Das heißt, in einer Matrix ist es nicht möglich, Gedanken undGefühle zu ersetzen.
Das wäre doch auch eine Möglichkeit in einer Matrix: dass eseinen Neustart ab einem bestimmten Punkt gibt oder eben Erinnerungen einfach ausgetauscht werden.
Ja, das wäre eine weitere Möglichkeit: Dass wir unliebsame Erinnerungen einfach willentlich vergessen, und uns neue Aufbauen.
Dann geh doch an einen Ort, wo es dir so richtig gut gefällt.
was hindert dich daran
a) Gesundheitliche Gründe.
b) Finanzielle Gründe, resultierend aus gesundheitlichen Gründen.
Bei aller Vorherbestimmteit bleibt uns der freie Wille erhalten.
Der freie Wille hat mit Vorherbestimmtheit gar nichts zu tun. Vorherbestimmung wird über äußere Umstände und über gesundheitliche Probleme verursacht. Und über finanzielle Probelme z.B. wegen gesundheitlichen Problemen oder äußernen Umständen.
Mal ein Gedankenexperiment: was wäre denn, wenn du dicheinfach nicht an das Konzept der dir vorgesehenen Fügungenhältst, sondern ausbrichst? Was passiert denn dann?
Aus meiner "Vorherbestimmten Führung auszubrechen" ist von vorn herein nicht möglich, aus gesundheitliche und finanziellen Gründen.
Wenn du ohnehin in einer selbstgewählten Isolation lebst,könntest du es richtig machen und komplett aus deinem Lebenausbrechen, es wird niemand da sein, der dich daran hindert.
Gesundheitliche und finanzielle Gründe würden mich daran hindern.
Daneben gäbe würden jenseitige Wesen Sabotage anwenden.
Fügt da etwas im Hintergrund sowieso wieder zurecht oder darfstdu dann doch (kleine) Korrekturen vornehmen?
Ich mache oft kleiner Versuche auszubrechen, aber die werden sofort wieder korrigiert (jenseitige Sabotage eben). Eines der Themen, aus denen ich gerne Ausbrechen würde ist z.B. dass ich mit niemandem im realen Leben spirituelle Gespräche führen darf. Dann bin ich vorletztes Jahr zum Psychotherapeuten gegangen unter dem Vorwand von Depression habe ich einen von der Krankenkasse kostenlos bekommen. Ich hab mir den Therapieplatz also eher ergaunert, denn ich bin zwar tatsächlich Depressiv, aber der Grund zum Therapeuten zu wollen, war dezidiert der Wunsch nach sprirituellen Gesprächen,
Mit dem Thersapeuten konnte ich dann tatsächlich extrem gut über spirituelle Themen sprechen. Doch schon letztes Jahr ist er überraschend gestorben. Zurückblichend muss ich sagen, dass er wahrscheinlich ein NPC war, weil sie ihn mir so leichter wieder entziehen können. Ich kann also längerfristig nichts tun, was meiner Vorbestimmung widerspricht. Versehst du jetzt, was ich mit "Vorherbestimmt" meine?
Ich hab mir die Mühe gemacht, und nachgeforscht, ob der Thersapeut tatsächlich gestorben ist, oder ob der Beamte von der Kasse, der sagte, dass er verstorben war nur ein NPC war.
Und sie haben sogar ein Totenbild von ihm auf der Website des Bestattungsinstitutes seines Wohnortes reingestellt. Die sind wirklich gnadenlos. Mein Leben ist wie in der Trueman-Show.
("Die"=Meine Spirituellen Begleiter/mein höheres Selbst die mein Leben kontrollieren)
ein Ort, wo es dir so richtig gut gefällt. Wo wäre das?
Wenn ich tatsächlich einen Ort, wo ich hin will, frei wählen könnte, würde ich das Jenseits nehmen. Etwas was ich gern tun würde, wäre, im Jenseits mit den Leuten in Kontakt zu treten, die meine Interessen teilen und dort an Projekten arbeiten, die mit der Erschaffung neuer Erfahrungsräume zu tun haben.
Dann geh doch an einen Ort, wo es dir so richtig gut gefällt. ... was hindert dich daran
Dazu müsste ich Selbstmord begehen, die christlich Version der Sündenangst hindert mich daran. Ich glaube zwar nicht an das Christentum, aber ich kann deren Bestrafungssystem nicht völlig widerlegen. Selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, will ich nicht eine Ewigkeit in der Hölle riskieren.
Um den Ort geht es mir nicht primär. Es geht eher um zwei andere Dinge.
Erstens ist es das soziale Umfeld. Ich würde gern mir anderen Personen Gespräche führen, die das interessieret, was auch mich interessiere. Aber ich suche seit Jahrezehnten danach, finde sie jedoch nicht. Auch Interneforen werden vom Jenseits aus zu blockiert, dass ich nur sehr selten Gespräche über Spiriteulle Themen führen darf. Wenn du meine Threads in diesem Forum betrachtest, siehst du, dass du die einzige Person bist, die eine sinnvolle Unterhaltung mit mir führt. Aber warum unterhält sich sonst niemand mit mir? Meine Themen sind doch durchaus interessant. Zweitens ist es so, dass ich gern Aktivitäten ausleben würde, die in mir Blockiert und unmöglich sind, wegen gesundheitlichen Gründen.