Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich mich kenne, kenne ich auch Dein wahres Wesen - jenseits Deiner irdischen Persönlichkeit.

Noch immer hast Du inhaltlich nicht auf meine Frage geantwortet, was Du unter Erleuchtung verstehst?

Wenn Du Dich unterlegen fühlst, glaubst Du andere überlegen, was dann zu Deiner Wertung führt. Wenn Du Dich also nicht abwerten würdest, müsstest Du nicht glauben, andere unbewusst aufwerten zu müssen - entsprechend der christlichen Logik Gott ÜBER sich zu glauben.

wieder falsch interpretiert, ich bin Mensch und sehe jeden als Gleichwertig an und deshalb bewerte ich mich nicht oder sage ich bin besser weder andere, denn jeder ist genau gleich schlecht wie der Andere oder gleich gut.
Logik von mir verstanden?
lg
schlangenstab

Werbung:
Deshalb stösst es mir auf, wenn jemand sich abheben will und sagt, seht ich kenne viel mehr Wahrheiten als Ihr und Ihr dürft das nicht wissen. Jeder weiss das Wissen, weiss aber nicht wo es versteckt hat. Ebenfalls liebt Gott alle Menschen gleich fest oder auch nicht. Bzw. wir sind gleich aber trotzdem sind wir nicht gleich, weil jeder anders denkt fühlt oder ein anderes Bewusstsein hat.
lg
schlangenstab

Wir kommen langsam dem Rätsel näher^^ Wir sind alle verbunden durch etwas, (Geist) Verbunden sein, heisst aber nicht gleich sein. Man kann aber auch sagen, wie ich vorher chemisch aufgezeigt habe wir bestehen aus Stoffen. Die Frage ist, was macht die Stoffe zu dem was wir sind, es ist etwas was sich niemand so genau erklären kann. Selbst die Wissenschaft nicht. Aber es gibt Gott, in Form von Kräften, bzw. stammen sie von Ihm, die es möglich machen aus toter Materie Leben und Bewusstsein zu schaffen, das sich sogar über sich selber Gedanken machen kann. Deshalb weiss ich für mich es muss etwas geben, was dies auslöst und somit ist es für mich auch ersichtlich, dass ich nicht ein Haufen von chemischen Elementen bin, sondern was Anderes. Jeder Andere sieht es auch Anders, aber wir haben den gleichen Ursprung, was nicht heissen muss, das wir alle gleich sind. Denn sonst hätte es ja keinen Sinn etwas gemischtes zu erschaffen um daraus wieder nur einen einzigen Stoff zu erschaffen. Also sollten wir Individien sein und das beste daraus machen. Deshalb sagte ich auch, meine Erlösung wir der Tod sein, denn dann bin ich nicht mehr an die chemischen Element gebunden. Wirre Gedankenzüge von mir, aber für mich ist es eine Art (Logik). Die aber die wenigsten nachvollziehen können.
lg
schlangenstab

Wenn Du Deine Gedankenzüge für wirr hältst, bist Du doch entsprechend geistig über Dich selber noch nicht sonnenklar. Warum sollte es also nötig sein, dass andere Deine wirren Gedankenzüge nachvollziehen können?

Wahrhaft individualisiertes Bewusstsein bist Du erst, wenn Du Dich authentisch als ganz Du selber geistig befreit von allen einst verinnerlichten gesellschaftlichen Normen und Konditionen weißt.

Wenn es Dir möglich ist, dann definiere genau die Symptome von Tod - und wie sich das analog-symbolisch verstehen lässt...

Dein Leib schenkt Dir kein Bewusstsein von Dir Selbst - jenseits von Zeit und Raum.

Deshalb stösst es mir auf, wenn jemand sich abheben will und sagt, seht ich kenne viel mehr Wahrheiten als Ihr und Ihr dürft das nicht wissen. Jeder weiss das Wissen, weiss aber nicht wo es versteckt hat. Ebenfalls liebt Gott alle Menschen gleich fest oder auch nicht. Bzw. wir sind gleich aber trotzdem sind wir nicht gleich, weil jeder anders denkt fühlt oder ein anderes Bewusstsein hat.
lg
schlangenstab

Ich kenne Gott und damit die Absolute Wahrheit.
Warum ist es Dir verboten, dessen bewusst zu sein und das ganz klar auszusprechen?

Ist es nicht eher so, dass Du - da Du Dich davon noch getrennt fühlst - ausgegrenzt oder zurückgelassen im Hinblick auf Abgehoben glaubst und deswegen andere die Schuld daran geben willst.

Im Innersten sind wir aller Welt gleich - weil EIN Bewusstsein.

wieder falsch interpretiert, ich bin Mensch und sehe jeden als Gleichwertig an und deshalb bewerte ich mich nicht oder sage ich bin besser weder andere, denn jeder ist genau gleich schlecht wie der Andere oder gleich gut.
Logik von mir verstanden?
lg
schlangenstab

Was genau verstehst Du unter Erleuchtung?

So lange Du Dich unterlegen glaubst, liest Du bei anderen Leuten Überlegenheit heraus.

Verstanden?

Wieder falsch interpretiert, ich schreibe das nicht weil es wirr ist, sondern ich schreibe es ist wirr, damit ich mich nicht von der Masse abhebe.
Ich könnte Dir genau sagen was ich bin oder wer ich bin, das nützt Dir und mir aber nichts, weil ich will mich ja nicht als was anderes darstellen. Ebenfalls kannst Du nicht zwischen den Zeilen lesen, ansonsten hättest Du es schon längst verstanden um was es geht.
lg
schlangenstab

Was genau verstehst Du unter Erleuchtung?

So lange Du Dich unterlegen glaubst, liest Du bei anderen Leuten Überlegenheit heraus.

Verstanden?

Erleuchtung ist für mich eins sein mit Gott, ... .
Als Mensch ist es teilweise möglich, dann hat man ein Gotteserlebnis gehabt oder sowas in der Art. Erleuchtet ist für mich der, der hier ist und das als Lehrer hier ist und feiwillig ein Dienstleister ist für die Menschheit. Für mich kann man erleuchtete Menschen im Herzen fühlen, ... . Deshalb sagte ich ja auch, ich fühle hier niemandem in meinem Herzen. Jetzt gehe ich aber nicht weiter ein und lasse es mit meinen Ansichten.
lg
schlangenstab

Ich kenne Gott und damit die Absolute Wahrheit.
Warum ist es Dir verboten, dessen bewusst zu sein und das ganz klar auszusprechen?

Ist es nicht eher so, dass Du - da Du Dich davon noch getrennt fühlst - ausgegrenzt oder zurückgelassen im Hinblick auf Abgehoben glaubst und deswegen andere die Schuld daran geben willst.

Im Innersten sind wir aller Welt gleich - weil EIN Bewusstsein.

Du kennst Gott nicht und die absolute Wahrheit, sonst würdest Du es nie schreiben.
lg
schlangenstab

Wieder falsch interpretiert, ich schreibe das nicht weil es wirr ist, sondern ich schreibe es ist wirr, damit ich mich nicht von der Masse abhebe.

:confused:

Das sind Spielchen, mit denen Du rumtrickst,
wenn Du nicht eindeutig zu Dir selber stehen kannst.

Für mich gibt es keine undefinierbare Masse,
was dazu führt, sich grau anstatt definiert zu fühlen.

Ich könnte Dir genau sagen was ich bin oder wer ich bin, das nützt Dir und mir aber nichts, weil ich will mich ja nicht als was anderes darstellen. Ebenfalls kannst Du nicht zwischen den Zeilen lesen, ansonsten hättest Du es schon längst verstanden um was es geht.
lg
schlangenstab

Es geht immer um uns.
Was willst Du anderes darstellen können als das, was Du auch in allen anderen Deiner Spezie findest, die sich wieder gleich und Gott nahe anstatt ferne sind?

Du bist genausowenig anders wie ich - sondern wir alle sind wieder ganze Menschen, sind wir uns des Wortes inhaltlich bewusst.

Ich bin nicht anders als eine Blume oder ein Tier oder ein Planet oder eine Sonne - jenseits von Zeit und Raum.
Alles ist Ausdruck kreativer Intelligenz kosmischen Bewusstseins.

Merkst Du eigentlich, was Du machst? Du glaubst Dich anders als andere, was Du nicht zeigen willst und glaubst es dann bei anderen zu finden und diesen negativ anzukreiden? Das heißt, Du projezierst das, was Du Dir selbst verboten hast, auf andere...:rolleyes:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben