Jenseits Kontakt

Du hast einen Beweis erbracht, nämlich den, dass es mit deinen Kenntnissen über die Erkenntnistheorie nicht allzuweit her ist.
Echt? Wo hab ich diesen Beweis erbracht? Eben hieß es noch, ich hätte bloß mein Kompetenz nicht nachgewiesen. Jetzt heißt es, ich hätte den Beweis erbracht, kaum Kenntnisse zu haben.

Warum willst du, wiederholt, mit mir eine Einigung erzielen? Bitte verschone mich mit deinen Aussagen, worüber "wir" uns einigen sollten. Denk einfach was du willst.
Tue ich ja auch, und deswegen sagte ich, wir sprechen uns gegenseitig die Kompetenz ab, was ja objektiv gesehen der Fall ist.

Werbung:
Sorry, ich verstehe nicht. Welche Antwort will ich dir deiner Meinung nach indirekt geben?
Die indirekte Antwort die ich meinte, war, dass du indirekt die jenseitige Beeinflussung implizierst. Mir wurde vermittelt, dass die Jenseitigen es so arrangieren werden, dass alle Konversationen die ich führe, bestimmten Mustern entsprechen werden, genau solchen Mustern, die ideal für meinen seelische Entwicklung sind. Drei der Muster sind z.b. folgende:

Muster 1: Es wird in jeder Kommunikation das, was ich sage, bestritten oder angezweifelt, gleichzeitig wird jedoch in keinem Fall ein klares Argument vorgelegt, weswegen meine Aussagen, unlogisch oder falsch sein sollten.
Muster 2: Wenn es Zustimmung oder den Anschein an Interesse an meinen Themen geben sollte, werden diese bestenfalls temporär sein, jedoch werden solche Gespräche sehr schnell ohne Gründe beendet, vom Thema abweichen oder meine Gesprächspartner werden widersprüchlichen Aussagen machen.
Muster 3: Gesprächspartner, die mit mir in Kontakt treten, werden mich in Gespräche verwickeln, die vom eigentlich interessierenden Thema wegführen

Es gibt noch 3 andere Muster, aber in deinem Fall ist es Muster2 gewesen. Muster3 war ja auch, dass kein User das eigentliche Thema dieses Threads inhaltich relevant kommentiert hat. Mein Therapeut sagte aber, dass das auch so gut und richtig ist, und vom Jenseits so gestaltet wird, da ich die Phase erleben muss, in der ich mich ganz allein mit bestimmten Themen befassen muss. Ich darf mich also nicht mit anderen austauschen. 😪Leider. Macht Sinn, aber was ich nicht verstehe ist, weswegen ich nicht einfach die direkte Bestätigung für diese Behauptung bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, sorry, ich bin nur eine gewöhnliche Sterbliche und dann wohl nicht ausreichend als Gesprächspartner für dich.
Dann möchte ich dir nicht auf den Keks gehen und meine Zeit und menschliche Zuwendung auch nicht vergeuden.
Ich könnte mich nur wiederholen. Hab soweit alles zum Thema im Thread schon geschrieben und das gut gemeint.

Echt? Wo hab ich diesen Beweis erbracht?
Der Glaube an Parawissenschaften verträgt sich so gar nicht mit dem Thema, in dem du dich für kompetent hältst.

Tue ich ja auch, und deswegen sagte ich, wir sprechen uns gegenseitig die Kompetenz ab, was ja objektiv gesehen der Fall ist.
Hör doch einfach auf, von "wir" zu schreiben. Mir ist nicht daran gelegen mit dir einige Einigung zu erzielen.

Hör doch einfach auf, von "wir" zu schreiben. Mir ist nicht daran gelegen mit dir einige Einigung zu erzielen.
Nun, du beachtest den Kontext in dem das "wir" steht nicht.

Ich sagte: " wir sprechen uns gegenseitig die Kompetenz ab, was ja objektiv gesehen der Fall ist".
Der Satz beinhaltete kein "wir sagen dasselbe".
Sondenr der Satz bedeutet vielmehr:
- Ich sprech dir die Kompetenz ab, etwas von Erkenntnistheorie zu verstehen.
- Und du sprichst mir die Kompetenz ab, etwas von Erkenntnistheorie zu verstehen.
Beide Sätze sind objektiv zutreffen.

Das heißt nicht, dass "wir" ein und dasselbe behaupten, es bedeutet vielmehr, dass wir formgleiche Äußerungen machen, jedoch in Bezug auf ein anderes Objekt. Mir ist es egal, ob du nun dem zustimmst, da dir die Kompetenz in der Erkenntnistheorie ja fehlt, wie in dem Satz gezeigt.

Der Glaube an Parawissenschaften verträgt sich so gar nicht mit dem Thema, in dem du dich für kompetent hältst.
Nachdem du keinen Beweis für deine Kompetenz in diesem Gebiet nachgewiesen hast, hat diese Aussage schlichtweg keine Bedeutung.

