Hoi Kaya ...
An was erinnert Dich dieses Gespräch mit
@Felicia1 , wer hat früher so mit Dir gesprochen oder besser gesagt, Dir Kompetenz und Wissen abgesprochen, oder wollte keine Einigung also Frieden und respektvolle Gespräche auf Augenhöhe mit Dir?
Mit welcher Intention bist Du zu diesem Therapeuten gegangen - und mit welcher Intention stellst Du jetzt Eure Therapie hier zur Diskussion?
Mit einer rein philosophischen oder erkenntnistheoretischen Frage brauchst Du doch keinen Kassen-Therapeuten, der ja schon von vornherein nicht auf Augenhöhe mit Dir kommuniziert, da er ja als Abstinenzregel getarnt die überlegene Rolle des Beraters und damit als einziger von Euch beiden die Rolle des Helfers und damit des als überlegen Erscheinenden einnehmen darf in diesem "Spiel der Erwachsenen" (Eric Berne), und darüber hinaus für die Gespräche mit Dir bezahlt wird und Du nicht, oder?
Von wem wurde Dir das vermittelt? Hat Dein Therapeut vielleicht einfach "Dich da abgeholt, wo Du stehst", sprich Dir in Deinen Terminologien und Worten gesprochen, um Dir seine Glaubens-Vorstellung von dem, was Dir hilft zu vermitteln und Dir damit eine hilfreiche Dienstleistung erbracht?
Hast Du diese Muster schon als ideal für Deine seelische Entwicklung
erkennen können und wenn ja, was entwickelst Du dabei?
Das sind allgemein bekannte narzisstische Gesprächsmuster. Hat Dein Therapeut dieses Wort mal irgendwann erwähnt? Und nach welchen Mustern laufen dieser Aufstellung von Gesprächsmustern nach Deine Gespräche mit dem Therapeuten selbst? Therapeuten sind ja auch nie frei von einer Weltanschauung und damit wirken seine Ansichten im energetischen Feld immer mit, ob er sie nun äussert oder nicht, kein Mensch kann in einer Beziehung "objektiv" sein, wage ich mal zu anzunehmen.
Aber Du lässt Dir nicht vorschreiben, was Du darfst oder nicht, sonst hättest Du ja diesen Thread nicht eröffnet, oder? Allerdings ist es schwierig, zu den Aussagen von jemandem etwas zu sagen, der hier nicht mitredet, sondern nur Du über ihn, also schon Deine Interpretation und Umformung in Deine Worte vorliegen.
Du fragtest nach Hinweisen auf unlogische Schlussfolgerungen. Nun, so wie die Qualität eines Italienschlehrers keiner bewerten kann, der nicht Italienisch spricht, kann auch keiner bewerten, wieviel Wahrheitsgehalt an einem heliozentrischen Weltbild dran ist, wenn man nicht selber mal "ausserirdisch" auf die Erde geschaut hat - und das haben meines Erachtens weder die Menschen vor Galileo, noch Galileo selbst, noch irgendwelche Menschen nach Galileo. Oder glaubst Du etwa noch an die Kalte-Krieg-Propaganda von der Mondlandung und dass die Fotos von der "ganzen Erde" aus dem "ausserirdischen" All betrachtet irgendetwas anderes als Simulationen von Vorstellungen nach Berechnungen wären?
Allgemein gilt das, auch für ganz irdische sogenannte wissenschaftliche Informationen.
Gute Frage, da bin ich gerne dabei ...
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Dein Streitgespräch mit
@Felicia1 eigentlich da anfing, das sie von sich sagte, dass sie keine Indizien erkennen kann, was ja einfach nur ihrem individuell und kulturell gefassten WahrnehmungsFenster vom Horizont entspricht - und Du ihr vorgeworfen hast, dass sie das nicht auf das Fehlen von Beweisen zurückführen könne - daher habe ich nochmal auf den Unterschied von Indizien und Beweisen hingewiesen. Mehr nicht.
Meine eigene Ansicht habe ich Dir dazu habe ich Dir schon beschrieben. Ich definiere "jenseits" jedoch nicht als nicht-materiell, das wäre obendrein ein "Un-Wort", also eines was nur aussagt, was es nicht ist, aber nicht was es ist.
Energie, Information und Materie sind meines Erachtens eins - wie ja auch die Quantenphysik gezeigt hat - und selbst "feinstofflich" ist ja immer noch stofflich.
Apropos Materie ... hast Du zu Deiner Mutter ein gutes Verhältnis?
Was würdest Du morgen früh als Erstes tun,
wenn sich Dein Wunsch wie durch Zauberhand erfüllt hätte
und die Reinkarnation schon längst allen bewiesen wäre
und Du daher auch niemanden mehr davon überzeugen müsstest?
Grüssli ...
*LOVE"