Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit meinenTexten kein Problem, andere haben mit meinen Texten Probleme, und längst nicht alle. Aber so wichtig ist das für mich nicht.

Verwechsel bitte nicht das wahre Wissen, mit dem Glauben vom Wissen...

Wir können doch nachlesen, wunderbar wird Wahrheit beschrieben. DIE WAHRHEIT ist nichtpolar.

Die Handlung und Begründung, die darauf folgt, ist simpelst dual....

Da weiss ich doch, dass der das geschrieben hat, abschreibt oder übernimmt, ohne selbst zu fühlen, wahrzunehmen..

Nein DIA, hier sind selbsternannte Richter am WERK...

Schau genau hin, du sprichst ebenso von anderen...

Lieben Gruss
Paulus

Ich bin nicht an Spielchen interessiert,
weil sich aufs Gänsefüsschen getreten oder unterlegen gefühlt wird.

Es bleibt nicht aus, dass begrenzter Geist sich an dem reibt,
was ihm noch unverständlich bleibt.

Die Menschheit ist noch keine geistige Einheit - das wird sie doch erst,
wenn alle Individuuen unserer Spezie wieder mit sich geistig eins und Gott bewusst sind und nicht nur ein Jesukindlein bzw. das männliche Prinzip, sondern ALLE Kinder EINER Weltnatur hoch geachtet und wertgeschätzt werden. Denn sie sind unsere leibhaftige Zukunft. Und diese kann nur so gut und gesund sein, wie wir insgesamt an unserem eigenen Wohl anstatt Wehe interessiert sind.

Werbung:
Ich habe mit meinenTexten kein Problem, andere haben mit meinen Texten Probleme, und längst nicht alle. Aber so wichtig ist das für mich nicht.

Verwechsel bitte nicht das wahre Wissen, mit dem Glauben vom Wissen...

Wir können doch nachlesen, wunderbar wird Wahrheit beschrieben. DIE WAHRHEIT ist nichtpolar.

Die Handlung und Begründung, die darauf folgt, ist simpelst dual....

Da weiss ich doch, dass der das geschrieben hat, abschreibt oder übernimmt, ohne selbst zu fühlen, wahrzunehmen..

Nein DIA, hier sind selbsternannte Richter am WERK...

Schau genau hin, du sprichst ebenso von anderen...

Lieben Gruss
Paulus

Jeder richtet weil wir Dual Funktionieren es gibt nur ja oder nein oder stagnieren und nichts tun. Deshalb ist eigentlich Gleichgültigkeit schon fast ein verbrechen, weil es nichts tun ist.
lg
schlangenstab

Ich muß Iza Recht geben, Paulus.

Du willst schreiben, was Du möchtest und willst es anderen jedoch nicht zugestehen?!

Du glaubst, dass andere Dich nicht erfassen, wenn Du Dich in der Kritik fühlst und glaubst jedoch, dass Du alle anderen erfasst, wenn Dir Beiträge nicht passen? Wie sieht es mit Deiner geistigen Arroganz aus, Paulus?

Du bist es doch nicht, der die eigene geistige Grösse wirklich erfasst, dass er auch andere gut sein lassen kann anstatt abzuwerten und auf sein Niveau herunterziehen muß...

Mir erscheinst Du immer noch zuviel emotional involviert und mit Worten/Vorstellungen/Glaubenssätzen identifziert anstatt ganz mit Dir selbst.
Wer fühlt sich von was genau aufs Gänsefüsschen getreten? Das ist hier doch die Frage!

In dieser Hinsicht möchte ich Dich an Deine kürzliche PN erinnern. ;)

Lies doch einfach, was DIA auf meinen Text geschrieben hat, und daraufhin unternommen hat.

Dann erledigen sich doch weitere Worte...

Was du schreibst ist deine Sichtweise.

Dass ich dazu stehe, nicht fertig zu sein, erhöht andere nicht.

Woher nimmst du dir das Recht, Recht zu sprechen????? Anderen möchtest du aber das Recht der eigenen Meinung absprechen.

DIA, hier läuft etwas nicht rund...

Lieben Gruss
Paulus

Natürlich ist der Mensch (fast) was gottähnliches, weil er sich seine Umwelt und sein Leben frei gestalten kann. Was ich unter Gott verstehe, ist die Quelle voraus alles entstanden ist, das was der Auslöser war, das aus nichts, alles wurde.
lg
schlangenstab

Was ist nicht in Gott integriert?

Ohne alle andere Schöpfung kreativer Intelligenz gäbe es auch Dich nicht.

Der Mensch wird erst dann die geistige Krönung von sich selber sein,
wenn er die Verantwortung für sich selbst und alle Welt erkennt!

Leider wurde jahrtausendelang die Mater-ia verhöhnt als auch missachtet und damit auch der eigene Leib als unser aller Zukunft in der Existenz malträtiert. Ebenso wurde die Parole indoktriniert, dass sich die Erde untertan zu machen sei und sich damit irrtümlich in der Oberherrschaft darüber zu glauben. Weder ist unsere Spezie anderer Spezie überstellt, noch sind uns Planeten unterstellt! Die Intelligenz unserer Spezie reicht nur so weit, dass sie überall einen Haufen Unrat hinterlässt - und sich das auch symbolisch verstehen lässt.

Was ist nicht in Gott integriert?

Ohne alle andere Schöpfung kreativer Intelligenz gäbe es auch Dich nicht.

Der Mensch wird erst dann die geistige Krönung von sich selber sein,
wenn er die Verantwortung für sich selbst und alle Welt erkennt!

Leider wurde jahrtausendelang die Mater-ia verhöhnt als auch missachtet und damit auch der eigene Leib als unser aller Zukunft in der Existenz malträtiert. Ebenso wurde die Parole indoktriniert, dass sich die Erde untertan zu machen sei und sich damit irrtümlich in der Oberherrschaft darüber zu glauben. Weder ist unsere Spezie anderer Spezie überstellt, noch sind uns Planeten unterstellt! Die Intelligenz unserer Spezie reicht nur so weit, dass sie überall einen Haufen Unrat hinterlässt - und sich das auch symbolisch verstehen lässt.

mit deiner Interpretation sagst Du eigentlich alles ist Gott und gleich.
Falsch alles entstand von Ihm aus, es ist aber nicht alles gleich. Weil die Mengenverteilung anders ist, aber die Elemente (Stoffe) gleich sind. Also sind wir Gemische und sind nicht gleich, sondern müssen zuerst wieder sotiert werden, gereinigt und Stoffe werden, dann sind wir alle gleich.
lg
schlangenstab

Lies doch einfach, was DIA auf meinen Text geschrieben hat, und daraufhin unternommen hat.

Dann erledigen sich doch weitere Worte...

Was du schreibst ist deine Sichtweise.

Dass ich dazu stehe, nicht fertig zu sein, erhöht andere nicht.

Woher nimmst du dir das Recht, Recht zu sprechen????? Anderen möchtest du aber das Recht der eigenen Meinung absprechen.

DIA, hier läuft etwas nicht rund...

Lieben Gruss
Paulus

Du zitierst mich und dann schreibst Du, dass ich lesen soll, was DIA auf Deinen Text geschrieben hat :confused:

Fühlst Du Dich mit Dir rund, Paulus?

Wieso glaubst Du denn andere erhöht?

Ich verdamme auch niemand zu Tode oder spreche ihn heilig - von daher folge ich dem, was mir recht ist.

Wieso meinst Du also, Dich von anderen in einem Forum virtuell gerichtet fühlen zu müssen? Du selber mußt doch Deine eigene Richtung kennen, unabhängig von der Meinung anderer Leute über Dich oder nicht. Also unterstelle Dich nicht!

Es ist immer die eigene Ansicht, die Du gut sein lassen kannst - oder auch nicht.

Wie Du weißt, ist es nicht möglich, andere in ihrem Benehmen und geistigen Orientierung zu verändern oder dazuzubringen, derselben Meinung zu sein, wenn ihre Standpunkte andere Ansichten bieten - so sehr wir es auch immer wieder versuchen. ;)

Ich bin nicht an Spielchen interessiert,
weil sich aufs Gänsefüsschen getreten oder unterlegen gefühlt wird.

Es bleibt nicht aus, dass begrenzter Geist sich an dem reibt,
was ihm noch unverständlich bleibt.

Die Menschheit ist noch keine geistige Einheit - das wird sie doch erst,
wenn alle Individuuen unserer Spezie wieder mit sich geistig eins und Gott bewusst sind und nicht nur ein Jesukindlein bzw. das männliche Prinzip, sondern ALLE Kinder EINER Weltnatur hoch geachtet und wertgeschätzt werden. Denn sie sind unsere leibhaftige Zukunft. Und diese kann nur so gut und gesund sein, wie wir insgesamt an unserem eigenen Wohl anstatt Wehe interessiert sind.

Mal wird das kollektive Bewusstsein von dir als Argumentationshilfe gewählt, dann, wie jetzt, wird gegenteilig argumentiert, dass wir eben noch keine geistige Einheit bilden.

Zu welchem von beiden entscheidest du dich??

Ich werde jetzt hierzu nicht länger antworten. Viele möchten den thread bestimmt gerne weiterführen.

Jeder kann sich ein Bild über den Text des Anstosses machen, um den geht es schliesslich.

Übrigens sind wir Menschen sehr wohl eine geistige Einheit, wir nehmen uns aber aufgrund unserer Belastungen, die nun hier ja wieder klar zum Ausdruck kommen, nicht als solche wahr...

Lieben Gruss
Paulus

Lieben Gruss
Paulus

der Mensch ...den schreib ich jetzt mal gross:D
verbindet durch sich...als mikrokosmos die erde wieder mit dem himmel bzw. überhaupt...das ist seine aufgabe ...während er das tut ...gebiert er sich als wesen der vollendung...

Werbung:
Mal wird das kollektive Bewusstsein von dir als Argumentationshilfe gewählt, dann, wie jetzt, wird gegenteilig argumentiert, dass wir eben noch keine geistige Einheit bilden.

Zu welchem von beiden entscheidest du dich??

Ich werde jetzt hierzu nicht länger antworten. Viele möchten den thread bestimmt gerne weiterführen.

Jeder kann sich ein Bild über den Text des Anstosses machen, um den geht es schliesslich.

Lieben Gruss
Paulus

Wenn wir bereits eine geistige Einheit wären,
würde die Menschheit sich doch nicht mehr
geistig mit sich selber auf Kriegsfuss befinden.

Das kollektive (Un)bewusste schenkt doch
dem Individuum kein Licht, wenn Kinder
geistig damit getauft werden, wenn es
aufgrund von angst- und krankmachenden Vorstellungen
zu sich selbst und aller Welt höchst verdichtet ist
und das eigene soulare Bewusstsein überschattet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben