Jesus lebt! Wichtig

Hallo Leute,
ich komme eben aus der Nürnberger Innenstadt vom Shopping.

In einen der Fußgängerzonen hatte ich dann ein Déjà-vu:

Vom weiten hörte ich schon Lärm, Trommeln, Singen und dachte mir nix dabei, mal wieder so eine Straßenmusikkapelle. Nach ich näher dran war, wurde es immer lauter, eine Menschentraube bildete sich um vielleicht 20 Personen, die in Samba-Rythmen, Trommeln und Rasseln im Kreise tanzten (es waren dunkelhäutige Frauen und Männer) und dahinter ein großes Plakat stehen hatten:

Da stand drauf: JESUS LIEBT DICH !! (die Tänzer hatten alle weiße T-Shirts mit Jesus-Sprüchen drauf)

Die Aktion ging wohl einige Stunden lang, tanzen, singen, Lärm machen - eben um Aufmerksamkeit zu erhalten... Ich habe es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten, weil es dann mir zuviel war...

;)

Bittacheeen

Werbung:
Keine Sorge.
Gut geräuchert, oder in einer leckeren Kräutermarinade eingelegt wird auch der letzte Exorzist noch genießbar.
Und was gewisse bakteriologische Nebenwirkungen agneht, was denkt Ihr denn wohl wozu der Met da ist.
Alkohol desinfiziert.:D

Ich weiß nich.... mir wird dabei echt übel....

Ich hab noch die Gesichter, aus den Video's vor Augen..... nach wie vor..... es ist sooo gruselig.

Ich guck dann wech... wenn's genehm is ja?

Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Mythologie von vielen Kulturen kenne und es logisch zusammenfügen kann.

Und wenn ich sage es gibt keinen Gott dann nur weil ich dieses Wort "Gott"- der Kirche schon aus meinen Wortschatz gelöscht habe.

Es gibt was Spirituelles aber nicht "Gott".
Die Mythologie wird über die Zeit stark vom Menschen nach seinem eigenen Wunschdenken verfälscht. Wenn die Heiligen verschwinden, vergessen die Menschen die Wahrheiten, weil es ihnen an der praktischen/inneren Erfahrung mangelt. Sie biegen sich alles zurecht, wie es ihrem eigenen Weltbild entspricht, und wie sie selbst davon auch materiell profitieren.

Um selbst an die Wahrheit zu gelangen muss man zu einem Praktiker gehen und nicht zu einem Theoretiker. Und man muss selbst zum Praktiker werden. Mann kann nicht eher glauben, eher man nicht selbst praktische Erfahrungen gemacht hat. Wir sind gefangen in den Illusionen dieser Welt und glauben, dass wir der Körper oder unsere Emotionen sind. Wir glauben dass das, was wir über unsere 5 Sinne erfahren die einzige Realität ist. Die Kraft die dahinter steht und in uns selbst ist, erkennen wir nicht.

Gott hat viele Namen, und die Kirche besitzt kein alleiniges Anrecht darauf. Aus demselben Gründ habe ich früher immer den Begriff "das Göttliche" verwendet, "das höhere Selbst" ... "die unendliche Weisheit" ... "das Eine" ... "das Absolute/Ewige/Unendliche" ... usw.

Ich dachte du bist Atheist? :)

lg
Topper

Werbung:
Zurück
Oben