liebe/r GladiHator!
zu deinem Traum.
über etwas "im Dunkeln sein" wird auch dafür verwendet, dass man etwas nicht weiß oder nicht kennt.
Jesus sagt von sich selbst dass Er das Licht (und der Weg und die Wahrheit) ist.
Gott hat uns Gebote gegeben und heute sind sie auf unterschiedliche Weise in unseren Verfassungen integriert und oft häufig diskutiert.
wie schon erwähnt wurde hat Jesus auch gesagt, dass wir unseren Nächsten lieben sollen. jeder von uns hat ein Gewissen, aber durch böse Taten wird unser Gewissen abgeschwächt. wir gewöhnen uns an das Böse. durch die Gewohnheit erkennen wir es nicht mehr als solches. wir sind also "im Dunkeln" über das Böse.
Sprüche 6
23Denn das Gebot ist eine Leuchte und das Gesetz ein Licht, und die Strafe der Zucht ist ein Weg des Lebens,
(24 sinngem. dass du vor falscher Lehre bewahrt wirst)
nun zur Jesusbegegnung.
ich habe in meinem Anfangspost davon geschrieben, dass Jesus ein Mensch ist und kein Engel.
1. Hebräer 5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?
Wir lesen jedoch in 2 Korinther 11 dass sich der Teufel als ENGEL des Lichts ausgibt. In Markus 13:22 steht, dass er das tut um selbst die Auserwählten zu verführen, wenn er das könnte.
dass sich der Engel als "Marcellus" ausgab ist auch zu notieren.
denn der Bibeltext macht es deutlich, dass Erlösung nur in Einem ist; und das ist Jesus Christus (ob du statt Jesus nun Jeshua oder Jesucristo in Spanisch oder Lamm Gottes sagst bleibt gleich)
glaubst du dass JESUS lebt?
jene Frage:
"Aber warum gibt es so viele Menschen, die sich von der Liebe und der Erkenntnis abkehren?"
hat Jesus folgendermaßen beantwortet
in Johannes 3:
20Wer arges tut, der haßt das Licht und kommt nicht an das Licht, auf daß seine Werke nicht gestraft werden. 21Wer aber die Wahrheit tut, der kommt an das Licht, daß seine Werke offenbar werden; denn sie sind in Gott getan.
------------
Warum ist das so wichtig, dass jemand davon weiss, woran ich glaube?
liebe/r JustInForAll!
wenn es dir nach der Frage der Verbreitung des Evangeliums geht dann stell dir vor, dein Freund ist krank, und dir würde ein Heilmittel gegen jede Krankheit in die Hände fallen, würdest du es deinem Freund nicht sagen wollen?
es ist wichtig, dass wir unseren Glauben bekennen. das ist das Einzige, was uns von einem Ungläubigen unterscheidet. Jesus sagte: wer mich vor den Menschen bekennt, den bekenne ich auch.
in Offenbarung 12:11 steht, dass wir den Teufel durch das Blut von Jesus, durch unser Zeugnis von Ihm und dadurch überwinden, dass wir unser Leben nicht bis zum Tod lieben. Also wenn jemand sagt leugne Jesus oder stirb, dass wir Jesus dennoch nicht leugnen weil wir wissen, dass in Jesus das ewige Leben ist.