Jenseits Kontakt

Ja, wollen würde ich das schon, d.h. ich als Mensch. Aber ich als Seele, d.h. mein höheres Selbst will es nicht. Ich soll den Weg der Isolation leben, aber ich hasse es, weil es monoton ist.

Entwicklung heißt für mich auch, dass man sich von den (scheinbaren) Zwängen des Schicksals befreien kann und durch Eigenverantwortung die Seele sich entfalten lässt - im Rahmen der Möglichkeiten. Das heißt, man muss sich nicht blind allem ergeben, was vorgegeben ist und kann auch einmal selbst der Intuition folgen und das Blatt wenden.
Und wenn das nur bedeutet, eine neue Seite aufzuschlagen.

Ja, leider gibt es keinen Weg, herauszufinden, ob Menschen um einen herum tatsächlich "echt" sind, d.h. ein Bewusstsein haben oder nur NPCs sind oder vom Jenseits aus gesteuerte Figuren sind.

Wie könnte der Weg denn aussehen, also der Beweis? Und möchte man seine Mitmenschen damit belästigen, dass man ihnen ernsthaft unterstellt, sie seien NPC und sollen sich jetzt bitte mal auf das Gegenteil testen lassen?
Gibt das nicht lange Gesichter, auch wenn der Mensch ein echter ist, allein, weil er sich beweisen muss?

Nahtod oder Jenseitsthemen stören ihn nicht. Der Atheismus ist für ihn als Thema deswegen ein Problem, weil ich nun in der Lage bin, den Athemismus argumentativ zu widerlegen. Das Thema gefällt ihm gar nicht und er versucht es immer zu umgehen.

Er fühlt sich also auf dem Parkett der anderen Themen sicherer, obwohl er von denen weniger Ahnung hat, weil er vermutlich tief im Inneren eine Angst hat, seine Grundüberzeugung könnte erschüttert werden.

Kannst du ihn nicht damit locken, dass es doch aber als Lohn immerwährendes Bewusstsein gibt?
Hat er Angst vor dem Thema Tod, also spürt er Unbehagen, sich damit auseinandersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du dich rücksichtslos verhälts würden andere Seelen dich aus ihrem Einflussbereich ausloggen. Du könntest niemandem ernsthaften Schaden zufügen.
Beispiel: Du brichst bei einem Fremden ein uns stielst einen Laptop vom Tisch. In einer Martrix wäre folgendes möglich: Die Seele deines Opfers entscheidet unbewusst, dass die Matrix so eingestellt ist, dass der Laptop (ein Duplikat) wieder auf seinem Tisch steht. In einer Matrix können materielle Dinge jederzeit aus dem Nichts erschaffen werden, da sie nur Visualisierungen sind. DAs heißt dein Opfer kann sich entscheiden, ob er die Erfahrung des Bestohlenwerdens überhaupt machen will. Bei Zwischenmenschliche Kontakt ist es etwas schwieriger. Aber du kannst dir sicher auch dazu Mechanismen vorstellen, die Sicherstellen, dass wir keinem längerfristigen Schaden ausgesetzt sind, den unser Seelen nicht auch wollen. Wenn du es anders meinst, nenne ein Beispiel. Das Schlimmste was passiern könnte, wären Beleidigungen und ähnliches.

In einer Matrix würde ich einen Einbruch in meiner Wohnung womöglich also gar nicht bemerken, so ich mich entschieden habe, diese Erfahrung nicht zu machen.
Das setzt voraus, auch die Nachbarn bekommen nichts von diesem Einbruch mit, der Einbrecher verhält sich respektvoll (meines Wissens wird die gesamte Wohnung durchwühlt) und das Gestohlene ersetzt.
Punkt zwei finde ich problematisch und auch die Einbruchsspuren an der Tür sind in der Regel unübersehbar. Will also der Einbrecher seine Erfahrung machen, muss die Matrix mehr tun als nur für Ersatz eines einzelnen Gegenstandes sorgen.

Ich bin ein wenig irritiert, dass für dich das schlimmste, was passieren könnte, Beleidigungen wären. Du wertest Beleidigungen härter als Mord, Totschlag, Raub, Hinterlist, Lügen oder Diebstahl?

Unter uns, ich halte es durchaus für tugendvoll, den Stil zu wahren und nicht grundlos zu beleidigen, jedoch gibt es Menschen, die halten es für  unterentwickelt, wenn jemand ständig beleidigt ist. Man muss nämlich auch noch unterscheiden zwischen inhaltsleeren, inhaltsvollen und hochentwickelten Beleidigungen und darf keinesfalls ständig beleidigt  sein.

Was ist denn jetzt bösartiger und hemmt die Entwicklung der Seele mehr: zu beleidigen oder gekränkt zu sein?

Bei Zwischenmenschliche Kontakt ist es etwas schwieriger. Aber du kannst dir sicher auch dazu Mechanismen vorstellen, die Sicherstellen, dass wir keinem längerfristigen Schaden ausgesetzt sind, den unser Seelen nicht auch wollen. Wenn du es anders meinst, nenne ein Beispiel. Das Schlimmste was passiern könnte, wären Beleidigungen und ähnliches.

Ich möchte hier korrigierend einfügen - es ging dir im letzten Satz ja um den zwischenmenschlichen Kontakt - dass ich auch dort eben erstaunt bin, dass du die Beleidigungen so hoch ansetzt, höher als Betrug, Unehrlichkeit, Egoismus, Sturheit, übermäßige (körperliche) Dominanz.

Nahtod oder Jenseitsthemen stören ihn nicht. Der Atheismus ist für ihn als Thema deswegen ein Problem, weil ich nun in der Lage bin, den Athemismus argumentativ zu widerlegen. Das Thema gefällt ihm gar nicht und er versucht es immer zu umgehen.
Da gibt es ein Buch mit dem Titel '30 Jahre unter den Toten' von Dr. Wickland. Er war vor ca 100 Jahren Leiter einer psychiatrischen Klinik in Kalifornien. Seine Frau war ein Tieftrancemedium und er konnte aus den "schizophrenen" Patienten die Geister ermuntern, durch seine Frau zu sprechen.

Sehr viele von ihnen hatten keinen Glauben an ein Weiterleben und mussten erst überzeugt werden, dass sie gestorben waren.

Könnte hilfreich sein.

Ich bin ein wenig irritiert, dass für dich das schlimmste, was passieren könnte, Beleidigungen wären. Du wertest Beleidigungen härter als Mord, Totschlag, Raub, Hinterlist, Lügen oder Diebstahl?
Achtung Kontext: Diskutieren wir jetzt unter der Annahme, dass wir in eine Matrix leben oder das wir es nicht tun? Wenn ersteres, dann beachte auch was ich unter "Beispiel" geschrieben habe. Das müsste die Sache klären.

Wie könnte der Weg denn aussehen, also der Beweis? Und möchte man seine Mitmenschen damit belästigen, dass man ihnen ernsthaft unterstellt, sie seien NPC und sollen sich jetzt bitte mal auf das Gegenteil testen lassen?
Nun, einen Beweis dafür, dass ein NPC ein NPC ist gibt es kaum. Wenn, dann müsste aber schon eine recht krasse Matrixoffnbarung selbst sein. Wenn eine Mensch sich z.B. in zwei Teile teilt und dann wieder zusammfügt, wäre er offensichtlich nur eine Simualtion.

Gibt das nicht lange Gesichter, auch wenn der Mensch ein echter ist, allein, weil er sich beweisen muss?
Ich unterstelle es vielen Menschen, die meisten sagen, dass sie kein NPC sind. Aber ich frage nur jene, die mit der Matrixidee vertraut sind.

Entwicklung heißt für mich auch, dass man sich von den (scheinbaren) Zwängen des Schicksals befreien kann und durch Eigenverantwortung die Seele sich entfalten lässt - im Rahmen der Möglichkeiten. Das heißt, man muss sich nicht blind allem ergeben, was vorgegeben ist und kann auch einmal selbst der Intuition folgen und das Blatt wenden.
Das sind wohlgemeinte Ratschläge, aber wenn die äußeren Bedingungen es nicht zulassen nur leere Worte.

Er fühlt sich also auf dem Parkett der anderen Themen sicherer, obwohl er von denen weniger Ahnung hat, weil er vermutlich tief im Inneren eine Angst hat, seine Grundüberzeugung könnte erschüttert werden.
Genau so ist es. Er meidet das Atheismusthema nun, weil er unterschwellig weiß, dass ich ihm keine Wahl lasse, sich bestimmte Wahrheiten zu vergegenwärtigen.

Kannst du ihn nicht damit locken, dass es doch aber als Lohn immerwährendes Bewusstsein gibt?
Ich denke, er hat sich selbst so eingekapselt, in die Idee, dass immerwährendes Bewusstsein eine Illusion wäre, dass er es gar nicht zulässt, sich verlocken zu lassen.
at er Angst vor dem Thema Tod, also spürt er Unbehagen, sich damit auseinandersetzen?
Das könnte sein, aber er verdrängt das Thema eher, er ist auch erst anfang 40.

Das setzt voraus, auch die Nachbarn bekommen nichts von diesem Einbruch mit, der Einbrecher verhält sich respektvoll (meines Wissens wird die gesamte Wohnung durchwühlt) und das Gestohlene ersetzt.
Punkt zwei finde ich problematisch und auch die Einbruchsspuren an der Tür sind in der Regel unübersehbar. Will also der Einbrecher seine Erfahrung machen, muss die Matrix mehr tun als nur für Ersatz eines einzelnen Gegenstandes sorgen.
Ich denke, es wird dir leicht fallen, dir vorzustellen, dass das irgendwie lösbar ist.

Du hast ja selbst schon gesagt:
In einer Matrix würde ich einen Einbruch in meiner Wohnung womöglich also gar nicht bemerken, so ich mich entschieden habe, diese Erfahrung nicht zu machen.
Somit wäre das Thema Diebstahl wohl gelöst. Ebenso Raub und Hinterlist,....

ich möchte hier korrigierend einfügen - es ging dir im letzten Satz ja um den zwischenmenschlichen Kontakt - dass ich auch dort eben erstaunt bin, dass du die Beleidigungen so hoch ansetzt, höher als Betrug, Unehrlichkeit, Egoismus, Sturheit, übermäßige (körperliche) Dominanz.
Ebenso Betrug. Was Unehrlichkeit angeht, kann man sagen, es könnte zum Problem werden, es hängt von der Art der Unehrlichkeit ab. Sturheit ist schon ein größeres Problem. Körperliche Dominanz hingegen kann einfach dadurch gelöst werden, indem man sich eine anderen Partner sucht. Beleidigung sollte auch nur ein Beispiel gewesen sein.

Entwicklung heißt für mich auch, dass man sich von den (scheinbaren) Zwängen des Schicksals befreien kann und durch Eigenverantwortung die Seele sich entfalten lässt - im Rahmen der Möglichkeiten.
Das "scheinbar" impliziert, dass meine Zwänge nicht real sondern nur eingebildet wären. Dem ist leider nicht so, denn die Vorherbestimmtheit meines Schicksals zeigt sich in meiner täglichen Erfahrung.

Das heißt, man muss sich nicht blind allem ergeben, was vorgegeben ist und kann auch einmal selbst der Intuition folgen und das Blatt wenden.
Ich ich befinde mich momentan in einer Welt, in der andere Wesenheiten nicht mein Werte teilen. Dies schafft eine naturgegebene Isolation, an der ich selbst nichts ändern kann, denn sie liegt in den äußeren Gegebenheiten begründet. Ich muss warten, bis auf meine nächste Inkarnation.

kann auch einmal selbst der Intuition folgen und das Blatt wenden.
Leider sagt meine Intuition mir eben immer wieder, dass ich in der Isolation sein muss. Mir ist die letzten Tage wieder klar vor Augen geführt worden, dass meine Eltern wohl auch nur NPCs sind. Denn die Gespräche mit ihnen laufen immer nach den selben Mustern ab. Einerseits ist es erleichtern, zu vermuten, dass es so ist, andererseits natürlich ernüchtern, wenn man mit Leuten im Haus sitzt, von denen man denkt, dass sie nur Maschinen sind.

Ich muss leider mit Schulden ins neue Jahr gehen. Bin momentan ziemlich krank und schaffe das jetzt nicht, aber die Antwort wird ja nicht schlecht bis zum neuen Jahr.

Werbung:
Nun, einen Beweis dafür, dass ein NPC ein NPC ist gibt es kaum. Wenn, dann müsste aber schon eine recht krasse Matrixoffnbarung selbst sein. Wenn eine Mensch sich z.B. in zwei Teile teilt und dann wieder zusammfügt, wäre er offensichtlich nur eine Simualtion.

Nicht unbedingt, er könnte auch ein Außerirdischer sein, der hier in einem menschlichen Körper steckt, dennoch seiner Fähigkeiten nicht beraubt ist, über die er normalerweise verfügt.

Diskutieren wir an dieser Stelle unter der Prämisse, es handelt sich um eine Matrix: kann es in dieser überhaupt außerirdische Intelligenzen geben?
Wie weit also wird diese Matrix gefasst.

Von den Verhaltensweisen würdest du es also nicht unterscheiden können, mit wem du es zu tun hast, das verstehe ich doch richtig. Dir erscheinen alle Menschen hier relativ gleich und du nimmst einfach an, dass es NPC geben muss.

Ich unterstelle es vielen Menschen, die meisten sagen, dass sie kein NPC sind. Aber ich frage nur jene, die mit der Matrixidee vertraut sind.

Die meisten sagen das?

Das irritiert mich. Was sagen denn die wenigen anderen? Niemand wird das zugeben wollen.

Das sind wohlgemeinte Ratschläge, aber wenn die äußeren Bedingungen es nicht zulassen nur leere Worte.

Es klappt nicht immer, kenne ich nur zu gut. Und wie oft will man hinschmeißen.

Zu deiner Entwicklung noch mal. Ist es für dich in deiner Entwicklung ein Unterschied, ob du in einer Matrix wächst oder in einer normalen Umgebung, in der nicht alles ersetzt werden kann?
Ich denke, mir ist das egal, aber eines trifft auf beides zu: in dem Moment, in dem du das Spiel endgültig durchschaust, ist das Spiel vorbei.
Oder siehst du diesen Punkt anders?

Und was wäre dir denn lieber? Ich tippe auf die Matrix-Variante. Aber warum? Im laufenden Spiel bekommst du es sowieso nicht mit.

Genau so ist es. Er meidet das Atheismusthema nun, weil er unterschwellig weiß, dass ich ihm keine Wahl lasse, sich bestimmte Wahrheiten zu vergegenwärtigen.

Ich denke, er hat sich selbst so eingekapselt, in die Idee, dass immerwährendes Bewusstsein eine Illusion wäre, dass er es gar nicht zulässt, sich verlocken zu lassen.

Manchmal kommt eine Wahrheit auch erst später zum Tragen, bei spirituellen Dingen ist es doch so, dass oft ein Erlebnis/eine Erfahrung gemacht wird, die zum Umdenken bewegen. Ohne eigene Erfahrungen ist das alles nichts wert, da kann dir einer erzählen, was er will.

Grundsätzlich muss man dazu wenigstens ansatzweise offen sein, und das ist er momentan nicht. Wird er auch nicht, wenn er unter Dauerbeschuss steht, sich rechtfertigen zu müssen. Das kommt leise aus dem Hintergrund und dann denkt man neu.

Ich finde es ja auch schade, wenn ich mich zu diesem Thema mit realen Menschen in meiner Umgebung nicht austauschen kann, weil diese entweder überhaupt nicht daran interessiert sind, Angst vor dem Tod haben und das Thema generell meiden oder zwar ein Ansatzinteresse vorhanden ist, das aber nicht vertieft wird.

Zurück
Oben