Jenseits Kontakt

Mein Therapeut sagte mir, dass die Welt um mich herum, zum Teil oder vollständig von meinen spirituellen Begleitern kontrolliert wird. Er meinte, das würde insbesondere für das Internet gelten. Das Jenseits kann auf das Internet so einwirken, dass ich über das Web Botschaften erhalte, dir nur für mich gemacht sind. D.h. ich könnte z.B. auf meinem PC Websiten sehen, die irgendwie vom Jenseits aus eingespielt werden. Ich habe diese Idee auch schon von anderen gehört und gelesen, aber finde die Quellen nicht mehr.

Was haltet ihr davon? Können Quellen aus dem Jenseits auf Computerchips einwirken, so dass z.B. auf einer Festplatte plötzlich Nachrichten auftauchen, die aus dem Jenseits kommen (so ähnliche wie das früher gemacht wurde: mit verstorbenen kommuniziren über tonbänder)? Wenn nein, warum denkt ihr das das nicht möglich ist?
Die Idee, dass spirituelle Begleiter das Internet beeinflussen und persönliche Botschaften über das Web senden könnten, ist eher eine spirituelle oder esoterische Vorstellung als eine wissenschaftlich belegte Tatsache. Es gibt keine überzeugenden Beweise dafür, dass das Jenseits direkt auf Computerchips einwirken kann, um Nachrichten zu senden.

Es ist wichtig, zwischen persönlichen spirituellen Überzeugungen und wissenschaftlicher Realität zu unterscheiden. Während es für manche Menschen tröstlich sein kann, an solche Möglichkeiten zu glauben, basieren sie oft mehr auf Glauben als auf nachweisbaren Fakten.

Die meisten Phänomene, die früher als "Kontakt mit dem Jenseits" betrachtet wurden, lassen sich heute oft durch psychologische, soziale oder technologische Erklärungen erklären. Tonbandstimmenphänomene (EVP) beispielsweise wurden oft aufgrund von technischen Artefakten oder menschlicher Interpretation erklärt, nicht unbedingt als Kontakt mit Verstorbenen.

Insgesamt ist es wichtig, offen für verschiedene Glaubenssysteme zu sein, aber auch kritisch zu denken und nach wissenschaftlichen Beweisen zu suchen, bevor man bestimmten Ideen Glauben schenkt.

Chat GPT
 
Werbung:
Keineswegs. Es gibt Diagnosekriterien.
@Felicia1 , eine Diagnose entspricht und umfasst alle Symptome inklusive der Befunde eines Patienten mit der Feststellung und Benennung einer Krankheit.

Wenn ich von Untersuchungsergebnisse und einem untermauern spreche, dann ist Dein "Keineswegs" völlig paradox. Zumal Kriterien für die unterscheidende Merkmale eines Sachverhalts stehen und eine Diagnose bereits einer Feststellung unterliegt.
 
Es ist wichtig, zwischen persönlichen spirituellen Überzeugungen und wissenschaftlicher Realität zu unterscheiden.
@Filomena, es ist aber auch wichtig nicht immer alles gleich auf die persönlichen, spirituellen Überzeugungen abzuschieben zu wollen und nur auf Grund dessen, weil die Wissenschaft noch nicht soweit ist, um Dir diese Realität plausibel machen zu können.
 
@Filomena, es ist aber auch wichtig nicht immer alles gleich auf die persönlichen, spirituellen Überzeugungen abzuschieben zu wollen und nur auf Grund dessen, weil die Wissenschaft noch nicht soweit ist, um Dir diese Realität plausibel machen zu können.
Du hast sicher Recht!
Der Text ist - wie ich unterhalb anführte - von einer KI!
Ich habe ihn nur gepostet um dem TE @Kaya20lumm zu demonstrieren,
wie eine KI auf eingegebene Zitate antwortet!
Also keineswegs verschwurbelt und unverständlich -
und vor allem auf den eingegebenen Inhalt eingehend!
(Faszinierend!!)
 
Nachdem die Sinnhaftigkeit des Einsatzes von NPCs am Beispiel Bäcker klar sein sollte, nun zu deinem Beispiel:
Da hab ich mal ein anderes Beispiel. Nehmen wir dich als Drehbuchautor. Du schreibst wunderbare Skripte, wirst sie jedoch nicht los. Was, wenn nur NPCs sie (scheinbar) lesen und loben, dir in Aussicht stellen, sie zu verfilmen?
Drehbücher produziert zu bekommen ist sehr schwierig, da nur wenig Filme oder Serien verfilmt werden. Ich glaube auf ein produziertes Drehbuch kommen 1000 nicht verfilmt, wenn nicht sogar noch mehr. D.h. in einer Welt ohne NPCs (und Submatrixen mit Seelischen Schauspielern) wäre es nur einem von 1000 Drehbuchautoren vergönnt, den Erfolg zu erleben, dass sein Skript auch tatsächlich produziert wird. Aber was ist mit den 999 anderen?
Wenn wir jedoch NPCs (oder Seelischen Schauspielern) mit Submatrixen einsetzen, dann könnte jeder der Autoren in seiner Submatrix der sein, dessen Film verfilmt wurde.
D.h. auch in deinem Beispiel spricht doch viel mehr für als gegen NPCs.

Wäre es dir - tief in deinem Herzen - nicht viel lieber, dass ein echter Mensch das von dir Geschriebene liest und liebt, sich davon berühren lässt?
Dafür machst du deine Kunst doch.
Viel liebe wäre es mir schon. Aber bedenke die Chancen von 1:1000. Wenn ich mit 99.9%-iger Wahrscheinlichkeit gar kein Drehbuch produziert bekommen, dann ist es doch immer noch besser, in der Illusion zu leben, dass mein Drehbuch produziert wurde.
Hättest du den Ehrgeiz, dem anderen das Gegenteil zu beweisen oder würdest du ihn im Glauben lassen, dass es so ist?
Es wäre mir egal.

Der Hintergedanke bei den Kleinsttieren war eher der, dass dann deren Auslöschung weniger grausam ist. Haben sie kein eigenes Bewusstsein, sind sie gar keine echten Lebewesen, dann ist es weniger schlimm. Nicht jeder mag aufgrund von Phobien eine Spinne ins Freie transportieren oder erklärt eine Küchenschabe zum Freund, wenn doch schon morgen der Schädlingsbekämpfer sich um deren Vernichtung kümmert.

Bei einigen Nutztieren wäre diese Vorgehensweise auch nützlich, jedoch schwant mir, dass dem nicht so ist.
Ja, auch bei größeren Tieren wären NPCs sinnvoll. Nimm z.B. die Fleischproduktion. Wenn Kühe und Schweine Seelen haben, müssten viele unter schlechten Halungsbedingen leiden, setzt man hingegen NPC-Tiere ein, dann wäre das kein Problem mehr.


Die aber trifft bei Haustieren nun weniger zu, die werden im besten Fall gut behandelt.
Auch was Haustiere angeht, könnte man von Vorteilen ausgehen, man könnte z.B. einen Hund oder eine Katze haben, die ab und zu sehr lustige Dinge macht, die ein Haustier mit Seele nicht machen würde.
 
Du kannst das Gute wählen und damit kleine, individuelle Veränderungen bewirken.

Für dich sieht es vielleicht so aus, als ob man in etwas investiert, was keinen echten Unterschied macht.

Ist es nicht für die eigene Entwicklung von äußerster Wichtigkeit, dass wir einen Sinn, eine Moral haben, die unsere Werte positiv fördern - selbst wenn wir in einer Illusion gefangen sind.
Der Fettgedruckte Teil deiner Antwort bringt es auf den Punkt: Es ist nur oder primär für "meine eigenen Entwicklung" relevant. ob ich mich moralisch Verhalte oder nicht. Und diese Entwicklung läuft vor allem darauf hinaus, dass ich in der direkten Interaktion mit andern für andere angenehmer werde oder auch darauf, dass ich selbst eine bessere Lebensqualität erreiche. Aber ansonsten haben meine Handlungen wenig Konsequenzen.

Du kannst das Gute wählen und damit kleine, individuelle Veränderungen bewirken.
Aber nur in der direkten Interaktion. Stell dir das am Beispiel Umweltschutz so vor:
1) Von jenseitiger Seite aus muss überhaupt erst eine Matrix erschaffen werden, die "Zerstörbar" ist. D.h. die die Illusiuon der Zerstörbarkeit zulässt
2) Dann gibt es Seelen, die sich für den Kampf für die "Rettung des Planeten" entscheiden, weil sie sich dadurch in irgend einer weise SELBST weiterentwickel können.
3) Dass durch ihr Umweltbewusstes Handeln aber etwas über ihre EIGENE Weiterentwicklung hinaus geschieht, ist eine Illusion. Angenommen sie wären sehr erfolgreich im Umweltretten, und die Umwelt wäre perfekt intakt, dann müsste man vom Jenseits aus nachkorriegieren, und die Umwelt wieder verschlechtert, damit die Umweltschützer wieder die Erfahrung des Umweltschützens machen können.

Verstehst du nun die Logik? Genau so ist es mit dem Thema "Soziale Gerechtigkeit". Und beides gilt zumindest innerhalb einer Martix-Welt.

Das große Ganze werden nur wenige bewegen und ändern, aber individuelle Leben können wir beeinflussen, wenn wir mit Trost, Hoffnung und Freude handeln. Das allein macht es schon bedeutend.
Das schon, ja. Das betrifft aber ach die direkte Interaktion, die ich nie in Abrede gestellt habe.

Welche Bedeutung haben wir denn hier sonst?
Die Frage ist: Ob es überhaupt eine Bedeutung geben muss, die über unser eigenen Entwicklung hinaus geht.
 
Die Idee, dass spirituelle Begleiter das Internet beeinflussen und persönliche Botschaften über das Web senden könnten, ist eher eine spirituelle oder esoterische Vorstellung als eine wissenschaftlich belegte Tatsache. Es gibt keine überzeugenden Beweise dafür, dass das Jenseits direkt auf Computerchips einwirken kann, um Nachrichten zu senden.
Die Frage ist: Was ist eine Theorie und was ist endgültig beweisbar. Wenn wir von der Existenz der unsterblichen, übersinnlichen Seele sprechen, so ist das für viele nichts weiter als eine Theorie. Denn sie kennen die Antwort nicht. Doch denk an jene, die wahrhaftig in Kontakt mit dem Übersinnlichen kommen, die z.B. ihre Seele durch die Erfahrung selbst erleben können. Ist es für jene auch nur eine Theorie? Nein, für jene ist die Existenz ihrer Seele bewiesene Wirklichkeit, auch wenn andere dies nicht nachprüfen können. Für uns beiden: für meinen Therapeuten und für mich galt, dass wir wussten, dass wir Seelen sind. Es war also mehr als eine Theorie. Nun frage ich dich dasslebe bezüglich des Jenseits Kontaktes: Denkst du nicht, dass es auch hier so sein kann, dass manche Menschen, zu dem Wissen gelangen, dass es Beeinflussung aus dem Jenseits gibt? Z.B. dadurch, dass sie Botschaften enthalte, die nur schwerlich von der Erde stammen können. Und ist es daher nicht möglich dass mein Therapeut (und ich) solche Erfahrungen machten und von daher von mehr als nur "Theorien" sprechen, wenn sie über die Beeinflussung des Internets aus dem Jenseits sprechen?
 
Du hast sicher Recht!
Der Text ist - wie ich unterhalb anführte - von einer KI!
Ich habe ihn nur gepostet um dem TE @Kaya20lumm zu demonstrieren,
wie eine KI auf eingegebene Zitate antwortet!
Also keineswegs verschwurbelt und unverständlich -
und vor allem auf den eingegebenen Inhalt eingehend!
(Faszinierend!!)
Das ist richtig. Aber es gibt eine Vielzahl an KI Modellen, und nicht alle können auf dem Niveau von charGPT kommunizieren.
 
Werbung:
Der Text ist - wie ich unterhalb anführte - von einer KI!
Ich habe ihn nur gepostet um dem TE @Kaya20lumm zu demonstrieren,
wie eine KI auf eingegebene Zitate antwortet!
Ich bin übrigens sehr dankbar für deine Demonstration, dass dein Post von charGPT stammt, wie ich erst nachdem ich ihn beantwortet habe, gesehen habe. Es beweist eigentlich aufs vorzüglichste, was ich in hier seit langem zu argumentieren versuche, nämlich: DASS WIR NIEMALS WISSEN KÖNNNEN, OB DIE TEXTE DIE WIR HIER LESEN VON MENSCHEN ODER KI-MODELLEN STAMMEN.
 
Zurück
Oben