Jenseits Kontakt

Ich denke, es wird dir leicht fallen, dir vorzustellen, dass das irgendwie lösbar ist.
Du sagtest, in der Matrix könnte das so eingestellt sein, dass der gestohlene Laptop einfach wieder auf dem Tisch steht und das Opfer bekommt überhaupt gar nichts mit. Der Einbrecher jedoch wütet im Haus/in der Wohnung, der hat nicht nur diesen einen Gegenstand in der Hand und zieht von dannen, also gibt es gräßliche Spuren.

Wie von Zauberhand könnten die alle auch verschwinden und auch alle Sachen befinden sich nach einem erfolgten Einbruch wieder an Ort und Stelle; das hieße also, es können nicht nur Dinge visualisiert werden, sondern auch wieder gerade gerückt werden.

Es handelt sich hierbei um Magie, die von höherer Stelle aus praktiziert wird.

Eine andere Idee habe ich nicht dazu, was wäre denn deine Vorstellung?

Viele Einbruchsopfer leiden sehr darunter, dass sie sich in ihrer gewohnten Umgebung nicht mehr wohl fühlen. Das hat nicht nur etwas mit dem Sicherheitsbedürfnis zu tun, das nach einem Einbruch stark erschüttert ist, sondern auch mit der Vorstellung, dass sich da jemand in ihrem privatesten Umfeld zu schaffen gemacht hat.
Dem kann man mit dieser Variante in einer Matrix vorbeugen - die Frage ist nur: wie häufig kommt das zum Einsatz?
 
Werbung:
Das "scheinbar" impliziert, dass meine Zwänge nicht real sondern nur eingebildet wären. Dem ist leider nicht so, denn die Vorherbestimmtheit meines Schicksals zeigt sich in meiner täglichen Erfahrung.

Die Zwänge sind schon da und nicht eingebildet.

Bei aller Vorherbestimmteit bleibt uns der freie Wille erhalten.

Mal ein Gedankenexperiment: was wäre denn, wenn du dich einfach nicht an das Konzept der dir vorgesehenen Fügungen hältst, sondern ausbrichst? Was passiert denn dann?

Fügt da etwas im Hintergrund sowieso wieder zurecht oder darfst du dann doch (kleine) Korrekturen vornehmen?

Ich ich befinde mich momentan in einer Welt, in der andere Wesenheiten nicht mein Werte teilen. Dies schafft eine naturgegebene Isolation, an der ich selbst nichts ändern kann, denn sie liegt in den äußeren Gegebenheiten begründet. Ich muss warten, bis auf meine nächste Inkarnation.

Wenn du ohnehin in einer selbstgewählten Isolation lebst, könntest du es richtig machen und komplett aus deinem Leben ausbrechen, es wird niemand da sein, der dich daran hindert.

Dann geh doch an einen Ort, wo es dir so richtig gut gefällt.
Wo wäre das und was hindert dich daran?

Leider sagt meine Intuition mir eben immer wieder, dass ich in der Isolation sein muss. Mir ist die letzten Tage wieder klar vor Augen geführt worden, dass meine Eltern wohl auch nur NPCs sind. Denn die Gespräche mit ihnen laufen immer nach den selben Mustern ab. Einerseits ist es erleichtern, zu vermuten, dass es so ist, andererseits natürlich ernüchtern, wenn man mit Leuten im Haus sitzt, von denen man denkt, dass sie nur Maschinen sind.

Also bei meinen Eltern wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass ich es mit Maschinen zu tun habe. Und auch bei mir gibt es oft ähnliche Gesprächsmuster. Ist das nicht eine zutiefst menschliche Eigenschaft?
 
Du hast ja selbst schon gesagt:

Somit wäre das Thema Diebstahl wohl gelöst. Ebenso Raub und Hinterlist,....


Ebenso Betrug. Was Unehrlichkeit angeht, kann man sagen, es könnte zum Problem werden, es hängt von der Art der Unehrlichkeit ab. Sturheit ist schon ein größeres Problem. Körperliche Dominanz hingegen kann einfach dadurch gelöst werden, indem man sich eine anderen Partner sucht. Beleidigung sollte auch nur ein Beispiel gewesen sein.

Das heißt, in einer Matrix ist es nicht möglich, Gedanken und Gefühle zu ersetzen.

Habe ich gegen meinen Willen unangenehme Erfahrungen gemacht, zum Beispiel also Unaufrichtigkeit oder Beleidigungen, dann muss ich mit diesen Folgen auch leben, und die können schwerwiegend sein.

Das wäre doch auch eine Möglichkeit in einer Matrix: dass es einen Neustart ab einem bestimmten Punkt gibt oder eben Erinnerungen einfach ausgetauscht werden.
 
Diskutieren wir an dieser Stelle unter der Prämisse, es handelt sich um eine Matrix.
Ja, Diskutieren wir unter der Prämisse dass wir in einer Matrix leben.
unter der kann es in dieser [Prämisse Matrix] überhaupt außerirdische Intelligenzen geben?
Unter der Prämisse dass wir in einer Matrix leben, wäre außerirdische Intelligenz nicht sonderlich relevant und interessant.


Dir erscheinen alle Menschen hier relativ gleich und du nimmsteinfach an, dass es NPC geben

muss.
Es wäre in einer Matrix nur logisch, dass wir NPCs nutzen, da nichts dagegen spricht NPCs zu nutzen. Deswegen, nehme ich an dass ich es im Leben oft oder immer mit NPCs zu tun habe.

Das irritiert mich. Was sagen denn die wenigen anderen? Niemand wird das zugeben wollen
Manche verleugnen es nicht, da sie wissen, dass sie mir nicht beweisen können, dass sie kein NPC sind. Manche machen Andeutungen, dass sie NPCs sind, tun das oft aber mit einem Augenzwinkern.


Zu deiner Entwicklung noch mal. Ist es für dich in deiner Entwicklung ein Unterschied, ob du in einer Matrix wächst oder in einer normalen Umgebung, in der nicht alles ersetzt werden
Nein, das würde keinen Unterschied machen. Aber es würde einen Unterschied machen, wenn ich wüsste dass ich in einer Matrix lebe vs. es nicht zu wissen. Denn das Wissen darüber währe sehr erleichternd.

Ich denke, mir ist das egal, aber eines trifft auf beides zu: in dem Moment, in dem du das Spiel endgültig durchschaust, ist das Spiel vorbei.

Oder siehst du diesen Punkt anders?
Ja, das sehe ich anders. Manche Erfahrugen wären auch möglich, mit dem Wissen, dass wir in einer Matrix leben. Z.B. das Erleben von Schmerz oder Entbehrung.

was wäre dir denn lieber? Ich tippe auf die Matrix-Variante.
die Matrix-Variante

was wäre dir denn lieber? Ich tippe auf die Matrix-Variante.Aber warum? Im laufenden Spiel bekommst du es sowieso nichtmit.
Es sei denn, man bekommt es mit.


---------------
Atheist: Wird er auch nicht, wenn er unterDauerbeschuss steht, sich rechtfertigen zu müssen. Das kommtleise aus dem Hintergrund und dann denkt man neu.
Der Ahtesit steht nicht unter Dauerbeschuss. Mir ist klar geworden, dass wir die letzten Jahre nicht über Atheismus gesprochen haben, daher habe ich jetzt darauf bestanden, da er immer Seitenbemerkungen machte, dass Spiritualität "Illusorisches Denken" wäre. Jetzt verweigere ich jedes andere Gespräch bevor er seine Denkfehler einsieht, oder ich beende die Bezechung zu ihm. Ich nehme an, es wird darauf hinauslaufen. Nachtrauern werde ich dem bestimmt nicht.



Du sagtest, in der Matrix könnte das so eingestellt sein, dass der gestohlene Laptop einfach wieder auf dem Tisch steht und das Opfer bekommt überhaupt gar nichts mit. Der Einbrecher jedoch wütet im Haus/in der Wohnung, der hat nicht nur diesen einen Gegenstand in der Hand und zieht von dannen, also gibt es gräßliche Spuren. Wie von Zauberhand könnten die alle auch verschwinden und auch alle Sachen befinden sich nach einem erfolgten Einbruch wieder an Ort und Stelle; das hieße also, es können nicht nur Dinge visualisiert werden, sondern auch wieder gerade gerückt werden. Es handelt sich hierbei um Magie, die von höherer Stelle aus praktiziert wird. Eine andere Idee habe ich nicht dazu, was wäre denn deine Vorstellung?
So wie du es beschrieben hast.

Es könnte aber auch so sein, dass unter der Prämisse "Matrix" die Seele eines Einbrechers von vorn herein gar nicht das interesse hat, bei anderen Inkarnierten einzubrechen und sich gleich von vorn herein dafür entscheidet in eine Singleplayerversion seiner Matrix auszuweichen, damit niemand beteiligt ist, der das auch möchte.
 
Das heißt, in einer Matrix ist es nicht möglich, Gedanken undGefühle zu ersetzen.

Das wäre doch auch eine Möglichkeit in einer Matrix: dass eseinen Neustart ab einem bestimmten Punkt gibt oder eben Erinnerungen einfach ausgetauscht werden.
Ja, das wäre eine weitere Möglichkeit: Dass wir unliebsame Erinnerungen einfach willentlich vergessen, und uns neue Aufbauen.


Dann geh doch an einen Ort, wo es dir so richtig gut gefällt.
was hindert dich daran
a) Gesundheitliche Gründe.
b) Finanzielle Gründe, resultierend aus gesundheitlichen Gründen.



Bei aller Vorherbestimmteit bleibt uns der freie Wille erhalten.
Der freie Wille hat mit Vorherbestimmtheit gar nichts zu tun. Vorherbestimmung wird über äußere Umstände und über gesundheitliche Probleme verursacht. Und über finanzielle Probelme z.B. wegen gesundheitlichen Problemen oder äußernen Umständen.



Mal ein Gedankenexperiment: was wäre denn, wenn du dicheinfach nicht an das Konzept der dir vorgesehenen Fügungenhältst, sondern ausbrichst? Was passiert denn dann?
Aus meiner "Vorherbestimmten Führung auszubrechen" ist von vorn herein nicht möglich, aus gesundheitliche und finanziellen Gründen.

Wenn du ohnehin in einer selbstgewählten Isolation lebst,könntest du es richtig machen und komplett aus deinem Lebenausbrechen, es wird niemand da sein, der dich daran hindert.
Gesundheitliche und finanzielle Gründe würden mich daran hindern.
Daneben gäbe würden jenseitige Wesen Sabotage anwenden.

Fügt da etwas im Hintergrund sowieso wieder zurecht oder darfstdu dann doch (kleine) Korrekturen vornehmen?
Ich mache oft kleiner Versuche auszubrechen, aber die werden sofort wieder korrigiert (jenseitige Sabotage eben). Eines der Themen, aus denen ich gerne Ausbrechen würde ist z.B. dass ich mit niemandem im realen Leben spirituelle Gespräche führen darf. Dann bin ich vorletztes Jahr zum Psychotherapeuten gegangen unter dem Vorwand von Depression habe ich einen von der Krankenkasse kostenlos bekommen. Ich hab mir den Therapieplatz also eher ergaunert, denn ich bin zwar tatsächlich Depressiv, aber der Grund zum Therapeuten zu wollen, war dezidiert der Wunsch nach sprirituellen Gesprächen,

Mit dem Thersapeuten konnte ich dann tatsächlich extrem gut über spirituelle Themen sprechen. Doch schon letztes Jahr ist er überraschend gestorben. Zurückblichend muss ich sagen, dass er wahrscheinlich ein NPC war, weil sie ihn mir so leichter wieder entziehen können. Ich kann also längerfristig nichts tun, was meiner Vorbestimmung widerspricht. Versehst du jetzt, was ich mit "Vorherbestimmt" meine?
Ich hab mir die Mühe gemacht, und nachgeforscht, ob der Thersapeut tatsächlich gestorben ist, oder ob der Beamte von der Kasse, der sagte, dass er verstorben war nur ein NPC war.
Und sie haben sogar ein Totenbild von ihm auf der Website des Bestattungsinstitutes seines Wohnortes reingestellt. Die sind wirklich gnadenlos. Mein Leben ist wie in der Trueman-Show.
("Die"=Meine Spirituellen Begleiter/mein höheres Selbst die mein Leben kontrollieren)


ein Ort, wo es dir so richtig gut gefällt. Wo wäre das?
Wenn ich tatsächlich einen Ort, wo ich hin will, frei wählen könnte, würde ich das Jenseits nehmen. Etwas was ich gern tun würde, wäre, im Jenseits mit den Leuten in Kontakt zu treten, die meine Interessen teilen und dort an Projekten arbeiten, die mit der Erschaffung neuer Erfahrungsräume zu tun haben.


Dann geh doch an einen Ort, wo es dir so richtig gut gefällt. ... was hindert dich daran
Dazu müsste ich Selbstmord begehen, die christlich Version der Sündenangst hindert mich daran. Ich glaube zwar nicht an das Christentum, aber ich kann deren Bestrafungssystem nicht völlig widerlegen. Selbst wenn es sehr unwahrscheinlich ist, will ich nicht eine Ewigkeit in der Hölle riskieren.

Um den Ort geht es mir nicht primär. Es geht eher um zwei andere Dinge.

Erstens ist es das soziale Umfeld. Ich würde gern mir anderen Personen Gespräche führen, die das interessieret, was auch mich interessiere. Aber ich suche seit Jahrezehnten danach, finde sie jedoch nicht. Auch Interneforen werden vom Jenseits aus zu blockiert, dass ich nur sehr selten Gespräche über Spiriteulle Themen führen darf. Wenn du meine Threads in diesem Forum betrachtest, siehst du, dass du die einzige Person bist, die eine sinnvolle Unterhaltung mit mir führt. Aber warum unterhält sich sonst niemand mit mir? Meine Themen sind doch durchaus interessant. Zweitens ist es so, dass ich gern Aktivitäten ausleben würde, die in mir Blockiert und unmöglich sind, wegen gesundheitlichen Gründen.
 
Werbung:
Realität ist Realität und Spielen ist Spielen.
Bei mir ist es eins. Da die Realität aber Leid verursachen kann, gebe ich ihr den nötigen Respekt und Achtsamkeit.

Iwo. Du lebst doch ganz normal in der Realität, in der sowohl du als auch die anderen Menschen ganz normal leben und nicht bloß "ein Programm" oder so sind, und wenn du eine Weile am Computer oder sonstwie spielst, ist dir bewußt, daß du DANN spielst.
 
Zurück
Oben