Nun, sorry, ich bin nur eine gewöhnliche Sterbliche und dann wohl nicht ausreichend als Gesprächspartner für dich.
Dann möchte ich dir nicht auf den Keks gehen und meine Zeit und menschliche Zuwendung auch nicht vergeuden.
Ich könnte mich nur wiederholen. Hab soweit alles zum Thema im Thread schon geschrieben und das gut gemeint.
Nun ja und nein. Du hast nicht geschrieben, ob du den Aussagen in meinem mehrfach zitierten Post zustimmst oder nicht:

Der letzte Post an dich war der:
"Wenn weltliche Quellen mit mir kommunizieren, dann ist das Gespräch das Resultat des Wissens und der jeweiligen Motivation des anderen Menschen (mit dem ich kommuniziere).
Wenn aber jenseitige Quellen mit mir kommunizieren, könnten diese jenseitige Quellen mir in einem Gespräch genau die Information geben, die ich als Seele zu meinem aktuellen Entwicklungsstand gerade brauche. Verstehst du den Punkt? Einfacher gesagt: Jenseitige Quellen können dir genau die Information geben, die du als inkarnierte Seele gerade idealerweise brauchst. Inkarnierte Seelen (Menschen) geben dir [hingegen nur] die Information, die sie dir gerade geben können und/oder wollen."
Ich wollte wissen, ob du in diesen allen Punkten zustimmst?
Aber du musst nicht antworten, keine Antwort ist auch eine Antwort, also das, was ich schon in Muster2 vorhergesagt habe.

@Kaya20lumm

"Wenn weltliche Quellen mit mir kommunizieren, dann ist das Gespräch das Resultat des Wissens und der jeweiligen Motivation des anderen Menschen (mit dem ich kommuniziere).
Wenn aber jenseitige Quellen mit mir kommunizieren, könnten diese jenseitige Quellen mir in einem Gespräch genau die Information geben, die ich als Seele zu meinem aktuellen Entwicklungsstand gerade brauche. ..Einfacher gesagt: Jenseitige Quellen können dir genau die Information geben, die du als inkarnierte Seele gerade idealerweise brauchst. Inkarnierte Seelen (Menschen) geben dir [hingegen nur] die Information, die sie dir gerade geben können und/oder wollen."

Ich gehe davon aus, daß Jenseitige nicht direkt (!) mit uns Lebenden kommunizieren.
Aber meine Meinung oder Auffassung darüber ist natürlich nicht maßgeblich. Ich denke,
wenn Lebende etwas sagen oder sonstwie veröffentlichen, was für zum Beispiel dich von
Belang ist, dann könnte sowohl das Tun Desjenigen als auch daß du gerade dies hörst
oder siehst von der geistigen Welt "angeschubst" sein. Wer weiß? Aber beim Stimmen
hören oder bei "die Internetseite wurde direkt aus dem Jenseits getippt" ist bei mir Schluß.

Da denke ich dann doch an neurologische / psychische Erkrankung. Aber ich bin auch
schon fast 60. Vielleicht läuft der Kontakt mit der geistigen Welt mittlerweile direkter ab.
Erzähl gerne von deinen Erfahrungen. Würde mich interessieren.

Und: ich denke, daß uns nicht allzu viel "vorgekaut" / "vorgesagt" wird. Es ist schon auch
eine gehörige Portion Eigenleistung / Entwicklung gefragt - und alles hat seine Zeit der
Eröffnung. Würde alles einem direkt aus jenseitiger Quelle gesagt, wäre das wirklich gut?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, du beachtest den Kontext in dem das "wir" steht nicht.
Doch. Es ändert nichts an meiner Aussage.
Nachdem du keinen Beweis für deine Kompetenz in diesem Gebiet nachgewiesen hast, hat diese Aussage schlichtweg keine Bedeutung.
Nun, es hat schon etwas Amüsantes, wenn mir jemand etwas Wissenschaftliches beibringen will - und an Parawissenschaften in extremer Ausprägung glaubt.

Welche Aussagen für dich keine Bedeutung haben, ist für mich irrelevant.

Von einer Italienischlehrerin würde ich auch erwarten, dass sie italienisch spricht - auch wenn ich es noch nicht könnte. Eine Sprache zu vermitteln, die man nicht spricht ist unmöglich. Wenn ich Fragen zur Erkenntnistheorie habe, fallen mir auch ein paar User ein, die ich auf diesem Gebiet für bewandert halte. Du zählst nicht dazu.

Werbung:
Ok, Kaya, es ist leider inzwischen Uso, das hiesig ab der zweiten, dritten Seite auf irgendeine Art "rumgedingst(!)" wird. Aber, zu Deiner Erleichterung kann ich Dir sagen: Ich versteh Dich und möchte das Knäuel für mich entwirren. Fakt ist, das jegliche Sendung irgendeines Bewußtseins An Dich immer genau für Dich ist. Es ist eine persönliche Nachricht, die kein anderer (wirklich) verstehen kann. Und wenn, dann muss er ein Clone Deiner Einer sein oder Dir sehr nahe stehen. Alles, was Dir begegnet, alles, was Du erfährst, erlangst, alle Treffen mit Anderen.

Es geht immer um Dich. Du bist wichtig. Bist Du unwichtig, beschäftigt sich nichts und niemand mit Dir. Daher ist es umso wichtiger, hier nicht in psychotische Effekte zu verfallen. Was Du hier beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Daher verstehe ich das nur zu gut. Dieser Effekt ist quasie "gottgegeben", weil, es soll ja so sein, das die Botschaft ankommt und da ist dem Leben (nennen wir das Kind auch gerne Gott), jedes Mittel recht, gerade wenn jemand wichtig ist.

Dummerweise entscheidest Du nicht, das Du wichtig bist, sondern das Leben. Du bist praktisch mit Erkenntnis geschlagen. Wie Damoklas, auf Deinen Schultern weilt die Welt und ihre Unsäglichkeiten. Um es abzukürzen: Alleine mit solchen "Effekten" umzugehen ist oftmals schwieriger, als jemanden zu finden, der das einem 100% glaubt oder es als "zumindest möglich" annimmt. Gräme Dich nicht, ist alles garnicht so schlimm. Es gibt tatsächlich viele Menschen, die "die Flöhe husten hören". Du bist nicht allein. Salve...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben