Jenseits Kontakt

Dies ist nur deine persönliche Meinung und als solche nicht relevant. Ich könnte schon mehr dazu sagen, weswegen meine Aussage allgemein gültig ist, jedoch wäre die Antwort für dich nicht verständlich.
Dass du persönlich davon ausgeht, dass deine Aussagen eine Allgemeingültigkeit besitzen, bezweifle ich auch nicht.

Werbung:
Du hälts es für dumm zu sagen; "Ich halte Außerirdische für möglich", wenn es keine Indizien für Außerirdische gibt. Dann verstehst du vom Prinzip des Erkenntnisgewinnes wenig, denn die Abwesenheit von Beweisen beweist nicht die Unmöglichkeit von etwas.

Wenn du nur einen logischen Fehler in meinem Denken siehst, nennen ihn bitte.

Liebe Kaya, wenn Du Dich über zwanzig Jahre mit Erkenntnistheorie beschäftigt hast, dann müsstest Du auch den Unterschied zwischen Indiz und Beweis kennen. Es wurde gesagt, "wenn es nicht mal Indizien gibt", und Du sprichst "von der Abwesenheit von Beweisen" und wieviele Seiten streitet ihr jetzt schon darum? An was erinnert Dich dieses Gespräch, wer hat früher so mit Dir gesprochen?
Wenn aber jenseitige Quellen mit mir kommunizieren, könnten diese jenseitige Quellen mir in einem Gespräch genau die Information geben, die ich als Seele zu meinem aktuellen Entwicklungsstand gerade brauche.​
Das kann auch das, was Intuition, Instinkt, Deine Verbindung mit Dir selbst, zum Göttlichen usw. genannt wird. Das wird auch Fügungen, Synchronizitäten und so weiter genannt. Was verstehst Du denn überhaupt unter "Jenseitig" - da muss ja ein Relativum dazu ... also "jenseits Deiner bewussten Wahrnehmung" oder "Jenseits Deiner sichtbaren Wahrnehmung" oder "Jenseits Deiner bisher erkannten Wahrnehmung" etc.

Je mehr Du Deiner Intuition folgst, desto mehr können die Fügungen als *magic* erscheinen, ja, das ist doch schön. Und Du bist sicher auch mit Deinen Ahnen in Liebe verbunden, falls Du dieses "Jenseits" meinst. Ich habe schon als Kind mit meiner Omi aus eigener Motivation vereinbart, dass sie mir Zeichen schicken soll ... und ich bekomme sie ... ob ich mir das "einbilde" oder nicht, ist mir da vollkommen egal - es ist stimmig -
"kon-troll-ieren" würde ich so etwas jedoch nicht nennen,
denn wahre Liebe lässt frei ... Danke.

Nur, wenn Dir ein Therapeut sagt, Deine Leben würde fast vollständig aus "dem Jenseits kontrolliert", macht er eigentlich genau das Gegenteil dessen, was eine Therapie bewirken soll - nämlich Dich in Deine eigene Kraft zu kommen und ein Gefühl für Deine Selbstwirksamkeit zu bekommen - ausser er arbeitet mit "Paradoxer Intervention" und hat Dich tatsächlich, wie @LalDed es schon erwähnt hat, einfach herzlich gut gespiegelt. Wenn Dein Therapeut in spiritueller Wissenschaft ist, dann müsste er auch Kenntnisse darüber haben, wie sich das äussert, wenn Wahrnehmungsorgane wie die Epiphyse und die Hypophyse wieder so funktionieren, wie sie von der Natur vorgesehen sind?

Ich würde mir an Deiner Stelle die Frage stellen - mit welcher Intention bist Du zu diesem Therapeuten gegangen - und mit welcher Intention stellst Du jetzt Eure Therapie hier zur Diskussion?

Und ich würde mich mit den eigenen spirituellen Gaben beschäftigen, die ja offensichtlich in hohem Mass bei Dir vorhanden sind - aber nicht in Deinem Wohnraum, sondern in der lebendigen Natur ... also "jenseits" Deiner vier Wände ... Danke.
Beispiel Außerirdische:​
Die Theorien über Ausserirdische basieren meines Wissens alle aufgrund dessen, weil gewisse Institutionen sonst zugeben müssten, dass erstens die Schulbildung über die angebliche Evolution des Menschen berichtigt werden muss, genauso wie die Theorie, dass die zivilisierten Gesellschaften geistig weiter entwickelt wären, als es unsere Vorfahren in der Steinzeit waren. Diese Theorien werden insbesondere seit den letzten Jahren forciert im zensierten Internet gehypt ... und mitgrund sind auch die Flugscheiben-Technologien, die vertuscht werden sollten, aber das ist ein anderes Thema. Danke.

Auch ich kann nicht sagen, ob es Reinkarnation gibt oder nicht, bwz. in welcher Form. Aber ich weiss, dass sich alles mit diesem Leben erklären lässt und alles im Hier und Jetzt lösen lässt. Sogenannte Rückführungen können auch dadurch erklärbar sein, dass das die Seele bei der Heilungsintention Bilder schafft, die gefühlsmässig ein Äquivalent dazu sind, was in pränataler oder frühkindlicher Erfahrung an traumatischen Erlebnissen geschah, weil sie vor der Entwicklung der Hirnteile geschahen, die dies verbal oder bildlich hätten unmittelbar speichern können. Danke schön.

Allerdings stellt sich schon die Frage, warum bei @DerMichael, dieser User nicht automatisch in der Eingabe erscheint, wie bei allen anderen Usern auch. Bist Du ein Alien @DerMichael? *lach* :escape:

Alles Liebe Dir ...

*LOVE*​

Hoi Kaya ...​
Mit fällt auf, dass du generell keine Fragen beantwortest, die man dir stellt.
Hier eine Zusammenfassung meiner Fragen:​
An was erinnert Dich dieses Gespräch mit @Felicia1 , wer hat früher so mit Dir gesprochen oder besser gesagt, Dir Kompetenz und Wissen abgesprochen, oder wollte keine Einigung also Frieden und respektvolle Gespräche auf Augenhöhe mit Dir?

Mit welcher Intention bist Du zu diesem Therapeuten gegangen - und mit welcher Intention stellst Du jetzt Eure Therapie hier zur Diskussion?

Mit einer rein philosophischen oder erkenntnistheoretischen Frage brauchst Du doch keinen Kassen-Therapeuten, der ja schon von vornherein nicht auf Augenhöhe mit Dir kommuniziert, da er ja als Abstinenzregel getarnt die überlegene Rolle des Beraters und damit als einziger von Euch beiden die Rolle des Helfers und damit des als überlegen Erscheinenden einnehmen darf in diesem "Spiel der Erwachsenen" (Eric Berne), und darüber hinaus für die Gespräche mit Dir bezahlt wird und Du nicht, oder?
Mir wurde vermittelt, dass die Jenseitigen es so arrangieren werden, dass alle Konversationen die ich führe, bestimmten Mustern entsprechen werden, genau solchen Mustern, die ideal für meinen seelische Entwicklung sind. Drei der Muster sind z.b. folgende:​
Von wem wurde Dir das vermittelt? Hat Dein Therapeut vielleicht einfach "Dich da abgeholt, wo Du stehst", sprich Dir in Deinen Terminologien und Worten gesprochen, um Dir seine Glaubens-Vorstellung von dem, was Dir hilft zu vermitteln und Dir damit eine hilfreiche Dienstleistung erbracht?

Hast Du diese Muster schon als ideal für Deine seelische Entwicklung
erkennen können und wenn ja, was entwickelst Du dabei?​
Muster 1: Es wird in jeder Kommunikation das, was ich sage, bestritten oder angezweifelt, gleichzeitig wird jedoch in keinem Fall ein klares Argument vorgelegt, weswegen meine Aussagen, unlogisch oder falsch sein sollten.
Muster 2: Wenn es Zustimmung oder den Anschein an Interesse an meinen Themen geben sollte, werden diese bestenfalls temporär sein, jedoch werden solche Gespräche sehr schnell ohne Gründe beendet, vom Thema abweichen oder meine Gesprächspartner werden widersprüchlichen Aussagen machen.
Muster 3: Gesprächspartner, die mit mir in Kontakt treten, werden mich in Gespräche verwickeln, die vom eigentlich interessierenden Thema wegführen
Das sind allgemein bekannte narzisstische Gesprächsmuster. Hat Dein Therapeut dieses Wort mal irgendwann erwähnt? Und nach welchen Mustern laufen dieser Aufstellung von Gesprächsmustern nach Deine Gespräche mit dem Therapeuten selbst? Therapeuten sind ja auch nie frei von einer Weltanschauung und damit wirken seine Ansichten im energetischen Feld immer mit, ob er sie nun äussert oder nicht, kein Mensch kann in einer Beziehung "objektiv" sein, wage ich mal zu anzunehmen.​
Mein Therapeut sagte aber, dass das auch so gut und richtig ist, und vom Jenseits so gestaltet wird, da ich die Phase erleben muss, in der ich mich ganz allein mit bestimmten Themen befassen muss. Ich darf mich also nicht mit anderen austauschen. 😪Leider. Macht Sinn, aber was ich nicht verstehe ist, weswegen ich nicht einfach die direkte Bestätigung für diese Behauptung bekomme.
Aber Du lässt Dir nicht vorschreiben, was Du darfst oder nicht, sonst hättest Du ja diesen Thread nicht eröffnet, oder? Allerdings ist es schwierig, zu den Aussagen von jemandem etwas zu sagen, der hier nicht mitredet, sondern nur Du über ihn, also schon Deine Interpretation und Umformung in Deine Worte vorliegen.​
Die Qualität eines Italienischlehrers, kann derjenige, der kein Wort Italienisch spricht, nicht bewerten.​
So ämüsiert, wie die Menschen vor Galileo waren, als man ihnen die These eines heliozentrischen Weltbildes unterbreitete.​
Du fragtest nach Hinweisen auf unlogische Schlussfolgerungen. Nun, so wie die Qualität eines Italienschlehrers keiner bewerten kann, der nicht Italienisch spricht, kann auch keiner bewerten, wieviel Wahrheitsgehalt an einem heliozentrischen Weltbild dran ist, wenn man nicht selber mal "ausserirdisch" auf die Erde geschaut hat - und das haben meines Erachtens weder die Menschen vor Galileo, noch Galileo selbst, noch irgendwelche Menschen nach Galileo. Oder glaubst Du etwa noch an die Kalte-Krieg-Propaganda von der Mondlandung und dass die Fotos von der "ganzen Erde" aus dem "ausserirdischen" All betrachtet irgendetwas anderes als Simulationen von Vorstellungen nach Berechnungen wären?
Das stellt uns vor die Herausforderung, die Gültigkeit der Informationen zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie wirklich von einer göttlichen Quelle stammen.​
Allgemein gilt das, auch für ganz irdische sogenannte wissenschaftliche Informationen.
Gibt es bestimmte Kriterien, anhand derer wir diese Unterscheidung treffen können? Wie können wir sicher sein, dass die elektronische Beeinflussung nicht von weniger wohlwollenden Kräften initiiert wurde?​
Gute Frage, da bin ich gerne dabei ...
Denkst du tatsächlich, dass es keinerlei Indizien dafür gibt, dass Menschen reinkarnierende Seelen sind? Und denkst du, dass niemand in dieser Welt solche Indizien hat? Wie willst du diesbezüglich so sicher sein?​
Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Dein Streitgespräch mit @Felicia1 eigentlich da anfing, das sie von sich sagte, dass sie keine Indizien erkennen kann, was ja einfach nur ihrem individuell und kulturell gefassten WahrnehmungsFenster vom Horizont entspricht - und Du ihr vorgeworfen hast, dass sie das nicht auf das Fehlen von Beweisen zurückführen könne - daher habe ich nochmal auf den Unterschied von Indizien und Beweisen hingewiesen. Mehr nicht.

Meine eigene Ansicht habe ich Dir dazu habe ich Dir schon beschrieben. Ich definiere "jenseits" jedoch nicht als nicht-materiell, das wäre obendrein ein "Un-Wort", also eines was nur aussagt, was es nicht ist, aber nicht was es ist.
Energie, Information und Materie sind meines Erachtens eins - wie ja auch die Quantenphysik gezeigt hat - und selbst "feinstofflich" ist ja immer noch stofflich.
Apropos Materie ... hast Du zu Deiner Mutter ein gutes Verhältnis?

Was würdest Du morgen früh als Erstes tun,
wenn sich Dein Wunsch wie durch Zauberhand erfüllt hätte
und die Reinkarnation schon längst allen bewiesen wäre
und Du daher auch niemanden mehr davon überzeugen müsstest?

Grüssli ... :winken1:

*LOVE"​

Mein Therapeut sagte mir, dass die Welt um mich herum, zum Teil oder vollständig von meinen spirituellen Begleitern kontrolliert wird. Er meinte, das würde insbesondere für das Internet gelten. Das Jenseits kann auf das Internet so einwirken, dass ich über das Web Botschaften erhalte, dir nur für mich gemacht sind. D.h. ich könnte z.B. auf meinem PC Websiten sehen, die irgendwie vom Jenseits aus eingespielt werden. Ich habe diese Idee auch schon von anderen gehört und gelesen, aber finde die Quellen nicht mehr.

Was haltet ihr davon? Können Quellen aus dem Jenseits auf Computerchips einwirken, so dass z.B. auf einer Festplatte plötzlich Nachrichten auftauchen, die aus dem Jenseits kommen (so ähnliche wie das früher gemacht wurde: mit verstorbenen kommuniziren über tonbänder)? Wenn nein, warum denkt ihr das das nicht möglich ist?

Viel Glück!

Hoi Kaya ...

An was erinnert Dich dieses Gespräch mit @Felicia1 , wer hat früher so mit Dir gesprochen oder besser gesagt, Dir Kompetenz und Wissen abgesprochen, oder wollte keine Einigung also Frieden und respektvolle Gespräche auf Augenhöhe mit Dir?

Mit welcher Intention bist Du zu diesem Therapeuten gegangen - und mit welcher Intention stellst Du jetzt Eure Therapie hier zur Diskussion?

Mit einer rein philosophischen oder erkenntnistheoretischen Frage brauchst Du doch keinen Kassen-Therapeuten, der ja schon von vornherein nicht auf Augenhöhe mit Dir kommuniziert, da er ja als Abstinenzregel getarnt die überlegene Rolle des Beraters und damit als einziger von Euch beiden die Rolle des Helfers und damit des als überlegen Erscheinenden einnehmen darf in diesem "Spiel der Erwachsenen" (Eric Berne), und darüber hinaus für die Gespräche mit Dir bezahlt wird und Du nicht, oder?

Von wem wurde Dir das vermittelt? Hat Dein Therapeut vielleicht einfach "Dich da abgeholt, wo Du stehst", sprich Dir in Deinen Terminologien und Worten gesprochen, um Dir seine Glaubens-Vorstellung von dem, was Dir hilft zu vermitteln und Dir damit eine hilfreiche Dienstleistung erbracht?

Hast Du diese Muster schon als ideal für Deine seelische Entwicklung
erkennen können und wenn ja, was entwickelst Du dabei?

Das sind allgemein bekannte narzisstische Gesprächsmuster. Hat Dein Therapeut dieses Wort mal irgendwann erwähnt? Und nach welchen Mustern laufen dieser Aufstellung von Gesprächsmustern nach Deine Gespräche mit dem Therapeuten selbst? Therapeuten sind ja auch nie frei von einer Weltanschauung und damit wirken seine Ansichten im energetischen Feld immer mit, ob er sie nun äussert oder nicht, kein Mensch kann in einer Beziehung "objektiv" sein, wage ich mal zu anzunehmen.

Aber Du lässt Dir nicht vorschreiben, was Du darfst oder nicht, sonst hättest Du ja diesen Thread nicht eröffnet, oder? Allerdings ist es schwierig, zu den Aussagen von jemandem etwas zu sagen, der hier nicht mitredet, sondern nur Du über ihn, also schon Deine Interpretation und Umformung in Deine Worte vorliegen.

Du fragtest nach Hinweisen auf unlogische Schlussfolgerungen. Nun, so wie die Qualität eines Italienschlehrers keiner bewerten kann, der nicht Italienisch spricht, kann auch keiner bewerten, wieviel Wahrheitsgehalt an einem heliozentrischen Weltbild dran ist, wenn man nicht selber mal "ausserirdisch" auf die Erde geschaut hat - und das haben meines Erachtens weder die Menschen vor Galileo, noch Galileo selbst, noch irgendwelche Menschen nach Galileo. Oder glaubst Du etwa noch an die Kalte-Krieg-Propaganda von der Mondlandung und dass die Fotos von der "ganzen Erde" aus dem "ausserirdischen" All betrachtet irgendetwas anderes als Simulationen von Vorstellungen nach Berechnungen wären?

Allgemein gilt das, auch für ganz irdische sogenannte wissenschaftliche Informationen.

Gute Frage, da bin ich gerne dabei ...

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Dein Streitgespräch mit @Felicia1 eigentlich da anfing, das sie von sich sagte, dass sie keine Indizien erkennen kann, was ja einfach nur ihrem individuell und kulturell gefassten WahrnehmungsFenster vom Horizont entspricht - und Du ihr vorgeworfen hast, dass sie das nicht auf das Fehlen von Beweisen zurückführen könne - daher habe ich nochmal auf den Unterschied von Indizien und Beweisen hingewiesen. Mehr nicht.

Meine eigene Ansicht habe ich Dir dazu habe ich Dir schon beschrieben. Ich definiere "jenseits" jedoch nicht als nicht-materiell, das wäre obendrein ein "Un-Wort", also eines was nur aussagt, was es nicht ist, aber nicht was es ist.
Energie, Information und Materie sind meines Erachtens eins - wie ja auch die Quantenphysik gezeigt hat - und selbst "feinstofflich" ist ja immer noch stofflich.

Was würdest Du morgen früh als Erstes tun,
wenn sich Dein Wunsch wie durch Zauberhand erfüllt hätte
und die Reinkarnation schon längst allen bewiesen wäre
und Du daher auch niemanden mehr davon überzeugen müsstest?

Grüssli ... :winken1:

*LOVE"​
Ich werde demnächst darauf antworten. wenn ich mehr Zeit habe. Dafür muss ich weiter ausholen....

wenn Du Dich über zwanzig Jahre mit Erkenntnistheorie beschäftigt hast, dann müsstest Du auch den Unterschied zwischen Indiz und Beweis kennen. Es wurde gesagt, "wenn es nicht mal Indizien gibt", und Du sprichst "von der Abwesenheit von Beweisen". wieviele Seiten streitet ihr jetzt schon darum?
Felizia1 hat beide Argumente vorgebracht, sowohl dass es keine Beweise als auch dass es keine Indizien gäbe. Siehe hier:
Ich finde es eher dumm etwas für möglich zu erklären, wofür es nicht einmal ein Indiz gibt.
+
Da mir noch keiner bewiesen hat, dass rosa Elefanten im Dschungel donnerstags zwischen 10:00 und 11:00 nicht Fallschirmspringen, gibt es ebenso durchaus Anlass zu der Annahme, dass sie es tun.

Ich habe deswegen das Argument mit den Beweisen widerlegt (ein fehlender Beweis für X, beweist nicht dessen Unmöglichkeit), da ich es einfach für nicht nötig hielt, das Argument mit den Indizien zu widerlegen. Schließlich gibt es, wie du oben ja selbst bestätigst, genug Indizien, die für Reinkarnation sprechen.
@Felicia1 sagte von sich , dass sie keine Indizien erkennen kann, was ja einfach nur ihrem individuell und kulturell gefassten Wahrnehmungs Fenster vom Horizont entspricht
Du zitierst nicht genau. Die Aussage war:
Ich finde es eher dumm etwas für möglich zu erklären, wofür es nicht einmal ein Indiz gibt.
Der User sagt ganz eindeutig nicht "Ich habe Indizien", sondern "Es gibt keine Indizien".
Es wird also eine generalisierende Aussage gemacht, die sich über alle Individuen erstrecken soll, nicht bloß über den "individuell und kulturell gefassten Wahrnehmungs Horizon" des Sprechers, wie du es nennst. Insofern ist die Aussage nicht zutreffend, du solltest diese daher nicht verteidigen.

Ich würde mir an Deiner Stelle die Frage stellen - mit welcher Intention bist Du zu diesem Therapeuten gegangen - und mit welcher Intention stellst Du jetzt Eure Therapie hier zur Diskussion?
Ich habe mit der bewussten Intention Therapie beantragt, in der Therapie über spirituelle Themen zu sprechen. Mein Ziel für die Therapie war es, zu Klarheit bezüglich jenseitiger Themen zu gelangen. Meine jetzige Intention (nachdem die Therapie beendet wurde) ist ebenso zu Klarheit bezüglich jenseitiger Themen zu gelangen.

wenn Dir ein Therapeut sagt, Deine Leben würde fast vollständig aus "dem Jenseits kontrolliert", macht er eigentlich genau das Gegenteil dessen, was eine Therapie bewirken soll - nämlich Dich in Deine eigene Kraft zu kommen und ein Gefühl für Deine Selbstwirksamkeit zu bekommen
Deine Aussage beinhaltet ein implizite Annahme und zwar folgende:
"Jemandem zu sagen, sein Leben würde fast vollständig vom Jenseits kontrolliert, ist in jedem Fall dysfunktional"
Doch weshalb bist du dir dieser Annahme sicher?

Angenommen es trifft der Fall zu, dass
a) wir reinkarnierende Seelen sind, und
b) unsere Inkarnationen einem bestimmten Seelenplan folgen.
Dann kann es doch unter gewissen Umstände adaptiv sein, einer Person klar zu machen, dass ihr Leben eben von oben herab kontrolliert wird. Dies könnt z.B. darin liegen, die Person zu Akzeptanz ihres Schicksals zu führen, was in diesem (hypothetisch angenommenen) Fall adaptiver wäre, als sie sich am Versuch abmühen zu lassen, gegen Dinge anzukämpfen, die nicht zu ändern sind.
Bedenke dass auch wenn a) und b) hypotetisch, doch keineswegs unwahrscheinlich sind.

Hat Dein Therapeut vielleicht einfach "Dich da abgeholt, wo Du stehst", sprich Dir in Deinen Terminologien und Worten gesprochen, um Dir seine Glaubens-Vorstellung von dem, was Dir hilft zu vermitteln und Dir damit eine hilfreiche Dienstleistung erbracht?
Ja das trifft es sehr gut. Ich wurde durch meinen Therapeuten keinesfalls in irgend eine Richtung gedrängt. Alles was in der Therapie besprochen wurde, war im Einklang mit meinen Beobachtungen der Welt.

Der Therapeut war aber auch keiner der mir bloß billig zuredete und alles bestätigte, was ich sagte, sondern er selbst praktizierte auch spirituelle Meditation der schiitischen Spiritualität, und hatte generell sehr ähnliche Ansichten wie ich.

Auch ich kann nicht sagen, ob es Reinkarnation gibt oder nicht, bwz. in welcher Form. Aber ich weiss, dass sich alles mit diesem Leben erklären lässt und alles im Hier und Jetzt lösen lässt.
Woher nimmst du diese Wissen, wenn du sagst: "ich weiss, dass sich alles im Hier und Jetzt lösen lässt."
Das würde implizieren, dass du allwissend bist oder dass du zumindest alle Situationen kennst, die alle Menschen je erlebt haben. Ich selbst finde mich definitiv ein einer Situation, die sich nicht durch weltliche Maßnahmen lösen lässt.
Hast Du diese Muster

[Muster 1: Es wird in jeder Kommunikation das, was ich sage, bestritten oder angezweifelt, gleichzeitig wird jedoch in keinem Fall ein klares Argument vorgelegt, weswegen meine Aussagen, unlogisch oder falsch sein sollten.
Muster 2: Wenn es Zustimmung oder den Anschein an Interesse an meinen Themen geben sollte, werden diese bestenfalls temporär sein, jedoch werden solche Gespräche sehr schnell ohne Gründe beendet, vom Thema abweichen oder meine Gesprächspartner werden widersprüchlichen Aussagen machen.
Muster 3: Gesprächspartner, die mit mir in Kontakt treten, werden mich in Gespräche verwickeln, die vom eigentlich interessierenden Thema wegführen]

schon als ideal für Deine seelische Entwicklung
erkennen können und wenn ja, was entwickelst Du dabei?
Ja. Und wie ich dadurch entwickle, weis ich nicht genau. Meine Vermutung ist, dass durch alle Muster eine Art der Spannung in der Psyche aufrechterhalten werden. Aussprechen löst psychische Spannung im Sinne einer Katharsis. Die Muster 1-3 verhindern allesamt, dass ich über bestimmte Themen kommunizieren kann und verhindern so die Katharsis/Psychische Entspannung.
Wenn eine Entwicklung durch die Muster geschieht, dann eine, die durch einen Aufrechterhalt psychischer Spannung begünstigt wird. Die Entwicklung könnte z.B. darin liegen, dass ich durch die Spannung zu mehr Klarheit gelange.

Von wem wurde Dir vermittelt [....dass die Jenseitigen es so arrangieren werden, dass alle Konversationen die ich führe, bestimmten Mustern entsprechen werden, genau solchen Mustern, die ideal für meinen seelische Entwicklung sind. Drei der Muster sind...]
Die drei Muster wurden mir durch die Summe aller Gespräche, die ich in diesem Forum und in anderen Foren wie diesem je führte, vermittelt. Und zwar dadurch, dass alle Gespräche eben genau so abliefen, wie die Muster beschreiben

Nein. Aber inwiefern soll das relevant sein?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben