Jenseits Kontakt

Wir müssen hier unterscheiden zwischen menschlicher vs. seelsicher Perspektive. Ansonsten kommt es zu Verwirrungen. Wenn wir sagen: "Kannst du das?" oder "Willst du das?", muss klar sein, worauf das "du" sich bezieht? Auf "mich als Mensch" oder "mich als Seele"? Denn je nachdem, wonach man fragt, fällt die Antwort unterschiedlich aus. Nachdem ich nicht weiß, worauf du das "du" in deiner Frage beziehst beantworte ich die Frage doppelt:
Kann ich, als Mensch, das?
-> Nein.

Kann ich, als Seele, das? Kann mein höheres Selbst das?
-> Nun, das hängt davon ab, wie viele der Menschen um mich herum wirklich NPCs sind. Ich weiß es ja nicht zu 100% ob und wie viele es gibt. Aber alle NPCs in meinem Umfeld müssten tatsächlich von meinem höheren Selbst kontrolliert werden können.

Was macht der NPC denn besser als eine Normalseele?

Na ganz einfach: NPCs machen die Entwicklung leichter möglich, da sie einer Seele genau die Erfahrung zukommen lassen, die sie gerade braucht. Bei Normalinkarnierten ist es ja so, dass sich die andere Person so verhält, wie sie selbst es möchte. Sie haben eine freien Willen. NPCs verhalten sich so wie ich es will. Sie haben keinen Willen.

Gehen wir mal von der seelischen Perspektive aus. Du meinst also, deine eigene Seele, also dein höheres Selbst, steuert all die NPCs um dich herum.
Ich meine eher, dass meine Seele sich exakt nur um mich kümmert und das Steuern der Gegebenheiten anderen Kräften überlässt. Und dann wäre die Frage: wer steuert all die NPCs in den unzähligen Welten, die genau auf dich (und mich), also auf jeweils eine Seele, abgestimmt sind?
Auf den Punkt komme ich noch mal zurück.

Der freie Wille einer inkarnierten Seele ist doch aber arg eingeschränkt, da es Vorgaben gibt, mit denen sie leben muss. Allein das ist ja bereits gesteuert.

Ich hoffe, die NPCs sind nicht so ungelenk wie in diesem einen verlinkten Video hier, da erkennt man sie ja sofort. Nicht einmal einfaches Kommunizieren ist möglich.

Die Frage aber ist: wäre es nicht viel spannender und eine viel tiefere Erfahrung, wenn man auf echte Seelen trifft und nicht exakt jeden Schritt vorhersagen kann? Maßgeschneiderte Erfahrungen mögen sich ja gut anhören, sind aber so trocken. Da kann nichts schiefgehen.
Macht das materielle Erdenleben nicht erst aus, dass auch mal etwas daneben gehen kann?
Dies bedeutet immer noch nicht, dass du deine Ziele nicht erreichst, denn gefügt wird dennoch.

Wie willst du jemandem beweisen, dass die eine "normale Seele", d.h. kein NPC bist? Das ist unmöglich.

Gibt es für dich überhaupt einen Beweis, den du anerkennst, dass jemand eine echte Seele ist oder wie könntest du zweifelsfrei einen NPC erkennen? (Das Video lassen wir jetzt mal außen vor, das ist zu einfach.)

Ich könnte sagen, ich bin wie du, und dann sagst du, in welchem Punkt das nicht zutrifft.
Ich sage auch nicht, dass ich sicher bin, dass alle Menschen NPCs sind. Aber dass einige davon welche sind, ist sehr wahrscheinlich. Denn warum sollte man auf ihren Einsatz vertzichten. Das gilt zumindest für Passanten oder Leute mit denen man nur einmalig oder nur oberflächlich zu tun hat, z.B. dem Bussfahrer.

Die NPCs um dich herum müssen doch aber auch bewegt werden, brauchen ebenso Wohnraum und Transportmittel, es braucht also auch Busfahrer. Meinst du wirklich, dass der Busfahrer sonst nichts macht als gelegentlich dich mit dem Bus zu transportieren? Steht die Welt still, wenn du nicht zuguckst?
Warum streikt dann ständig der ÖPNV oder derzeit die GdL um höhere Tarifabschlüsse, wenn doch die Mitarbeiter vermutlich größtenteils aus NPCs bestehen?
Ist das eine Extra-Prüfung, auch wenn man nicht persönlich betroffen ist?

Weißt du, was auch gegen NPCs spricht? Ich wollte heute mit dem Auto einkaufen fahren, das wäre in einem bestimmten Stadtteil gewesen. Da müssten sich ja allerhand NPCs bereithalten, um als Passante auch dort einzulaufen und umherzulaufen.
Obwohl das Wetter total gut aussah, kam ich nicht weg, da meine Autoschreibe eine dicke Eiskruste hatte. Ich habe mich sehr kurzfristig umentschieden und bin in meinem Stadtteil zu Fuß einkaufen gewesen. Also müssen nun die NPCs dort zur Verfügung stehen.
Wie kamen sie plötzlich alle dahin? Und sollte es NPCs überall geben, wo sind die alle, wenn man sie nicht benötigt? Was machen die dann den lieben langen Tag?
Haben sie ein eigenes Bewusstsein und denken, sie führen ein normales Leben?

Ich sagte, sie sagen es mit einem Augenzwinkern. Das kann sowas sein wie: "Ja und ich als dein NPC sage dir dass..."

Das sagen sie? Ernsthaft jetzt? Es hat Menschen gegeben, die zu dir gesagt haben: "ich als dein NPC"? Ich muss es wiederholen, denn auch mit einem Augenzwinkern erscheint mir diese Aussage sehr fragwürdig. Hast du diese Menschen mit ständigen Unterstellungen dazu gebracht, dass sie es sagten oder haben sie es von sich aus gesagt, ohne dass vorher jemals der Begriff NPC in einer Unterhaltung zwischen euch aufgetaucht wäre?

Werbung:
Eine Matrix hätte gegenüber einer substanzhaften Materie viele Vorteile. Vor allem den, dass man Materie beliebig vervielfältigen und verändern kann, was bei einer substanzhaften Materie ja nicht zwangsläufig der Fall sein muss. In einer Matrix z.B. könnte jede Seele, die in Reichtum leben will, das auch nach belieben tun, da man sich als Seele alles Visulaisieren kann, was man als Seele will. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen. In einer Matrix hätten z.B. auch Umweltpobleme keine tiefere Bedeutung, das alles nur ein Spiel wäre/ist. Vielleicht ist das auch bei Substanzwelten so, wenn sie ohne Energieaufwand erschaffen werden könneten, aber dann wären wir eigentlich faktisch schon bei einer Matrix (ohne Energieaufwand erschaffen werden könnende Substanzwelten sind fast wie eine Matrix.)

Bevor ich auf die Erde komme (nehmen wir an, das ist keine Matrix), wird auch entschieden, ob ich in Reichtum, in Schönheit, in Freiheit, in Gesundheit leben werde. Diese Voraussetzungen werden festgelegt, ob durch mich als Seele allein oder durch weitere Instanzen karmabedingt, sei an dieser Stelle dahingestellt.

Wo also ist dann der Unterschied zur Matrix? Denn auch in der Matrix-Welt gibt es unterschiedliche Bedingungen und die Seele kann sich auch für ein armseliges, hartes Leben entscheiden.
Das mit dem Visualisieren sehe ich eher im jenseitigen Bereich später.

Der Umweltaspekt wäre ein wichtiger, da wir in diesem Spiel aber nicht aufgeklärt werden, dass wir in einer Matrix leben, ist nicht davon auszugehen und so dürfen wir der Erde nicht sämtliche Grundlagen entziehen.

Deswegen kann ich diese Zeitpunkt auch kaum erwarten. Ich habe als eine Art Bewältugungstrategie Zählspiele entwickelt. Ich trage mir z.B. in den Schreibtischkalender jede Woche die Zahl ein, die angibt, wieviele Wochen ich noch habe bis ich 60 werde. Diese Woche steht 972 drin. 972 Wochen, hört sich gar nicht so schlimm an, und nächsten Sonntag sind es bereits 971. Wenn ich spazieren gehen, dann stelle ich mir diese Zahl am Horizon vor, so als ob ich auf sie zugehe.

Geht du davon aus, nur 60 zu werden? Oder ist das ein wichtiger Zwischenschritt für dich?

Wenn es dir hilft, dann ist das eine gute Strategie. Du hast ein Ziel, und sei es nur alt werden, um endlich dort anzukommen, wo du sein möchtest.
Was wäre jetzt aber, wenn du sofort wieder inkarnieren müsstest?
Kannst du dir vorstellen, dagegen zu rebellieren?

Nein. Ich brauch ihn nicht mehr. Es war keine besonders tiefe Freundschaft, und mit ist ohnehin die Isolation bestimmt. Er ist für mich als Gespächspartner nicht wichtig.

Gerade, wenn man in absoluter Isolation lebt, ist es gar nicht so unwichtig, wenn man gelegentlich Menschen trifft, die einen gut kennen und mit denen man sprechen kann.

Die Häufigkeit kann ich schlecht einschätzen. Unter Annahmen der Matrix denke ich, es wird meistens so sein, dass man schon im Vorfeld die Realiäten auseinandergeraten lässt, wenn sich Widersprüche zeigen. Seelen von aktuellen Verbrecher könnten ihre eigenen Sub-Matrix haben, der zeitweise entkoppelt ist von der Realität anderer, wenn sie Verbrechen begehen.

Wo befindet sich dann diese Sub-Matrix? Dennoch inmitten dieser Welt oder komplett entkoppelt?
Es bleibt zu hoffen, dass in der Sub-Matrix die Opfer nun wirklich einmal NPCs sind und keinerlei seelischen Schaden davontragen.
Ich habe aber auch schon Menschen in meiner Umgebung gehabt (mehr oder weniger fern), bei denen die Wohnung abgebrannt ist oder bei denen in das Haus eingebrochen wurde (nachts, als sie geschlafen haben) - da ist auf jeden Fall mehr in Unordnung geraten als es wünschenswert ist und so sehr ich diese Vision des Matrix-Einbruchs schätze, in der alles wieder ersetzt wird, so gibt es doch unzählige Geschädigte.

Zu deiner zweiten Frage: Unter "Nachbesserung der Matrix" haben wir verstanden, dass jenseitige Quellen, die materiellen Umstände so verändern, dass sie den inkanrierten Seelen gerecht werden, d.h. ideal für sie sind. Natürlich lässt sich der Jenseitseinfluss auch auf andere Verbrechen anwenden, die Art der Interaktion hängt aber von der Art des Verbrechens ab, und ist nicht immer so einfach wie bei unbeobachtetem Diesbstahl. Schon Raub wär ein Unterscheid, da es ja direkt involvierte Menschen gibt. Hier wäre der Eingriff von oben komplexer und würde zumindest noch erfordern, dass die Seelen aller beteiligter Menschen sich auch darauf einigen, den Vorfall zu "vergessen", d.h. willentliche unzugänglichmachung unserer Erinnerung. Technisch sollte das leicht möglich sein, denn der Umstand des Inkarnierens braucht ja ganz systematisch auch diesen Mechenismus: Das Vergessen. Wenn wir neu geboren werden, "vergerssen" wir schließlich all unsere Erinnerung an die Zeit im Jenseits davor und auch alle unserer früheren Inkarnationen.

Richtig, ein unbeobachteter Diebstahl lässt sich einfacher vertuschen und wiederherstellen als wenn das Verbrechen unter Zeugen verübt wurde und noch dazu Schäden hinterlässt, auch psychische und körperliche.
Wenn wir neu geboren werden, beherrschen wir das Vergessen zwangsläufig, vielleicht sogar wider Willen (zumindest erscheint es uns jetzt so). Ich fühle mich an die Szenen aus "Men in Black" erinnert, in denen dieser Neutralisator als Gedächtnislöscher mal eben gleich für mehrere Menschen eingesetzt wurde.
Das wäre doch genau das, so wie du es dir vorstellst.

Zudem kann man es auch auf andere Vorfälle, als Verbrechen anwenden. Also im Prinzip auf alles, was der weitern Entwicklung oder Lebensqualität einer Seele im Wege steht. Es könnte aber problematisch sein, wenn zu viele Personen beteiligt sind, und zu viel an Erinnerungen die geändert werden müssten. Aber ich frage dich: Wäre es wäre es möglich, z.B. eine früher Ehe zu vergessen? Wenn ja, unter welchen Umständen?

Das wäre theoretisch vielversprechend, wenn man immer wieder an einen bestimmten Punkt in seinem Leben zurückversetzt würde oder einfach nur gewisse Dinge vergisst und damit seine Glaubenssätze unter Kontrolle bringt.
Ich frage aber dich zunächst: Ist das richtig? Ist das der Entwicklung zuträglich?
Ist das nicht Schummeln?

Ich halte es für schwierig, eine ganze Ehe oder eine Beziehung zu vergessen. Einzelne Kurzbegegnungen, die allerdings ein Trauma ausgelöst haben, ließen sich schon eher vergessen.
Sind wir ehrlich: erinnern wir uns überhaupt noch korrekt an alle Ereignisse in unserem Leben?

Bei diesen Kurzereignissen könnte es ausreichend sein, wenn der Geschädigte sie vergisst, damit werden sie nicht ungeschehen und verändern auch nicht das Leben der anderen Person. Das ist wie bei dem Einbrecher: er macht seine Erfahrung, das Opfer jedoch bekommt es nicht mit oder vergisst es eben wieder.

Was meinst du mit "unzählige Parallel-Welten müssen programmiert werden"? du selbst gehst von Verabredungen mit anderne Seelen aus, also würden auch diese Interatkionen planungsaufwand bedeuten. Ob man einen NPC beauftragt oder eine Verabredung mit einem anderen Seele trifft, macht doch keinen Unterschied. NPCs hätten also keinen Nachteil.
Aber: NPCs hätten eine gewältigen Vorteil. Und der Voreil wäre dass sie genau das machen was man von ihnen will. Und der größte Vorteil ergibt sich erst im Zusammenhang mit materiellen Produkten, die in einer Matrix ja einfach beliebig erschaffen werden könnten.
Ein konkretes Beispeil:
Ich habe es z.B. sehr gern, wenn ich morgens alleine im Bus sitzen kann, wenn ich zur Arbeit fahre. Mit NPCs kann ich als Seele mir das ganz einfach selbst realisieren: Ich auf seelischer Ebene bestelle mir, dass jedem morgen ein Bus an meiner Station stehen bleibt, der leer ist, bis auf den Busfahrer. Der Busfahrer ist ein NPC, der Bus ist ein Simulaiton der Matrix. So kann ich eine Bus für mich haben. Wenn du nun noch den geringsten Zweifel am Einsatz von NPCs haben solltest, dann erklär mir mal, wie das ohne NPCs so einfach lösbar wäre.

Jetzt komme ich noch mal auf diesen Punkt zurück.

Verabredungen zwischen den Seelen finden in einer Welt statt, das ist überschaubar. Wenn alles auf die Entwicklung einer einzelnen Seele abgestimmt ist, um sie herum lauter NPCs und damit existieren unzählige Parallel-Welten, ist das ein Riesenaufwand, dies zu programmieren und jederzeit zu beobachten, denn auch hier müssen Verabredungen eingehalten werden.
Ich habe ja oben beschrieben, was passiert, wenn ich mich ganz kurzfristig umentscheide und den Tag (wo)anders verbringe als geplant.
Eine Welt ist übersichtlicher.

Zu deinem Beispiel: wie oft gelingt es dir tatsächlich, allein im Bus zu sitzen und das während der gesamten Fahrt beizubehalten?
Ich sitze auch gern allein in Bus und Bahn, zumindest hab ich es gern nicht so voll, aber daran hat sich mein Leben bisher nicht immer orientiert.
Was mache ich falsch?

Ich glaube, dass es Phasen der Entwicklung gibt, in denen man schwere Erfahrungen durchmachen muss, um einen bestimmten Entwicklungsgrad abzuschließen. Natürlich kann es auch einfache Leben geben, wo man einen weitesgehend freihen Weg vor sich hat. Aber es ist eben nicht immer so. Generell ist es aber so, dass Menschen, die das Leben im Easy-Mode sehr oft und Leid nur sehr selten wählen, meistens oberflächlich und seicht bleiben - sie bleiben seicht wie ein Suppenteller - aber Tiefe und Tiefgründigkeit erlangt man nur durch schweres und langanhaltendes Leid.

Die Menschen mögen seicht sein, aber was ist mit ihren Seelen, oder meintest du diese?
Ich überlege gerade, ob es Seelen geben kann, die sich gegen schwere Erfahrungen sträuben und das mit Erfolg. Von einer Seele habe ich ja eine bestimmte Vorstellung, die ist recht umfassend, deshalb bezweifle ich meistens, dass eine Seele unbeschrieben bleiben kann.

Es heißt doch so oft, dass man auf seinem Seelenweg beschützt wird. Fühlst du dich so?

Wenn es schnell geht ja.

Mir wäre das nicht selbstgewählt genug. Wenn ich krank bin und das nicht überlebe, kann ich das nicht selbst entscheiden.

Nun muss ich aber auch sagen: den Tod werde ich nicht bestimmen können, der ist mir schon bestimmt, ich weiß es nur noch nicht.

Das sagen sie? Ernsthaft jetzt? Es hat Menschen gegeben, die zu dir gesagt haben: "ich als dein NPC"? Ich muss es wiederholen, denn auch mit einem Augenzwinkern erscheint mir diese Aussage sehr fragwürdig. Hast du diese Menschen mit ständigen Unterstellungen dazu gebracht, dass sie es sagten oder haben sie es von sich aus gesagt, ohne dass vorher jemals der Begriff NPC in einer Unterhaltung zwischen euch aufgetaucht wäre?
Sie haben ihn verarscht. Was auch sehr verlockend ist.

Sie haben ihn verarscht. Was auch sehr verlockend ist.
Ich habe den Verlauf noch mal nachgelesen, Kaya20lumm schrieb, dass manche es nicht verleugnen, also muss er sie darauf ansprechen.
Dennoch finde ich das urkomisch, dass jemand das wirklich so sagt. Käme mir nicht in den Sinn.

Du würdest das aber nicht machen. Verarschen gehört sich nicht auf den Weg zum Menschenengel.

Ich habe den Verlauf noch mal nachgelesen, Kaya20lumm schrieb, dass manche es nicht verleugnen, also muss er sie darauf ansprechen.
Dennoch finde ich das urkomisch, dass jemand das wirklich so sagt. Käme mir nicht in den Sinn.

Du würdest das aber nicht machen. Verarschen gehört sich nicht auf den Weg zum Menschenengel.
Nein, ich würde sowas nicht machen, das könnte seinen Wahnsinn verstärken.

Ich hoffe, die NPCs sind nicht so ungelenk wie in diesem einen verlinkten Video hier, da erkennt man sie ja sofort. Nicht einmal einfaches Kommunizieren ist möglich.
Das Video das du ansprichst ist ja nur ein Spaßvideo. Folgendes ist besser:

Nicht einmal einfaches Kommunizieren ist möglich.
Das heißt, du kennst die neuen AI Technologien nicht. Musst du mal versuchen, man kann mit diesen Systemen tatsächlich wie mit Menschen kommunizieren. Probier es selber aus.

Gibt es für dich überhaupt einen Beweis, den du anerkennst, dass jemand eine echte Seele ist oder wie könntest du zweifelsfrei einen NPC erkennen?
Du fragst diese Frage bereits mehrfach. Und ich sagte immer, nein, denn ich kenne keine Möglichkeit zu beweisen, dass jemand kein NPC ist. Kannst du eine Möglichkeit nennen, wie eine Seele beweisen könnte dass sie kein NPC ist?

Die NPCs um dich herum müssen doch aber auch bewegt werden, brauchen ebenso Wohnraum und Transportmittel, es braucht also auch Busfahrer. Meinst du wirklich, dass der Busfahrer sonst nichts macht als gelegentlich dich mit dem Bus zu transportieren? Steht die Welt still, wenn du nicht zuguckst?
Ich merke gerade, dass dir das Konzept NPC nicht verständlich ist. Hast du schon mal beobachtet, wie Menschen 3D-Computerspiele spielen? Und kannst du dir ungefähr vorstellen, wie das technisch funktioniert?

Weißt du, was auch gegen NPCs spricht? Ich wollte heute mit dem Auto einkaufen fahren, das wäre in einem bestimmten Stadtteil gewesen. Da müssten sich ja allerhand NPCs bereithalten, um als Passante auch dort einzulaufen und umherzulaufen.
Obwohl das Wetter total gut aussah, kam ich nicht weg, da meine Autoschreibe eine dicke Eiskruste hatte. Ich habe mich sehr kurzfristig umentschieden und bin in meinem Stadtteil zu Fuß einkaufen gewesen. Also müssen nun die NPCs dort zur Verfügung stehen.
Wie kamen sie plötzlich alle dahin? Und sollte es NPCs überall geben, wo sind die alle, wenn man sie nicht benötigt? Was machen die dann den lieben langen Tag?
Haben sie ein eigenes Bewusstsein und denken, sie führen ein normales Leben?
Hier gilt nochmals das Gleiche. Du verstehst nicht was NPC bedeutet. NPCs sind die Figuren, die als Nebencharactere in Simulationen auftreten. Sie dir mal folgendes Video an :

Hier hat der Spieler (rechts im Bild) eine Figur, die er steuert. Aber alle anderen Figuren sind vom Computer gesteuert. Diese Figuren sind die NPCs.

Versuche die Fragen die du selbst gestellt hast in Bezug auf das Video zu beantworten:

Wie kamen [diese vom Computer gesteuerten Figuren] plötzlich alle dahin [wo sie grade sind]?
Wo sind diese [Figuren] alle, wenn man sie nicht benötigt?
Was machen diese [Figuren] dann den lieben langen Tag?
Haben diese [Figuren] ein eigenes Bewusstsein und denken, sie führen ein normales Leben?

Wenn es dir geling, diese deine modifizierten Fragen zu beantworten, dann findest du auch die Antworten auf deine ursprünglichen Fragen.

Das sagen sie? Ernsthaft jetzt? Es hat Menschen gegeben, die zu dir gesagt haben: "ich als dein NPC"? Ich muss es wiederholen, denn auch mit einem Augenzwinkern erscheint mir diese Aussage sehr fragwürdig.
Ich habe meine Vermutung jemandem gegenüber geäußert, dass zumindest manchen Personen um mich herum NPCs sind, wenn auch nicht alle und dass ich es bei ihm eben nicht wüsste.

Hast du diese Menschen mit ständigen Unterstellungen dazu gebracht, dass sie es sagten oder haben sie es von sich aus gesagt
Diese Frage ist nicht richtig gestellt. Das Wort "Unterstellung" würde ja bedeuten, dass du wüsstest, dass es keine NPCs in der realen Welt gibt. Dieses Wissen hast du aber nicht. Oder weißt du, dass es keine NPCs in unserer Welt gibt?

Wenn ja, worin denkst du, wäre ein Beweis zu finden, dass es kein NPC in unserer (materiellen) Welt gibt?

Wo also ist dann der Unterschied zur Matrix?
In einer Matrix wäre/ist es Seelen einfacher möglich, alle materiellen Umstände ad hoc genau so herzustellen, wie sie sie wollen. In einer Substanzwelt würde sich die Frage stellen, wie aufwendig ist es ist, z.B. eine Hochhaus oder ein Villa am Stadtrand aus dem Nichts entstehen zu lassen. Das könnte u.U. möglich, aber nicht ganz ohne Aufwand möglich sein.

Der Umweltaspekt wäre ein wichtiger
Hiermit nennst du einen weiteren Unterschied. Umweltschutz wäre in einer Matrix nur sein Spiel. Sein Zweck nur Seelische Entwicklung.

Geht du davon aus, nur 60 zu werden? Oder ist das ein wichtiger Zwischenschritt für dich?
Zunächst nur ein Zwischenschritt.
Was wäre jetzt aber, wenn du sofort wieder inkarnieren müsstest?
Kannst du dir vorstellen, dagegen zu rebellieren?
Ja.

Gerade, wenn man in absoluter Isolation lebt, ist es gar nicht so unwichtig, wenn man gelegentlich Menschen trifft, die einen gut kennen und mit denen man sprechen kann.
Das ist eben das Problem: Dass ich mit ihm nicht gut reden kann, wegen seiner Atheismus-Komplex. Er ist für mich unbrauchbar geworden. Und ich denke es ging für mich um die Lernerfahrung, genau das zu erkennen.

Richtig, ein unbeobachteter Diebstahl lässt sich einfacher vertuschen und wiederherstellen als wenn das Verbrechen unter Zeugen verübt wurde und noch dazu Schäden hinterlässt, auch psychische und körperliche.
Wenn wir neu geboren werden, beherrschen wir das Vergessen zwangsläufig, vielleicht sogar wider Willen (zumindest erscheint es uns jetzt so). Ich fühle mich an die Szenen aus "Men in Black" erinnert, in denen dieser Neutralisator als Gedächtnislöscher mal eben gleich für mehrere Menschen eingesetzt wurde.
Das wäre doch genau das, so wie du es dir vorstellst.
Ja, die Szene aus Men in Black ist tatsächlich eine sehr guter Vergleich. Filme transportieren ja unterschwellig oft Wahrheiten, vielleicht ist es hier auch so.

Ich habe aber auch schon Menschen in meiner Umgebung gehabt (mehr oder weniger fern), bei denen die Wohnung abgebrannt ist oder bei denen in das Haus eingebrochen wurde (nachts, als sie geschlafen haben) - da ist auf jeden Fall mehr in Unordnung geraten als es wünschenswert ist und so sehr ich diese Vision des Matrix-Einbruchs schätze, in der alles wieder ersetzt wird, so gibt es doch unzählige Geschädigte.
Das Widerlegt nicht die Möglichkeit der temporär entkoppelbaren Sub-Matrixen. Oft wollen wir als Seelen ja gerade das Leid und Drama erleben, denn dadurch ist großes Wachstum möglich. Eigentlich muss man sogar sagen: Wenn wir in einer Matrix leben, dann MUSS es temporär entkoppelbaren Sub-Matrixen fast geben. Denn es wäre absurd, diese Technik, die Seelen dabei hilf ihre Lebenszenarien noch einfacher präziser zu wählen, nicht zu nutzen.

In deinem Beispiel wäre es sogar möglich, dass es die Kriminellen gar nicht gab, sondern dass alles von oben herab inszeniert wurde. Wenn wir in einer Matrix leben, würden Verbrecheropfer sich eine zerstörte Wohnung in genau dem Zustand beim Jenseits bestellen, wie man sie haben will: Angabe: Welche Dinge sollen gestohlen, sein? Welche Dinge sollen zerstört sein? Grad der Verschmutzung?.....
Die Matrix realisert dann die Wohnung genau so, und die Beroffenen finden sie genau so vor, wie sie dem ZUstand entspricht, den sie für ihre Entwicklung möchten (z.B. ob ein paar Fotoalben oder private Dinge den Brand überleben dürfen,....).

Hier hast du übrigens ein gutes Beispiel für den Einsatz von NPCs. Wenn man z.B. möchte dass es Nachbarn gibt, die die "Brandstifter/Einbrecher" gesehen haben. Dann wäre diese in einem Beispiel rein von der Matrix simuliertbare Figuren (wie in dem Video oben). Sie kommen aus dem Nichts, zeigen sich kurz und verschwinden wieder im Dunkel der Nacht.

Werbung:
Verabredungen zwischen den Seelen finden in einer Welt statt, das ist überschaubar. Wenn alles auf die Entwicklung einer einzelnen Seele abgestimmt ist, um sie herum lauter NPCs und damit existieren unzählige Parallel-Welten, ist das ein Riesenaufwand, dies zu programmieren und jederzeit zu beobachten, denn auch hier müssen Verabredungen eingehalten werden.
Ich habe ja oben beschrieben, was passiert, wenn ich mich ganz kurzfristig umentscheide und den Tag (wo)anders verbringe als geplant.
Eine Welt ist übersichtlicher.
Das hängt nur davon ab, wie stark man mir den NPCs interagiert, und wie oft. Wenn NPCs nur Passanten sind, so wie in dem Video, das ich oben verlinkt habe, braucht es keine große Programmierung. Genausowenig wie für einen Busfahrer oder Einbrecher. Nochmal eine Serie, in dem diese Wahrheit vermittelt wird ist Periphery. In der Serie heißt es, man nutz NPCs als Passanten einfach zur Dekoration.

Ich sitze auch gern allein in Bus und Bahn, zumindest hab ich es gern nicht so voll, aber daran hat sich mein Leben bisher nicht immer orientiert.
Was mache ich falsch?
Entweder deine Seel will es eben nicht, dass du das Abteil für dich hast, oder deine Spiritual Guides sind einfach nicht auf zack, sodass sie dir diese Erfahrung zukommen lassen würden. Ich denken, meine SGs sind ziemlich kompetent, und fast alles passiert letzten Endes genau so wie es am Besten für meine Entwicklung ist.
Die Idee mit den entkoppalbaren Sub-Matixen kam mir, als ich oft bei meinen Eltern am Land spazieren ging. Da gibt es eine Weg, duch den Wald, zu einer Linde in einem Teich vorbei. Und obwohl direkt ein Ort mit 4000 Einwohnern daneben ist, begegne ich auf dem Weg fast nie jemandem. D.h. es könnte sein, dass ich als Seele mich entkopple, sobald ich bei meinen Eltern aus dem Haus gehe, gehe dann temporär über die Dauer des Spazierganges in meiner eigenen privaten Kopie des Spazierweges wo nur ich bin, und wenn ich zurückkomme, werde ich wieder an die Haupt-Matrix gekoppelt. So habe ich den Luxus, beim Spazierengehen, mit keinen anderen Menschen interagieren zu müssen. Und ich hasse nichts mehr, als wenn ich gestört werde.

Die Menschen mögen seicht sein, aber was ist mit ihren Seelen, oder meintest du diese?
Ich denke es gibt stärker und weniger stark leidenswillige Seelen, was zu deren Tiefe korrelieren dürfte. Wenn man sich Gesichter von Menschen ansieht, sieht man meist auch ihre Seelische Tiefe.

Zurück
Oben