Jesus: Durchschaut.

fckw schrieb:
Es wirkt wie ein Filter: Magisch ziehst du ganz gewisse Menschen an und gibst ihnen das, wessen sie gerade bedürfen. Andere wiederum wenden sich nur noch stärker von dir ab. Es muss so sein, denn nur indem nicht alle Menschen bereit sind, dies anzunehmen, nur so bleibt der Wert dessen sichergestellt, was in diesen Worten liegt.
Es ist wie eine helle Lampe in der Dunkelheit: Viele fühlen sich davon angezogen, aber manche scheuen das Licht und entfernen sich davon.


...., du wirst sektiererisch

redest jetzt wohl ganz wie dein Papa?


kommt mir jedenfalls so vor wie von der Kanzel



woher weisst du, dass deine Worte das Licht vertreten?


wenn sie nur eine Kerze beschreiben
 
Werbung:
fckw schrieb:
Es ist nicht fair, andere Personen hier hineinzuziehen.

Danke für den Hinweis. Ich habe momentan mit Überheblichkeit zu kämpfen.

hallo fckw
auch ich will nicht überheblich sein
und deinen Vater hab ich nicht verantwortlich gemacht
sondern nur dir hingehalten
damit du dich vielleicht selber anschauen kannst?

ich erkenne oft, dass ich mich verhalte wie meine Eltern
inzwischen lehne ich das nicht mehr ab
ich schaue nur an
was ich weiterführen will und was nicht
 
Hi Alex
Alex schrieb:
Doch was wurde daraus?
Die Frage ist doch (auch): Für wen (wurde was draus)? Oder: Wer hat was draus gemacht?
Und: Ist das, was draus gemacht wurde, wirklich schlimm? --> Für wen...(schlimm?)
Wer im innern sucht erkennt es, wer im außen sucht verkennt es.
Das mag wohl sein.
Aber manchmal muss man erst eine Zeit lang im Außen suchen, um im Innern zu erkennen

Lieben Gruß
 
Liebe Leute, seid gegrüßt! :)

Die Liebe ist mit Sicherheit die "mächtigste Energie", die wir besitzen. Sie offenbart Stärke und Schwäche zugleich. Was läßt sich wichtigeres über Jesus Christus sagen als: glaube an ihn und liebe ihn? Die Zitate von Jesus Christus, die Glaubensbruder noch einmal zusammengefasst hat, verdeutlichen das. Danke dafür!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
fckw schrieb:
Wer bin ich denn, dass ich meine Einsichten über das Wesen der andern Menschen stellen darf? Sind sie nicht eigentlich schon ganz und vollständig und schön, so wie sie sind? Dürfen sie nicht selbst den Zeitpunkt wählen....



die bereit sind, hinzuhören/zu trainieren (Einschub von Augen :))
Nach oben hin wird die Pyramide spitzer. Und Carl Lewis rennt einfach schneller als ich. Das ist einfach so.

Carl Lewis ist deshalb nicht besser als ich. Oder, die die auf der Pyramide unten/oben sind, sind nicht besser oder göttlicher.






Aber je nachdem, was man machen will, sind die Bedürfnisse halt different:
Andere wiederum wenden sich nur noch stärker von dir ab. Es muss so sein, denn nur indem nicht alle Menschen bereit sind, dies anzunehmen, nur so bleibt der Wert dessen sichergestellt, was in diesen Worten liegt.
Es ist wie eine helle Lampe in der Dunkelheit: Viele fühlen sich davon angezogen, aber manche scheuen das Licht und entfernen sich davon.
...und so finden sich natürlichweise die zusammen, die gerne in die selbe Richtung gehen.

Anders ausgedrückt: Es harmonieren die, die das gleiche Hobby haben.
 
Werbung:
wird Namo fragen.



Nun, Jesus kommuniziert das ähnlich und ähnlich schuldbefreit. Die Schuld wurde nachher dazu gesetzt. Sie raubt die Energie. (was auch so gewollt wurde. Erhöht(e) unter anderem die Ablasseinzahlscheinbeträge.)
 
Zurück
Oben