Ja ist es. Aber ich denken nicht, dass diese Instanz ein unpersönlihces Karamgesetze oder ein Gott sein muss, sondern dass wir Seelen selbst diese Instanz sind. Und zwar insofern, als dass WIR uns entscheidne können, mit WEM wir in unseren Inkarnationen interagieren und mit wem nicht. Jeder hat das Recht oder soll das Recht haben, sich gegen die Gesellschaft von Wesen zu entscheiden, deren Gesellschaft er nicht möchte. Siehst du das nicht so?
Mir sagt der Gedanke unglaublich zu, dass wir selbst unser größter Richter sind. Jedoch, ich ahne, da ist noch eine Instanz neben uns, die einen ebenso strengen und liebevollen Blick auf uns werfen wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir selbst erschütterter sind über das, was wir getan und nicht getan haben und all die Konsequenzen, die dies nach sich zog.
Wir interagieren ja nicht immer nur mit Seelen, die uns als Menschen hier wohlgesonnen sind. Du bekommst jede Menge Lektionen, aber genau die bringen dich auch weiter.
Möglicherweise können wir uns gar nicht vorstellen, ausgerechnet
diese Gesellschaft von Wesen gewählt zu haben.
Ich glaube nicht, dass ich eine bestimmte Art von Seelen grundsätzlich abwählen kann. Spannend wäre nur, wie häufig man immer wieder aufeinander trifft. Da gibt es verschiedene Theorien. Die besagen, man trifft sich immer wieder in diversen Konstellationen oder man löst "schlechtes" Karma einmal auf und ist dann nicht mehr miteinander verbunden.
Aber schau noch mal in meinen Beitrag #169. Den hast du jetzt nicht weiter
beachtet, das ist auch kein Muss, vielleicht hast du ihn beim Beantworten aber auch übersehen.