Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Leib enthält mich und meine Seele.
Also, wo liegt das Problem, wir sprachen von Menschen.
Ein bisschen chemische Bestandteile, Kaufwert so ein paar Euronen oder so, aber wie richtig erkannt, es steckt noch was anderes drinnen, Die Energie, Das Bewusstsein etc.. Das ist natürlich nicht gleich, sondern verschieden. Somit habe ich eigentlich aufzeigen wollen, dass wir zwar alle gleich sind aber trotzdem nicht gleich sind.
lg
schlangenstab

Werbung:
jesus ist das licht ..ein menchensohn ...der materie in licht verwandeln konnte bzw. sie damit verbinden konnte...sich mit licht durchdringen konnte...und damit darauf hinwies...was als mensch so alles möglich ist ...folget mir nach und macht es mir nach ...ihr könnt das auch
gott ist das licht..ich und der vater sind eins...er sehnt sich ...sich durch den menschen zu erkennen zu geben und umgekehrt ...der mensch in seiner reise zur vollkommenheeit ...den gott zu offenbaren...
licht geht nicht ohne liebe und umgekehrt
wille....entscheidung...ist besser ...denn man darf sich für diesen weg entscheiden ...in jesu nachfolge einzutreten

Bist Du Dir gleich, schlangenstab - Deiner wahren geistigen Grösse?
Es gibt ungleiche Meinungen, was jedoch nicht meint, dass wir als Menschheit uns ungleich und in Disharmonie mit uns leben sollen.

Alle Individuuen von Flora und Fauna sind sich gleich, was jedoch nicht mit schnurzpiepegal verwechselt werden sollte.

Wir kommen langsam dem Rätsel näher^^ Wir sind alle verbunden durch etwas, (Geist) Verbunden sein, heisst aber nicht gleich sein. Man kann aber auch sagen, wie ich vorher chemisch aufgezeigt habe wir bestehen aus Stoffen. Die Frage ist, was macht die Stoffe zu dem was wir sind, es ist etwas was sich niemand so genau erklären kann. Selbst die Wissenschaft nicht. Aber es gibt Gott, in Form von Kräften, bzw. stammen sie von Ihm, die es möglich machen aus toter Materie Leben und Bewusstsein zu schaffen, das sich sogar über sich selber Gedanken machen kann. Deshalb weiss ich für mich es muss etwas geben, was dies auslöst und somit ist es für mich auch ersichtlich, dass ich nicht ein Haufen von chemischen Elementen bin, sondern was Anderes. Jeder Andere sieht es auch Anders, aber wir haben den gleichen Ursprung, was nicht heissen muss, das wir alle gleich sind. Denn sonst hätte es ja keinen Sinn etwas gemischtes zu erschaffen um daraus wieder nur einen einzigen Stoff zu erschaffen. Also sollten wir Individien sein und das beste daraus machen. Deshalb sagte ich auch, meine Erlösung wir der Tod sein, denn dann bin ich nicht mehr an die chemischen Element gebunden. Wirre Gedankenzüge von mir, aber für mich ist es eine Art (Logik). Die aber die wenigsten nachvollziehen können.
lg
schlangenstab

Aha. Dennoch erlaubst Du Dir, anderen abzusprechen,
dass sie erleuchtet sein könnten?

Was genau verstehst Du denn unter spirituell,
da es nur ein Wort ist?

Das versteht ihr eben nicht, ich werte mich nicht oder sage ich bin besser oder schlechter, ich bin Mensch. Das ist meine Logik. Wenn Du genau wissen willst was ich bin, dann höre auf Dein Herz, vieleicht erfährst Du dann etwas, wenn Du das kannst.
lg
schlangenstab

Mein Leib enthält mich und meine Seele.
Also, wo liegt das Problem, wir sprachen von Menschen.
Ein bisschen chemische Bestandteile, Kaufwert so ein paar Euronen oder so, aber wie richtig erkannt, es steckt noch was anderes drinnen, Die Energie, Das Bewusstsein etc.. Das ist natürlich nicht gleich, sondern verschieden. Somit habe ich eigentlich aufzeigen wollen, dass wir zwar alle gleich sind aber trotzdem nicht gleich sind.
lg
schlangenstab

Hmm - teilst Du nicht mit allen Leuten Ähnlichkeiten, auch wenn Du nicht unbedingt der Persönlichkeit anderer Leute gleich bist?

Deine irdische Persönlichkeit - ist vergleichbar einer Maske - genauso veränderlich wie Dein Leib als Dein aktuelles (Nerven)Kostüm. Beides ist an Raum und Zeit gebunden, Du jedoch nicht...:rolleyes:

Es gibt eine hoch Zeit für Einstein und Johnny Depp und diese können diese Rolle mit allem Engagement ausfüllen. Niemand anderer kann authentisch Einstein oder Johnny Depp sein, wenn auch nachahmen.

Wenn also ein individualisiertes Bewusstsein unter anderer Maske und (Nerven)Kostüm in die Existenz kommt - wie z.B. Jesus, der dringend erwartet wird (obwohl es den vermutlich nie leibhaftig gegeben hat) - ist doch die Orientierung an Äusserlichkeiten und damit im weitesten Sinne Namen nur hinderlich, weil irritierend und verwirrend - oder?

So wie die Juden damals auf ihren Befreier aus römischer Knechtschaft warteten und den eigentlichen Reichtum des verschmähten Messias verkannten, der geistige Befreiung schenkt.

Antwort:
geistige Befreiung = Tod, deshalb sage ich ja das immer, weil der Geist und die Seele an den Körper gebunden sind.
lg
schlangenstab

Das versteht ihr eben nicht, ich werte mich nicht oder sage ich bin besser oder schlechter, ich bin Mensch. Das ist meine Logik. Wenn Du genau wissen willst was ich bin, dann höre auf Dein Herz, vieleicht erfährst Du dann etwas, wenn Du das kannst.
lg
schlangenstab

Da ich mich kenne, kenne ich auch Dein wahres Wesen - jenseits Deiner irdischen Persönlichkeit.

Noch immer hast Du inhaltlich nicht auf meine Frage geantwortet, was Du unter Erleuchtung verstehst?

Wenn Du Dich unterlegen fühlst, glaubst Du andere überlegen, was dann zu Deiner Wertung führt. Wenn Du Dich also nicht abwerten würdest, müsstest Du nicht glauben, andere unbewusst aufwerten zu müssen - entsprechend der christlichen Logik Gott ÜBER sich zu glauben.

individuum...einerseits unteilbar mit dem ursprungslicht des geistigem verbunden und zugleich einzigartig .....damit in der welt des kaisers ...verschieden eben durch seine einzigartigkeit ...unverwechselbar ..das ist eben kein widerspruch...der weg zum licht oder ins licht führt in anerkenntnis...eben dieser einzigartigkeit...
du mensch ...bist ein neuer gedanke des höchsten ...einzigartig und neu ...nie wieder wirds so gehen ....du hast eine spezielle aufgabe...nie wieder wirds diese geben ...nur du kannst sie erfüllen ...darin liegt deine erfüllung

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben