Nein, das würde keinen Unterschied machen. Aber es würde einen Unterschied machen, wenn ich wüsste dass ich in einer Matrix lebe vs. es nicht zu wissen. Denn das Wissen darüber währe sehr erleichternd.
Was macht es denn so erleichternd zu wissen, in einer Matrix zu leben?
Nicht missverstehen, ich rede hier nicht von einer ungläubigen Haltung, nach der dem physischen Tod gar nichts folgt. Wir gehen ja davon aus, dass es eine Seele gibt, die den irdischen Körper überdauert. Im Grunde ist es doch egal, ob es sich um eine Matrix handelt oder um einen anderen geistigen Bereich. Mich würde lediglich das Aufgehen in ein Einheitsbewusstsein stören, also der Verlust jeglicher Individualität.
Warum ist dir die Matrix so wichtig, was macht sie besser als das Konstrukt Erde/Himmel (ich frage mal so salopp)?
Ja, das sehe ich anders. Manche Erfahrugen wären auch möglich, mit dem Wissen, dass wir in einer Matrix leben. Z.B. das Erleben von Schmerz oder Entbehrung.
Also Schmerz und Entbehrung kannst du auch in einer Matrix und vor allem auch mit dem Wissen um eine Matrix erfahren.
Ich weiß nicht, ob es dann immer noch dasselbe ist.
Mich würde auch unendlich erleichtern, jetzt schon
den Beweis zu haben. Ich bin mir aber sicher, dass es einiges ändern würde. Es würde mir leichter gemacht.
Ich denke, genauso soll es nicht sein.
Du kannst nah dran sein an deinem Wissen, das du selbst für dich erfährst. Aber die
Erleuchtung gibt es dann erst, wenn das "Leben" ausgehaucht wird.