Jeshua mein König! Und der wahre Schöpfer unser Gott

Alter ihr habt noch nie Dämonen gesehen . Sag mir, wenn ihr auf der Erde niemand vertraut. Wie könnt ihr ihn der Geistigen Welt jemanden vertaruen? Wie zb Tier Geister, Schutz Geister? Ich sage sie haben euch alle verarscht! Denn Menschen haben keien chakra Punkte es sind Portale für Dämonen!
Und Geister sind verflucht und sind gefangen auf der Erde.
Es steht geschrieben prüft die Geister ob sie aus Gott sind!

In meinem Nachbarhaus wohnt eine Frau aus Kenia, eine alleinerziehende Mutter, in ihrer
Einsamkeit hat sie sich den Zeugen Jehovas angeschlossen. Am Anfang ist sie richtig aufgeblüht
um so mehr sie in die Bibel eingestiegen ist, um so verrückter ist sie geworden. Wie kann man das
was im alten Testament steht, für gut halten, wenn man ein sanftmütige Seele ist. Statt ihrer
afrikanischen Seele zu folgen, die praktisch veranlagt ist, ist sie in etwas geraten, was ihrem Wesen völlig zu wider lief, sie wollte halt irgendwo dazu gehören.

Das Ende vom Lied sie ist aus dem Fenster gesprungen, in ihrem inneren Druck. Sie hat es überlebt.
Heute ist sie frei von dem Wahn und hat sich wieder ihrer Wurzeln erinnert.

Befreie dich selbst von dem "Bösen" und das Böse der Welt, kann dir nichts mehr anhaben, dazu braucht
keiner die Bibel, den Bluttriefenden Schinken.
 
Werbung:
Wie kann man das
was im alten Testament steht, für gut halten, wenn man ein sanftmütige Seele ist. Statt ihrer
afrikanischen Seele zu folgen, die praktisch veranlagt ist, ist sie in etwas geraten, was ihrem Wesen völlig zu wider lief, sie wollte halt irgendwo dazu gehören.

Das Ende vom Lied sie ist aus dem Fenster gesprungen, in ihrem inneren Druck. Sie hat es überlebt.
Heute ist sie frei von dem Wahn und hat sich wieder ihrer Wurzeln erinnert.

Also da muss ich nun mal eine Lanze brechen für die Bibel.

Man könnte genauso fragen, wie kann eine sanftmütige Seele Shakespeare gut finden, bei den blutrünstigen Tragödien, die der teilweise geschrieben hat.
Es stehen zwar blutrünstige Sachen im Alten Testament, aber da steht, z. Bsp. auch
so etwas wie das Hohelied Salomons und eben auch viele andere Sachen. Ich denke
es kommt darauf an wie man die Bibel liest und das einordnet.
Und es gibt eben auch andere Fälle, wo Gott einem vor einem Selbstmord bewahrt und derjenige sich dann Gott (und eben auch der Bibel) zuwendet:
 
Alter ihr habt noch nie Dämonen gesehen . Sag mir, wenn ihr auf der Erde niemand vertraut. Wie könnt ihr ihn der Geistigen Welt jemanden vertaruen?

@daniil-cloud Ich denke du könntest hier vielleicht eine positivere Resonanz bekommen, wenn du vielleicht mal von deinen Erlebnissen berichtest, warum du hier momentan so schreibst. Anscheinend warst du früher mal anders drauf.
Was hast du konkret erlebt bzw. erfahren?
 
63So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.( 28,63 Moses )


"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)

Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)

Das könnte ich stundenlang so fortführen, das ist doch grausam und pervers.
 
Deine Meinung interresiert unseren Schöpfer nicht. Hälst dich wohl für was besseres na. Kannst dich .net mal als Sünder akzeptieren.



Lieber ein Sünder sein, als diese freudlose Vorstellung, die Du hast. Gott und die Schöpfung sind voller Lebensfreude. Die verneinst Du allerdings völlig. Deshalb bist Du mit diesen grauenhaften Vorstellungen völlig falsch und wirst nicht auf Begeisterung hier treffen.
 
63So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.( 28,63 Moses )


"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."
(1. Samuel 15,3)

Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."
(Jesaja 13,16)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)

Das könnte ich stundenlang so fortführen, das ist doch grausam und pervers.

Wie ich schon geschrieben habe, es gibt auch anderes in der Bibel. Ich zitiere nun auch mal einiges aus dem AT:

Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer.
Der Prophet Hosea (#Hos 6,6)

Hass erregt Hader; aber Liebe deckt alle Übertretungen zu.
Die Sprüche Salomos (#Spr 10,12)

Wie schön ist deine Liebe,
meine Schwester, liebe Braut!
Deine Liebe ist lieblicher als Wein,
und der Geruch deiner Salben übertrifft alle Gewürze.
Das Hohelied Salomos (Hoheslied) (#Hld 4,10)

Aber diese ganze Zitiererei bringt ja alles nichts, wenn der Kontext nicht beachtet wird.
 
Wie ich schon geschrieben habe, es gibt auch anderes in der Bibel. Ich zitiere nun auch mal einiges aus dem AT:

Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer.
Der Prophet Hosea (#Hos 6,6)

Hass erregt Hader; aber Liebe deckt alle Übertretungen zu.
Die Sprüche Salomos (#Spr 10,12)

Wie schön ist deine Liebe,
meine Schwester, liebe Braut!
Deine Liebe ist lieblicher als Wein,
und der Geruch deiner Salben übertrifft alle Gewürze.
Das Hohelied Salomos (Hoheslied) (#Hld 4,10)

Aber diese ganze Zitiererei bringt ja alles nichts, wenn der Kontext nicht beachtet wird.

Ehrlich, jemandes Leib, wenn auch nur symbolisch, zu essen und sein Blut zu trinken, hat schon
etwas Seltsames. Das macht doch was mit dem Bewusstsein, es kettet an, statt zu befreien.
 
Ehrlich, jemandes Leib, wenn auch nur symbolisch, zu essen und sein Blut zu trinken, hat schon
etwas Seltsames. Das macht doch was mit dem Bewusstsein, es kettet an, statt zu befreien.

Das hast du nun aber einen ziemlichen Sprung gemacht, von den blutrünstigen Stellen im AT zum Opfertod Jesu im NT ;)

Das Blut hat in der Bibel schon eine besondere Bedeutung (3.Mose 17,14: Denn die Seele alles Fleisches: sein Blut, das ist seine Seele)

Es ist also nicht nur irgendeine Flüssigkeit, sondern die Seele findet da auch ihren Ausdruck.
Es kommt z. Bsp. durchaus vor, das Leute nach einer empfangenen Blutspende auf einmal Gelüste oder Anwandlungen haben, die ihnen vorher nicht bekannt waren. (daher sind eben auch die ZJs gegen Bluttransfusion). Ähnlich wie z. Bsp. auch Organempfänger von vorher nicht vorhandenen Eigenschaften berichtet bzw. von einer Verbindung zu dem Spender.
Um es kurz zu sagen, das Wesen eines Menschen macht sich auch in der Zusammensetzung des Blutes bemerkbar bzw. verändert sich auch, wenn der Mensch sich ändert.
Und ja, es macht was mit dem Bewusstsein, wenn man Christus in sich aufnimmt und dadurch ihm ähnlicher wird. Dieses sehe ich jedoch, im Gegensatz zu dir, als eine Befreiung an.
 
Werbung:
Das hast du nun aber einen ziemlichen Sprung gemacht, von den blutrünstigen Stellen im AT zum Opfertod Jesu im NT ;)

Das Blut hat in der Bibel schon eine besondere Bedeutung (3.Mose 17,14: Denn die Seele alles Fleisches: sein Blut, das ist seine Seele)

Es ist also nicht nur irgendeine Flüssigkeit, sondern die Seele findet da auch ihren Ausdruck.
Es kommt z. Bsp. durchaus vor, das Leute nach einer empfangenen Blutspende auf einmal Gelüste oder Anwandlungen haben, die ihnen vorher nicht bekannt waren. (daher sind eben auch die ZJs gegen Bluttransfusion). Ähnlich wie z. Bsp. auch Organempfänger von vorher nicht vorhandenen Eigenschaften berichtet bzw. von einer Verbindung zu dem Spender.
Um es kurz zu sagen, das Wesen eines Menschen macht sich auch in der Zusammensetzung des Blutes bemerkbar bzw. verändert sich auch, wenn der Mensch sich ändert.
Und ja, es macht was mit dem Bewusstsein, wenn man Christus in sich aufnimmt und dadurch ihm ähnlicher wird. Dieses sehe ich jedoch, im Gegensatz zu dir, als eine Befreiung an.

Jeder geht den Weg den er gehen kann, nur zu. Mich stoßen solche Rituale ab, Rituale binden immer.

An das Gute zu glauben und auch dementsprechend zu handeln, kann man immer und jederzeit, egal welchen
Glaubens, oder keinen.

Diese Wortgläubigkeit aus der Bibel, ist für viele einfach nur ein Krückstock, deren Gründe sind vielfältig.
Ich gehe dann schon lieber frei und improvisiert und folge meinem Herzen, den einzigen Ratgeber den
ich zulasse.
 
Zurück
Oben