jesus christus ist sohn gottes

Werbung:
Wie ich schon sagte ist beginnend mit „Jesus“ damit heute immer wieder ein Mantra verbunden,
ein einfaches Konzentrationsmittel zur Meditation für den Einzelnen und auch für Gemeinschaften.

Damals war es anders.
Erlauben wir uns frei zu denken, ohne dabei gleich eine Meditation ins Auge zu fassen,
dann musste man sich fragen: war da jetzt nur so ein Prophet, wie 20 andere und mehr auch?
Denn zu kräftig war die Forderung aus der Linie der Essener,
dass da jemand kommen werde in der Nähe des Herrschaftshauses,
und dann wird sich revolutionär alles ändern.

Da war es nur recht und billig darauf hinzuweisen,
der da war der Sohn des Allerhöchsten – im Lande,
und welches Zeichen könnte nun deutlicher sein von Gott her,
als wenn nun selbst der Prinz des Hauses plötzlich ein praktizierender Prophet geworden ist?
Der steht nun freilich über all die anderen Propheten,
oder will irgendwer etwas dagegen einwenden?
Da macht es doch nichts aus,
wenn der Vater erst ein wenig später Hohepriester geworden ist,
und parallel dazu der Sohn erst ein wenig später Prophet geworden war,
und so …

Wie von selbst kommt es dabei jedoch zur Kollision von geistigen und weltlichen Interessen.

Nicht umsonst – und hier bringe ich ein neues Element in die Diskussion – wurde etwa von Rom immer wieder beansprucht den Cäsar als Gott zu verehren, oder zumindest als Gott ähnlich.
Denn man konnte es sich nicht leisten jemand anderen einen gleichen Herrschaftsanspruch zu gewähren.

Das was beim Christentum als Neuerung angesehen werden musste, war der Umstand entgegen der üblichen Deklarationen wie wir sie heute aus dem Christentum kennen, ein Mensch der gelebt hatte und in diesem seinen Leben eine gewisse Position beansprucht hatte, der wurde als er einmal gestorben war weiterhin in diesem Jenseits mit diesen Ansprüchen der überragenden Herrschaft bedacht.

Diese Ansicht konnte mit der Zeit mehr und mehr auch von Rom übernommen werden, es bestand keine direkte Gefahr und man konnte sich darüber hinaus sogar einen persönlichen Vorteil aus einer solchen allumfassenden menschlichen Gemeinschaft erwarten.

Was nun die angebliche Kreuzigung betrifft mit den Turbulenzen um das angeblich fehlende Feuermal auf dem Körper beim eigenen Sohn – Mendel wusste davon später ein Lied zu singen.
Mit mir im Marschgepäck statt einem Petrus wäre dem Nazaräner all das erspart geblieben,
das kann ich Dir flüstern.

Aber dafür wäre es eben mit meinem Feuermal nicht nur links,
sondern ganz links außen zur linken Hand,
im Gegensatz zu dem von Jonathan auf dessen rechter Hand,
zu ganz anderen und weitreichenden erbschaftsrechtlichen Komplikationen gekommen
– ob dieses Mal nun einer DAN-Analyse in unseren Tagen standgehalten hätte oder auch nicht.

Nun ja, Sarah, die Frau von Abraham, die andere Seite der Macht, sie wäre amüsiert gewesen.

Oder aus der selbstkritischen eifersüchtigen Sichtweise,
die sich wie ein roter Faden durch das NT zieht:

„Der der hat, dem wird gegeben,
und dem der nicht hat wird auch das genommen,
was er meint zu haben.“

Was also nicht wirklich etwas mit einer Wertentwicklung in der Zukunft zu tun hat.

Amen.

Falco hat ein Lied zu diesem Thema geschrieben,
wie komme ich in den Sanhedrin,
wie komme ich an die Macht,
wie kann ich verändern?
Eine verkrustete und schablonenhafte Gesellschaftsstruktur.

~ no time for revolution, no time, no time, no time .. ~

T`schuldigung, dass ich lange lebe,
ist mir eben so rausgeflutscht.

und ein :weihna1

Der Schöpfer rief das große Spiel des Lebens auf den Plan, weil wir, die Seelen, des Schöpfers Kreation (vielleicht auch Kinder), aus lauter Langeweile nichts mit uns anzufangen wussten. So entstanden die einzelnen Galaxien mit ihren Planeten, Monden, Sternen und Sonnen.

Ich glaube der Schöpfer rief das große Spiel des Lebens auf den Plan, weil ER, aus lauter Langeweile, nichts mit sich selbst (der Singularität) anzufangen wusste. So teilte sich der Schöpfer und wurde selbst zu allem was ist (Galaxien, Planeten, Sterne, Sonnen) in der Dualität.

ER (die Singulariät) "ist selbst" seine Kinder und auch die Luft die sie Atmen und auch der Boden auf dem sie stehen.

Gewonnen haben wir das Spiel, wenn wir unser wahres Sein, die reine Liebe, wieder für uns entdeckt haben.

Kriegen wir dann einen Pokal ? Ob wir unser "Wahres Sein" oder "die reine Liebe" entdecken oder nicht macht keinen Unterschied. Für das vergängliche Individum vielleicht, aber nur solange es atmet. Es gibt kein gewinnen und kein verlieren des Spiels. Das Spiel ist einfach nur.

.......So wie die Mutter mit ihrem Kind verbunden ist ist es auch der Schöpfer mit seiner Kreation (Kind), den Seelen, die wir ja sind.

Da ist nicht "DER SCHÖPFER" auf der einen Seite und da drüben auf der anderen Seite "SEINE KREATION". Der Schöpfer IST die Kreation.
Und die Kreation muss den Sinn erfinden, damit Gott (für begrenzte Zeit) sich selbst finden kann.

Dieser Sinn kann sich wandeln.

Jesus Bla Bla war gestern. Heute sollten wir was besseres....einen neuen Sinn erfinden. Aber was es auch ist, es ist eigentlich bedeutungslos. Den ER (die Singularität in uns verteilt) ist es die mit sich selber (uns) nur spielt.

Jesus Bla Bla war gestern.

Das stimmt so nicht. Jesus war nicht gestern. Wenn er gestern gewesen wäre, würde er heute nicht kommen.

Jesus wäre gestern gewesen, wenn SIE ihn hätten machen lassen, doch statt dessen machten SIE mit ihm, so dass er nicht machen konnte.

Und darum ist er heute.

Hallo, Redwick

Wie immer du das auch sehen willst,
für mich ist die Bibel, ein Buch, geschrieben von denen die Macht besitzen wollten, die Kirche die Erfindung Lucifers im großen Experiment des Matrealismus und Jesus oder all die anderen längst gewesenen Propheten eben nur Mensch, der unsere wahre Kraft in uns entdeckten und an alle dieses Wissen weiter geben wollten, genauso Propheten wie die jenigen die heute über Bücher ihr Wissen von Erzengel wie Thor udgl., an die Menschheit weiter geben.
So könnte man doch auch einen Drunvalo Melchicedek (Autor unter anderen auch von "Die Blume des Lebens"), eine Diana Cooper oder einen Jan van Helsing, anbeten, verehren und sie Gottes Söhne nennen.
Zum Glück hat die Menschheit nicht merh so viel Angst vor der göttlichen oder auch teuflischen Strafe und entdeckt in sich das wahre SEIN. Nämlich, die Liebe.

Ob das alles wahr ist oder auch nicht, werden wir, die hier herumrätseln oder auch ihren Glauben anderen schmackhaft machen wollen, spätestens dann erfahren, wenn wir wieder aus unserem physischen Körper ausziehen.

denn das ist bereits mein Wissen:
Wir sind reine Energie (Seele) in einem physischen Körper die alle Macht in sich trägt. Und die größte Macht von allen ist eben unser freier Wille. Wir haben die Macht für uns selbst zu entscheiden.
Liebe oder Hass
Friede oder Krieg

LG
Nelly

Das stimmt so nicht. Jesus war nicht gestern. Wenn er gestern gewesen wäre, würde er heute nicht kommen.

Jesus wäre gestern gewesen, wenn SIE ihn hätten machen lassen, doch statt dessen machten SIE mit ihm, so dass er nicht machen konnte.

Und darum ist er heute.

bitte mit dem Hintergrund zu lesen, dass dieser post um 5 in der früh verfasst wurde...

Der Mensch leuchtet aus.
Er probiert in seiner Befindlichkeit etwa an einer Wegkreuzung nach rechts oder nach links zu gehen,
gerade aus oder wieder zurück, gelegentlich verweilt er auch.

Im gesamten System Mensch ist das aber nur die Vorbereitung auf eine generelle Änderung und Anpassung auf Umweltbedingungen, die dann erforderlich werden können wenn es notwendig wird und sich auf dem genetischen Weg durchführen lassen. In der Folge dann aus dem Menschen heraus gelebt werden. Hier kann man noch geteilter Meinung sein, dieses System arbeitet sozusagen eigendynamisch und gestaltet sich selbst, oder man ist der Ansicht es bestehe grundsätzlich eine Fantasie und eine Wirklichkeit wie wir sagen, und je nach dem ob etwas in der Fantasie bleibt oder umgesetzt wird könne man bewerten wie oder was etwas ist.

So gesehen haben tatsächlich Produkte der Fantasie die besseren und längeren Bedingungen im Bestehen, denn sie sind nicht von solchen Veränderungen abhängig wie die Anpassungen in der Wirklichkeit.

Wir können aber auch behaupten dieses unser menschliches Prinzip bestehe nicht oder nicht nur wegen der Religionen und Glaubensrichtungen, sondern trotzdem. Gemeint ist unser messbares Leben, aber darüber auch eine geistige Sphäre, die mit oder ohne Glauben sich dann gesamtheitlich entladen kann, wenn das notgedrungen gefordert wird.

Dieser Vorgang hat als Auslöser einen lebensbedrohenden Notstand.

Etwas abseits davon finden wir immer wieder Versuche,
die daran gehen einer solchen Entwicklung der auch Kraft oder Energie zugesprochen wird,
einen Teil davon als Beute abzujagen,
oder diese Quelle wie etwa die Sonnenenenergie „anzuzapfen“.

Das ist eigentlich der gemeinsame Nenner für Gläubige und Atheisten.

Während ein Kenner der Materie davon spricht, zuerst sei es erforderlich über den Tellerrand, etwa der Telepathie, hinaus zu sehen. Es sei unumgänglich den materiellen Teil des Lebens zu erfassen. Darüber hinaus jedoch genau so wichtig den seelischen Teil des Lebens zu erkennen und beide zusammen begreifen.
Es führt weder links noch rechts ein anderer Weg vorbei, das zu erkennen oder daran zu glauben.

Immer wieder in der Vergangenheit haben Menschen in den verschiedensten Lebenslagen darauf hingewiesen. Einmal war es – wie in einem Kartenspiel – der Bube, dann wieder eine Dame, und gelegentlich konnte es selbst ein König gewesen sein, oder eben dessen Sprössling. Aber egal welcher Rang eingenommen worden ist, Trumpfkarten sind sie alle! Mit der unterschiedlichen üppigen oder geringeren Anreicherung ihrer jeweiligen Werte.

So betrachtet übertrifft freilich ein König die Dame,
oder der König wird vom As übertroffen,
aber dennoch kann ein Reiter oder Bube auf Werte verweisen,
die vielleicht beim As oder der Dame vermisst werden.

Es ist offensichtlich,
benenne ich jemanden als höchsten Würdenträger,
dann bin ich gewillt ihn zum König zu küren.
Gelingt mir das aber nicht, wird es mir verwehrt,
dann hat mein Kandidat nicht entsprochen was meine Erwartungen betrifft,
dann kann ich einerseits versuchen gerade noch sein Leben zu retten,
aber anderseits führt mich das nicht an das Ziel meiner Wünsche.

Ich kann mir vielleicht noch einen persönlichen Herzkönig zusammen zimmern,
muss dann aber stets mein Dasein fristen mit der Gefahr,
dass irgendwann doch das Herzas daher kommt …

Ach was, ich habe da noch einen Trumpf Buben, einen Siebener und einen Neuner.
Das sind so viele.

Sind sie das wirklich?
Oder übertrifft die Höhe im Rang die Summe der Werte?

und ein :koenig:

Christus ist sohn Gottes,das geht aus der Bibelstelle johannes kapitel3 vers 16 vor,wo es steht:"Denn so sehr hat GOTT die Welt geliebt,dass er SEINEN einziggezeugten SOHN gab,damit jeder,der Glauben an ihn ausübt,nicht vernichtet werde ,sondern ewiges leben habe."

Gott allein ist liebe(1.johannes 4 vers 16),der alles aus liebe erschaffen hat.

er hat auch einen namen JEHOVA.

Jesus betete in johannes 17 vers 26 "ich habe deinen Namen bekannt gegeben und werde ihn bekannt geben"

Nur wurde dieser name leider aus der bibel über 7000 mal entfernt.

shalom,

jesus war (wenn er wirklich gelebt hat?) ein weiser rabbi, und fast alles, was du heute als "christlich" vorgesetzt bekommst, kannst du auch irgenwo in der thora oder talmud vorfinden! die worte: du sollst deinen nächsten lieben, wie auch dich selbst" ebenso, wie die 10 gebote! warum also willst du mir weissmachen, dass von dieser rabbi etwas neues gekommen ist???

shimon a.

Werbung:
lieber farfare,

got hat vielen namen... aber mit bestimmt nicht "jehova"...im übrigens ich pesrsölich kenne nur einen jesus, der rabbi war...und es freut mich, dass die christen wenigstens einen von uns so hoch ansehen (aber das ist zu viel der ehre...)

lg shimon a.

hahahaha, der ist gut!

Zurück
Oben