Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erleuchtung ist für mich eins sein mit Gott, ... .
Als Mensch ist es teilweise möglich, dann hat man ein Gotteserlebnis gehabt oder sowas in der Art.
Erleuchtet ist für mich der, der hier ist und das als Lehrer hier ist und feiwillig ein Dienstleister ist für die Menschheit. Für mich kann man erleuchtete Menschen im Herzen fühlen, ... . Deshalb sagte ich ja auch, ich fühle hier niemandem in meinem Herzen. Jetzt gehe ich aber nicht weiter ein und lasse es mit meinen Ansichten.
lg
schlangenstab

Ja. :)

Teilweise geht nicht.
Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe,
kannst Du genauso wenig ein bisschen schwanger
wie nur ein bisschen erleuchtet sein.
Entweder Du bist es oder nicht.

Wenn Du eins mit Gott und Dir selber bist,
verleugnest Du doch nicht länger Dich selbst und damit Gott - oder?

Werbung:
Du willst was besonderes sein, ich nicht. Also wo liegt Dein Problem. Ich schreibe immer so wie ich denke und ich stehe hunderprozent zu dem was ich sage und schreibe. Ich bilde mir meine eigene, wenn manchmal auch für andere nicht nachvollziehbare Meinung. Ich bin ich Du bist Du, ... .
Das grosse Aber, Du willst wirken und auffallen, indem Du Dich als was besonderes hinstellst, ich will das nicht sein und deshalb sagte ich ja ich weiss was ich bin wer ich bin und weshalb ich hier bin. Aber weshalb sollte ich das jedem unter die Nase reiben und sagen, he ich bin ............. .Oder wie auch immer. Ich will Mench sein und bin Mensch und deshalb hebe ich mich nicht ab indem ich sage, seht mal ich bin so ..... . Oder wie auch immer.
Du kapierst es nicht, das ist Dein Problem. Höre auf Dein Herz, nehme Dein Umfeld war, dann verstehst Du vieleicht wovon ich spreche. Weiter gehe ich hier nicht ein, denn ich muss mich nicht erklären als das was ich bin. Sonder es geht hier eigentlich nur um Ansichten und Meinungen. Wenn einer ein Medium ist, dann darf er das schreiben wenn er will, oder wenn einer sonst über irgendwelche Fähigkeiten verfügt, darf er das auch gerne schreiben. Aber es muss von Ihm kommen wenn er sagt was er ist oder kann. Da ich aber nicht bewertet ob positiv oder negativ werden will, sage ich nichts über meine genau Person aus. So schwierig zu verstehen???
lg
schlangenstab

Ja. :)

Teilweise geht nicht.
Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe,
kannst Du genauso wenig ein bisschen schwanger
wie nur ein bisschen erleuchtet sein.
Entweder Du bist es oder nicht.

Wenn Du eins mit Gott und Dir selber bist,
verleugnest Du doch nicht länger Dich selbst und damit Gott - oder?

Dann nenne mir igend jemand der wahrlich erleuchtet ist, ich kenne niemanden.
lg
schlangenstab

Du willst was besonderes sein, ich nicht. Also wo liegt Dein Problem. Ich schreibe immer so wie ich denke und ich stehe hunderprozent zu dem was ich sage und schreibe. Ich bilde mir meine eigene, wenn manchmal auch für andere nicht nachvollziehbare Meinung. Ich bin ich Du bist Du, ... .
Das grosse Aber, Du willst wirken und auffallen, indem Du Dich als was besonderes hinstellst, ich will das nicht sein und deshalb sagte ich ja ich weiss was ich bin wer ich bin und weshalb ich hier bin. Aber weshalb sollte ich das jedem unter die Nase reiben und sagen, he ich bin ............. .Oder wie auch immer. Ich will Mench sein und bin Mensch und deshalb hebe ich mich nicht ab indem ich sage, seht mal ich bin so ..... . Oder wie auch immer.
Du kapierst es nicht, das ist Dein Problem. Höre auf Dein Herz, nehme Dein Umfeld war, dann verstehst Du vieleicht wovon ich spreche. Weiter gehe ich hier nicht ein, denn ich muss mich nicht erklären als das was ich bin. Sonder es geht hier eigentlich nur um Ansichten und Meinungen. Wenn einer ein Medium ist, dann darf er das schreiben wenn er will, oder wenn einer sonst über irgendwelche Fähigkeiten verfügt, darf er das auch gerne schreiben. Aber es muss von Ihm kommen wenn er sagt was er ist oder kann. Da ich aber nicht bewertet ob positiv oder negativ werden will, sage ich nichts über meine genau Person aus. So schwierig zu verstehen???
lg
schlangenstab

Was Du jedoch mit dem machst, was ich von mir gebe.

Ich weiß nicht, was Du unter Deiner genauen Person verstehst.

Deswegen möchte ich nun Deinen Text so stehen lassen, weil Dir Deine eigene Widersprüchlichkeit noch nicht bewusst ist und Du inhaltlich auch nicht im Detail auf Fragen von mir Bezug nehmen möchtest.

Gute Nacht. :zauberer1

Ich möchte Deinen Text so stehen lassen, weil Dir Deine eigene Widersprüchlichkeit noch nicht bewusst ist und Du inhaltlich auch nicht im Detail auf Fragen von mir Bezug nehmen möchtest.

Gute Nacht. :zauberer1

Noch nie gemerkt, der Mensch ist im Allgemeinen widersprüchlich. Man fährt Auto obwohl man weiss, dass die Natur zugrunde geht. Man benutzt Dinge die schädlich sind für andere obwohl man sich bewusst ist. ETC ETC ETC.
Also zeige mir den Mensch der nicht widersprüchlich ist und ich denke da kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag und zurück suchen, Du wirst Ihn nicht finden. Das Leben ist schon ein Widerspruch für sich.
lg
schlangenstab

Noch nie gemerkt, der Mensch ist im Allgemeinen widersprüchlich. Man fährt Auto obwohl man weiss, dass die Natur zugrunde geht. Man benutzt Dinge die schädlich sind für andere obwohl man sich bewusst ist. ETC ETC ETC.
Also zeige mir den Mensch der nicht widersprüchlich ist und ich denke da kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag und zurück suchen, Du wirst Ihn nicht finden. Das Leben ist schon ein Widerspruch für sich.
lg
schlangenstab

Du möchtest nicht in die Tiefe gehen.
Lassen wir es also gut sein.

Nur weil Du mich fühlen kannst, heisst das noch lange nicht, das ich unrecht habe.
lg
schlangenstab

Paulus: Ob du es in deiner dir eigenen Art sezierst, oder nicht, die Wahrheit kannst du damit nicht vernichten, du hast es doch so wundervoll erklärt...

Deine Filme sind ja wirklich spannend, Paulus.
Jetzt kommt also Godzilla an und will die Wahrheit vernichten?
Wow. Habe ich etwas verpasst?

Paulus: Jeder Mensch, der von dir oder anderen als Wissender zitiert wird, spricht immer auch von uns, der Menscheheit, den menschen, wir usw., nie allein von sich.

Warum wird hier unterschieden.

es gibt eben den Unterschied zwischen Wissend sein und wissend sein möchten.
Wer wirklich wissend ist, weiß nichts zu wissen.
Deshalb stellt er auch keine Vermutungen über andere an.
Deshalb redet er nicht von "wir" dies, und "wir" das.
Lies mal die Bibel. An keiner Stelle spricht Jesus von "wir" und meint dabei seine Zuhörer. Es gibt eine einzige Stelle, wo er von "wir" spricht, das ist, wo er sich mit anderen spirituellen Lehrern identifiziert.

Paulus: Bekommt das Individuelle nicht genug Aufmerksamkeit. Auch du schreibst doch, dass wir (der Mensch) eine geistige Einheit sind!!!

