Jesus: Durchschaut.

Zitat von Glaubensbruder:
"Du sollst lieben."

Wer den Anderen in seiner Seele liebt, der macht ihm keine sinnlosen Soll-Vorschriften.

Zitat von Milchmann:
"Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst.Dies ist das ganze Gebot."

Jesus sagte: "Liebe deinen Bruder wie deine Seele, hüte ihn wie deinen Augapfel."

Nur wer seine Seele kennt und seinen Augapfel weiss warum Jesus das sagte.

Wer den Anderen in seiner Seele liebt, der macht ihm keine Soll-Vorschriften, wen er lieben soll.

@augen
Manchmal entweicht ja bei Deinen Besetzungen der Psychen/Seelen Anderer tatsächlich etwas Licht aus Deinem 'Schwarzen (Esoterischen) Loch': :guru:

Namo
 
Werbung:
Augen schrieb:
Du sollst Deine Angst nicht unterdrücken, Namo.
Wahrscheinlich kannst Du nicht nachvollziehen, was eine Frau empfindet, wenn ein Fremder ungefragt in ihren Körper eindringt. Wenn Du es wüßtest, dann würdest Du nicht - (die andere Seele so lieben wie Deine Seele) - in jede Psyche gewaltsam - sie bange machend mit Osho als Waffe in der Hand - eindringen, die hier im Esoterik-Forum liest und schreibt.

Namo
 
Namo schrieb:
Glaubensbruder schrieb:
"Du sollst lieben."
Wer den Anderen in seiner Seele liebt, der macht ihm keine sinnlosen Soll-Vorschriften.
Das kannst du sehen wie du willst. :)
Aber: Das was für dich sinnlos ist, muss es nicht für andere sein.
Vielleicht gefällt dir folgender Aufruf ja besser: "Liebe!"

Lieben Gruß
 
Glaubensbruder sagt:
"Du sollst lieben."

Namo sagt: " Wer den Anderen in seiner Seele liebt, der macht ihm keine sinnlosen Soll-Vorschriften."

Glaubensbruder sagt zu Namo:
"Das kannst du sehen wie du willst.
Das was für dich sinnlos ist, muss es nicht für andere sein."

Namo:
Kannst Du den Sinn erklären?
Kannst Du erklären, wie eine Soll-Vorschrift, deren Sinn nicht gesagt ist, mit der Liebe vereinbar ist?
Kannst Du erklären, wie man Liebe sollen ... ???

Namo
 
Kannst Du den Sinn erklären?
Kannst Du erklären, wie eine Soll-Vorschrift, deren Sinn nicht gesagt ist, mit der Liebe vereinbar ist?
Kannst Du erklären, wie man Liebe sollen ... ???
Brauch ich nicht.
Wahr ist was funktioniert. :)
Und: Was für mich funktioniert, funktioniert für andere nicht.
Mein (allgemeiner) Rat: Mehr mit dem Herzen denken, weniger mit dem Verstand.

Lieben Gruß
 
Zitat Namo:
Kannst Du den Sinn erklären?
Kannst Du erklären, wie eine Soll-Vorschrift, deren Sinn nicht gesagt ist, mit der Liebe vereinbar ist?
Kannst Du erklären, wie man Liebe sollen ... ???
Glaubensbruder schrieb:
Brauch ich nicht.
Das dachte ich mir. Es ist offenbarte Heuchelei die Liebe (als Plansoll) zu beanspruchen und gleichzeitig den Nachbarn in seinem Bewußtsein eitel zurückzuweisen.

QED

Jesus sagte: "Liebe deinen Bruder wie deine Seele, hüte ihn wie deinen Augapfel. Die Pharisäer und die Schriftgelehrten haben die Schlüssel der Erkenntnis empfangen; sie versteckten sie. Sie sind selbst nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, ließen sie nicht. Ihr aber, werdet klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben."

Namo
 
....und da bin ich auch schon.....

an anderer stelle wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass an dieser stelle, (mir zu ehren?...hihi), extra ein neuer thread eröffnet wurde. nun, es ist nicht so, dass mich JEDES thema interessiert, UND ich schau auch nicht JEDEN tag ins forum, UND WENN, dann guck ich auch nicht in ALLE unterforen. soviel zeit hab ich nicht....... :)

zum thema:
ich halte bücher, die nicht direkt "praxisbezogen" sind, allesamt für grossen quatsch. weil das, was in "religiösen" schriften steht, stets MISSINTERPRETIERT/UMGEDEUTET wird, einzig zum zwecke von MACHTMISSBRAUCH. ausserdem wird vieles IGNORIERT, weil´s "unbequem ist. und an vielem wird HERUMINTERPRETIERT, weil der (vielleicht?) wahre kern von der menschheit nicht erkannt werden KANN, da uns die erkenntnis fehlt, was dahintersteckt. will heissen: da uns vielleicht ein bestimmtes ELEMENT in unserem INTERPRETATIONSSYSTEM fehlt, deuten wir an diversen aussagen herum, ohne jemals eine interpretation dieses bestimmten elementes zu machen.

ein beispiel, um es zu veranschaulichen -
frage an euch alle - WIE interpretiert ihr das:

WER HAT,
DEM WIRD GEGEBEN UND ER WIRD IM ÜBERFLUSS HABEN.
WER ABER NICHT HAT,
DEM WIRD AUCH NOCH GENOMMEN WAS ER HAT.

lg
 
Werbung:
jesus schrieb:
Du schriebst: "übrigens ist der jesus bis heute, auch von den esoterikern, grossteils missverstanden worden! der hat sehr viele AUSSAGEN über ENERGIE gemacht. aber ausser mir und wenigen anderen hat das scheinbar niemals jemand durchschaut."

Was hast Du durchschaut?

Namo
 
Zurück
Oben