Branches
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 5. Mai 2019
- Beiträge
- 684
Wir müssen hier unterscheiden zwischen menschlicher vs. seelsicher Perspektive. Ansonsten kommt es zu Verwirrungen. Wenn wir sagen: "Kannst du das?" oder "Willst du das?", muss klar sein, worauf das "du" sich bezieht? Auf "mich als Mensch" oder "mich als Seele"? Denn je nachdem, wonach man fragt, fällt die Antwort unterschiedlich aus. Nachdem ich nicht weiß, worauf du das "du" in deiner Frage beziehst beantworte ich die Frage doppelt:
Kann ich, als Mensch, das?
-> Nein.
Kann ich, als Seele, das? Kann mein höheres Selbst das?
-> Nun, das hängt davon ab, wie viele der Menschen um mich herum wirklich NPCs sind. Ich weiß es ja nicht zu 100% ob und wie viele es gibt. Aber alle NPCs in meinem Umfeld müssten tatsächlich von meinem höheren Selbst kontrolliert werden können.
Was macht der NPC denn besser als eine Normalseele?
Na ganz einfach: NPCs machen die Entwicklung leichter möglich, da sie einer Seele genau die Erfahrung zukommen lassen, die sie gerade braucht. Bei Normalinkarnierten ist es ja so, dass sich die andere Person so verhält, wie sie selbst es möchte. Sie haben eine freien Willen. NPCs verhalten sich so wie ich es will. Sie haben keinen Willen.
Gehen wir mal von der seelischen Perspektive aus. Du meinst also, deine eigene Seele, also dein höheres Selbst, steuert all die NPCs um dich herum.
Ich meine eher, dass meine Seele sich exakt nur um mich kümmert und das Steuern der Gegebenheiten anderen Kräften überlässt. Und dann wäre die Frage: wer steuert all die NPCs in den unzähligen Welten, die genau auf dich (und mich), also auf jeweils eine Seele, abgestimmt sind?
Auf den Punkt komme ich noch mal zurück.
Der freie Wille einer inkarnierten Seele ist doch aber arg eingeschränkt, da es Vorgaben gibt, mit denen sie leben muss. Allein das ist ja bereits gesteuert.
Ich hoffe, die NPCs sind nicht so ungelenk wie in diesem einen verlinkten Video hier, da erkennt man sie ja sofort. Nicht einmal einfaches Kommunizieren ist möglich.
Die Frage aber ist: wäre es nicht viel spannender und eine viel tiefere Erfahrung, wenn man auf echte Seelen trifft und nicht exakt jeden Schritt vorhersagen kann? Maßgeschneiderte Erfahrungen mögen sich ja gut anhören, sind aber so trocken. Da kann nichts schiefgehen.
Macht das materielle Erdenleben nicht erst aus, dass auch mal etwas daneben gehen kann?
Dies bedeutet immer noch nicht, dass du deine Ziele nicht erreichst, denn gefügt wird dennoch.
Wie willst du jemandem beweisen, dass die eine "normale Seele", d.h. kein NPC bist? Das ist unmöglich.
Gibt es für dich überhaupt einen Beweis, den du anerkennst, dass jemand eine echte Seele ist oder wie könntest du zweifelsfrei einen NPC erkennen? (Das Video lassen wir jetzt mal außen vor, das ist zu einfach.)
Ich könnte sagen, ich bin wie du, und dann sagst du, in welchem Punkt das nicht zutrifft.
Ich sage auch nicht, dass ich sicher bin, dass alle Menschen NPCs sind. Aber dass einige davon welche sind, ist sehr wahrscheinlich. Denn warum sollte man auf ihren Einsatz vertzichten. Das gilt zumindest für Passanten oder Leute mit denen man nur einmalig oder nur oberflächlich zu tun hat, z.B. dem Bussfahrer.
Die NPCs um dich herum müssen doch aber auch bewegt werden, brauchen ebenso Wohnraum und Transportmittel, es braucht also auch Busfahrer. Meinst du wirklich, dass der Busfahrer sonst nichts macht als gelegentlich dich mit dem Bus zu transportieren? Steht die Welt still, wenn du nicht zuguckst?
Warum streikt dann ständig der ÖPNV oder derzeit die GdL um höhere Tarifabschlüsse, wenn doch die Mitarbeiter vermutlich größtenteils aus NPCs bestehen?
Ist das eine Extra-Prüfung, auch wenn man nicht persönlich betroffen ist?
Weißt du, was auch gegen NPCs spricht? Ich wollte heute mit dem Auto einkaufen fahren, das wäre in einem bestimmten Stadtteil gewesen. Da müssten sich ja allerhand NPCs bereithalten, um als Passante auch dort einzulaufen und umherzulaufen.
Obwohl das Wetter total gut aussah, kam ich nicht weg, da meine Autoschreibe eine dicke Eiskruste hatte. Ich habe mich sehr kurzfristig umentschieden und bin in meinem Stadtteil zu Fuß einkaufen gewesen. Also müssen nun die NPCs dort zur Verfügung stehen.
Wie kamen sie plötzlich alle dahin? Und sollte es NPCs überall geben, wo sind die alle, wenn man sie nicht benötigt? Was machen die dann den lieben langen Tag?
Haben sie ein eigenes Bewusstsein und denken, sie führen ein normales Leben?
Ich sagte, sie sagen es mit einem Augenzwinkern. Das kann sowas sein wie: "Ja und ich als dein NPC sage dir dass..."
Das sagen sie? Ernsthaft jetzt? Es hat Menschen gegeben, die zu dir gesagt haben: "ich als dein NPC"? Ich muss es wiederholen, denn auch mit einem Augenzwinkern erscheint mir diese Aussage sehr fragwürdig. Hast du diese Menschen mit ständigen Unterstellungen dazu gebracht, dass sie es sagten oder haben sie es von sich aus gesagt, ohne dass vorher jemals der Begriff NPC in einer Unterhaltung zwischen euch aufgetaucht wäre?