Jesus Christus

Wenn ich von wem was möchte, gründe ich mit ihm eine Zweckgemeinschaft.

Wenn mir jemand hilft, bin ich dankbar, aber deswegen liebe ich ihn nicht gleich.
Wenn ich jedoch jemanden liebe, dann nur.....auf gleicher Augenhöhe, weil mein Herz in ihm was erkennt, was ihn mit mir verbindet.

Werbung:
Jesus Christus ist in einer Krippe so um die Herbstzeit auf die Welt gekommen. Mit dreißig Jahren ist er von Johannes dem Täufer getauft worden und hat den Heiligen Geist empfangen. Er hat 40 Tage lang gefastet und als er schwach war hat der Teufel ihn versucht, doch Jesus hat ihm durch das Wort Gottes widerstanden. (es steht geschrieben...)
Drei Jahre ist er von Ort zu Ort gezogen und hat gepredigt. Sowohl Arme als auch Reiche hat er besucht und geheilt. Er hat Dämonen ausgetrieben. Blinde wurden sehend. Lahme konnten wieder gehen. Durch sein Gebet wurden Tote auferweckt.
Ohne Schuld ist er gekreuzigt worden doch am dritten Tag hat ihn Gott wieder auferweckt.
Sodass sich erfüllt was in Sprüche 26:2 geschrieben steht: Wie ein Vogel dahinfliegt und eine Schwalbe enteilt, so ist ein unverdienter Fluch: er trifft nicht ein. Jetzt sitzt er zur Rechten des Vaters.

Jedoch hätte Jesus fliehen können, denn er wusste, dass die Pharisäer planten ihn zu töten, doch er hat gesagt: Johannes 10:11,
Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

In Johannes 11:25 steht geschrieben:
Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt,
(Joh. 11:26) und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben. Glaubst du das?

Außerdem steht geschrieben in Matthäus 10:32:
Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater.

Solltest du also von Herzen an Jesus glauben, dann lass es jemanden wissen.

Gott segne euch alle!

kleine Anmerkung zu deinem "es steht geschrieben...". Man kann jeden Blödsinn nieder schreiben und die Leute werden es glauben weil sie es nicht besser wissen. Jesus hätte nichts von dem machen können, trotzdem, hätte es wer aufgeschrieben würde es geglaubt werden. Warum? "najoo es steht ja geschrieben.." kommen dann alle.
Geschichte wird von Gewinnern geschrieben, merk dir das. Vielleicht ist er auch nur ne Erfindung, vielleicht ein gewöhnlicher Mann der gutes getan hat. Es ist absolut irrelevant für diese Zeit. Relevant ist nur, dass man nicht alles glauben sollte bloß weil andere das tun. Wer die Bibel schrieb (bzw seinen Teil) könnte alles mögliche ausgeschmückt haben (Menschen tendieren dazu).
Schonmal "Das Leben des Brian" gesehen? :lachen: Dieser Film wurde mir vor längerem von meinem Religionslehrer gegeben. Nicht weil er nicht an Jesus glaubt. Nicht weil er sich drüber lustig machen will. Sondern weil der Film lustig darstellt wie man jeden noch so kleinen Dreck übertreiben kann ;) Und das war sicher auch bei Jesus der Fall

liebe/r GladiHator!

zu deinem Traum.
über etwas "im Dunkeln sein" wird auch dafür verwendet, dass man etwas nicht weiß oder nicht kennt.
Jesus sagt von sich selbst dass Er das Licht (und der Weg und die Wahrheit) ist.

Gott hat uns Gebote gegeben und heute sind sie auf unterschiedliche Weise in unseren Verfassungen integriert und oft häufig diskutiert.

wie schon erwähnt wurde hat Jesus auch gesagt, dass wir unseren Nächsten lieben sollen. jeder von uns hat ein Gewissen, aber durch böse Taten wird unser Gewissen abgeschwächt. wir gewöhnen uns an das Böse. durch die Gewohnheit erkennen wir es nicht mehr als solches. wir sind also "im Dunkeln" über das Böse.

Sprüche 6
23Denn das Gebot ist eine Leuchte und das Gesetz ein Licht, und die Strafe der Zucht ist ein Weg des Lebens,

(24 sinngem. dass du vor falscher Lehre bewahrt wirst)

nun zur Jesusbegegnung.
ich habe in meinem Anfangspost davon geschrieben, dass Jesus ein Mensch ist und kein Engel.

1. Hebräer 5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

Wir lesen jedoch in 2 Korinther 11 dass sich der Teufel als ENGEL des Lichts ausgibt. In Markus 13:22 steht, dass er das tut um selbst die Auserwählten zu verführen, wenn er das könnte.

dass sich der Engel als "Marcellus" ausgab ist auch zu notieren.
denn der Bibeltext macht es deutlich, dass Erlösung nur in Einem ist; und das ist Jesus Christus (ob du statt Jesus nun Jeshua oder Jesucristo in Spanisch oder Lamm Gottes sagst bleibt gleich)

glaubst du dass JESUS lebt?

jene Frage:
"Aber warum gibt es so viele Menschen, die sich von der Liebe und der Erkenntnis abkehren?"

hat Jesus folgendermaßen beantwortet
in Johannes 3:
20Wer arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden. 21Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden; denn sie sind in Gott getan.

------------

Warum ist das so wichtig, dass jemand davon weiss, woran ich glaube?

liebe/r JustInForAll!

wenn es dir nach der Frage der Verbreitung des Evangeliums geht dann stell dir vor, dein Freund ist krank, und dir würde ein Heilmittel gegen jede Krankheit in die Hände fallen, würdest du es deinem Freund nicht sagen wollen?

es ist wichtig, dass wir unseren Glauben bekennen. das ist das Einzige, was uns von einem Ungläubigen unterscheidet. Jesus sagte: wer mich vor den Menschen bekennt, den bekenne ich auch.

in Offenbarung 12:11 steht, dass wir den Teufel durch das Blut von Jesus, durch unser Zeugnis von Ihm und dadurch überwinden, dass wir unser Leben nicht bis zum Tod lieben. Also wenn jemand sagt leugne Jesus oder stirb, dass wir Jesus dennoch nicht leugnen weil wir wissen, dass in Jesus das ewige Leben ist.

kleine Anmerkung zu deinem "es steht geschrieben...". Man kann jeden Blödsinn nieder schreiben und die Leute werden es glauben weil sie es nicht besser wissen. Jesus hätte nichts von dem machen können, trotzdem, hätte es wer aufgeschrieben würde es geglaubt werden. Warum? "najoo es steht ja geschrieben.." kommen dann alle.
Geschichte wird von Gewinnern geschrieben, merk dir das. Vielleicht ist er auch nur ne Erfindung, vielleicht ein gewöhnlicher Mann der gutes getan hat. Es ist absolut irrelevant für diese Zeit. Relevant ist nur, dass man nicht alles glauben sollte bloß weil andere das tun. Wer die Bibel schrieb (bzw seinen Teil) könnte alles mögliche ausgeschmückt haben (Menschen tendieren dazu).
[...]

Lieber Elijahsmantle,
Ich sehe es in diesem Falle genau wie Xalis.

Die zitierten Sprüche stammen alle nicht von Jeshua selbst, sondern von irgendwelchen Leuten, die aufgeschrieben haben, was von den Jüngern überliefert wurde.
Jeder Jünger hat sich seine eigenen Version von Jeshuas Worten zusammen gestrickt, weshalb sich die Evangelien auch mit schöner Regelmäßigkeit widersprechen.

Das Ende vom Lied war, dass sie sich deshalb (und das Problem hatten die Jünger teils sogar selbst untereinander) immer wieder gestritten haben. Sie hatten also nichts begriffen, denn die einzig wichtige Botschaft war die der Nächstenliebe.
Was daraus geworden ist, sieht man an der langen und sehr blutigen Geschichte des Christentums. Und DAS ist es, was Er mit der Dunkelheit und der Blindheit meinte :)

dass sich der Engel als "Marcellus" ausgab ist auch zu notieren.
da hast du was falsch verstanden, der Engel hatte mit Marcellus nichts zu tun ;)

ich habe in meinem Anfangspost davon geschrieben, dass Jesus ein Mensch ist und kein Engel.

1. Hebräer 5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"?
Und dann gab es noch einen Engel, der zu Maria kam, und ihr die "Frohe Botschaft" brachte... ^^

Ob Jesus heute lebt? Warum nicht, er hat ja gesagt, er wollte wieder kommen.
Meine Theorie diesbezüglich wäre, dass er 2011 wieder geboren wurde und heute gute zwei Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
liebe/r JustInForAll!

wenn es dir nach der Frage der Verbreitung des Evangeliums geht dann stell dir vor, dein Freund ist krank, und dir würde ein Heilmittel gegen jede Krankheit in die Hände fallen, würdest du es deinem Freund nicht sagen wollen?

es ist wichtig, dass wir unseren Glauben bekennen. das ist das Einzige, was uns von einem Ungläubigen unterscheidet. Jesus sagte: wer mich vor den Menschen bekennt, den bekenne ich auch.

in Offenbarung 12:11 steht, dass wir den Teufel durch das Blut von Jesus, durch unser Zeugnis von Ihm und dadurch überwinden, dass wir unser Leben nicht bis zum Tod lieben. Also wenn jemand sagt leugne Jesus oder stirb, dass wir Jesus dennoch nicht leugnen weil wir wissen, dass in Jesus das ewige Leben ist.

Wenn du mich fragst, dann ist der Teufel die Erfindung der Kirche, um möglichst vielen Menschen Angst einzujagen, damit sie die Kirchenleute auch hübsch ihr Luxus-Leben finanzieren.

Ich glaube, wenn Christus heute wieder auf der Welt auftauchen würde, wäre die Kirche als 1. daran, ihn so schnell wie möglich loszuwerden. Daher akzeptieren die ja auch nicht das Thomas-Evangelium:
"Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden."

Wenn ich einen Menschen finde, der reinen Herzens ist und Gutes tut, so habe ich einen gefunden, der gut ist. Der braucht nie und nimmer religiös zu sein.
Religionen sind Konzepte und Konzepte machen aus einem egoistischen Menschen keinen Guten. Das Gute muss aus dem Herzen kommen und nicht aus dem Hirn.

Wenn ich einen Menschen finde, der reinen Herzens ist und Gutes tut, so habe ich einen gefunden, der gut ist. Der braucht nie und nimmer religiös zu sein.
Religionen sind Konzepte und Konzepte machen aus einem egoistischen Menschen keinen Guten. Das Gute muss aus dem Herzen kommen und nicht aus dem Hirn.

Liebe/r JustInForAll
Ja, du hast Recht. natürlich kommt es nicht aus dem Hirn

Schonmal "Das Leben des Brian" gesehen? :lachen: Dieser Film wurde mir vor längerem von meinem Religionslehrer gegeben. Nicht weil er nicht an Jesus glaubt. Nicht weil er sich drüber lustig machen will. Sondern weil der Film lustig darstellt wie man jeden noch so kleinen Dreck übertreiben kann ;) Und das war sicher auch bei Jesus der Fall

Liebe/r Xalis,
ich kann dir dabei nicht helfen wenn es darum geht, was du glauben sollst oder nicht. aber die Bibel hat mir meine Fragen beantwortet.
Sie sagt, dass unser Leben hier auf Erden einen Sinn hat.
sie sagt mir, dass es einen Gott gibt und dass wir am Ende unseres Lebens Rechenschaft über unser Leben abgeben müssen.
sie sagt mir, dass Gott ein gerechter Gott ist und einen Weg gemacht hat, sodass ich, wenn ich von meinen bösen Taten ablasse noch einmal erbarmen bekomme. sie sagt mir, dass Gott das aus Liebe zu mir und der Welt getan hat.
sie sagt mir auch, dass Jesus für mich und uns alle gestorben ist, sodass wir mit Ihm in den Himmel können und nicht in der Hölle landen. sie sagt mir, dass Jesus meine Seele durch Sein Blut aus den Händen des Teufels entrissen hat. sie sagt mir, dass gewisse Sachen schlecht sind und ich sie nicht mehr tun soll. sie sagt, dass Gott ein gütiger Gott ist und ich und alle die das wissen uns nicht vor Verderben fürchten brauchen. dass Gott retten wird wo eigene Anstrengung nichts tun kann.

Gott segne euch alle!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ischariot!

Danke für deinen Beitrag.

Ich wollte einen Beitrag über Jesus schreiben. Es scheint so viel Verwirrung zu geben aber eigentlich ist es ganz einfach.
Ich möchte nicht viel manipulieren oder interpretieren weil das Wort selbst es am besten erklärt.

Jesus ist deine Ansprechsperson für jeden nur erdenklichen Moment.
Keiner hat so guten Rat wie Er.
Alles was du über Ihn wissen musst steht in der Bibel.
Suche Ihn von Herzen (nicht nur mit deinem Verstand) und du wirst Ihn finden.

Jesus wirkt auch heute noch. Ich glaube nicht dass es je eine Zeit gab in der Gott keine Wunder wirkte, aber gerade jetzt kann man ganz leicht auf youtube danach suchen.

es herrscht keine verwirrung: er war ein weiser mann, ein rabbi und hat (unter anderem) das wort der ewigen verkündet...wie das auch andere vor und nach ihm taten oder tun werden...es wird zu viel aufsehen um ihm gemacht. er ist gestorben (wahrscheinlich am kreuz). deine glaube an der rabbi ist gut für dich - warum versuchst du ander zu deiner glaube zu bekhren?

shimon ash.

Liebe/r Shimon,

ich wünschte jeder würde an Jesus glauben so wie von Ihm in der Bibel geschrieben steht.

aber ich kann niemandem sagen, was er glauben soll. wenn ich für die Wahrheit stehe, dann wird Gott es bestätigen.

Gott segne dich

Werbung:
Liebe/r Shimon,

ich wünschte jeder würde an Jesus glauben so wie von Ihm in der Bibel geschrieben steht.
Um Gottes Willen! Noch mehr blinde Schafe?

Warum fragst du Jesus nicht einmal mit deinem Herzen? die Anwort kann er dir auch persönlich geben, die brauchst du nicht in der Bibel zu suchen. Du würdest dich wundern, wie sich das, was er zu sagen hat, vom dem Geschreibsel darin unterscheidet.

sie sagt, dass Gott ein gütiger Gott ist
Und ein paar Kapitel davor sagt sie, dass er ein rachsüchtiger, gewaltverherrlichender Gott ist... was stimmt denn nun?
Wenn du die Bibel ganz gelesen hast, wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass sich das Alte vom Neuen Testament in vielen Dingen unterscheidet.
Du kannst die Bibel auslegen, wie sie dir gerade schmeckt, Auge um Auge, Zahn um Zahn, oder halte die andere Wange hin, wenn dir einer eins auf die 12 donnert.
Klar findet auf diese Weise jeder darin seine Antworten, aber mit der Wahrheit hat das nicht zwangläufig was zu tun.
Hier nochmal mein Satz von oben:

Die zitierten Sprüche (aus der Bibel) stammen alle nicht von Jeshua (Jesus) selbst, sondern von irgendwelchen Leuten, die aufgeschrieben haben, was von den Jüngern überliefert wurde.
Jeder Jünger hat sich seine eigenen Version von Seinen Worten zusammen gestrickt, weshalb sich die Evangelien auch mit schöner Regelmäßigkeit widersprechen.

Um dahinter zu kommen, dass Gewalt keine Lösung ist und mit Verständnis und Nächstenliebe es sich besser miteinander leben lässt, dafür braucht es kein Buch, diese Dinge stehen in deinem Herzen, du musst nur lernen, darin zu lesen.

Zurück
Oben