Jesus lebt! Wichtig

Verkünder;2120620 schrieb:
Das ist doch gottloser Schmahn. Sorry, aber jemand der schon Mathin Luther zitiert. Das kann ich nicht ernst nehmen. Das Luther ein Häretiker war ist bekannt :banane:

Soll man nicht andere Religionen respektieren? Und ohne Martin Luther hättest du heute zwar eine Bibel, könntest sie aber nicht lesen.

Werbung:
Und wenn 's der Gott von allen wäre? Egal, wie er genannt wird, ob Gott, Allah, die Quelle, Alles-das-was-ist und und und! Wär das ein Problem für dich?

Ich hab jedenfalls nix dagegen, dass Gott mich liebt! Jedenfalls, solange er keine Bedingungen dafür stellt! :D

Das geht nicht. Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Bibel. Es gibt viele Christen die meinen fälchlicherweiße jeder hat den gleichen Gott. Das ist aber falsch. Der Koran schreibt im Buch Sure, dass es ausgeschlossen ist, dass "Allah" einen Sohn hat. Es wird nur von einem Gott gelehrt. Während der wahre Gott in der Bibel dreifaltig ist. Drei göttliche Personen. Der Buddhismus lehnt Gott komplett ab und der Hinduismus kennt an die 33 Mio. Götter habe ich mal gehört. Das ist totaler Götzendienst. Elefantengötter usw.
Die Juden müssen Jesus als Erlöser annehmen. Den Erlöser aller Menschen.

Gottes Segen!

Verkünder;2120634 schrieb:
Das geht nicht. Es gibt nur eine Wahrheit und das ist die Bibel. Es gibt viele Christen die meinen fälchlicherweiße jeder hat den gleichen Gott. Das ist aber falsch. Der Koran schreibt im Buch Sure, dass es ausgeschlossen ist, dass "Allah" einen Sohn hat. Es wird nur von einem Gott gelehrt. Während der wahre Gott in der Bibel dreifaltig ist. Drei göttliche Personen. Der Buddhismus lehnt Gott komplett ab und der Hinduismus kennt an die 33 Mio. Götter habe ich mal gehört. Das ist totaler Götzendienst. Elefantengötter usw.

Gottes Segen!

Nun hast du aber genug über andere Religionen hergezogen. Behalt deinen Glauben, aber lass uns mit deinem fanatischem Glauben in Ruhe.

Soll man nicht andere Religionen respektieren? Und ohne Martin Luther hättest du heute zwar eine Bibel, könntest sie aber nicht lesen.

Respekt haben sollte man vor anderen Religionen. Aber das heißt nicht anerkennen. Ich kann keine Lügen anerkennen. Es ist schade, wenn man sieht, dass Wahrheit und Lüge die gleichen Rechte und Anerkennungen haben.
Das mit Matin Luther simmt auch nicht genau. Er hat die Bibel zwar erst übersetzt, aber etwas falsch. Heute gibt es viel mehr Übersetzungen. Das heißt ohne Luther gäbe es heute sicher eine Deutsche Bibel. Außerdem sollte ein Katholik seine Latein-Kenntnisse immer wieder auffrischen.
Leider wurde durch M. Luther eine Kirchenspaltung voran getrieben. Das wollte er selber so garnicht. Allerdings hat heute diese christliche Gemeinschaft etwa gleich viele Gläubige, wie die Kirche.

Gottes Segen!

Verkünder;2120634 schrieb:

Gottes Segen!

Du glaubst also an mehrere Götter?
Sagst nicht "Dein" Gott - Du sollst keine Götter haben neben mir?
Wie vereinigst Du das damit, wenn Du auch noch an andere Götter glaubst?

Verkünder;2120648 schrieb:
Respekt haben sollte man vor anderen Religionen. Aber das heißt nicht anerkennen. Ich kann keine Lügen anerkennen. Es ist schade, wenn man sieht, dass Wahrheit und Lüge die gleichen Rechte und Anerkennungen haben.
Das mit Matin Luther simmt auch nicht genau. Er hat die Bibel zwar erst übersetzt, aber etwas falsch. Heute gibt es viel mehr Übersetzungen. Das heißt ohne Luther gäbe es heute sicher eine Deutsche Bibel. Außerdem sollte ein Katholik seine Latein-Kenntnisse immer wieder auffrischen.
Leider wurde durch M. Luther eine Kirchenspaltung voran getrieben. Das wollte er selber so garnicht. Allerdings hat heute diese christliche Gemeinschaft etwa gleich viele Gläubige, wie die Kirche.

Gottes Segen!

Wenn es so ist, wie Du sagst... - was ist dann "Respekt" für Dich?
Ich meine, wie äußert sich dieser Respekt vor anderen Religionen oder Weltanschauungen für Dich, wenn Du sie nicht anerkennst und immer nur glaubst - alles wäre Lüge?
.....Und - sie dann noch sehr respektlos verunglimfst?

blue

Verkünder;2120648 schrieb:

Gottes Segen!

Willst du die Protestanten jetzt etwa allen Ernstes als eine christliche Gemeinschaft bezeichnen? Sag mal gehts noch? Ausserdem heisst der gute Mann Martin Luther und nicht Matin. Steht das nicht in deiner Bibel? Die Kirchenspaltung war vielleicht nicht beabsichtigt, hatte aber seinen Grund. Willst du etwa für Gut heissen, das die katholische Kirche den Leuten Geld abgenommen nhat für ihre Beichte?

Werbung:
Zurück
Oben