Filomena
Sehr aktives Mitglied
Die Idee, dass spirituelle Begleiter das Internet beeinflussen und persönliche Botschaften über das Web senden könnten, ist eher eine spirituelle oder esoterische Vorstellung als eine wissenschaftlich belegte Tatsache. Es gibt keine überzeugenden Beweise dafür, dass das Jenseits direkt auf Computerchips einwirken kann, um Nachrichten zu senden.Mein Therapeut sagte mir, dass die Welt um mich herum, zum Teil oder vollständig von meinen spirituellen Begleitern kontrolliert wird. Er meinte, das würde insbesondere für das Internet gelten. Das Jenseits kann auf das Internet so einwirken, dass ich über das Web Botschaften erhalte, dir nur für mich gemacht sind. D.h. ich könnte z.B. auf meinem PC Websiten sehen, die irgendwie vom Jenseits aus eingespielt werden. Ich habe diese Idee auch schon von anderen gehört und gelesen, aber finde die Quellen nicht mehr.
Was haltet ihr davon? Können Quellen aus dem Jenseits auf Computerchips einwirken, so dass z.B. auf einer Festplatte plötzlich Nachrichten auftauchen, die aus dem Jenseits kommen (so ähnliche wie das früher gemacht wurde: mit verstorbenen kommuniziren über tonbänder)? Wenn nein, warum denkt ihr das das nicht möglich ist?
Es ist wichtig, zwischen persönlichen spirituellen Überzeugungen und wissenschaftlicher Realität zu unterscheiden. Während es für manche Menschen tröstlich sein kann, an solche Möglichkeiten zu glauben, basieren sie oft mehr auf Glauben als auf nachweisbaren Fakten.
Die meisten Phänomene, die früher als "Kontakt mit dem Jenseits" betrachtet wurden, lassen sich heute oft durch psychologische, soziale oder technologische Erklärungen erklären. Tonbandstimmenphänomene (EVP) beispielsweise wurden oft aufgrund von technischen Artefakten oder menschlicher Interpretation erklärt, nicht unbedingt als Kontakt mit Verstorbenen.
Insgesamt ist es wichtig, offen für verschiedene Glaubenssysteme zu sein, aber auch kritisch zu denken und nach wissenschaftlichen Beweisen zu suchen, bevor man bestimmten Ideen Glauben schenkt.
Chat GPT