Jenseits Kontakt

Iwo. Du lebst doch ganz normal in der Realität, in der sowohl du als auch die anderen Menschen ganz normal leben und nicht bloß "ein Programm" oder so sind, und wenn du eine Weile am Computer oder sonstwie spielst, ist dir bewußt, daß du DANN spielst.
Nun ich sehe schon das Leben als ein Spiel und als eine Herausforderung an. Dies hat auch Gott mir empfohlen.
 
Werbung:
Nun ich sehe schon das Leben als ein Spiel und als eine Herausforderung an. Dies hat auch Gott mir empfohlen.

Das ist ja jetzt nur noch Wortumdreherei und nicht wörtlich gemeint.

Der TE ist im Unterschied zu dir aber offenbar tatsächlich(!) davon überzeugt,
daß niemand außer ihm selbst tatsächlich ein lebendiger Mensch ist, und er
meint, daß auch die Forumbeiträge nicht von lebendigen Menschen, sondern
von der Geisterwelt verfaßt und ins Internet hineingezaubert worden sind.
 
Das ist ja jetzt nur noch Wortumdreherei und nicht wörtlich gemeint.

Der TE ist im Unterschied zu dir aber offenbar tatsächlich(!) davon überzeugt,
daß niemand außer ihm selbst tatsächlich ein lebendiger Mensch ist, und er
meint, daß auch die Forumbeiträge nicht von lebendigen Menschen, sondern
von der Geisterwelt verfaßt und ins Internet hineingezaubert worden sind.
Ja, die Sichtweise vom TE ist sehr krankhaft, aber ich kann ihn auch nicht beweisen, dass wir keine NPCs sind.
 
wozu denn?
du gehst doch eh davon aus, daß die Anderen keine lebenden Menschen sind.
Es stört mich prinzipiell nicht, mit Wesen aus den Jenseits zu kommunizieren, solange sie inhaltliche Antworte geben. Das Problem war aber, dass ich das, außer von Branches, nicht bekommen habe. Ich lese nur, worin ich zitiert werde.
 
wozu denn?
du gehst doch eh davon aus, daß die Anderen keine lebenden Menschen sind.
s stört mich prinzipiell nicht, mit Wesen aus den Jenseits zu kommunizieren, solange sie inhaltliche Antworte geben. Das Problem war aber, dass ich das, außer von Branches, nicht bekommen habe.
Ich lese nur, worin ich zitiert werde.
Ich wollte damit sagen: Falls dir Beiträge auffallen sollten, auf die ich nicht reagiert habe, die etwas zu den Fragen antworten die ich im Eröffnugnspost gestellt habe, mache mich gern darauf aufmerksam.
 
Unter der Prämisse dass wir in einer Matrix leben, wäre außerirdische Intelligenz nicht sonderlich relevant und interessant.
Es käme auf den Schöpfer der Simulation an, auf seine Absichten und Ziele. Wenn er Vielfalt und Exploration fördern möchte, könnte die Existenz von außerirdischen Zivilisationen in dieser simulierten Realität durchaus sinnvoll sein.

Vielleicht spielen ja auch Außerirdische mit uns und wir sind so etwas wie ihr Puppenhaus? Diese Theorie ist ebenso gut wie eine Matrix.

Es wäre in einer Matrix nur logisch, dass wir NPCs nutzen, da nichts dagegen spricht NPCs zu nutzen. Deswegen, nehme ich an dass ich es im Leben oft oder immer mit NPCs zu tun habe.

Wenn diese Welt sich vor allem um dein Bewusstsein rankt und viele Menschen daher NPCs sind, wäre es doch relativ einfach, wenn du diese, also deine Mitmenschen, göttergleich für deine Belange einspannen und herumkommandieren kannst.
Kannst du das?

Was macht der NPC denn besser als eine Normalseele?

Manche verleugnen es nicht, da sie wissen, dass sie mir nicht beweisen können, dass sie kein NPC sind. Manche machen Andeutungen, dass sie NPCs sind, tun das oft aber mit einem Augenzwinkern.
Die Andeutungen würden mich mal interessieren. Was sagen sie denn da? Woraus schließt du, dass dein Gegenüber ein NPC sein muss.
Mir würde es eher schwer fallen, dir zu beweisen, dass ich ein NPC bin. Da würde ich nämlich nicht wissen, wie ich das zu beweisen hätte. Mich als völlig normale Seele zu beweisen, das liegt mir eher im Blut.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es so viele seelenlose, schauspielernde Wesen neben mir geben soll, die sich aber verhalten wie ich, schätze ich nicht als sonderlich hoch ein. Aber unterschätze niemals die Kunst eines Schauspielers.
 
Nein, das würde keinen Unterschied machen. Aber es würde einen Unterschied machen, wenn ich wüsste dass ich in einer Matrix lebe vs. es nicht zu wissen. Denn das Wissen darüber währe sehr erleichternd.
Was macht es denn so erleichternd zu wissen, in einer Matrix zu leben?
Nicht missverstehen, ich rede hier nicht von einer ungläubigen Haltung, nach der dem physischen Tod gar nichts folgt. Wir gehen ja davon aus, dass es eine Seele gibt, die den irdischen Körper überdauert. Im Grunde ist es doch egal, ob es sich um eine Matrix handelt oder um einen anderen geistigen Bereich. Mich würde lediglich das Aufgehen in ein Einheitsbewusstsein stören, also der Verlust jeglicher Individualität.

Warum ist dir die Matrix so wichtig, was macht sie besser als das Konstrukt Erde/Himmel (ich frage mal so salopp)?

Ja, das sehe ich anders. Manche Erfahrugen wären auch möglich, mit dem Wissen, dass wir in einer Matrix leben. Z.B. das Erleben von Schmerz oder Entbehrung.

Also Schmerz und Entbehrung kannst du auch in einer Matrix und vor allem auch mit dem Wissen um eine Matrix erfahren.

Ich weiß nicht, ob es dann immer noch dasselbe ist.

Mich würde auch unendlich erleichtern, jetzt schon den Beweis zu haben. Ich bin mir aber sicher, dass es einiges ändern würde. Es würde mir leichter gemacht.

Ich denke, genauso soll es nicht sein.
Du kannst nah dran sein an deinem Wissen, das du selbst für dich erfährst. Aber die Erleuchtung gibt es dann erst, wenn das "Leben" ausgehaucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ahtesit steht nicht unter Dauerbeschuss. Mir ist klar geworden, dass wir die letzten Jahre nicht über Atheismus gesprochen haben, daher habe ich jetzt darauf bestanden, da er immer Seitenbemerkungen machte, dass Spiritualität "Illusorisches Denken" wäre. Jetzt verweigere ich jedes andere Gespräch bevor er seine Denkfehler einsieht, oder ich beende die Bezechung zu ihm. Ich nehme an, es wird darauf hinauslaufen. Nachtrauern werde ich dem bestimmt nicht.

Es ist also so ein kleines Rächen, weil er als vermeintlich Überlegener deine Spiritualität in einem schlechten Licht dastehen lässt und da diese nicht beweisbar ist, hat er die besseren Karten.

Dränge ihn nicht, lass ihn von allein darauf kommen, denn ohne Erfahrungen sind deine Überlegungen nichts wert. Und wenn er gerade keine Lust zum Diskutieren hat, weil du ihm überlegen bist oder er des Themas müde ist, dann gib ihm Zeit und mach die Freundschaft nicht kaputt. Selbst wenn es nur ein NPC sein sollte. :sneaky:

So wie du es beschrieben hast.

Es könnte aber auch so sein, dass unter der Prämisse "Matrix" die Seele eines Einbrechers von vorn herein gar nicht das interesse hat, bei anderen Inkarnierten einzubrechen und sich gleich von vorn herein dafür entscheidet in eine Singleplayerversion seiner Matrix auszuweichen, damit niemand beteiligt ist, der das auch möchte.

Der Einbrecher will gar kein Einbrecher sein und bricht zwar ein, aber deshalb merkt es keiner? Das erscheint mir sehr weit hergeholt.
Daher meine Frage: Was meinst du, wie häufig das vorkommt und wie oft die Matrix heimlich, still und leise nachbessert, ohne dass jemand ernsthaft einen Schaden davonträgt?
Kann man das auch auf andere Verbrechen ausweiten?


_____________


Alles hab ich nicht geschafft. Mehr Antworten demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben