finde den Verkünder gut. Das Esoforum hat viel zu wenig Verkünder. Endlich mal einer, der weiß, wo es langgeht.

:)

Nur eine Frage noch, Verkünder. Du schreibst immer: "Der Gott der Bibel." Daraus kann man folgern, daß es offensichtlich noch einen anderen Gott geben muß, eben einen außerhalb und abseits der Bibel. Der wär doch mal interessant. Wer ist das? Und läßt sich über den auch was verkünden?

:morgen:

Ich versuche jetzt mal nicht zu lachen.... ernst zu bleiben....... ........... gnumpf......... tssssss............. muhaaaaahahahahaaaa .... neee geht nich.......... hu hu huuuuuhuhuhuhuuuu... ha ha...
 
Hallo Verkünder, diese Frage z.B. ist noch offen!

Ich konnte mir dieses Video bis lang nicht anschauen.... hakte und ging nicht weiter.

Nu gehts...... war besser, als es noch hakte!!!

Soll ich euch jetzt mal was verraten?
Ich tus einfach.

Davor... vor solchen Menschen und solch einer Bewegung, hab ich mehr Schiss, als vor so manchem Dämon!

Mamiiiiiiiiiii ich will unter deinen Rock!!!

Gruselkabinett pur für mich.

Zombies.... mein größter und ärgster Alptraum!

Aber das das Verkünderlein nu dazu gehört...... also...... neeeee.......

Schade, das er immer so kurz is, sonst wüssten wir schon etwas mehr über ihn.

Ja... ich wüsst auch gern, wie du so tickst und wozu du so gehörst usw.
Erzähl doch mal.
Auch würde mich interessieren, wie du zu deiner Einstellung... Glauben gekommen bist.
Ernst gemeinte Frage! Also?......

Liebe Grüße Fee


P.S. Für mich von dir bitte keinen Segen. Mag nicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben