V
Venus3
Guest
Niemand schrieb:Christwerdung heißt, sich selber zu erlösen, daß ist Jesu seine Lehre.
![]()
http://www.jonathan-dilas.de/Texte/evangelium.html
Stimmt, hier ein paar aufgeschriebene Worte von Jesus einschließlich
meiner Interpretation:
1. Und er sagte: „Wer die Interpretation dieser Worte findet, der wird den Tod nicht schmecken.“
3. Jesus sagte: „Wenn eure Führer euch sagen: Sehet, das Königreich liegt im Himmel, so werden die Vögel des Himmels vorausgehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische vorausgehen. Doch das Königreich ist in eurem Inneren und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“
Diese Worte haben ganz klar mit der Selbstanalyse zu tun.
Damit meinte er aber nicht die Analyse der Außenwelt, sondern
von sich selbst. Von seinem Charakter, von seinen Prägungen aus
der Kindheit, etc.
5. Jesus sagte: „Erkenne das, was vor dir ist, und das, was vor dir verborgen ist, dies wird dir enthüllt werden. Denn es gibt nichts Verborgenes, was nicht offenbar werden wird. Und es wird nicht länger vergraben sein, was nicht aufsteigen wird.“
Damit meinte er die ganzen Reinkarnationen und die Prägungen der
eigenen Vorfahren, und den eigenen Schatten.
An dem Tag, an dem ihr Eins geworden seid, werdet ihr zwei sein.
Eindeutig Dualseelenlehre
22. Jesus sah Babys, die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Jüngern: „Diese Kleinen, die gesäugt werden, sind wie jene, die ins Königreich eingehen.“ Sie sagten zu ihm: „Wir sollen also als Kinder in das Königreich eingehen?“ Jesus sagte zu ihnen: „Wenn ihr aus zwei eines macht und wenn ihr das Innere zum Äußeren macht und das Äußere wie das Innere, das Obere zum Unteren, das Männliche und das Weibliche vereint, so dass das Männliche nicht mehr männlich und das Weibliche nicht mehr weiblich ist, ihr euer beider Augen zu einem macht, eine Hand anstelle einer Hand und einen Fuß anstelle eines Fußes, ein Bild anstelle eines Bildes, dann werdet ihr in das Königreich eingehen.“
Meine andere Hälfte hat mich gereinigt, dass ich nackt und hilflos wurde
wie ein kleiner Säugling. Der Rest des Textes ist eindeutig die Dualseelenlehre.
Jesus sagte: „Wo es drei Götter gibt, da sind die Götter. Und dort, wo zwei einer ist, da werde ich sein.“
Dualseelenlehre
Das Eine ("the One": das Ganze, die Ganzheit) wird euch die Kleidung geben.“
Dualseelenlehre
42. Jesus sagte: „Seid Vorübergehende!“ (Reisende, Anm. d. Übers.)
Reinkarnationen
48. Jesus sagte: „Wenn zwei in einem Hause miteinander Frieden schließen, werden sie dem Berg sagen: ‚Versetze dich!’ und er wird sich versetzen.“
Dualseelenlehre
53. Seine Jünger sagten zu ihm: „Ist die Beschneidung nützlich oder nicht?“ Er sagte zu ihnen: „Wenn sie nützlich wäre, würde ihr Vater sie schon beschnitten von der Mutter gebären lassen. Doch die wahre Beschneidung im Geist hat vollen Nutzen.“
Meine Meinung
55. Jesus sagte: „Wer immer Vater und Mutter nicht hasst, kann nicht mein Jünger werden. Und wer nicht Brüder und Schwestern hasst und wer nicht das Kreuz trägt wie ich, wird meiner nicht würdig sein.“
Oft wird dass von Unwissenden als "Verstoßung der Eltern" beschimpft.
Liebe Grüße
Venus3