jesus christus ist sohn gottes

@ Nebelwind...über dich als Person hab ich überhaupt nichts geschrieben...:confused:

sondern über meine eigene Wahrnehmung... zum Thema
und meine Wahrnehmung ist nicht mein Glaube...da ich diese auch immer in Frage stelle....

Glaube als "Aggregatzustand" ist für mich eher nicht relevant....:)
 
Werbung:
sehe ich aus so, nur ich selbst kann mich erlösen.

Das ist leicht daher gesagt.

Alle Menschen die davon erzählen und erzählt haben, wußten - meiner Kenntnis nach - aber nicht wie man sich erlösen kann oder wie man erlöst wird.

Dazu kommt, das jede Religion, Sekte oder Meister :reden:, etwas anderes erzählt sowie glaubt zu wissen, das sie oder er die wahre Lehre vertritt.
 
Jesus ist und war nicht Gottes Sohn. Das hat er selbst nie so offenbart. Für mich persönlich zählt nur wie Jesus sich selbst gesehen hat und seine eigenen Worte und nicht irgendwelche Wörter die mehrfach in der Bibel geändert wurden.:thumbup: Wie war denn überhaupt sein richtiger Name als er geboren wurde?:confused:
 
@ Nebelwind...über dich als Person hab ich überhaupt nichts geschrieben...:confused:

sondern über meine eigene Wahrnehmung... zum Thema
und meine Wahrnehmung ist nicht mein Glaube...da ich diese auch immer in Frage stelle....

Glaube als "Aggregatzustand" ist für mich eher nicht relevant....:)

Du hast mich zitiert. Wenn du mich zitierst, dann sprichst du mit mir. ;)
 
ja die kirche allgemein alle religionen die die menschen zu ihren gunsten verändert haben und sie ins verderben führen wird , wenn sie nicht bald die augen öffnen und nicht blind vertrauen.

in jedem ist gott , man findet gott nur in sich selbst und nicht in der doofen kirche,tut leid diese ausdrucksweise, aber ist ja wahr.


:)Wie recht du hast, nur manche sind eben noch immer der Meinung, wenn sie mit diesem Kirchenkram den Menschen drohen damit auch was zu erreichen.
Dem Schöpfer sei dank, immer mehr Menschen entdecken ihre wahre Kraft und somit ihr wahres Sein.
Die göttliche Urkraft steckt in uns allen-

LG
Nelly
 
Christus ist sohn Gottes,das geht aus der Bibelstelle johannes kapitel3 vers 16 vor,wo es steht:"Denn so sehr hat GOTT die Welt geliebt,dass er SEINEN einziggezeugten SOHN gab,damit jeder,der Glauben an ihn ausübt,nicht vernichtet werde ,sondern ewiges leben habe."

Gott allein ist liebe(1.johannes 4 vers 16),der alles aus liebe erschaffen hat.

er hat auch einen namen JEHOVA.

Jesus betete in johannes 17 vers 26 "ich habe deinen Namen bekannt gegeben und werde ihn bekannt geben"

Nur wurde dieser name leider aus der bibel über 7000 mal entfernt.

Ich finde das schon bezeichnend, wenn man einen Thread aufmacht, fix ein Bibelzitat raussucht, eine These aufstellt und sich dann nicht weiter mehr um den Thread kümmert und sich auch nicht zu einer Diskussion stellt. :rolleyes:

Ehrlich gesagt, macht mich so ein unhöfliches Verhalten eher sauer, denn wenn Du ernsthaft über Dein erstelltes Thema diskutieren willst, dann bleib auch präsent oder antworte zumindest auf die ersten Reaktionen dazu.

Das ist nämlich das gleiche, wie wenn Du in einen geschlossenen Raum gehst, die Tür aufreißt und in den Raum irgendwas reinrufst und dann die Tür wieder zuschlägst. Die Leute im Raum unterhalten sich natürlich über den Einwurf... nur höflich ist etwas anderes...

Na denn...
 
Das ist leicht daher gesagt.

Alle Menschen die davon erzählen und erzählt haben, wußten - meiner Kenntnis nach - aber nicht wie man sich erlösen kann oder wie man erlöst wird.

Dazu kommt, das jede Religion, Sekte oder Meister :reden:, etwas anderes erzählt sowie glaubt zu wissen, das sie oder er die wahre Lehre vertritt.


Meine persönliche Erfahrung:

Wenn wir in uns gehen, ob in einem Gebet oder in einer Meditation, jeder wie er möchte (ich meditiere), und unsere Fragen stellen, die uns alle so beschäftigen, wie welche Religion ist die Wahre, welcher "Prophet" sagte die Wahreheit, usw., dann kommen wir ins staunen was man uns da alles so antwortet.

All die Propheten, Jesus, Mohamed, usw. waren alles "nur" Menschen, die unsere wahre Macht in uns erkannten und verbreiteten. Dass sich wiederum ander Menschen dieses einverleibten und für ihre persönlichen Nutzen verwendeten, Religionen, ist auch wieder nur menschlich.

Also, wir sind alle eins, jeder Planet, jeder Mond, jeder Stein, jeder Baum, jeder Mensch, trägt ein und das Selbe in sich. Die einen sind für die Gemeinschaft und die Liebe und die anderen wollen alle Macht für sich haben.
Doch das sagte schon ich bereits und kann es nur immer wieder sagen:
Dem Schöpfer sei Dank, die Liebe entwickelt sich zur Pedemie!:banane:

LG
Nelly
 
Werbung:
jesus und viele andere propheten waren in der lage bzw.sind in der lage die menschen mit ihrem göttlichem ursprung zu verbinden
sodass sie alle erkennen können ,dass sie kinder gottes sind
jesus ist zum archetyp degradiert? worden für einen lebenden meister
früher hiessen sie propheten- im osten heissen sie gurus
heute heissen sie kabbalisten
egal
es gibt sie und von manchen von ihnen wird man ganz tief berührt
ach ja esoteriker können sowas manchmal auch:D
 
Zurück
Oben