Wenn es ein anderer schreibt, nicht mehr???

wer es erfasst, erfasst es.
wenn zwei das Gleiche sagen, ist es noch lange nicht dasselbe.
Es sind die Schwingungen des Bewußtseins, in dem etwas gesagt wird.
Deshalb reagieren manche so, andere so.
Die Schwingungen sind es, die den Unterschied machen, der den Unterschied macht.
Die Schwingungen sind das zweischneidige Schwert, wenn das Wort im Geist geschrieben ist.
Anhand der Schwingungen und ihrer Aufnahme entscheidet jeder, was er woraus liest.

Paulus: Wer sich seiner sicher ist, wird sich kaum daran stören.
hat sich jemand an etwas gestört?
woraus schließt du das?
ich habe dir Fragen gestellt, die du natürlich wie üblich nicht beantwortet hast...
...so wie du auch diesmal nicht auf meine Fragen eingehen wirst.
Das stört mich aber auch nicht, ich weiß ja, was ich von dir erwarten darf und was nicht. Darum geht es nicht.
Die Fragen dienen einer Unterscheidung im Bewusstsein. Egal ob du sie beantwortest oder nicht, sie sind aufgeworfen und stehen im Raum. Und du und jeder andere Lesende entscheidet sich daran.
Weshalb bleibst du nicht bei dir? Das war die Kernfrage.
Von mir aus darfst du gerne nicht bei dir bleiben. Ich habe nur gefragt, ob du dir dessen bewusst bist, weshalb du es nicht tust. Bist du dir dessen bewusst, wunderbar. Ich bin mir dessen sehr bewusst, wann ich auf dich eingehe, also nicht bei mir bleibe, und wann nicht, und wozu. Das weisst du ja auch, hast es einmal geschrieben, dass mir kaum etwas entgeht.
Von mir aus darfst du auch gerne bei dir bleiben. Das setzt natürlich voraus, dass du weisst wo du bei dir bist. Und das ist ja auch die wirklich spannende Frage.
Alles was du tust oder nicht tust, ist doch wunderbar.
Du kannst nichts tun, was nicht wunderbar ist.
Schau, du gibst mir deinen wunderbaren Text, und es entsteht eine wundervolle Antwort dadurch.
So schreiben wir, dienen einander und freuen uns aneinander.
Und da, wo sich jemand noch nicht freut, da leidet er eben und reibt sich noch.
Wenn ich dich nun frage, bin ich bei dir und doch bei mir.
Du bist mir einfach ein wundervoller Spiegel, und ich darf mich in dir erkennen.

Paulus: Weiter gehe ich darauf nicht ein, jeder weiss, was hinter den Worten steht.
das ist ja eine echte Rakete. Wow!!!
Jeder weiss, was hinter den Worten steht.
Ja, klar. oder doch nicht?
öhm, hilf mal ner Oma über die Straße, was steht denn hinter den Worten was jeder weiss?

Also ich weiss, dass hinter deinen und meinen Worten pure Freude steht... und das ist herrlich.
Nur weshalb man darauf nicht weiter eingehen sollte?
Vielleicht ... geht sie dann weg? Aber diese Art von Freude ist nichtkausal, also kann sie auch nicht durch irgendetwas weggehen.
Hm, vielleicht LIEBE. Das steht auch hinter den Worten, und vor den Worten und mitten in ihnen.
Jedes Wort hält sowieso nur zusammen durch LIEBE, sie ist die schwache Kernkraft, die alles zusammenhält.
Wobei man vielleicht doch noch darauf eingehen sollte, findest du nicht?
Noch viel intensiver... WER hinter den Worten steht.
JESUS CHRISTUS...
weiss das jeder? Ja, irgendwo sicherlich, in diesem Wissen, das jedem im Innersten gegeben ist. Aber macht er es sich bewusst?
Jesus Christus, das Lamm Gottes.
Es ist das schweigsame Lamm, das hinter den Worten steht.
Kein Schaf, das hinter jedem Wort hervorblökt, sondern das stille Lamm, die göttliche F-lamm... die in der Stille brennt.
Weiss ist die Farbe, die alle anderen Farben enthält.
also wer etwas weiss, der hat es in allen Schattierungen gesehen, der ist sich dessen vollkommen be-wusst (kommt auch vom wissen), er be-weiss es, sozusagen, es be-weist sich selbst in ihm, ohne Gedanken, ohne Worte, ohne Gefühl, einfach direkt ist es da und ist weiss... veda im sanskrit...
so wie ein Lichtwissen in jedem da ist... ayur-veda... das Wissen im Licht des Lichtes...
ayur ist sanskrit Licht, so wie aur im hebräischen Licht ist... die beiden Schwestersprachen.
Nun ist weiss die Ebene des Wissens des Geistes...
gold ist die Ebene der Seele... ihre höchste Schwingung... reines Gold... aur-um... das Licht in Seelenform nimmt diesen goldfarbenen Ton an, schwingt in ihm.
und Rot ist die Farbe im Körperlichen, der "rote Löwe"... die Voll-endung im Körperlichen.
also "jeder weiss"... ja, im Geist ist es jed-er. jed ist wie jod, das kleinste Zeichen im Hebräischen, die Jod, eigentlich nur ein Punkt, ein abstrakter mathematischer Punkt ohne Ausdehnung, und doch der Keim, aus dem sich alles entfaltet.
Jed-er ist also der keimende, sich entfaltende "ER"... eben Jesus... ER leuchtet in mir... ich bin... er leuchtet... welche praktische Arbeitsteilung...
ja, und jedER weiss natürlich, aus seiner innersten Natur heraus, was hinter den Worten steht, weil ER hinter jedem Wort steht und selbst das Wort ist...

ja, wirklich, ich schreibsele das hier ja so locker vor mich hin, ohne Sinn und Verstand, barer Un-sinn bestimmt, allen Sinn raubend, nur noch den einen lassend... Jesus ist mein Sinnen, mein S-innen, mein Sein innen...

einfach klasse, dein Satz: Jeder weiss was hinter den Worten steht.
Ich freue mich, dass ich es doch auch weiss, ja, wie gesagt, alle deine Wort sind herrlich, wunderbar, auch wenn du es nicht weisst... und das gilt für alle und jeden hier im Forum... ja, jetzt schreibe ich doch über alle und jede... fast wie du... doch lies was ich über alle schreibe... was sehe ich in jedem von euch?

wenn ich also frage, wie ich frage: "warum bleibst du nicht bei dir?" dann einfach um ein Geschenk zu machen, um weiterzugehen, wie schön ist es, wenn du nicht bei dir bleibst, weisst du das? Und wenn du Dinge über andere schreibst, wie schön ist auch das... ich genieße das... meine Fragen sind einfach Einladungen zu Genuß, weshalb soll ich nur alles allein genießen, kommt mit, freut euch mit mir, wie herrlich alles ist.

wenn ich dir schreibe, dass du an einem Punkte sehr weit entfernt von dir bist... dann lade ich dich zu dem Verstehen ein, was bedeutet es, sich selbst weit entfernt zu sein, und welche Freude steckt darin? Du tust es doch im Innersten aus reinster Freude... so wie Jesus auch aus reinster Freude inkarniert... obwohl er in der Inkarnation selbst, am Kreuz hängend, sozusagen von sich selbst am weitesten entfernt ist... doch weshalb tut er es? und weshalb tust du es wohl? na, dämmerts?

soll ich dir jetzt noch die Frage beantworten, weshalb du über andere schreibst? was so herrlich daran ist? oder weisst du... was hinter den Worten steht? kannst es dir bewusst machen???

Vollkommenheit küsst Vollkommenheit... :kiss4:
:kuesse:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben